Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Absolutes Top Spiel mit leichten Vorteilen bei den Bayern.
Nur das Schiri Gespann hatte für mich heute nicht den besten Tag. Graefe bei der Ein oder anderen Entscheidung etwas unglücklich. Und dem einen Linienrichter sollte man mal genau erklären, wann er die Fahne heben soll. Er lag zwar fast immer richtig, aber manchmal ließ er bis zum Ende die Szene ausspielen, obwohl der Spieler deutlich im Abseits stand. Dann hob er die Fahne, sobald der Spieler an den Ball kam, und dann hob er sie mal, wo der Spieler noch gar nicht am Ball war, aber im Abseits stand.
 
Dazu hatte Gräfe den Spielern mal ne Ansage gemacht; weil die das auch nicht verstanden hatten es aber klare Richtlinien dazu gibt.
Für mich hat das Schiri-Gespann in der Summe einen guten Job gemacht.
Wenn denn die Verletzung von Kimmich eine Belohnung für das Foul; so "rüde" fand ich es nicht, sein soll, dann hätte ich gerne drauf verzichtet.
Das Spiel jedenfalls war eins auf Augenhöhe und der BvB hätte mit etwas Glück auch was mitnehmen können.
Was das Pendel für die Bayern hat ausschlagen lassen war letztlich die höhere individuelle Klasse.
 
Als Fan des FC Bayern München darf man so unglaublich stolz auf die Mannschaft sein.
Ich bin stolz auf jeden einzelnen Spieler!
Wie die Truppe einen Rückschlag nach dem anderen wegsteckt und niemals den Glauben verliert ist der pure Wahnsinn.
Davies fällt verletzt aus, Süle muss aufgrund eines falschen Coronatests passen, am Tag vor dem Spiel wird klar das Pavard nicht mitspielen kann und als ob das nicht ausreicht bekommt man auch im Spiel selbst noch drei Nackenschläge. Erst wird ein Tor aberkannt, dass vielleicht 0,1 Zentimeter Abseits war, dann verletzt sich der Führungsspieler im Mittelfeld und muss runter, anschließend bekommt man in der letzten Minute der 1. Halbzeit den 0:1 Gegentreffer und was passiert jetzt normalerweise? 9 von 10 Mannschaften stecken den Kopf in den Sand, aber nicht der FC Bayern unter Hansi Flick. Man erzielt noch vor der Halbzeit den Ausgleich mit einem sehenswerten Freistoßtrick und zeigt in der 2. Halbzeit seine gesamte Bandbreite. Tempo, Cleverness, Kaltschnäuzigkeit und das ausgerechnet Sané mit seinem Treffer das goldene Tor erzielt setzt dem Abend die strahlende Krone auf.
Kompliment aber trotz der Niederlage auch an Borussia Dortmund. Es war auch von deren Seite ein gutes Spiel, dass man durch Kleinigkeiten verloren hat.
Haaland nutzt die Chance zum 2:1 nicht. Lewandowski macht es im Gegenzug im Kopfballduell mit Hummels. Reus nutzt seine Chancen in der 2. Halbzeit nicht. Sané macht aus einer einzigen das 3:1 für den FC Bayern.
Der einzige Vorwurf den die Dortmunder sich machen müssen ist nicht öfter über ihre linke Seite, über Guerreiro und Reyna Druck gemacht zu haben. Der Mann hinten rechts in der Viererkette beim FC Bayern war alles andere als sicher in seinen Aktionen. Aber wenn er kaum angelaufen wird fällt das nicht so sehr ins Auge, zum Glück.

Da Schiedsrichter Gräfe zur Überraschung aller am Ende doch nicht so lange hat nachspielen lassen wie woanders Stimmen ausgezählt werden :lol: heißt es nun auf zwei Sachen zu hoffen.
Das alle gesund von den Nationalmannschaften wieder zurückkehren und das Joshua Kimmich nicht ein halbes Jahr ausfällt.

Kompliment an Hansi Flick und die Mannschaft, Ihr seid Weltklasse und verdient Spitzenreiter!
:fing1:
 
Dazu hatte Gräfe den Spielern mal ne Ansage gemacht; weil die das auch nicht verstanden hatten es aber klare Richtlinien dazu gibt.
Für mich hat das Schiri-Gespann in der Summe einen guten Job gemacht.
Wenn denn die Verletzung von Kimmich eine Belohnung für das Foul; so "rüde" fand ich es nicht, sein soll, dann hätte ich gerne drauf verzichtet.
Das Spiel jedenfalls war eins auf Augenhöhe und der BvB hätte mit etwas Glück auch was mitnehmen können.
Was das Pendel für die Bayern hat ausschlagen lassen war letztlich die höhere individuelle Klasse.

