Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Ralph, ich meine, was bringt es dir wenn du nicht aufsteigen darfst.
Ich verstehe nicht , warum die 2. Mannschaft nicht aufsteigen darf. Sie spielen nicht in einer Liga. Sollte die erste Mannschaft absteigen, dann müsste die 2. Mannschaft eben wieder runter. Und sollte sie in Liga 2 Meister werden dürften sie dann eben nicht hoch. Aber solange man in unterschiedlichen Ligen spielt sehe ich persönlich keine Probleme. Aber manche Leute machen Probleme wo keine sind.
 
Erstaunlich, was FCB 2 leisten kann! Trainer ist ein Hoeness, oder wie. Und wer ist Nachwuchschef? Es scheint nun massiv Zuch drin zu sein. Da die Wahrscheinlichkeit, daß der FCB 1 jemals Liga 1 in Richtung Liga 2 verlassen müßte, geringer ist als der Weltuntergang, gibt es eigentlich keinen Grund, FCB 2 von Liga 2 fernzuhalten, schon die Zahlen legen das nahe. DFL, mach dem DFB mal Dampf, alles, was das Niveau beim Branchenführer hebt, ist fördernswert.
 
Erstaunlich, was FCB 2 leisten kann! Trainer ist ein Hoeness, oder wie. Und wer ist Nachwuchschef? Es scheint nun massiv Zuch drin zu sein. Da die Wahrscheinlichkeit, daß der FCB 1 jemals Liga 1 in Richtung Liga 2 verlassen müßte, geringer ist als der Weltuntergang, gibt es eigentlich keinen Grund, FCB 2 von Liga 2 fernzuhalten, schon die Zahlen legen das nahe. DFL, mach dem DFB mal Dampf, alles, was das Niveau beim Branchenführer hebt, ist fördernswert.


Wie zuletzt brauchen die jungen Spieler Einsatzzeiten in der Bundesliga. Es gibt genug Beispiele die zeigen dass die Jungs das packen können.

Zirksee ist das beste Beispiel.

Bitte keine zweite Mannschaften in Liga 2.
 
Wurde auch höchste Zeit, daß der der Branchenführer auch auf diesem Gebiet zu einer ernsthaften Wettbewerbsführung zurückgekehrt ist: wie kann sich ein FCB von Hoffenheim überflügeln lassen? Geht garnicht, gut daß man das bei den Roten erkannt hat, da sind auch Fragen des Ansehens ("Image") zu klären, das ist keine Nebensache.

Irgendwie witzisch: "Mia san mia!" und dazu dann: Mamin Sanyang, macht also: "Mia san Sanyang san mia Mamin!" :lol:
 
Ralph, ich meine, was bringt es dir wenn du nicht aufsteigen darfst.
Ich verstehe nicht , warum die 2. Mannschaft nicht aufsteigen darf. Sie spielen nicht in einer Liga. Sollte die erste Mannschaft absteigen, dann müsste die 2. Mannschaft eben wieder runter. Und sollte sie in Liga 2 Meister werden dürften sie dann eben nicht hoch. Aber solange man in unterschiedlichen Ligen spielt sehe ich persönlich keine Probleme. Aber manche Leute machen Probleme wo keine sind.

Nun ja, es ist nun mal so wie es ist und ich akzeptiere das. Trotzdem; immerhin kann man sich einen Meistertitel sichern, wenn schon nicht den Aufstieg und der Nebeneffekt ist ja, dass wenn es optimal läuft Spieler für die Erste interessant werden können. So gesehen bringt das ganze dann schon etwas; wenn auch nicht den Aufstieg.
 
Derbysieger! :13:

Kompliment an die Mannschaft des FC Bayern II. Durch den 2:1 Sieg hat man dem anderen Verein aus der Stadt so gut wie sicher den Aufstieg vermiest und ist wieder Tabellenführer der 3. Liga.

:happy: 437 Fenstergucker haben den klaren Derbysieg gesehen, die Dunkelziffer ist bestimmt noch höher. Damit hat man auch verhindert, dass die Mietnomaden sich wieder in der Arena einnisten, ohne den entsprechenden Obolus zu entrichten. Es wäre ja auch eine Schande für die 3. Liga, wenn sich ein Verein mit einem derart fettleibigen Bulldozer durchsetzten könnte.
 
