Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

https://m.sportbild.bild.de/bundesl...fer-stopp-im-winter-74476940.sportMobile.html

Der Artikel, wenn auch von Christian Falk geschrieben und damit nur bedingt glaubwürdig, deckt wunderbar das Missmanagement des Sportvorstands auf.
Blind nur auf die Jugend zu setzen ist falsch! Die Unruhe unter den Talenten herrscht nicht wenn wirkliche Verstärkungen verpflichtet werden, denn von Top-Spielern können die lernen.
Problematisch wird es nur wenn wie im vergangenen Sommer Spieler verpflichtet werden (Choupo Moting, Sarr, Roca) die keinen Deut besser sind als die Talente (Zirkzee, Richards, Stiller), sondern nur mehr Geld kosten. Da ist das Unverständnis dann auch berechtigt.
Schlimm genug das Salihamidzic mit einem Vertrag bis ins Jahr 2023 ausgestattet wurde, was aber noch schlimmer ist wie untätig Rummenigge sowie Kahn Ihn einfach machen lassen. Man schaut wortlos zu wie er den Karren gegen die Wand fährt.
 
https://fcbinside.de/2020/12/16/trotz-pole-position-die-bayern-zoegern-bei-upamecano/

Richtig so.
Immer schön warten.
Warten und zögern sind die beste Strategie.
Hat doch bei Dest, Hudson-Odoi und anderen auch wunderbar nicht funktioniert.
Zumal dieses hinauszuzögern auch finanziell enorme Vorteile bietet. Wenn erstmal feststeht das Alaba und Boateng den Verein verlassen, Upamecano der wenigstens eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag hat vom Markt ist, werden die potentiellen Neuzugänge für die Abwehr bestimmt viel billiger.
:14::14:
Nach Choupo Moting diesen Sommer wird dann Breno der Last-Minute Stareinkauf 2021. Ein echter Fuchs dieser Sportvorstand.
:Pff:
 
Der verbärtigte Sportvorstand würde jetzt garantiert das Argument ins Feld bringen, dass das warten sich ja bei Sane gelohnt hat und man ihn die Hälfte billiger bekommen hat :D Es fällt einem langsam auch nichts mehr zu dieser verkorksten Transferpolitik ein. Am besten verleiht man jetzt im Winter noch Zirkzee, lässt Stiller ziehen, dann hat man es ganz gepackt.
 
Bei Stiller muss man fest von einem Abgang ausgehen. Er möchte seinen Vertrag nicht verlängern, hat das Angebot des FC Bayern abgelehnt und die Spur zur TSG Hoffenheim dürfte mehr sein als nur ein Gerücht.
 
Das letzte Heimspiel im Jahr 2020 ist nun gespielt.
Positiv zu erwähnen ist, dass man im gesamten Kalenderjahr kein Heimspiel verloren hat. Ebenfalls hervorheben muss man das magische Dreieck um Manuel Neuer, Kingsley Coman und Robert Lewandowski. Ihnen ist es zu verdanken das man trotz schlechter Leistungen noch so gut dasteht. Der Wille ist wirklich da.
Aber mehr ist im Moment auch nicht zu erwarten. Jedes Spiel der letzten Tage und Wochen ist geprägt von etlichen Fehlern, von Gegentoren die so niemals fallen dürfen und von jeder Menge Arbeit auf dem Platz, eine gewisse Leichtigkeit ist da gar keine mehr.
Für Samstag bleibt zu hoffen das Hansi Flick seinen Sturkopf im Sinne der Mannschaft nicht durchsetzt. Seitdem die Kritik an Sané laut wurde, lässt er Ihn in jedem Spiel von Beginn an auflaufen. Das ist ein Fehler. Es hilft weder Sané noch der Mannschaft. In den ersten fünf Minuten der Partie war das schon deutlich sichtbar. Erst verstolpert Sané eine große Chance (4. Minute) und verursacht im direkten Gegenzug das 0:1 (5. Minute). Er gehört, Stand heute, definitiv nicht in die Startelf des FC Bayern.
Und auch bei den Auswechslungen muss Flick etwas kreativer sein. Am Ende war Süle platt, Wolfsburg kam zu zwei - drei gefährlichen Angriffen in den letzten zehn Minuten über die eigene linke Seite, weil Süle als Rechtsverteidiger nicht mehr im Tempo mitgekommen ist. Warum bringt Flick dann nicht Pavard? Flick hält zu stur an seinem Plan fest, da hat er tatsächlich was mit Joachim Löw gemeinsam.
Das Sonderlob geht heute an alle drei aus dem magischen Dreieck.
Coman bekommt es für seine Vorarbeit zum wichtigen Ausgleich noch in der 1. Halbzeit.
Lewandowski für seine beiden Tore und dafür das er gegen die unfair spielenden Wolfsburger trotzdem in jeden Zweikampf gegangen ist.
Und Manuel Neuer für seine Weltklasse Parade in der 85. Minute gegen Bialek. Das war eigentlich schon das sichere 2:2 für Wolfsburg, aber wie Neuer da noch den Arm ausfährt ist phänomenal.

