Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Nein auf dieses Glatteis hat er sich nicht begeben.
Da hat er aus den Diskussionen um die Aussage von Friedhelm Funkel am vergangenen Samstag gelernt und dessen Fehler nicht wiederholt.

Loben darf man heutzutage nicht mehr, ist schon klar.
Beim Starterfeld eines international besetzten 100-Meter-Laufs kann ich dir bereits vom Trikot her sagen, wer wahrscheinlich ganz vorne landen wird. Nur dürfte ich es nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hat er nicht erklärt, wo das enorme Tempo herkommt.

Für den Fall, dass das Tempo doch nicht ausreichend ist, habe ich Tante Käthe noch eine Familienpackung geschickt.

TaschentuchTaschentuch zum Trocknen der Tränen , wenn die kleine Hoffnung auf einen CL-Platz endgültig zerstoben ist. :10:
 
Also heute sieht man ganz deutlich ,das alles gelogen ist.
HS und HF sind die besten Kumpels , was man bei den Toren deutlich sieht.
 
Ein rundum gelungener Abend für den FC Bayern München.
Erst das positive Endergebnis aus Köln. Während des eigenen Spiels die neuen Entwicklungen aus der europäischen Superliga.
Und zum Abschluss ein souveränes 2:0 gegen Bayer Leverkusen.
82 Spiele unter Hansi Flick und dabei 68 Siege. Wer auch immer der Nachfolger wird, er muss sich an diesen Zahlen messen lassen.
Am Samstag hat man nun den 1. Matchball um die Deutsche Meisterschaft auch rechnerisch für sich zu entscheiden.

Nun volle Konzentration auf den FSV Mainz 05!
 
Meine Tipps haben ja zuweilen einen Hauch von Verwegenheit, aber jetzt haue ich mal richtig einen raus.

Deutscher Meister 2021 wird der FC Bayern München:happy: !!
 
Hochverdiente Mainzer Führung zur Halbzeit und Glück für die Bayern, dass sie nicht höher ausgefallen ist und Goretzka noch nicht vom Platz flog. Irgendwie wirken alle müde und ganz sicher kann man auch nicht sagen, ob das nicht auch Nachwehe des Streits zwischen Flick und Salihamidžić und dessen Konsequenzen sind. Ob die Bayern wieder 5 Tore wie in der Hinrunde raushauen bezweifle ich heute.
 
Goretzka hat sehr viel Glück gehabt. Flick hat zur Hz such direkt reagiert. Neuer auch wieder mit einem Fehler zum 1-0 , der Zweite in kürzester Zeit. Dafür hat er Bayern aber mit 2 starken Paraden vor einem höheren Rückstand bewahrt.
Lustig ist, das Bayern mit der 1. Elf angefangen hat, außer Gnabry.
 
Das war auch sehr unfair heute Nachmittag.
Herrliches Wetter in Mainz, die Spieler des FC Bayern München haben erwartet das man Ihnen den roten Teppich ausrollt und man mit einem Champagnerglas in der Hand etwas kicken kann und dann machen die Mainzer so komische Sachen, Zweikämpfe. Darauf waren die Münchner nicht eingestellt. Niemand möchte sich bei einer angeblichen Meisterfeier blaue Flecken zuziehen.
Nun ja ein Drama ist die Niederlage trotzdem nicht und immerhin hat Lewandowski bei seinem Comeback getroffen. Aber Glückwunsch an Mainz. Das sind im Abstiegskampf sehr wichtige drei Punkte.

Was anderes ist der Zustand der Mannschaft des FC Bayern München II. Der Sportvorstand des Vereins wird ja immer gelobt weil er langfristig denkt und nicht so kurzfristig wie ein Erfolgstrainer. Da wäre es mal interessant zu erfahren was der Herr Sportvorstand langfristig mit der Amateur-Mannschaft plant. Die ist nämlich auf dem besten Weg dahin vom letztjährigen Meister zum diesjährigen Absteiger zu werden. Und es hieß doch ein Unterbau in der 3. Liga sei so enorm wichtig, damit sich die ganzen Talente ordentlich und auf hohem Niveau entwickeln können.
Aber bestimmt wird der Sportvorstand da eine Lösung im Kopf haben.
 
