Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Die letzten Pleiten gegen Bundesligisten konnte man noch als ärgerlich, auch als Betriebsunfall (was schert die Eiche…) abtun und hatte begründete Hoffnung das 0:1 im Hinspiel dahoam noch umdrehen zu können. Die historische Klatsche gestern Abend gegen die Königlichen wird der Pate vom Tegernsee jedoch nicht ohne Reaktionen vorbei gehen lassen, auch wenn er momentan andere Baustellen hat. Wird aber nicht viel nach außen dringen.
Voraussetzung für einen noch einigermaßen entspannten Autokorso zum Marienplatz am 25.05. wird allerdings ein Pokalsieg über den BVB sein. Aber auch wenn es schief gehen sollte, steht ein Trainerwechsel noch lange nicht zur Debatte, nachdem Uli ja lange genug an Pep baggerte hat bis er ihn hatte und er ja im Prinzip ja auch einen guten Job macht. Denn auch wenn das Triple nicht geschafft wird, war es alles andere als eine schlechte Saison.
 
Ich glaube nicht, dass es ein grundsätzliches Problem beim FC Bayern gibt. Die bekommen nur momentan den Schalter nicht mehr umgelegt, der nach dem frühzeitigen Gewinn der Meisterschaft auf Nullstellung gegangen ist (darf einem so erfahrenen/erfolgreichen Trainer aber eigentlich nicht passieren!). Das ist doch offensichtlich, in jedem Spiel Gegentore, selbst gegen Bremen 2 Stück, das wäre doch noch vor 2 Monaten völlig undenkbar gewesen.

Deswegen wird's auch nix mit dem Pokalsieg. Völlig skurril. Vor 2 Monaten hätte ich bei einer Finalkonstellation Bayern-Dortmund auf einen klaren Bayernsieg getippt. Aktuell sind die Bayern für mich nirgends mehr der Favorit. Vielleicht hilft ihnen die Sommerpause...
 
Ich denke auch, dass man trotz aktueller Tiefphase die Sache langfristiger sehen muss; die Nachwuchsarbeit wird intensiviert, sodass man sich das was man braucht entwickeln wird, Pep ist in der Lage auf neue Herausforderungen neue Antworten zu entwickeln und der Verein ist in der Lage jederzeit an den Stellen an denen es hakt personell nachzujustieren. Ich bin sicher, dass das greifen wird; sicher nicht bis zum Pokalfinale, aber bei Bayern wird nicht nur am Morgen, sondern am Übermorgen gearbeitet !
 
Der Dienstag der Wahrheit zeigt: der FCB wird in Zukunft ein Problem haben, daß er zwei satte Überdreissiger hat und zwar auf den wichtigsten Positionen: Ribéry und Robben; dazu zwei alternde Nationalspieler, Lahm und Schweinsteiger, die sich aus dem Zenit ihres Könnens bereits herausbewegt haben; vor allem Schweini wirkt wie damals Ballack, als er noch Jahre weiterkickte, obwohl er nur noch ein Schemen von dem darstellte, was er einmal war; die Innenverteidigung des FCB war nie auf Weltklasse-Niveau, auch ein Alaba, wie auch der schmächtige Brasilianer hinten rechts, das sind keine Leute der Extraklasse; was freilich solange nicht groß ins Gewicht fiel, als es hussa! vorne abging und man die Gegner maximal vom eigenen Tor weghalten konnte.

Auch Neuer ist beim FCB im Vergleich zu dem, was er bei S 04 geleistet hat, eher abgefallen, weiters versteht es der derzeitige Trainer nicht, junge Hochveranlagte wirklich einzubinden, die willkürlichen Minuteneinsätze verstimmen diese Spieler und sind damit den Interessen des Vereins zuwider. Die Spielanlage wirkt wie festgetackert, wahrscheinlich ideal für das derzeitige saturierte Personal, wobei man am Dienstag den Eindruck gewinnen konnte, daß der derzeitige FCB physisch nicht in der Lage ist, ein solches laufaufwendiges Real-Mega-Pressing übers ganze Feld abzuliefern, das war ja die eigentliche Überraschung! In Berlin wird der BVB dem FCB nicht weniger abverlangen, da heißt es dann wieder Ballgeschiebe gegen Rasanz, Ausgang offen.