Für Samstag hoffe ich auf die Rückkehr von Joshua Kimmich und Leon Goretzka.
Folgende Elf sollte anfangen:
Neuer - Pavard, Boateng, Alaba, Davies - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Müller, Coman - Lewandowski.

Nun volle Konzentration auf Bayer Leverkusen!
 
Mit der Beurteilung gehe ich insgesamt konform, nur Flick und Löw ihrer vermeintlichen Sturheit wegen auf eine Ebene zu stellen ist nicht mein Ding. Gelegentlich kann bestimmtes Handeln oder Nichthandeln auch Gründe haben deren Kenntnis sich unsereins entzieht.
 
Wenn sich die Planeten Jupiter und Saturn so nahekommen, dass sie beinahe zu einem einzigen "Weihnachtsstern" verschmelzen, kann das nur einen Grund haben.

Die Südsterne funkeln und stehen wieder am Zenit
der Bundesligatabelle !
Anhang anzeigen 1807
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Beurteilung gehe ich insgesamt konform, nur Flick und Löw ihrer vermeintlichen Sturheit wegen auf eine Ebene zu stellen ist nicht mein Ding. Gelegentlich kann bestimmtes Handeln oder Nichthandeln auch Gründe haben deren Kenntnis sich unsereins entzieht.

Das soll Hansi Flick und Joachim Löw auch nicht auf qualitativer Ebene vergleichen, Sie nicht komplett auf eine Stufe stellen, denn sportlich gesehen ist Hansi Flick ein Glücksfall für den FC Bayern München. Da kann es bei seiner Bilanz keine zwei Meinungen geben.
Es bezog sich wirklich einzig und allein auf den Punkt Sturheit. Und wenn man nicht sagen möchte da sind beide gleich, ich kann dich da verstehen, so gibt es zumindest Ähnlichkeiten. Flick möchte natürlich etwas beweisen mit der Aufstellung von Sanè. Das dies derzeit aber nicht förderlich für die Mannschaft und den Spieler selbst ist sieht man leider recht deutlich.
Und was die Gründe für das (nicht) handeln angeht. Natürlich ist uns beiden bewusst das Pavard geschont werden sollte für Samstag. Aber wenn ich doch merke es wird immer gefährlicher, Wolfsburg kommt über die Süle Seite zu immer mehr Angriffen, dann würde ich mir wünschen das Flick darauf reagiert. Denn zehn Minuten Spielzeit gegen Wolfsburg hätte Pavard locker ausgehalten und wäre am Samstag trotzdem fit.
Wie gesagt das ist keine große Kritik an Flick, sondern mehr der Wunsch danach das er Kleinigkeiten noch verbessern kann.
 
Jetzt hoffen wie mal gemeinsam, dass der Robert heute Abend den verdienten Lohn seiner Leistung einstreichen kann, auch wenn diese Weltfußballer Wahl für mich zuletzt an Reiz verloren hat, weil es da nicht mehr wirklich um Leistung ging. Drücken wir ihm trotzdem mal die Daumen ! Fakt ist; geht es um Leistung führt an ihm kein Weg vorbei !
 
Das Daumen drücken hat geholfen Ralph.
Es war ein Abend, der einem dieses fantastische Jahr des FC Bayern München nochmal vor Augen geführt hat.