Dessen Sohn ist derzeit in Quarantäne; er wird also andere Sachen im Kopf haben, dieses eine Mal sogar mit Berechtigung. Das Grundproblem ist aber richtig analysiert; wenn man aus der Not heraus alles von unten nach oben verschiebt, oder aber eben weil es so gewünscht ist, dann muss man unten auch mehr Engagement zeigen um das wieder aufzufangen und damit sind ausdrücklich nicht Spieler oder Trainer gemeint. Es harkt Oben und quietscht unten; alles in Verantwortung von Hassan.
 
Was muss der DFB denn dann für Flick zahlen?
40 Millionen Euro?
Wäre wohl das Mindeste für einen Trainer der in 19 Monaten als Cheftrainer am Ende 7 Titel gewonnen haben wird.

Aber darum geht es mir nicht einmal. Julian Nagelsmann ist ein Top-Trainer. Er kann am allerwenigsten für die Situation.

Der FC Bayern München ist nun in Erklärungsnot wenn die Zahlen stimmen sollten. Oder anders gesagt, Uli Hoeneß muss nun wissen was es Ihm finanziell wert ist die Unfähigkeit des Sportvorstands weiterhin zu decken.
Denn die letzten Monate sprechen eine deutliche Sprache.

Perisic?
Konnte man nicht für 15 Millionen Euro verpflichten, der FC Bayern muss doch sparen.

Ridle Baku?
Konnte man nicht für 2 Millionen Euro mehr als Bouna Sarr verpflichten. Der FC Bayern muss doch sparen.

David Alaba)
Mit Ihm konnte man nicht verlängern, da er 2 Millionen Euro mehr pro Jahr verdienen wollte als man Ihm als Maximalangebot gemacht hat. Der FC Bayern muss doch sparen.

Von einer Verlängerung mit Boateng ganz zu schweigen, den man stattdessen lieber ablösefrei ziehen lässt.

Rechnen wir das mal grob zusammen)
4 x 2 Millionen Euro bei Alaba = 8 Millionen Euro.
2 Millionen Euro bei Baku.
15 Millionen Euro bei Perisic.

Man landet exakt bei 25 Millionen Euro, die Hansi Flick seine Wünsche erfüllt hätten, die aber nicht gingen, denn der FC Bayern München muss doch sparen. Es ist doch Pandemie. So haben Hoeneß, Hainer und Kahn doch in den letzten Wochen immer wieder den Sportvorstand verteidigt und den Erfolgstrainer vergrault.

Wenn man dann jetzt 25 Millionen Euro für Nagelsmann zahlt ist das Geld, was man nur aufgrund der Unfähigkeit des Sportvorstands investieren muss und womit sich die Führung des Vereins unglaubwürdig in ihren Aussagen macht.

Daher finde ich das herrlich.
 
Was muss der DFB denn dann für Flick zahlen?
40 Millionen Euro?
Wäre wohl das Mindeste für einen Trainer der in 19 Monaten als Cheftrainer am Ende 7 Titel gewonnen haben wird.

Aber darum geht es mir nicht einmal. Julian Nagelsmann ist ein Top-Trainer. Er kann am allerwenigsten für die Situation.

Der FC Bayern München ist nun in Erklärungsnot wenn die Zahlen stimmen sollten. Oder anders gesagt, Uli Hoeneß muss nun wissen was es Ihm finanziell wert ist die Unfähigkeit des Sportvorstands weiterhin zu decken.
Denn die letzten Monate sprechen eine deutliche Sprache.

Perisic?
Konnte man nicht für 15 Millionen Euro verpflichten, der FC Bayern muss doch sparen.

Ridle Baku?
Konnte man nicht für 2 Millionen Euro mehr als Bouna Sarr verpflichten. Der FC Bayern muss doch sparen.

David Alaba)
Mit Ihm konnte man nicht verlängern, da er 2 Millionen Euro mehr pro Jahr verdienen wollte als man Ihm als Maximalangebot gemacht hat. Der FC Bayern muss doch sparen.