Man kann gespannt sein, wie es beim Flaggschiff der Bundesliga weitergehen wird: der Code ist geknackt, Leistungsträger sind offenkundig über den Zenit und die derzeitige Truppe satt. Viel Arbeit für Sammer & Co, die Karren wieder zu tunen; denn man tönt ja noch und nöcher, daß es nicht um Augsburg, Nürnberg oder Bremen geht - man will ja Nr. 1 sein. Na denn mann tau!
 
Teile deine Analyse sind nicht von der Hand zu weisen.

Alaba ist m.E. allerdings schon ein Spieler, der über erhebliches Potential verfügt und seinen Weg machen wird. Ggf. mittelfristig auch auf einer anderen Position.

Lahm wird auch noch 2,3 Jahre auf dem bisherigen Level Spielen können.

Dass ein Rafinha kein FCB-Niveau hat, hat Pep leider noch nicht erkannt. Leider ist Rafinha nicht "super, super", sondern seine Einsätze "riesengroße Fehler"
 
Ribery und Robben als "satt" zu bezeichnen ist schon unglaublich blind!!!
Bis vor einigen Wochen beide auf weltklasse Niveau, selbst bei 15 Punkten Vorsprung in der Liga immer auf 100%!!!
Robben kann man auch in den letzten Spielen nichts vorwerfen, wenn er immer gedoppelt wird und ihm seit Pep ein Lahm fehlt der mit ihm spielt da wird es dann einfach schwer!!!
Ribery ist außer Form, aber mit seiner Einstellung hat das sicher nichts zu tun!!!
 
Da stimme ich zu; Robbens Engagement hat für mich auch zuletz gestimmt und Ribérys von der Rolle sein als Sattheit zu bezeichnen passt für mich nicht. Schweini ist nichtmehr der Alte und Lahm wird das Niveau nicht eweig halten können; noch ist er aber für mich die Topbesetzung links hinten. Dass Alternativen gesichtet werden müssen ist aber klar und das sollte man sowohl durch intensivierte Jugendarbeit, als auch durch intensiviertes Scouting leisten.
 
Triple mit Heynkes der größtmöglichste Betriebsunfall ?

http://www.sueddeutsche.de/sport/pep-guardiola-beim-fc-bayern-runter-vom-gipfel-1.1947253

Schaun mer ma, ob er einen Neuaufbau hinbekommt.
Gönnen würde ich es ihm in der nächsten Saison.
Dazu bedarf es einer Leistungssteigerung in den Chefetagen des Weltvereins.
Heynkes ersetzt man nicht mal so nebenbei mit spanischer Gloria und grenzenloser Verteidigung von System und Taktik.
Hoeneß nicht mit dem Trainer-Supervisor Sammer.
 
Mal was zu den Gedanken die man sich über die Zukunft macht:

Bayerns heimliche Baustellen

Sätze mit großer Sprengkraft deuten darauf hin, dass das Aus im Halbfinale der Champions League weitreichende Folgen nach sich ziehen könnte.

und

Bayern öffnet Kasse für neue Top-Stars

Bayerns Finanz-Boss Jan-Christian Dreesen ist bereit, Trainer Pep Guardiola jeden Wunsch zu erfüllen. Vor allem in der Abwehr werden Hochkaräter gehandelt.


Die Bayern sind ja bekannt dafür, dass sie bei Nackenschlägen sofort reagieren und das wird auch diesmal nicht anders sein !
 
also wenn ich Götze wäre würde ich so schnell als möglich unter Pepparoni die Fliege zurück nach Dortmund oder zu Manchester Utd machen, ist schon erstaunlich wie der Spanier unsere Nationalspieler für die WM schont.
 
Unter Hoeneß reagierten die Bayern bei Nackenschlägen, indem die Nackenschläger aufgekauft wurden.
Also, Pepe und Ramos zum FCB
hmm, eigentlich den Sturm auch noch.

