Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Die Bayern sind nicht so mein Fall aber der Aufstieg der 2ten ist mir viel
sympathischer als wenn der VW Klub aufgestiegen wäre.
 
Beim Monsieur 7er verwundert doch immer wieder, wie wenig deutsch man in einem langen Jahrzehnt in München lernen kann. Seine Artikulationsversuche ("Interview") waren immer wieder megaspaßig, aber der Franck sollte ja auch nicht reden, sondern spielen.

:fussballgott:
 
Latte, er musste sich in seiner Freizeit ja auch um seine jungen,weiblichen Fans kümmern:frech::frech:
 
Nur kein Neid ! :zwink:
 
https://fcbayern.com/de/news/2019/06/tormaschine-lewandowski-hat-noch-viel-vor

Bemerkenswerte und tolle Worte. Passend zu seiner Weltklasse-Leistung mit den beiden Toren im DFB Pokalfinale und es ist auch ein Zeichen seiner persönlichen Entwicklung. :passt:

Für Kingsley Coman ging heute Abend eine lange Zeit des Wartens zu Ende und er hat wieder für die französische Nationalmannschaft gespielt (2:0 gegen Bolivien gewonnen). Seinen Einsatz für den amtierenden Weltmeister hat er sich mit sehr guten Leistungen verdient.
 
https://sport.sky.de/fussball/artik...-james-verlaesst-den-fc-bayern/11734780/34252

Alles Gute für die Zukunft.

Aus dem Artikel:
James zu kaufen und mit Gewinn direkt wieder zu veräußern, schloss Rummenigge erneut aus: "Das wäre Real Madrid gegenüber nicht fair und auch nicht der Stil des FC Bayern. Wir betreiben hier keinen Menschenhandel."

Eine grundsätzlich lobenswerte Einstellung, die für den FC Bayern spricht.
Aber in der heutigen Zeit des modernen Fußballs, wo Anstand und Moral keine weit verbreiteten Werte mehr sind, hätte man auch für ein anderes Vorgehen Verständnis gehabt.
 
Unsereiner hat den Schluri immer mal wieder gerne spielen sehen, er hat was unvorhersehbares, spielt unorthodox, verspielt, fast freakhaft manchmal. Damit ist er für den doch sehr schematischen Bundesligafussi ungeeignet, er hatte auch nicht genug Wasserträger. Vielleicht erlebt er nun seine Wiedergeburt als Mann von Weltklasse, er muß seine Rolle finden, dann hat er alles, was man für die erste Reihe im Ranking der Mittelfeldoffensivgrößen braucht.
 
"Im Prinzip ist die Entscheidung gefallen, weil er vor dem Saisonabschluss zu mir kam und mich gebeten hat, dass wir die Option nicht ziehen", sagte Rummenigge bei Sport1 --> oder aus dem Grund, hat KHR nur "schöner" verpackt.
 
Großes Kino; aber wehe sowas geht mal schief ! :toungue2:
 
Jetzt geht es darum, ob es dem (beinahe) einzigen deutschen Fußballverein mit internationaler Klasse gelingt, den Kader so zu besetzen, damit es auch für die Champions League reicht.
National bleibt Platz 1 in der Liga unangefochten.
Vielleicht bringt der BVB ansatzweise noch etwas Schwung mit, der Rest der trägen Masse füllt lediglich das 18er Feld auf.
 
Als Ergänzung zu dem Gerücht noch:

Bahnt sich ein Transferhammer an? Der BVB möchte offenbar Mats Hummels zurückholen. Zwischen den Vereinen soll es bereits konkrete Gespräche gegeben haben. Dortmund habe dabei klar sein Interesse an dem Innenverteidiger hinterlegt. Trainer Niko Kovac soll einen Verkauf von Hummels sogar akzeptiert haben.
Darüber hinaus heißt es, dass die Ablöse für Hummels, dessen Vertrag in München noch bis 2021 läuft, zwischen 15 und 20 Millionen Euro liegen soll. Hinzu kämen wohl noch erfolgsabhängige Bonuszahlungen.

Bei Kovac wundert einen wenig. Aber die Ablösesumme die dort genannt wird lässt doch eher auf einen verspäteten Aprilscherz schließen. Denn würde die stimmen, könnte man Ihn auch direkt verschenken.
 