Ralph, du sagst es doch selber,KLARE Richtlinien, und die hatte der Linienrichter nicht, da er jedesmal anders reagiert hat.
Graefe hat bei drei Aktionen für mich klar falsch gelegen. Einmal bei einem Foul ich glaube es war an Müller, dann Tolisso an Witsel im Mittelkreis, wo er nur in den Körper von Witsel geht, und ganz am Anfang, wo Alaba( denke ohne Absicht ) Haaland mit der Hand im Gesicht trifft. Das wird normal IMMER abgepfiffen.
Aber wie gesagt,absolutes Topspiel mit einem leicht verdienten Sieger.
 
Die Schiris haben ja auch Ermessensspielraum und nicht alles was man selbst anders entschieden hätte ist deswegen falsch. Mal trifft es den einen und mal den anderen; das hast du ja selbst beschrieben. In der Summe ist also alles in Ordnung und über Sieg und Niederlage haben andere Dinge enzschieden.

Gute Besserung an Josh; so wie es aussieht ist er an einem Kreuzbandschaden nochmal vorbei geschliddert.
 
Gute Besserung an Josh; so wie es aussieht ist er an einem Kreuzbandschaden nochmal vorbei geschliddert.

Damit hast du wohl recht.
Mittlerweile kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen das es sich um eine Außenbandverletzung im rechten Knie handelt.
Jedoch ist noch unklar, das werden erst die heutigen Untersuchungen genauer zeigen, ob das Band lediglich überdehnt oder gerissen ist.
Bei einer Überdehnung würde Kimmich 2-4 Wochen ausfallen, bei einem Riss beträgt die Pause 8-10 Wochen.
So oder so ist das Horrorszenario Kreuzbandriss und damit verbunden ein halbes Jahr Pause wohl Gott sei Dank nicht eingetreten.
 
Die Schiris haben ja auch Ermessensspielraum und nicht alles was man selbst anders entschieden hätte ist deswegen falsch. Mal trifft es den einen und mal den anderen; das hast du ja selbst beschrieben. In der Summe ist also alles in Ordnung und über Sieg und Niederlage haben andere Dinge enzschieden.

Gute Besserung an Josh; so wie es aussieht ist er an einem Kreuzbandschaden nochmal vorbei geschliddert.

Nochmals Ralph, es geht nicht um Sieg oder Niederlage. Es geht darum, daß es KLARE REGELN gibt was Abseits angeht.
Jeder macht mal Fehler, kein Thema, aber wenn man fast bei jeder Entscheidung anders reagiert, dann verstehe ich das nicht. Und das war nicht nur gestern so. In letzter Zeit ist es wie beim Lotto, was Abseitsentscheidungen angeht.
 
Ralph, du sagst es doch selber,KLARE Richtlinien, und die hatte der Linienrichter nicht, da er jedesmal anders reagiert hat.
Graefe hat bei drei Aktionen für mich klar falsch gelegen. (nur 3 ???)
Aber wie gesagt,absolutes Topspiel mit einem leicht verdienten Sieger.


Der Linienrichter hat sich immer regelkonform verhalten, die Einsicht hierzu verschafft man sich durch einen Blick in das Regelwerk. Es wird allerdings Zeit, dass der aufmerksamkeitsheischende Pfeifensack die Altersgrenze erreicht und die Fussballfelder verläßt und hoffentlich nicht danach sein Unwesen in den kölschen Gewölben weiter treiben darf.

Aber der Sieg der Powerbayern in Lüdenscheid war hochverdient und wenn ich es richtig gesehen habe, hat der Wikinger aus dem Ruhrpott schon vor dem Spiel um das Trikot vom Lewandowski gebettelt.:1:[
 
Dass das suboptimal gelaufen ist und eines KHR nicht würdig, darüber muss man nicht reden, und dass er gerade in einer Stuttgarter oder Augsburger Zeitung dafür kein Lob erhält auch nicht. Allerdings sollte man schon nicht ganz aus dem Auge verlieren woher die Initialzündung dafür kam; es habe sich zuvor 14 Klubs "getroffen" und verabredet ohne die anderen (incl. die Bayern) mit ins Boot zu nehmen. Das wird jetzt gerne beiseite geschoben ist aber die tatsächliche Reihenfolge der Geschehnisse. Nichtsdestotrotz hätte die Reaktion darauf besonnener und würdiger sein müssen; wohl wissend, dass man sich damit keine neuen Freunde macht; Zeitungen aus dem Raum der Betroffenen Vereine sowieso nicht.
 
