Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Habe ich da ein ganz anderes Spiel gesehen? Nach meiner Ansicht spielten die Münchner Bayern stark, ganz stark. Sonst könnte man nicht auf die vielen Einschussmöglichkeiten verweisen. Es gibt nun mal Spiele, in denen noch und nöcher aufs gegnerische Tor geschossen wird, aber es findet sich trotz aller Mühen nicht der offene Spalt, und zugleich hat der Torhüter einen glänzenden Tag erwischt, um die restlichen gefährlichen Bälle abzuwehren. Allein dreimal Aluminium sagt, wie knapp es war. Klar, der Gegner hat nicht schlecht gespielt, hatte aber am gestrigen Tag das alleinige Glück mit den zwei Treffern auf seiner Seite.

Ich sehe das im Wesentlichen auch so; normal muss das Ding 6:2 über die Bühne gehen, aber irgendwie war das Tor gestern vernagelt.
 
Auf der Pressekonferenz vor dem morgigen Auswärtsspiel beim Tabellenführer Borussia Mönchengladbach hat man Hansi Flick das erste Mal, seit er Cheftrainer wurde, angespannt erlebt.
Verständlich wenn man das ausgegebene Ziel von Rummenigge kennt, zur Winterpause Tabellenführer zu sein.
Damit ist er, Flick, und die Mannschaft morgen zum Siegen verdammt. Eine erste Drucksituation in Flick's Amtszeit.
Sollte man verlieren wären es auf Mönchengladbach 7 Punkte Rückstand. Selbst bei einem Remis bleiben es 4 Punkte Rückstand auf die Elf vom Niederrhein und auf Leipzig werden es dann wahrscheinlich 5 Punkte Rückstand sein.
Zur Aufstellung wollte er nichts sagen, außer das mit Hernandez, Süle und Arp nach wie vor die drei bekannten Langzeitverletzten ausfallen werden.

Eine Formation die morgen sinnvoll sein könnte wäre:

Neuer - Pavard, Boateng, Martínez, Alaba - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Müller, Coutinho - Lewandowski.

In Anbetracht der Kopfballstärke von Mönchengladbach würde ich es begrüßen, wenn mit Martínez und Boateng zwei gute Kopfballspieler die Innenverteidigung bilden.
 
Auf der Pressekonferenz vor dem morgigen Auswärtsspiel beim Tabellenführer Borussia Mönchengladbach hat man Hansi Flick das erste Mal, seit er Cheftrainer wurde, angespannt erlebt.
Verständlich wenn man das ausgegebene Ziel von Rummenigge kennt, zur Winterpause Tabellenführer zu sein.
Damit ist er, Flick, und die Mannschaft morgen zum Siegen verdammt. Eine erste Drucksituation in Flick's Amtszeit.
Sollte man verlieren wären es auf Mönchengladbach 7 Punkte Rückstand. Selbst bei einem Remis bleiben es 4 Punkte Rückstand auf die Elf vom Niederrhein und auf Leipzig werden es dann wahrscheinlich 5 Punkte Rückstand sein.
Zur Aufstellung wollte er nichts sagen, außer das mit Hernandez, Süle und Arp nach wie vor die drei bekannten Langzeitverletzten ausfallen werden.

Eine Formation die morgen sinnvoll sein könnte wäre:

Neuer - Pavard, Boateng, Martínez, Alaba - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Müller, Coutinho - Lewandowski.

In Anbetracht der Kopfballstärke von Mönchengladbach würde ich es begrüßen, wenn mit Martínez und Boateng zwei gute Kopfballspieler die Innenverteidigung bilden.

Das Gladbach Kopfballstark ist höre ich jetzt zum ersten Mal.:schiss:
 
Je nachdem wie Rose aufstellen wird sind da mit Ginter, Thuram und Plea drei gefährliche Kopfballspieler. Dagegen muss man dann Martínez, Boateng sowie Lewandowski stellen. Insbesondere bei Standards.
Aber ich gönne Dir deinen Klugscheiß-Moment von Herzen. Mein Nikolaus-Geschenk an dich. :Gross:
 
gehe mal davon aus das Fohlenelf auf Dein Nikolausgeschenk verzichten kann ansonsten mit oder ohne Kopfball unten mit die Füß oder sonstigen anderen Körperteilen, egal, ihr Fohlen haut die Bayrischen Weihnachtsmänner wech:Heimsieg:
 
Möglich, aber unnötig ! :frech:
 
Rose, Tulpe, Nelke.........................alles tut verwelke
nur das eine nicht.....und das heißt Bayern-schlägt-man-nicht

(leicht abgewandelter Spruch aus dem Poesiealbum) :lol:

Old Bökelbersch - Südsterne 0:3
...und Alphonso schlägt auch wieder zu !
 