D9DHzxiXsAE8BbN.jpeg.jpg

Umgekehrt wäre mir deutlich lieber. Mats sollte den Trainer freigeben.

Man kann es auch nach einer Nacht darüber schlafen noch immer nicht glauben. Aber es scheint wirklich so zu sein. Unfassbar!
In Anlehnung an 'Rezo' treibt man hier die Zerstörung des FC Bayern voran.

Kroos für 25 Millionen Euro abgegeben.
Hummels soll 20-25 Millionen Euro kosten.
Bernat für 8 Millionen Euro verkauft.
Vidal für 18 Millionen Euro verkauft.
Schweinsteiger und Can damals auch 'verscherbelt'.

Aber einen Hernandez für 80 Millionen Euro kaufen. Der teurer ist als Kroos, Hummels, Vidal und Bernat zusammen.
:lol::14:

Immerhin gibt es einen spektakulären Neuzugang. Sebastian Hoeneß, der Neffe von Uli, wird Trainer der Amateure in Liga 3.

Von der Weltmarke zur Vetternwirtschaft in drei Schritten. Es referiert ein ehemaliger Inhaftierter.
 
Dazu gibt es zu sagen, daß Rummenigge kein strategischer Kopf war und auch nicht mehr sein wird; Uli ist wohl lebensabschnittsbedingt eher am Fixieren des Festgeldkontos interessiert als an riskanten Innovationen; er umgibt sich, altersbedingt, mit ihm Vertrauten, nun kommt dazu der Olli, und das gefällt dem Uli. Salihamidcic ist ebenfalls kein Vereins- bzw. Unternehmensentwickler, Kovacs nur eine vorübergehende Erscheinung, so daß sich die Frage stellt, wen sich Olli holen soll, um die Zukunft zu gestalten, denn derzeit scheint der FCB keine Idee zu haben, wohin man sollte mit sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin gibt es einen spektakulären Neuzugang. Sebastian Hoeneß, der Neffe von Uli, wird Trainer der Amateure in Liga 3.

Von der Weltmarke zur Vetternwirtschaft in drei Schritten. Es referiert ein ehemaliger Inhaftierter.

Ich mag das nicht bewerten; noch nicht ! Ich würde dem SH auch erstmal eine Chance geben, denn gerade mit einem großen Namen kann es manchmal doppelt schwer sein zu überzeugen. Man sollte Leute ja auch nicht nur deshalb ausschließen, weil sie diesem Namen tragen; er wird am Ende wie alle anderen mit Leistung überzeugen müssen.
 
denn derzeit scheint der FCB keine Idee zu haben, wohin man sollte mit sich.

Es gibt doch eine Idee. Die Kovac-Idee.
Denken wir mal wie ein Niko Kovac.

Jamés? Der kann besser mit dem Ball umgehen als ich früher. Weg!

Hummels? Der ist ein kluger Kopf und versteht mehr vom Fußball als ich. Weg!

Süle? Der kann nur besser saufen als ich - das hat nichts mit Fußball zu tun. Guter Mann. Meine Nummer 1 in der Abwehr, denn dem kann sogar ich noch etwas beibringen.

So denkt Kovac.

Dazu hat man Boateng schon einmal vorab vergrault. Sanches das war von Beginn an eine gescheiterte Beziehung.

Kovac müsste nun konsequent sein und auch noch Thiago und Lewandowski loswerden wollen.

Falls er geht kann man Mats Hummels nur Danke sagen. Er war in der Rückrunde mit Thiago, Martinez und Lewandowski der überragende Mann. In Liverpool war er mit Martinez der Fels in der Brandung.
Den muss man einfach abgeben. :22:
 
Ich hoffe einfach mal, denn das war bisher immer wieder die Stärke des FC Bayern, dass man die passenden Alternativen auf jeder Position schon in der Hinterhand hat und das alles einem großen Plan folgt.

Für die Innenverteidigung noch Kabak, Konate oder de Ligt. 2 von 3.

Für das zentrale Mittelfeld Rodri oder van de Beek. Einer von beiden.

Für die Außenbahn noch Sané, Pepé oder Thauvin. Am besten 2 von 3. Mindestens aber einer.

Werner entweder diesen Sommer für eine vernünftige Summe oder 2020 ablösefrei.

Und Kai Havertz im Sommer 2020.

Dann würde der Plan auch Sinn machen. :passt:
 
Oben