Titel als Mannschaft)
Champions League Sieger 2020.
Deutscher Meister 2020.
Deutscher Pokalsieger 2020.
UEFA Supercup Sieger 2020.
DFL Supercup Sieger 2020.

Persönliche Titel bei der UEFA)
Manuel Neuer, Europas bester Torhüter des Jahres.
Joshua Kimmich, Europas bester Verteidiger des Jahres.
Robert Lewandowski, Europas bester Stürmer des Jahres.
Hansi Flick, Europas bester Trainer des Jahres.
Robert Lewandowski, Europas Fußballer des Jahres.

Persönliche Titel bei der FIFA)
Manuel Neuer, Welttorhüter des Jahres.
Robert Lewandowski, Weltfußballer des Jahres.
Zusätzlich mit Joshua Kimmich und Alphonso Davies zwei weitere Spieler des FC Bayern München in der FIFA Weltauswahl.

Keine Heimniederlage in 2020.
Insgesamt im Kalenderjahr 2020 lediglich ein einziges Spiel verloren.

Als Fan ist man auf diesen Verein, seine Verantwortlichen und die Spieler einfach nur stolz.
Danke FC Bayern für ein herausragendes Jahr!
 
Rudi Assauer sagte mal im Jahre 2001, ab heute glaube ich nicht mehr an den Fußballgott.
Aber doch lieber Rudi, es muss Ihn definitiv geben. Und der hat Regie geführt zusammen mit Hitchcock.
Wenn es auf ein perfektes, erfolgreiches und phantastisches Jahr 2020 des FC Bayern München noch eine Kirsche auf der Sahnetorte benötigt hat, dann war es dieses Ende heute Abend in Leverkusen.
Mit Mentalität, mit purem Willen in der 90.+3 Minute durch ein Tor des frisch gekrönten Weltfußballers (Vorarbeit natürlich von Kimmich - schön das du wieder dabei bist) als Spitzenreiter der Fußball Bundesliga in die kurze Winterpause gehen. Einfach nur unfassbar geil!
Jungs Ihr seid Weltklasse und jeder in der FC Bayern Familie ist unglaublich stolz auf Euch.
'Mia san Mia'.
Auf eine wunderschöne Weihnachtspause und dann mit frischen Kräften weiter so in 2021!

Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey.
:fussballgott::24::13:
 
Stolz auf Bayern?
Wenn man allein an TV Gelder über 70 Mill. einstreicht um die
Konkurenz vom Nacken zu halten? Naja wer´s mag.

Stolz dann eher auf Union Berlin die noch nicht mal die Hälfte
und zwar rund 30 Mill. zur Verfügung haben und trotzdem den
Bayern ein Unentschieden abringen.

Ob und inwieweit das noch als sportlich fair zu sehen ist,
ist doch hier mittlerweile mehr als fragwürdig. Vor allem
das "Schauspiel" das Rummenigge abzieht, wenn die
anderen die Verteilung monieren, grenzt schon an Diktatur.
 
Stolz auf Bayern?
Wenn man allein an TV Gelder über 70 Mill. einstreicht um die
Konkurenz vom Nacken zu halten? Naja wer´s mag.

Stolz dann eher auf Union Berlin die noch nicht mal die Hälfte
und zwar rund 30 Mill. zur Verfügung haben und trotzdem den
Bayern ein Unentschieden abringen.

Ob und inwieweit das noch als sportlich fair zu sehen ist,
ist doch hier mittlerweile mehr als fragwürdig. Vor allem
das "Schauspiel" das Rummenigge abzieht, wenn die
anderen die Verteilung monieren, grenzt schon an Diktatur.
Mag alles so sein.
Darum wird es so bleiben und Bayern wird nicht nur diese Saison Meister .
Von Neid spreche ich nicht.
Die haben den Willen und die richtigen Leute am Ruder.
Am Besten werden wir alle Bayern Fans.
 