Du hast echt ein Poesiealbunm ?
 
Rose, Tulpe, Nelke.........................alles tut verwelke
nur das eine nicht.....und das heißt Bayern-schlägt-man-nicht

(leicht abgewandelter Spruch aus dem Poesiealbum) :lol:

Old Bökelbersch - Südsterne 0:3
...und Alphonso schlägt auch wieder zu !

.....und wer steht dann immer noch über den Bayern .....
 
Bayern mit einer ganz starken Hz und das 0-0 ist mehr wie glücklich für Gladbach.
Wenn da nichts passiert ist der Sieg für Bayern sicher.
 
Rose, Tulpe, Nelke.........................alles tut verwelke
nur das eine nicht.....und das heißt Bayern-schlägt-man-nicht

(leicht abgewandelter Spruch aus dem Poesiealbum) :lol:

Old Bökelbersch - Südsterne 0:3
...und Alphonso schlägt auch wieder zu !

Lass dir Weihnachten ein Fernglas schenken, damit du euren Angstgegner nicht aus den Augen verlierst.:frech::frech::frech:
 
Immer wenn man meint man hätte eine dumme Niederlage gesehen zeigen die Bayern, dass es noch dümmer geht. Das Spiel darfst du niemals verlieren; in der ersten HZ wieder zu blöd die Buden zu machen und sich dann mit einfachen Mitteln abkochen lassen. In der ersten HZ hat Gladbach lediglich versucht einen Konter anzubringen, weil sie gar keine andere Chance hatten. Wieso man dann in HZ 2 und nach dem Tor wieder Räume öffnet und Gladbach machen lässt; keine Ahnung. Immer wieder das selbe; diese Spiele laufen selbst unter Flick wie nach einer Schablone ab. Nicht ganz unerwähnt will ich aber noch lassen, dass es m.M.n. eventuell noch einen Elfer für die Bayern hätte geben müssen. Die Szene war irgendwie unauffällig und wenn Perišić so reklamiert hätte wie die Gladbacher jedesmal wenn Lewandowski einen der ihren beinahe mit dem Kopf erledigt hätte, dann hätte man vielleicht mehr den Fokus drauf gelegt und Köln hätte genauer hingesehen. Bei ihm wurde nämlich beim Abschluss der Fuß drauf gehalten und das ist hier und überall sonst ein Freistoß; im Sechzehner dann halt ein Elfer. Müsste ich mir aber vielleicht nochmal nachträglich genau ansehen.
Wer sich so ungeschickt anstellt wie die Bayern zur Zeit und solche Spiele hergibt, die man eigentlich dominiert, der muss, was die Ansprüche in Sachen Meisterschaft angeht, vielleicht etwas kleinere Brötchen backen. Was bisher schon unnötig an Punkten liegen gelassen wurde kann man nicht in jeder Saison wieder wett machen. Gelegentlich wünsche ich mir bei den Bayern etwas weniger Kunst und dafür etwas mehr Solidität.
 
Respekt vor Mönchengladbach und Glückwunsch an Mönchengladbach.
Das ist unter dem Strich ein verdienter Sieg.
Denn im Fußball geht es um Kampf, um Wille, um Entschlossenheit und um die Gier sowie die Überzeugung ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.
Da, in all diesen Punkten, war Mönchengladbach dem FC Bayern München am Ende klar überlegen.

Die Münchner Mannschaft stirbt in Schönheit. Hacke hier, Außenriss da, viel Talent aber keine Mentalität. Vor einigen Wochen hieß es mal Männerfußball. Das heute war eine Schülermannschaft die nicht ins Schwitzen kommen möchte, weil die Dusche in der Umkleidekabine nur kaltes Wasser hat.