Von einer Verlängerung mit Boateng ganz zu schweigen, den man stattdessen lieber ablösefrei ziehen lässt.

Rechnen wir das mal grob zusammen)
4 x 2 Millionen Euro bei Alaba = 8 Millionen Euro.
2 Millionen Euro bei Baku.
15 Millionen Euro bei Perisic.

Man landet exakt bei 25 Millionen Euro, die Hansi Flick seine Wünsche erfüllt hätten, die aber nicht gingen, denn der FC Bayern München muss doch sparen. Es ist doch Pandemie. So haben Hoeneß, Hainer und Kahn doch in den letzten Wochen immer wieder den Sportvorstand verteidigt und den Erfolgstrainer vergrault.

Wenn man dann jetzt 25 Millionen Euro für Nagelsmann zahlt ist das Geld, was man nur aufgrund der Unfähigkeit des Sportvorstands investieren muss und womit sich die Führung des Vereins unglaubwürdig in ihren Aussagen macht.

Daher finde ich das herrlich.

Kein Widerspruch!
 
Tatsache ist doch, dass der FC Bayern mit Hansi Flick einen sehr erfolgreichen Trainer verliert.

Jemand der es verstand mit Menschen umzugehen,- den optimalen Zugang zu einem Bayern Team fand, dass nach der Kovac Ära keine mannschaftliche Einheit bildete.
Hansi Flick, ein Typ der Kategorie "unscheinbar blass" und dann ohne Allüren und ohne Gehabe einfach einen tollen Job liefert.

Worauf begründen sich denn die Vorschlusslorbeeren auf Nagelsmann?

Von seinem Auftreten her der Gegenentwurf zu Flick, hat er mit RB Leipzig tatsächlich das Optimum erreicht?
Spieler und Trainer können einschlagen oder auch nicht.
Es gibt sogenannte Unterschiedsspieler/Trainer, deren Unterschied sich später lediglich in den Gehältern darstellt.
Was macht denn so der Sane eigentlich.....
 
Mir ist das alles inzwischen Pillepalle. Ich hab einfach keinen Bock mehr davon zu labern, mit wieviel Millionen Spieler und Trainer den Job wechseln. Es kotzt mich sogar an, wenn ich andere Unternehmen und Vereine sehe, denen es lediglich ums Überleben geht.
Wo bleibt da die Moral ? Gibt es eine legitime Doppelmoral in dieser Frage ? Denkt jemand wirklich, die Super Leaque kommt nicht ?

Wenn Geld verdient werden kann, wird auch Geld fließen. So einfach ist das und es ist leider auch ein Teil des Erfolgs/Systems Fußball.

Selbst die TuS Koblenz ist auf dieses Geld angewiesen und wird bei eventuellen Aufstiegen in der Zukunft damit umgehen müssen da ein ausgewogenes Gleichgewicht zu halten.

In 10 Jahren redet kaum noch jemand über heutige Themen, da auch Corona die heran wachsenden Fans zu Nutzern der Medien macht.

Erschreckend, oder ?
 
Nun scheint es wohl schneller zu gehen als erwartet.
Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten wird der Transfer von Julian Nagelsmann schon innerhalb der kommenden 48 Stunden perfekt gemacht werden. Zwischen dem FC Bayern München und Julian Nagelsmann selbst besteht schon eine vollständige Übereinkunft und auch zwischen den Vereinen soll es bereits eine grundsätzliche Einigung geben.

Das Nagelsmann eines Tages mal als Cheftrainer beim FC Bayern München anfangen würde, war spätestens seit seinem Interview aus dem Jahr 2017 klar.

Damals sagte er:
"Der FC Bayern spielt schon eine etwas größere Rolle. Ich habe viele Jahre in München gelebt und komme aus Landsberg am Lech, also nicht so weit von München weg. Meine Frau und mein Kind ziehen demnächst nach München, wir bauen da ein Haus. Wir haben auch eine familiäre Verbindung dahin. Das ist unsere Heimat.
Ich bin sehr, sehr glücklich mit meinem Leben - und der FC Bayern würde mich vielleicht noch ein Stück glücklicher machen."
 
Oben