Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Zu den Alternativen: Was ist mit Philipp Lahm, dessen Name ja auch immer mal wieder im Bayern-Kosmos auftaucht, wenn es um starke Männer geht …
Die Bayern haben sich ja bereits einmal bewusst gegen ihn entschieden, weil eine starke Position im Klub direkt nach der Spielerkarriere zu früh käme. Ich kann das nachvollziehen. Ich glaube, dass der Weg von Kahn der richtige ist. Erstmal raus aus dem Verein und neue Erfahrungen sammeln. Aber das macht Lahm ja gerade auch, sowohl unternehmerisch, als auch als Organisationschef beim DFB für die Heim-Europameisterschaft 2024. Ich bin mir aber sicher, dass Lahm in Zukunft ein wichtiger Mann für den FC Bayern werden kann. Aktuell aber ist Kahn die bessere, weil erfahrenere Lösung.




Ich hatte im Ohr das Lahm nicht wollte weil man ihm zu wenig Kompetenzen einräumen wollte, er quasi ein zweiter Salihmidzic geworden wäre?
 
Habe ich auch so in Erinnerung.
Was er unternehmerisch macht, passt gut zu ihm. Erfolgreich ist er in einem Geschäftsbereich nicht. Entlassungen, Standortaufgabe.
 
Boateng steht kurz vor einem Wechsel zu Juventus Turin.
 
Nun scheint es leider sehr schnell zu gehen. Jerome Boateng steht vor dem Abschied beim FC Bayern München und soll innerhalb der nächsten 24 Stunden nach Turin transferiert werden.
Das ist sehr schade. Aber es wundert einen nicht wirklich. Immerhin konnte man gestern gegen Mainz erstmals alle Kaderplätze mit Profis besetzen. Das kann der 'fleißigen', sportlichen Führung natürlich nicht gefallen.

Wäre schön wenn der Wechsel nicht zustande kommt, aber nach der Chiellini Verletzung macht Juventus Turin ernst.
 
Berechtigterweise werden die Shows rund um den Fußball und die Experten die dort über den Sport reden oft kritisiert.
Heute Abend muss man der Sendung Sky90 aber mal ein Kompliment machen.
Was Thomas Berthold und Thomas Wagner zum Scouting, der Transferpolitik des FC Bayern München und der Chance auf europäischer Bühne sagen stimmt voll und ganz.
 
Die neue Saison ist gerade gestartet und ich hoffte auf eine diesmal spannende Saison.
Leider schon wieder vorbei.
Leipzig ist zwar stark, aber am nächsten Spieltag wird ihnen wahrscheinlich mit Bravour gezeigt, wer in Old Germany die (Leder) Hosen anhat.
Wenn nicht, habe ich falsch gelegen....
Kaum vorstellbar mit dieser erneuten Bayernqualität.
Bin kein Neider, wäre nur froh gewesen wenn Mal eine andere Mannschaft Meister wird, egal ob BvB oder RB.
 
Wenn man als FC Bayern Fan heute den 'Kicker' liest, kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Was Hasan Salihamidzic da von sich gibt gleicht einem, überspitzt formuliert, verbalen Amoklauf. Sei es die Kritik und Zurechtweisung an Robert Lewandowski, die ausgeprägte Selbstüberschätzung bei Ihm und vieles mehr.
Wenn man seinen 2020 auslaufenden Vertrag verlängert ist dem Verein nicht mehr zu helfen.
 
Alles wie gehabt : Tabellenführer ist der FC Bayern, aber irgendwie hat die Tabelle einen glibberigen oberen Rand. :denke:
 
Der glibberige obere Rand stört immer noch, aber höchstens noch bis noch bis in die späten Abendstunden des Sonnabends, denn dann funkeln nur noch Südsterne am nächtlichen Firmament. :prost:
 
Wieder einmal die selbe Leier wie so oft; 100 Chancen und nur die eine Bude. Dann statt des üblichen Konters ein Elfer kurz vor der Halbzeit und aus der ganzen haushohen Überlegenheit mal wieder nichts gemacht. Eigentlich musst du da mit 5 Toren Vorsprung in die Halbzeit gehen, aber die Bayern machen es sich dann halt immer wieder selbst schwer. DUmm, wenn man das heute nicht noch hinbiegt in der 2. Halbzeit.
 