Muss man sich mittlerweile dafür entschuldigen erfolgreich agiert zu haben; nicht nur was Titel angeht, sondern auch was das Finanzielle betrifft. Mir wird immer viel zu sehr darüber lamentiert, welchen Vorsprung die Bayern haben und durch die Blume auch wie ungerecht das alles sei, selten darüber wieso andere aus ähnlichen Voraussetzungen viel weniger gemacht haben. Man wird wohl kaum erwarten können, dass die Bayern abrüsten um die Meisterschaft spannend zu machen; dann ist der deutsche Fußball international völlig erledigt ! Die Konkurrenz muss eben auch mal die schwächeren Phasen der Bayern zu nutzen wissen; dass sie das selten tuen liegt nicht am FCB ! Wenn die Bayern nach einer wirklich schwachen Phase nach dem CL Titel und all den Problemen die sie hatten immer noch "Weihnachtsmeister" werden, dann sollten sich Klubs wie Leipzig, Leverkusen, Dortmund und Gladbach einfach mal fragen was sie falsch machen. Immer nur auf die Einnahmen der Bayern zu verweisen ist dauerhafte Legitimation für diese Klubs sich in der Meisterschaft hinten an zu stellen; da macht man es ihnen wirklich (zu) einfach.
 
Jungs Ihr seid Weltklasse und jeder in der FC Bayern Familie ist unglaublich stolz auf Euch.
'Mia san Mia'.

https://m.youtube.com/watch?v=V5Da0m4CkTA&feature=youtu.be

Ab Minute 3:23 der Pressekonferenz merkt man auch Hansi Flick an wie stolz er auf die Mannschaft ist.
Das sind schöne Worte die er wählt und zeigt was für ein großartige Verbindung zwischen dem Trainer und den Spielern besteht, so wie er sich bei Ihnen bedankt.
Zumal der Dank auch an Hansi Flick gehen muss.
Seit er Cheftrainer ist lautet die Bilanz in Pflichtspielen:

58 Spiele.
50 Siege.
5 Remis.
3 Niederlagen.

Wenn man sich die letzten 13 Monate als Fan hätte wünschen dürfen, so perfekt wäre der Wunsch nicht einmal ausgefallen, da man gedacht hätte das sei zu vermessen.
 
Immer nur auf die Einnahmen der Bayern zu verweisen ist dauerhafte Legitimation für diese Klubs sich in der Meisterschaft hinten an zu stellen; da macht man es ihnen wirklich (zu) einfach.

Da sagst du wahre Worte Ralph.
Zumal die Verteilung der TV-Gelder kein Argument gegen den Stolz auf den FC Bayern München ist, sondern genau das Gegenteil. Es macht im internationalen Vergleich den Erfolg noch herausragender.
Denn nehmen wir nur mal die 3 Top-Ligen aus England, Spanien und Deutschland, dann gibt es international gesehen allein in den beiden anderen Ländern 17 Vereine die mehr Geld über die TV-Einnahmen generieren als der FC Bayern. Die Mannschaft auf Platz 1 der TV-Gelder hat in der Champions League übrigens mit 8:2 gegen den FC Bayern München verloren.

Platz 1) FC Barcelona mit 166,5 Millionen Euro.
Platz 2) FC Liverpool mit 162,2 Millionen Euro.
Platz 3) Manchester City mit 160,6 Millionen Euro.
Platz 4) Real Madrid mit 155,3 Millionen Euro.
Platz 5) FC Chelsea mit 155,2 Millionen Euro.
Platz 6) Tottenham Hotspur 154,3 Millionen Euro.
Platz 7) Manchester United mit 151,3 Millionen Euro.
Platz 8) Arsenal London mit 151 Millionen Euro.
Platz 9) FC Everton mit 136 Millionen Euro.
Platz 10) Wolverhampton mit 134,4 Millionen Euro.
Platz 11) Leicester City mit 130,2 Millionen Euro.
Platz 12) West Ham United mit 129,3 Millionen Euro.
Platz 13) Newcastle United mit 126,7 Millionen Euro.
Platz 14) Crystal Palace mit 120,2 Millionen Euro.
Platz 15) Atletico Madrid mit 119,2 Millionen Euro.
Platz 16) FC Watford mit 118,8 Millionen Euro.
Platz 17) AFC Bournemouth mit 113,5 Millionen Euro.
Platz 18) FC Bayern München mit 113 Millionen Euro.

