Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

In der 'Welt am Sonntag' ist heute ein sehr lesenswertes Interview mit Hansi Flick zu finden.
Unter anderem geht es natürlich auch um David Alaba, wo der Cheftrainer die richtigen Worte findet.

"David ist ein ganz feiner Mensch und genialer Fußballspieler. Er ist sehr beliebt in der Mannschaft und hält sie zusammen. David sollte Verantwortung übernehmen und selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist."

Wahre Worte von Flick, die meiner Meinung nach aber keine Wirkung mehr haben werden. Für mich steht fest, dass darf jeder anders sehen, dass David Alaba sich schon längst, und da denke ich Monate zurück, gegen eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern München entschieden hat. Ich gehe sogar davon aus, dass er schon weiß wo er ab Juli 2021 spielen wird.
 
Ich weiß es nicht Jürgen, war nur eine Vermutung, da alle anderen Nationalspieler vom Spanien Spiel erst sehr spät eingewechselt wurden.
 
In einem Spiel wo mit Tolisso sowie Kimmich zwei 'Sechser' fehlen, Martinez nach 19 Minuten in die Abwehr rücken muss aufgrund der Hernandez Verletzung und es deutlich sichtbar im zentralen Mittelfeld keine Spielkontrolle gibt, erhält Marc Roca nicht eine einzige Sekunde Spielzeit. Wofür hat man den Spieler denn dann verpflichtet, wenn man Ihm offensichtlich nichts zutraut?

Hansi Flick gibt Marc Roca heute Abend die Chance von Beginn an zu spielen.
Die Startelf gegen Salzburg lautet:

Neuer - Pavard, Boateng, Alaba, Richards - Roca, Goretzka - Gnabry, Müller, Coman - Lewandowski.

Wichtig ist heute Abend das sich keiner verletzt und mit dem Schlusspfiff das Achtelfinale erreicht ist. Dafür gibt es ja einige Konstellationen.
 
Die Ziele des gestrigen Abends wurden erreicht.
Zwei Spieltage vor dem Ende der Gruppenphase steht der FC Bayern München sicher als Gruppensieger im Achtelfinale der Champions League.
Verletzt hat sich auch niemand.
So sollte es sein.

1. Halbzeit war wirklich wie es im TV gesagt wurde. "Neuer hält, Lewandowski trifft."
Insgesamt war es wieder überragend wie Manuel Neuer gehalten hat.

2. Halbzeit etwas besser, daher schon ein verdienter Sieg.

Ärgerlich war der Platzverweis. Der ist aber mit der fehlenden Spielpraxis zu entschuldigen.
Und beim Gegentor? Manchmal verrutscht vor dem Bildschirm wohl eine gerade Linie, egal wie kalibriert diese auch sein mag. :18:

Nun volle Konzentration auf den VfB Stuttgart!
 
Der nächste Arbeitssieg für den FC Bayern München heute Nachmittag in Stuttgart.
Und diese Feststellung ist in keinster Weise negativ gemeint, ganz im Gegenteil. Man sieht wie schwer sich alle Mannschaften tun die international vertreten sind, beziehungsweise die viele Nationalspieler oder Verletzte haben. Mit Willen, Mentalität und individueller Klasse sind daher solche Siege enorm wichtig.
Nichtsdestotrotz sind die vielen Fehler in der Defensive ein Problem, an dem unbedingt gearbeitet werden muss. Das Gegentor entsteht wie schon gegen Bremen aus einem Einwurf des Gegners. Erst geht Goretzka gar nicht in den Zweikampf, anschließend Hernandez nur halbherzig und am Ende steht der Treffer für Stuttgart. So leicht darf man es den Gegenspielern nicht machen.
Das dann mal wieder Coman und Lewandowski treffen und den Spieß umdrehen spricht für sich. Insgesamt ist die Statistik unter Hansi Flick weiterhin phänomenal. 47 Siege in 52 Spielen. Das ist einfach Weltklasse.
Trotzdem sollte Flick in Madrid am Dienstag das Risiko einer Niederlage eingehen. In diesem Spiel geht es faktisch um nichts mehr und nächsten Samstag wartet in der Bundesliga das Duell mit RB Leipzig. Das sollte Priorität genießen.
Daher ruhig mal komplett rotieren in Madrid, ähnlich wie gegen Düren im DFB Pokal.

Neuer - Sarr, Süle, Hernandez, Richards - Martinez, Roca - Sané, Musiala, Costa - Choupo Moting.

So könnten Leistungsträger wie Boateng, Goretzka, Coman, Müller und Lewandowski mal wieder Kräfte sammeln. Das wäre meiner Meinung nach wichtiger als alles andere.
Schön war auch das Nianzou zu seinen ersten Minuten in der Bundesliga gekommen ist. Das freut einen für den Jungen.

Nun volle Konzentration auf Atletico Madrid!
 
Daher ruhig mal komplett rotieren in Madrid, ähnlich wie gegen Düren im DFB Pokal.

Neuer - Sarr, Süle, Hernandez, Richards - Martinez, Roca - Sané, Musiala, Costa - Choupo Moting.

Da ist mir ein Fehler passiert. Marc Roca wird natürlich nicht spielen können, da er gegen Salzburg mit Gelb/Rot des Feldes verwiesen wurde. Stattdessen sollte dann vielleicht sogar Angelo Stiller mit nach Madrid fliegen. Denn ich bleibe dabei das Schonung im Moment wichtiger ist. Zumal gestern Nachmittag gleich vier Spieler angeschlagen beziehungsweise verletzt die Heimreise angetreten sind.
 