"Die Bundesliga ist durch" und deshalb das Momentum nicht halten können, ist keine Zukunftsantwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Risiko einer Idee

Pep Guardiola hat eine Idee. Die hatte er schon vor dem bemerkenswerten Halbfinale in der Champions League als sein Team aufgrund einer ungewohnten Ideenlosigkeit recht nonchalant von Real Madrid zerlegt worden war.
 
vor ein paar Tagen hatte ich auch eine Idee
für die Einen kommt ein neuer Messias zu Bayern, heilig, unantastbar, aufopfernd zu verteidigen.
Fußballfans mit Herz und Sachverstand, die es im Bayern-Thread GOTTSEIDANK gibt, hält das nicht davon ab, ihre wohl überlegte, klare Meinung mit Substanz dar zu legen.

https://de.eurosport.yahoo.com/blogs/thilo-komma-poellath/pep-das-messias-problem-081954138.html

Die wankelmütige Dreifaltigkeit lebt gefährlich, die Inquisition baut sich schon auf.


Die Wortwahl "Betriebsunfall" kommt mir auch bekannt vor.
 
Also für mich zieht die Karte mit der Sprache in den PKs nicht; Spiele werden in PKs weder gewonnen noch verloren. Allerdings muss die Kommunikation im Training und in der Kabine stimmen !
 
alternativ kann er seine unterdrückten Emotionen ja auch alla Trappatoni loos lassen.
Steht ihm aber sicher nicht gut.
Ebenso nicht die Messias- Heilbringer - Guru - Alles-schützer, ohne Ahnung von Fußball und 0 Sachverstand -Kritik-Henker-Typen.
 
Manuel Neuer verlängert bis 2019

Er bleibt Münchner: Manuel Neuer hat seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2019 verlängert. Das verkündete Karl-Heinz Rummenigge auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung.
 
Karl Hopfner ist neuer Bayern-Präsident

München - Karl Hopfner ist nun auch offiziell Präsident von Rekordmeister Bayern München. Der 61-Jährige wurde am Freitagabend auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des Clubs in München wie erwartet zum Nachfolger von Uli Hoeneß gewählt.
 
Boateng kassiert Geldstrafe. Begründung: "Wer das Trikot des FC Bayern trägt, hat sich anständig zu verhalten" oder so ähnlich. So sprach der vorbestrafte Zollbetrüger über den bisher unbescholtenen Arbeitnehmer.
"Es ist noch nicht zu Ende", sagte der Knacki in Spe unter lautem Jubel. Schau'n mer mal.
 
ich bin dafür, dass man sich außerhalb und auf dem Platz anständig verhält - egal ob man das FCB, TuS oder sonst ein Trikot trägt.

Ebenfalls finde ich es richtig, wenn man für eine Disziplinlosigkeit wie im Falle Boateng zur Kasse gebeten wird (Ribery würde ich für die Aktion im Real-Spiel auch zur Kasse bitten).

Nur weil Rummenigge privat straffällig geworden ist (nach meinem Wissen hat er dafür gelöhnt) sollte es ihm trotzdem erlaubt sein, ein Fehlverhalten eines Spielers zu kritisieren und zu ahnden. Würde es nicht geahndet, würden bekannte Moralapostel kritisieren, dass der FCB seine Spieler nicht zur Ordnung ruft.

Dass die angekündigte Rückkehr von Hoeneß manch einem nicht schmeckt, kann ich verstehen;-)

Ich freue mich auf die Rückkehr, wobei der gute Uli nun mal zuerst büßen und über seine Taten nachdenken soll.
 
ich bin dafür, dass man sich außerhalb und auf dem Platz anständig verhält - egal ob man das FCB, TuS oder sonst ein Trikot trägt.

Ebenfalls finde ich es richtig, wenn man für eine Disziplinlosigkeit wie im Falle Boateng zur Kasse gebeten wird (Ribery würde ich für die Aktion im Real-Spiel auch zur Kasse bitten).

Nur weil Rummenigge privat straffällig geworden ist (nach meinem Wissen hat er dafür gelöhnt) sollte es ihm trotzdem erlaubt sein, ein Fehlverhalten eines Spielers zu kritisieren und zu ahnden. Würde es nicht geahndet, würden bekannte Moralapostel kritisieren, dass der FCB seine Spieler nicht zur Ordnung ruft.

Passt, ist auch meine Meinung.
 
Oben