Es sind genau dieselben Abläufe wie unter Kovac. Man hat eine Woche Zeit sich vorzubereiten. Gibt dann völlig unnötigerweise der Mannschaft zwei Tage vor so einem wichtigen Spiel den kompletten Tag frei. Wählt eine merkwürdige Aufstellung. Lässt am Ende zwei namhafte Offensivkräfte nicht eine Sekunde zum Einsatz kommen und die Fehler im Spiel, Ralph hat es auch schon oft geschrieben, immer wieder ein Spiegelbild.
Da darf keiner mehr von Pech reden. Wir alle haben im Beruf unsere Aufgaben zu erfüllen. Und wenn wir jede Woche denselben Fehler machen und dann sagen, Chef, dass war doch nur Pech. Dann schüttelt der den Kopf und gibt uns zu verstehen nicht für diese Tätigkeit geeignet zu sein. So ist das auch mit einem Teil der Spieler. Die sind qualitativ nicht für den FC Bayern München geeignet.

Das Ziel, was sich der FC Bayern München selbst gesetzt hat, ist nun klar verfehlt. Man darf auf die Konsequenzen gespannt sein. Die Mannschaft braucht nun eine klare Ansage. Und die Spieler, die sich dadurch dann ungerecht behandelt fühlen, werden höchstwahrscheinlich deckungsgleich sein mit denen, deren Qualität sowieso nicht ausreicht. Für die öffnet sich ab dem 1. Januar ein Fenster.

Im übrigen sinnbildlich für die Dummheit sogar, die unsere Spieler teilweise an den Tag legen, zeigte sich die 45.+1 Minute.
Perisic schließt im Strafraum von Mönchengladbach ab, ein Spieler der Borussia bekommt den Ball an den nicht angelegten Arm und es gibt Sekunden später Einwurf für den FC Bayern. Statt nun zu warten, denn Schiedsrichter Fritz wollte die Szene überprüfen lassen, wirft man schnell ein und spielt weiter. Dummheit! Dann darf man sich auch nicht beschweren. Als Schiedsrichter hätte ich auch gedacht, gut, dann eben nicht.
 
Na ja, vor der Bewertung von verdienten Siegen bei so engen Spielen bin ich inzwischen abgekommen. Wonach will man das denn messen? Das war einfach hintenraus zu wenig zielstrebig und auch glücklos, was Bayern da gespielt hat. Enge Zweikämpfe gingen oft für Gladbach, auch von Schiriseite, aus, wenn ich da an den Schlag gegen Coman denke, der in bester Positon nicht bewertet wurde. War aber auch sauschweres Spiel für den Schiri.
Und der Elfer war einfach tollpatschig verursacht von Kimmich und Martinez. Früher hat man von einer Schutzschwalbe gesprochen, denn in der Seiteneinstellung sieht man, dass er abhebt, bevor der Kontakt da ist. Elfer ist das trotzdem.
Das Momentum ist zur Zeit gegen die Bayern und es gab Jahre, da ließen die das nicht zu. Wird halt mal ein anderer Meister....
 
Nein da möchte ich widersprechen.
So einfach darf man die Mannschaft nicht aus der Verantwortnung nehmen.

- Wenn enge Zweikämpfe zum wiederholten Male in der Mehrzahl an den Gegner gehen, dann ist das kein Momentum mehr, dann ist das die fehlende Leidenschaft mit aller Macht diesen Zweikampf gewinnen zu wollen.
Anders, etwas allgemeiner betrachtet und nicht nur auf die Zweikämpfe reduziert. Der FC Bayern hat von 14 Bundesligaspielen 7, genau 50%, nicht gewonnen. Da noch von einer Momentaufnahme oder Pech zu sprechen wäre der Versuch sich die Probleme schön zu reden.

- Der Schiedsrichter ist in diesem Spiel kein Thema! Es war kein leichtes Spiel für Fritz, aber er hat das Spiel nicht beeinflusst.

- Coman gegen Elvedi. Ja natürlich wird Coman etwas im Gesicht getroffen. Aber! Weder war es eine deutliche Schlagbewegung, noch muss Coman sich so anstellen als sei die Fortsetzung seiner Karriere akut gefährdet und das es kaum der Rede wert ist sieht man ja daran das Coman, sobald Müller den Ball hatte, wieder aufspringt und topfit war.