Wie man´s ruft hinein in den Wald, so es einem entgegenschallt.

Die Reaktion vom Kalle war da schon adäquat! Vielleicht sollten sich die Südsterne selbst vermarkten, dann können sich die kleingeistigen Vereinsvertreter die freigewordenen Millionen unter sich aufteilen. Nur : mein gnadenloser Pragmatismus läßt mich vermuten, dass der Schuß für die Bundesligahinterbänkler nach hinten losginge.:kerrekt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://m.sport1.de/internationaler...erschoben-bis-zu-drei-bayern-spiele-betroffen

Da wird sich allen Ernstes noch dafür bedankt das es möglich gemacht wurde die Klub WM doch noch auszutragen.
Herrlich. Wunderbar. Danke lieber Herr Infantino.
Dann soll sich aber auch bitte keiner mehr, Trainer, Spieler oder Verantwortlicher über die zu hohe Belastung beklagen, wenn man sich hier ganz artig bedankt.
Aber sobald die Dollar- beziehungsweise Eurozeichen im Auge strahlen fällt die Belastung auch nicht mehr so auf.

Holstein Kiel hatte der Verlegung des Pokalspiels von Ende Dezember in den Januar auf Bitten des FC Bayern zugestimmt. Wegen der zu hohen Belastung der Münchner. An Stelle von den anderen Vereinen würde ich solch eine Bitte der Münchner zukünftig ablehnen. Mit recht ablehnen.
 
Es ist alles nur noch lächerlich, und die ganzen Verbände kann man nur noch als geldgeil bezeichnen.
Ich war NOCH NIE ein Freund von Löw, aber als er im Interview dieser Tage sagte, sie könnten als Mannschaft nicht sagen, sie würden nicht antreten, da habe ich nur den Kopf geschüttelt. GENAU DAS müsste man machen, um den Infantinos mal zu zeigen, das die Gesundheit vorgeht, und das die Vereine die Leidtragenden sind.
Wenn jetzt mehrere Vereine in Quarantäne müssten und nicht spielen können, dann hätte nicht die Fifa/Uefa das Problem , sondern die Vereine, die eh schon ein straffen Programm haben. Bestes Beispiel dazu ist die Handball Liga.
 
Holstein Kiel hatte der Verlegung des Pokalspiels von Ende Dezember in den Januar auf Bitten des FC Bayern zugestimmt. Wegen der zu hohen Belastung der Münchner. An Stelle von den anderen Vereinen würde ich solch eine Bitte der Münchner zukünftig ablehnen. Mit recht ablehnen.

Die Verlegungen werden von der DFL angeordnet, da bedarf es keiner Zustimmung aus der Hauptsatdt und aus Bielefeld (gibt es diese Stadt überhaupt ?). Und dass die Störche einer Verlegung des Pokalspieles zustimmen, hat natürlich keinesfalls monetäre Überlegungen (wegen der dann zusätzlichen Dollars aus einer Liveübertragung).
 
Halbzeit gegen Bremen und man liegt hinten; Bremen macht das schon ganz gut wenn auch gelegentliche zu robust für meinen Geschmack.
In der ca. 25 Minute hätte es aber einen Elfer für Coman geben müssen, da waren die Erklärungen wieso da nichts passierte schon nicht nachzuvollziehen. Es spielt überhaupt keine Rolle ob der Ball schon weg war.
 