Wenn die Logik also stimmen würde das der Erfolg an den TV-Einnahmen liegt dürfte der FC Bayern München international nie etwas gewinnen.
Vor allem da man in dieser Aufzählung noch Paris SG und Juventus Turin außen vor lässt, die auch mehr Gelder kassieren als die Münchner.

Aber hisst der FC Bayern deshalb die weiße Fahne weil das alles so ungerecht ist, nicht fair und setzt die 'Neidbrille' auf? Nein! Man arbeitet gut, trifft clevere Entscheidungen und hat 2020 trotzdem den internationalen Fußball dominiert.
Denn wenn man will und den Glauben an die eigene Stärke hat ist so etwas möglich. Wenn man immer nur sagt wie unfair alles ist entschuldigt man vorab schon das eigene scheitern.
 
Aha, fair sein bei der Verteilung der TV Gelder im Buli Leben wird jetzt auch Neid genannt.
Gut zu wissen. Das der FCB noch viele Millionen aus der TV Vermarktung der CL bekommt
ist in Ordnung und das haben sie auch verdient.

Dies ist aber eine andere Sache als die TV Rechte in der Bundesliga.
Hier sehe ich die Spanne zwischen den "großen" Vereinen und
den sogenannten Kleinen als zu stark an.
Klar zieht der FCB mehr Leute ans TV, aber wenn die anderen nicht
wären, wogegen wollten die Bayern dann spielen.
Und es ist auch für den gemeinen Fussballfan nicht zu verstehen
wenn ein Pokalspiel VFB Tutenberghain (7. Liga) gegen den FCB übertragen
wird, wenn paralell Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach spielt.
Hier muss doch jeder mal die Sachlage hinterfragen.
Das alles hat nix mit Neid zu tun.
Ich ziehe den Hut vor allen Managern des FCB, die schon in den 70ger
Jahren erkannt haben, was Fussball für eine Sogwirkung bekommen wird.
Das war eine kaufm. Spitzenleistung.
Die Gier der Bayern um jeden cent zu kämpfen ist es allerdings nicht.
Ich könnte hier ein Beispiel nennen, was mir selbst bei dem
tollen FCB wiederfahren ist. Aber dann heißt es wieder......
 
Tolle Reaktion von Leroy Sané.
Sportlich wurde er in den letzten Wochen, auch von mir, zurecht kritisiert und das Flick Ihn in Leverkusen ausgewechselt hat war im Sinne der Mannschaft.
Aber vom sportlichen Aspekt abgesehen spricht die menschliche Reaktion für Sané.
Natürlich war er enttäuscht, aber im Gegensatz zu vielen anderen Akteuren hat er Flick bei der Auswechslung trotzdem die Hand gegeben und ist nach dem Schlusspfiff mit der gesamten Mannschaft zum feiern wieder auf dem Platz gestanden. Da war sogar schon wieder ein leichtes Lächeln zu erkennen.
Und heute findet er auch die richtigen Worte dazu.

"Die Auswechslung kam im ersten Moment überraschend für mich. Das kannte ich so nicht. Aber auch das passiert einmal. Ich spüre dennoch das volle Vertrauen der Mannschaft und fühle mich total wohl beim FC Bayern. Ich bin selbst mein größter Kritiker und weiß einzuordnen, dass ich zuletzt mein Leistungsvermögen nicht abrufen konnte. Aber das wird sich ändern. Der Teamerfolg steht für mich über allem. Im neuen Jahr werde ich alles dafür geben, das Vertrauen des Vereins in mich zurückzuzahlen."

:passt: Leroy. Und 2021 wirst du ein (noch) wichtigerer Teil des FC Bayern München.
 
Ich denke Müller vorne weg wird sehr engagiert sein in dem Bestreben Sane aufzubauen; das hat er ja nach dem Spiel gleich demonstriert. Ich bin, so kritisch ich manches bei Leroy derzeit auch sehe, davon überzeugt, dass er dem FCB noch viel Freude machen wird, wenn er bereit ist den Spirit des FC Bayern zu verinnerlichen. Mia san mia steht nicht nur für ein gesundes Selbstbewusstsein, sondern auch dafür bis zur letzten Sekunde kein Spiel her zu geben.
 
Oben