- Der Elfmeter. Zustimmung. Wie Kimmich da verteidigt ist gar nicht in Worte zu fassen. Und die Aktion dann von Martínez, klarer Elfmeter. Schau Dir mal die Reaktion von Javi an. Er weiß direkt das er da einen Fehler gemacht hat.

Und was die Meisterschaft angeht. Die darf man nicht abschenken. Der FC Bayern gibt sich immer erst dann geschlagen, wenn rechnerisch keine Möglichkeit mehr besteht. Aufgeben gibt's nicht!
 
Also Ralph, was die Fouls angeht waren die Bayern auch nicht ohne. Alleine Lewandowski hat do viele kleine Fouls gemacht,einmal von hinten rein,da hätte er auch vor der gelben schon gelb bekommen können. Aber daran sollte man es nicht aufhängen. Fritz war teilweise etwas kleinlich, aber sehr souverän.
Und Bayern schafft es eben zur Zeit nicht gegen Spitzenmannschaften dazu gegen ihren Angstgegner.
 
Darum ging es nicht, es ging um einen möglichen Elfmeter und darum, dass immer wenn Lewandowski den Kopf eingesetzt hat ein Borusse zusammengebrochen ist; so oder so hat man verloren, da man es selbst aus der Hand gegeben hat. Die Niederlage hat in erster Linie nicht, ohne die Leistung abwerten zu wollen, am etwa hervorragenden Spiel der Gladbacher gelegen. Einmal mehr hat man sich selbst geschlagen!
 
Also bei beiden Szenen hat kein Münchener Spieler Elfer reklamiert.
Zu Kimmich, da muss man Lukas zustimmen. Tölpelhaft vor dem Elfer, noch schlimmer Martinez, Thuram wäre nie an den Ball gekommen . Und Kimmich benimmt sich mittlerweile a la Ribery 2.0. Nicht was das Fußballspiel angeht, da wird er nie rankommen. Aber er kommt bei jedem Foul wie ein Irrer auf den Schiri zugerannt und reklamiert. Eben bei einem Foul aus 70 Meter, er konnte das Foul gar nicht richtig sehen. Das hat er nicht nötig.
 
Das ist ja gerade das Problem, ob eine Szene überprüft wird hängt davon ab wie reklamiert wird. Ich mag dieses Geschauspiele ja allgemein nicht, aber es scheint manchmal nötig zu sein.
 
Nach dem 3:1 Sieg heute Abend im letzten Spiel der Champions League Vorrunde gegen Tottenham, beendet der FC Bayern München die Gruppenphase mit 6 Siegen aus 6 Spielen und einem Torverhältnis von 24:5. Damit hat man die beste Vorrunde in der Champions League Geschichte gespielt.
Das hört sich alles gut an, interessiert aber ab dem Achtelfinale keinen mehr.

Ansonsten war es ein durchschnittliches Spiel, mit den gewohnten Stärken aber auch den bekannten Schwächen, die dem Gegner wie immer ermöglicht haben auf ganz einfache Art und Weise zu Großchancen zu kommen.

Interessant wird die Frage nach der Zukunft von Kingsley Coman. Er sagte am 10.12.2018:
"Wenn ich eine dritte Operation brauche, glaube ich nicht, dass ich es machen würde. Wenn ich mich wieder verletze, genug ist genug. Ich hoffe, ich muss das, was ich durchgemacht habe, nicht noch einmal erleben. Ich werde dann ein anderes, anonymes Leben führen. Es gibt genug Platz für alle, um glücklich zu sein und wir können nicht immer alles haben."

Man soll ja mit Ferndiagnosen vorsichtig sein und Müller-Wohlfahrt wollte sich noch nicht konkret äußern, aber da ein Kreuzbandriss bei Ihm sehr wahrscheinlich ist, wird sich dann die Frage nach seiner jetzigen Sicht stellen. Steht er zu seiner Aussage von vor einem Jahr, die ein Karriereende bedeuten würde, oder kämpft er sich nochmal zurück?

Herrlich die Aussagen von Mario Basler heute Abend über den Spieler Kimmich. Natürlich übertreibt Mario immer etwas, aber im Kern hat er absolut recht!
 
Oben