Normalerweise muss man die Mannschaft nach allen Erfolgen in Schutz nehmen.
Aber das ist heute Nachmittag eine Premiere. Denn zum ersten Mal seit Hansi Flick Trainer des FC Bayern München ist darf, kann, nein muss man enttäuscht sein von einem Spiel.
Da hat heute gar nichts gepasst. Weder die Taktik des Trainers, noch die Einstellung der Spieler. Von der Körpersprache her, dem Willen, der Mentalität, der Bereitschaft unbedingt gewinnen zu wollen war das auf dem Niveau der deutschen Nationalmannschaft. Denn es war alles nicht vorhanden.
Das 4-1-4-1 System von Flick spielte Werder Bremen genau in die Karten. Coman, Musiala, Müller und Costa standen, wohlgemerkt standen sich vor der Bremer Fünferkette immer gegenseitig auf den Füßen, Bewegung war da gar keine und Lewandowski war komplett vom Spiel abgeschnitten. Da hat sich der Trainer vercoacht. Und was die Einstellung mancher Spieler angeht, heute hat man deutlich erkennen können wer will und wer nicht. Deshalb sind Neuer, Boateng, Müller und Lewandowski von der Kritik ausgenommen. Der Rest erstrahlte in Lethargie. Besonders hervorzuheben ist hier derselbe Spieler wie schon in Köln. Selbiger glänzte auch in der Nationalmannschaft durch eine Nicht-Leistung. So wird er definitiv kein Stammspieler, sondern bleibt einer von vielen, der immer wieder mal das 3:1 oder 4:1 erzielt, aber nie ein Spiel entscheidet.

Betrachtet man die Torchancen hätte Bremen den Sieg verdient gehabt.
Betrachtet man die 27. Minute, wo dem FC Bayern München ein klarer Elfmeter verweigert wurde, hätten die Münchner den Sieg verdient gehabt.
Unter dem Strich ist das 1:1 also gerechtfertigt. Denn wenn man ehrlich ist hatte diese schwache Partie keinen Sieger verdient.

Hoffentlich bleibt das ein einmaliger Ausrutscher für den FC Bayern München, denn so ideenlos und vor allem ohne die Gier danach zu gewinnen, agierte man zuletzt unter Niko Kovac.

Nun volle Konzentration auf den FC Salzburg.
 
(...) Besonders hervorzuheben ist hier derselbe Spieler wie schon in Köln. Selbiger glänzte auch in der Nationalmannschaft durch eine Nicht-Leistung. So wird er definitiv kein Stammspieler, sondern bleibt einer von vielen, der immer wieder mal das 3:1 oder 4:1 erzielt, aber nie ein Spiel entscheidet.

(...)

Da mich das Spiel der Nationalelf nicht interessierte (zugegeben, ich gucke immer nur Qualifikation, EM und WM; solche Neu-Kreationen sind mir Latte) und ich die BuLi maximal im Radio verfolge, weiß ich jetzt nicht wer "hier derselbe Spieler" sein soll. Nenne mal einen Namen, dann weiß ich Bescheid.
 
Der Name wurde hier im Rahmen des Spiels in Köln schon einmal, allerdings nicht von mir, erwähnt und daher muss ich ehrlich gesagt gestehen würde ich gerne darauf verzichten Ihn nochmal zu nennen. Zumal das gestrige Spiel auch andere, wichtigere Fragen für den FC Bayern München aufwirft.

In einem Spiel wo mit Tolisso sowie Kimmich zwei 'Sechser' fehlen, Martinez nach 19 Minuten in die Abwehr rücken muss aufgrund der Hernandez Verletzung und es deutlich sichtbar im zentralen Mittelfeld keine Spielkontrolle gibt, erhält Marc Roca nicht eine einzige Sekunde Spielzeit. Wofür hat man den Spieler denn dann verpflichtet, wenn man Ihm offensichtlich nichts zutraut? Damit wäre man wieder bei der Kaderplanung und unweigerlich bei dem netten Herrn Salihamidzic.

Und die zweite Frage bleibt wenn wichtige Spieler, Führungskräfte im Team, ausfallen und es umso mehr deshalb um Stabilität sowie Automatismen geht, warum hat Flick das System verändert? Er nimmt auf der Pressekonferenz die Mannschaft in die Pflicht, alles schön und gut. Aber er muss einsehen das er hier einen klaren Fehler begangen hat, der das Spiel maßgeblich mit in die falsche Richtung gelenkt hat. Denn trotz der Ausfälle (Süle, Davies, Sarr, Kimmich, Tolisso) hätte man mit dem zur Verfügung stehenden Personal das altbewährte erfolgreiche System auch gegen Bremen spielen können, ja müssen. Wenn schon nicht öffentlich, so hoffe ich das Flick sich diesen Fehler wenigstens vor der Mannschaft und vor sich selbst eingesteht.
 
Ich denke er meint Goretzka, bin mir aber nicht sicher.
 
Oben