Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Der DFB, die DFL könnten der Bundesliga einen Dienst erweisen, indem sie die Satzung ändern, um eine "Spannungsbremsen-Verunmöglichungsregel" einführen. Diese ermöglicht es dem Verband, den Bayern aufzuerlegen, bei einem Drittel der Ligaspiele mit nur acht Feldspielern auflaufen zu müssen. Wer draussen sitzen muß, bestimmt entweder der gegnerische Trainer oder das Publikum durch eine elektronische Abstimmung eine Stunde vor Anpfiff. Das wär's doch!
:very_drunk::3:
 
:4: :p
 
Sensationeller Coup auf dem Transfermarkt.
Lewandowski wechselt für 5 Jahre zu den Bayern.
 
Mandzukic soll zudem auf jeden Fall gehalten werden ! ::tor::
 
Naja, sollen sich die anderen mal ins Zeug legen; soll man von den Bayern ernsthaft verlangen, dass sie sich selbst bremsen und das internationale Geschäft sausen lassen weil andere nicht hinterherkommen ? Die Bayern tragen wesentlich zur Vermarktbarkeit der Liga bei mit all den positiven finanziellen Auswirkungen die das auch für den Rest der Liga mit sich bringt. Das nicht alle oben mitschwimmen können ist in allen Ligen so, aber bei uns liegt es zum Teil auch daran, dass es einige Vereine gibt die ihr Potential (nicht nur finanziell) nicht ausschöpfen oder in Grund und Boden gewirtschaftet haben.
 
Nee, die fiesen Madrilenen, haben die doch tatsächlich Geld geboten. Hoeneß sollte sich vielleicht bis März eher mal um andere Millionen kümmern?

Im Ernst: Ist doch völlig egal, wer vorne und sonstwo bei den Bayern spielt. Momentan ist die Mannschaft kaum zu schlagen. Aber auch die dürfen nur mit 11 gleichzeitig ran. Ich frage mich eher, wer warum den Kirchhoff verpflichtet hat. War wohl der letzte Transferirrtum dieser Art. Nun wird nur noch geklotzt. Nationalspieler sein reicht schon fast nicht mehr. Und das meine ich ohne Neid oder Ironie - die Bayern haben alles konsequent durchgezogen.
 
Ich kann auch das Zitat vom Uli bezüglich der "spanischen Verhältnisse" langsam nichtmehr hören; es sollte die anderen Klubs eher dazu ermahnen vernünftig zu wirtschaften um dann vernünftig zu investieren als die Bayern selbst dazu zu bringen auf die Bremse zu treten; wer kann das ernsthaft angenommen haben ?
 
Hat ja auch keiner gesagt, dass die Bayern schlechter wirtschaften sollen. Nur wenn man offensichtlich wirtschaftlich und sportlich in einer eigenen Liga spielt und über den Dingen steht, braucht es halt auch nicht so eine Aussage. Und der Uli ist klug genug um zu wissen wie so was ankommt (nämlich genauso wie es gemeint war).

Es gibt auf dem Rest des Planeten wahrscheinlich wenige Vereine, die wirtschaftlich ähnlichen Erfolg haben wie die Bayern. Aber das verpflichtet meiner Meinung nach auch. Aber das ist ein anderes Thema. Es gibt nämlich ein paar Dinge, die sich im Leben nicht "erwirtschaften" lassen. Charakter oder Demut zum Beispiel. Vielleicht lernt der Uli das ja demnächst noch. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben...
 