Also ich war gestern unterwegs und habe heute morgen erst die Zusammenfassung der Spiele gestern sehen können.
Ich denke Bayern hatte gestern richtig Glück ( ähnlich Gladbach in Hz 1), denn Stuttgart hat ein sehr starkes Spiel gemacht . Ohne Neuer wäre es anders ausgegangen, obwohl er auch ein paar kleine Schwächen gestern hatte. Gestern hat wieder die Mentalität der Bayern den Ausschlag gegeben.
Aber mal ganz ehrlich, das nicht gegebene Tor der Stuttgarter, ich bin mir nicht sicher, ob Bayern, Dortmund oder Leipzig in ähnlicher Situation das Tor nicht bekommen hätten. Sicher war es ein ganz leichtes ziehen am Trikot, aber muss man mit so einem Körper, wie Neuer ihn hat ,da zu Boden gehen?
Aber egal, das ist vielleicht auch ein kleiner Bonus, den die großen haben. Aber trotzdem, Riesen Kompliment an Stuttgart , die eine ganz starke Saison bisher spielen.
 
Ich denke Bayern hatte gestern richtig Glück ( ähnlich Gladbach in Hz 1), denn Stuttgart hat ein sehr starkes Spiel gemacht . Ohne Neuer wäre es anders ausgegangen, obwohl er auch ein paar kleine Schwächen gestern hatte. Gestern hat wieder die Mentalität der Bayern den Ausschlag gegeben.

Umso erstaunlicher ist es das Manuel Neuer nicht zur Wahl steht wenn es um den Weltfußballer geht. Ein Messi, der gegen den FC Bayern mit Barcelona 2:8 verloren hat, im Sommer für massive Unruhe sorgte und sportlich bei weitem nicht mehr in Top-Form ist wird nominiert, ein Manuel Neuer aber nicht. Dabei hält er überragend, ist ein entscheidender Faktor für den sportlichen Erfolg der Münchner und hat 5 Titel in der Tasche. Selbiges gilt auch für Joshua Kimmich, der auch nicht zur Wahl steht.
Für Neuer freut es einen besonders das er solche Leistungen zeigt. Gerade mal ein Jahr ist es her da haben viele, Medien, Experten, Fans anderer Vereine versucht Stimmung gegen Neuer und pro ter Stegen zu machen. Das hat sich vollkommen erledigt, denn wer die Nummer 1 in Deutschland und der Welt ist sieht man Woche für Woche bei den Spielen des FC Bayern München.
 
Ich spare mir bezüglich dieses bescheuerten "Ballons" jede Beurteilung, weil ich diese "Veranstaltung" schon seit längerem nicht mehr ernst nehmen kann !
 
Sicher war es ein ganz leichtes ziehen am Trikot, aber muss man mit so einem Körper, wie Neuer ihn hat ,da zu Boden gehen?

Ich empfehle den Erwerb einer besseren Brille, denn das Trikot des Bayernkeepers blieb unangetastet. Dafür hat sich eine schwarze Pranke um das Handgelenk geklammert, somit ein klares Foulspiel.
 
Hansi Flick hat während der heutigen Pressekonferenz zum Spiel bei Atletico Madrid verdeutlicht, dass der FC Bayern morgen Abend aus verschiedenen Gründen auf einige Spieler verzichten wird beziehungsweise muss.

Geschont werden:
Manuel Neuer.
Leon Goretzka.
Robert Lewandowski.

Angeschlagen (nicht verletzt) bleibt vorsorglich in München:
Corentin Tolisso.

Gesperrt fehlt:
Marc Roca.

Verletzt fehlen:
Alphonso Davies.
Joshua Kimmich.

Nicht spielberechtigt in der Champions League ist:
Tanguy Nianzou.

Ohne diese acht Spieler geht es also nach Madrid. Mit Angelo Stiller und Maximilian Zaiser werden daher zwei Spieler aus der Zweiten Mannschaft mit im Kader dabei sein.

Das ist die richtige Entscheidung von Flick einige Spieler zu schonen.
:passt:
 
Salzburg und Moskau werden das sicher anders sehen.
 
Salzburg und Moskau werden das sicher anders sehen.

Das ist aber nicht das Problem der Bayern; die haben andere Aufgaben zu lösen. Zum Beispiel muss man schauen wie man durch die anspruchsvolle Saison kommt mit der Option etwas gewinnen zu können.
 
Das habe ich auch nicht gesagt Ralph, aber da alle 3 Teams noch weiter kommen können hat Madrid dadurch einen kleinen Vorteil.
 
Hansi Flick nimmt im Vergleich zum Spiel am Samstag in Stuttgart neun Wechsel vor. Auch das System stellt er auf eine Dreierkette um.
Folgende Startelf schickt der FC Bayern München heute Abend auf den Platz.

Nübel - Süle, Alaba, Hernandez - Sarr, Martinez, Musiala, Arrey Mbi - Costa, Choupo Moting, Sané.
 
Respekt an die Mannschaft.
Ein entspannter Abend in Madrid, Spieler wie Mbi, Richards, Musiala, Stiller sowie weitere Akteure aus der zweiten Reihe erhalten Einsatzminuten in der Champions League und am Ende springt sogar noch ein Punktgewinn dabei heraus. Das ist fast ideal gelaufen. Einziger Kritikpunkt bleibt das Gegentor. Zum dritten Mal in Folge, nach Bremen und Stuttgart, kassiert man auch heute Abend in Madrid den Gegentreffer nach einem Einwurf. Daran muss Hansi Flick mit den Spielern arbeiten. Das ist reine Konzentrationssache und darf einfach nicht mehr passieren.
Ein Sonderlob hat sich Jamal Musiala verdient. Wie er sich trotz seines schmalen Körperbaus in jeden Zweikampf arbeitet spricht für enormen Willen und seine enge Ballführung im Dribbling ist einfach fantastisch.

Nun volle Konzentration auf RB Leipzig!
 
Oben