Eine beeindruckende und überragende Rückrunde in der Bundesliga, die am 19. Januar in Berlin begann, ist heute Nachmittag mit einem souveränen 4:0 Auswärtssieg in Wolfsburg beendet worden.
Die Mannschaft hat von 17 Spielen ganze 16 gewonnen und einmal Remis gespielt. Man ist bei einem Torverhältnis von 54:10 ohne Niederlage in diesem Jahr in der Fußball Bundesliga. Insgesamt hat man auf die gesamte Spielzeit gesehen heute das 100. Tor erzielt. Thomas Müller, der das 100. Tor erzielt hat, konnte zudem einen neuen Rekord an Assists aufstellen und hat Kevin de Bruyne an der Spitze dieser Statistik abgelöst. Man kann den Jungs dafür als Fan einfach nur Danke sagen. :passt: :dank:
Zum 30. Mal Deutscher Meister, am Ende mit 13 Punkten Vorsprung auf Platz 2 mehr als souverän vorne und nun gilt es die nächsten großen Ziele anzugehen. Man muss weiter gierig nach Titeln bleiben und den Kader immer wieder verbessern.

Kompliment auch an die DFL, die es unter diesen Umständen fast in Perfektion ermöglicht hat die Saison sportlich zu beenden. :fing1:

Heute wird auf den Titel angestoßen, die Serie unter Hansi Flick bleibt sehr gut und daher weiter so am Samstag im DFB Pokalfinale gegen Bayer Leverkusen!
 
Gerade in der Sportschau kam ein interessanter Bericht , wie man bei den Bayern versucht Fans mit Stadionverbot mundtot zu machen, nur weil ein Fan bei einem Spiel der 2 Mannschaft am Montagabend ein Banner hatte auf dem stand, das man gegen Montagsspiele der Amateure ist. Man hatte sich dabei einen Fan speziell herausgesucht, der schon mehrfach kritische Dinge angesprochen hatte, wie zum Beispiel der Kontakt mit Katar. Das Schreiben wurde von Rummenigge unterschrieben, und war vom Inhalt her zum Teil nicht wahrheitsgemäß, wie Anwälte bestätigt haben. Die Verhandlung findet im August statt.
 
Ein Thema mit vielen Facetten.
Ich hoffe das der Bericht nicht zu einseitig war.

Das man in diesem Fall höchstwahrscheinlich etwas überreagiert hat und juristisch nicht gewinnen wird weiß man mittlerweile auch im Verein selbst. Jedoch sollte man nicht unerwähnt lassen das der besagte Vorfall direkt angeschlossen hat, 48 Stunden später, an das Fehlverhalten der eigenen Anhänger, unter anderem aus der selben Gruppierung wie dieser Zuschauer, in Hoffenheim. Wo die sogenannten Fans bei einer fußballerischen Weltklasse Leistung der Mannschaft fast für einen Spielabbruch gesorgt hätten. Daher war die Toleranz den Zuschauern gegenüber begrenzt.
Und allgemein gesprochen, von diesem Einzelfall mal abgesehen, finde ich es völlig richtig das ein Verein konsequent auf das Fehlverhalten der Anhänger reagiert. Ansonsten kommt man schnell an den Punkt das nicht mehr der Verein den Fans die Regeln diktiert sondern die Fans dem Verein. Beispiele gibt es dafür leider genug.
 
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.
Das war stark in den letzten Wochen und zeigt den Unterschied zwischen "Möchtegern-Meister" wie BVB oder Leipzig.
 
EbxBX-vU0AAgxqW.jpeg.jpg

Wenn man es nicht besser wüsste könnte man meinen der Neuzugang beim Medizincheck wäre David Alaba. Als Doppelgänger geht er allemal durch.
Herzlich Willkommen in München.
:fing1:
 
Die BILD meldet den Wechsel von Leroy Sané zum FC Bayern als perfekt.
Hoffentlich stimmt es diesmal auch.
Immerhin hatte dieselbe Zeitung vor einigen Wochen auch schon darüber berichtet, dass die Vertragsverlängerung von Thiago perfekt sei. Mittlerweile weiß man da ist gar nichts perfekt, es sieht leider sogar eher nach einem Abschied aus München aus.
 
Wie oft willst du noch sagen das er da ist ?:frech:
 
https://fcbayern.com/de/news/2020/07/hasan-salihamidžić-rueckt-in-den-vorstand-des-fc-bayern-auf

Glückwunsch zur Beförderung.

Der Anfang war sehr schwer, man wird Ihn auch weiterhin kritisch begleiten, aber eine faire Chance hat er, wie jeder andere auch, nun erst einmal verdient.
Nach der sportlich unruhigen Zeit unter dem Trainer Kovac, hat sich mit den Erfolgen auf dem Platz auch Salihamidzic selbst stabilisiert.
Davies war sein Transfer und ist aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Mit Neuer und Müller hat er es geschafft zu verlängern. Mit Nübel, Kouassi sowie Sané ist man auf dem Transfermarkt schon sehr aktiv und auch der Campus blüht auf, als Beispiele dafür sind die 3. Liga Tabellenführung der Amateure zu sehen als auch die U19, die auf Platz 1 gestanden hat.
Alles Gute Bürschchen.
 
Oben