Hier wäre die Chance für eine gewaltige Retourkutsche wg. Götze gewesen: der BVB verkauft den Lewa im Winter für eine Megasumme an Real, ködert den Mandzukitsch aus München weg und macht dem Shakiri unmoralische Angebote. So hätten das die Bayern gemacht. Das ist eben der Unterschied, dem BVB fehlt der Killerinstinkt für sowas, das sind eben anständige, bescheidene, bodenständige Leute aus dem Pott.
:1::12:
 
Lewandowski hat doch schon mehr als 1 Jahr einen Vorvertrag bei den Bayern unterzeichnet, das wusste auch der BvB!!!
Die hätten auch lieber die Millionen von Real in den Sack gesteckt, als Lewa im Sommer kostenlos nach München zu schicken, ganz so heilig sind sie dann doch noch nicht!!!
Einzig RL wollte halt zu den Bayern und nur zu den Bayern und da hat er immer noch das letzte Wort als Spieler!!!
 
So ist es, der hat nämlich auch noch ein Wörtchen mitzureden; nicht bloss die Vereine und die Berater !

@Forza TuS!: Ich will dir da zum Teil auch Recht geben; die Liga wäre ohne die Bayern ärmer (wenn nicht arm), aber auch die Bayern wären ohne die Liga nicht das was sie sind ! So gesehen besteht da auch eine gegenseitige Verpflichtung und man kann darüber disskutieren ob der FCB dem immer allumfassend gerecht wurde/wird. Da würde ich mich guten Argumenten nicht verwehren. Klar muss aber auch sein, dass es letztlich nicht so sein kann, dass der erfolgreichste Verein der Liga sich selbst beschneidet oder Verantwortung dafür trägt, dass seine Konkurrenz ihm etwas streitig machen kann; da müssen die anderen Vereine schon selbst auch etwas investieren und das nicht nur finanziell ! Wenn man z.B. sieht was Vereine wie Stuttgart, Bremen und der HSV aus ihrem durchaus vorhandenen Potential gemacht haben dann kann man da nicht immer nur das Argument der übermächtigen Bayern bringen (hast Du auch nicht getan !).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewiß ist es so, daß man dahin, wo der Uli, der Calle und ihr Franz nun sind, nicht durch Nettigkeiten kommen kann. Man muß, unterm Strich, eben noch cleverer, brutaler, gewiefter, abgezockter sein als die Konkurrenz. Sonst bleibt man da oben besser weg. Bayern braucht eben kein Ölgeld, die kriegen das auch so hin und zwar über Jahrzehnte.

Das ist die ganz große Leistung, denn viele von denen, die da oben mitmischen, tun das doch nur ab und an, mit Ausnahmen, die wenigsten haben das Standing wie Manu, Bayern oder Real. Das sind die wirklich Großen, der Rest sind Emporkömmlinge, meist mit wenig knowhow, die eben Fremdgelder raushauen. Und das, was für den jeweils proftierenden Club dabei rauskommt, ist ja dann auch danach.

Freuen wir uns, daß die Bayern nun alles wegforkeln, was ihnen vors Geweih kommt. Der FCB 2014 ist ein prächtiger 24-Ender! Aber das erwarten wir alle vom großen FCB! Unabhängig von den hiesigen Ligen. Der FCB spielt in seiner derzeitigen Verfassung erstmal für München, dann für Bayern und dann für den deutschen Fußball. Was das "wert" ist, für diese drei Bezugsgrößen, kann man in Kohle nur ganz schwer abschätzen, auf jeden Fall ist es fast ein Wunder, wenn man die bizarren Verhältnisse bei der Finanzierung von Spielern betrachtet und die Jahre seit ca. 2000.

Also, FCB! Jetzt aber auch weiter so! Der Betrachter am Rhein will sich daran weiden, im Sessel, bei Bier und Schinkenschnittchen, wie ihr die Konkurrenz zur Verzweiflung bringt! Und vor allem an dem säuerlichen Ausdruck in den Funktionärsgesichtern, wenn alljährlich Pott auf Pott, Titel auf Titel an ein- und denselben deutschen Club gegeben werden muß!
:prost::D-Flagge::frech:
 
Genius Guardiola will Perfektion

In Doha verblüfft er die Spieler mit komplexen Übungen. Die Herausforderung, das beste Team noch besser zu machen, fordert allen enorm viel ab.
 
Oben