Gratulation an Thiago.
Mit einem völlig überflüssigen und dämlichen Fehlpass schenkt er Leipzig den Elfmeter. So hat man das Spiel 45 Minuten lang dominiert, Leipzig nicht einmal im Ansatz auf Augenhöhe kommen lassen, und durch dieses dumme Geschenk ist der Ertrag gleich 0!
Schade auf der einen Seite, auf der anderen Seite muss man aber auch ehrlich sein. Eine europäische Spitzenmannschaft würde in Leipzig mindestens 2:0, eher sogar 3:0 führen.
 
Hart erkämpfter Punkt; hart daran war, dass man sich wohl wirklich anstrengen musste nach dieser 1. Halbzeit das Spiel nicht zu gewinnen. Unvermögen bei den zahlreichen Chancen bis in die Nachspielzeit hinein und hinten dann er fest gebuche dicke Bock, der dem Gegner nur zu oft ausreicht um was mitzunehmen. Das Spiel nicht zu gewinnen mss wirklich anstrengend gewesen sein. Die Bayern verstehen es halt immer wieder selbst den gnadenlos unterlegensten Gegner so aufzubauen, dass man am Ende noch über den einen Punkt glücklich sein muss. Zu viel von solchen Spielen werden dann am Ende auch mal den Erfolg schmälern.
 
Der glibberige obere Rand stört immer noch, aber höchstens noch bis noch bis in die späten Abendstunden des Sonnabends, denn dann funkeln nur noch Südsterne am nächtlichen Firmament. :prost:

:2::2::2:
Du hast es echt drauf
 
Wenn Aufwand und Ertrag in keiner Weise zusammenpassen, dann ist das schwach und einer Spitzenmannschaft unwürdig. So muss man den Auftritt der Bayern in Leipzig zusammenfassen.
Wie Ralph es auch geschrieben hat, es ist immer wieder dasselbe. Der FC Bayern spielt und spielt, muss einen enormen Aufwand betreiben um sich Chancen zu erspielen, vergibt diese dann zu allem Überfluss auch noch in einer hohen Zahl leichtfertig, während wir die Gegentore einfach so herschenken. Ob die 2 im Supercup in Dortmund, die 2 gegen Berlin oder heute in Leipzig. Dem Gegner reicht ein mäßig vorgetragener Angriff um zu Toren zu kommen und wenn der Gegner wie RB Leipzig nicht einmal dazu in der Lage ist, schenkt man das Gegentor eben selbst her. Heute war es Thiago, oft genug war es auch schon Kimmich oder andere.

Hoffentlich werden die Verantwortlichen das nun nicht schön reden, sondern den Finger in die Wunde legen. Denn die Mannschaft hat ein enormes Potential, aber was fehlt ist die Konstanz über 90 Minuten und der ein oder andere 'Winnertyp' wie es ein Effenberg, Kahn oder Schweinsteiger / Lahm waren.

P.S.: Ein kleiner Wunsch von mir an Niko Kovac. Einen Coutinho kann man, Länderspielreise hin oder her, auch schon nach 75 Minuten bringen. Was soll es bringen Ihn in der 88. Minute einzuwechseln? Dann kann man Ihn auch komplett draußen lassen.
 
Naja Fohlen; die Bayern konnten sich ja nur selbst schlagen und haben das dann auch getan.
 
Ralph, ich dachte du wüsstest wie es gemeint war.....

Auf der anderen Seite ist es immer wieder lustig,gewinnt Bayern sind sie die beste Mannschaft des " Universums ".
Gewinnen Sie nicht, war es selten so das die andere Mannschaft besser war....

Das soll es jetzt aber gewesen sein.
 
Man weis ja was und wen man ernst nehmen kann; zumindest in diesem Thread, deshalb müssen wie darauf ja nicht so sehr eingehen. Bleiben wir lieber bei Spiel; da gäbe es einiges anzumerken. Beispielsweise das Missverhältnis Chance zu Tor ! Leipzig wurde in HZ 1 geradezu an die Wand gespielt; fahrlässig dann nur einen Punkt mitzunehmen und die Tabellenführung nicht zu übernehmen. Insofern kann man der "Optimismus" des Kollegen Kooooblenz eigentlich sogar verstehen, auch wenn man ihn weniger arrogant ausdrücken kann.
 
Oben