Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Na also: fluppt doch! Und gleich zwei neue Perlen! Dauert bloß noch a bisserl bis zur ersten Senioren-Elf, man wundert sich, wie früh manche Eltern ihre kommende Einkommensquelle quer durch Europa kinderlandverschicken.

https://www.kicker.de/752675/artikel
 
Allgemein gesagt ist es aber schon ein Kompliment, wenn die Fans anderer Vereine in den Fan-Foren des FC Bayern München lesen.
Ich persönlich halte davon wenig in den Foren anderer Vereine zu lesen (ob Dortmund, Leverkusen oder regional betrachtet RW), mache es auch nicht, da ich immer an die eigene Stärke glaube und nicht auf die Schwächen anderer hoffe
Lese auch selten in anderen Foren. Selbst in schwatzgelb nur bei speziellen news-Themen und Beiträgen einiger weniger User oä.
BayernForen vielleicht 3 oder 4 Mal, weil ich es nicht glauben konnte, was im Tus- Forum über Spieler, Trainer, Funktionäre ihres Buli- Lieblings so abgeledert wurde. Aber tatsächlich reichten die wenigen Besuche in BayernForen um die grantige Abwertung tatsächlich als allgemeingegewärtige Art DER Bayernfans zu verstehen.

Der Rekordmeister leiste sich den „Luxus“, anders zu sein als viele andere Klubs: „Menschlicher, ehrlicher. Die meisten Spieler zahlen das zurück.“
Rummenigge
Na denn, schon eine besondere Bayern- Welt.

https://m.faz.net/aktuell/sport/fus...ge-kritisiert-den-transfermarkt-16268378.html
 
Würde ihn sofort oder perspektivisch an die Bayern binden; es lässt sich schon eine Funktion finden die ihm gerecht wird.

Das dürfte das entscheidende Wort sein.
Jetzt sollte man Ihm erstmal die nötige Ruhe gönnen, damit er etwas Abstand vom Fußball gewinnen kann. Denn dieser Schritt die aktive Laufbahn zu beenden ist Ihm sehr schwer gefallen.
Aber nach seinem Abschiedsspiel 2020 wird es bestimmt die Möglichkeit geben das der Verein und er sich zusammensetzen, um Ihn in irgendeiner Form wieder in den Verein zu integrieren.
Für eine Legende wie Ihn ist immer ein Platz beim FC Bayern München frei, der seine herausragenden Akteure wertzuschätzen weiß.

Ein Gänsehaut-Video:
https://twitter.com/i/status/1147382695535816704
 
Weder einen Holländer noch einen Polen wird man nach ihrer Bayern- Karriere in der SepplHose Weizen trinken sehen.
Eher in Holzschuhen verblasste Bayernhoffnungen bei Lech Posen trainieren.
 
Nächste Woche beginnt dann auch der amtierende Meister und Pokalsieger mit der Vorbereitung auf die kommende Saison.

Am Montag wird es um 14 Uhr eine Pressekonferenz mit Karl-Heinz Rummenigge und Lucas Hernandez geben.
Um 17 Uhr folgt dann das erste öffentliche Training.

Am Dienstag sind es Niko Kovac und Jann-Fiete Arp die den Journalisten bei einer Pressekonferenz zur Verfügung stehen.

Und am Freitag folgt dann auch die Vorstellung von Benjamin Pavard, der zusammen mit Hasan Salihamidzic vor die Kameras tritt.

Endlich geht es wieder los.
:13::passt:
 
Mittlerweile ist zwar klar, dass du nur provozieren möchtest, in der Sache selbst falsch liegst und es daher sinnlos ist zu versuchen Dir mit richtigen Fakten sowie Argumenten zu antworten, aber ich erlaube mir einfach mal den Spaß. Einfach nur um zu verdeutlichen wie falsch deine Aussage ist.

Was zählen wir zu den 'Juwelen' in der Zeit nach Owen Hargreaves?

1) Spieler aus der eigenen Jugend:
Da sind mit Lahm, Müller, Schweinsteiger, Badstuber und Alaba diejenigen schon genannt.

2) Spieler die man dank hervorragender Transferpolitik ablösefrei verpflichten konnte:
Da sind zum Beispiel Leon Goretzka und Robert Lewandowski zu nennen. Letzterer übrigens mit einer Statistik von 191 Toren in 242 Spielen. Was ein Juwel, eine echte Perle. Zum mit der Zunge schnalzen.

3) Spieler die man als 'Juwel' entdeckt und verpflichtet hat, die dann im Verein ihren eigenen Marktwert in Relation zur Ablösesumme erheblich steigern konnten:
Da ist ein Joshua Kimmich zu nennen, der seinen Wert um mehr als das achtfache steigern konnte. Ein Serge Gnabry, der seinen Wert um mehr als das siebenfache steigern konnte. Oder ein Kingsley Coman, dessen Wert auch um mehr als das doppelte gestiegen ist.

4) Spieler die man verpflichtet hat und mit Gewinn wieder verkaufen konnte:
Da ist ein Toni Kroos zu nennen, den man mit mehr als dem zehnfachen Betrag verkauft als verpflichtet hat. Ein Douglas Costa, den man mit einem Plus von 10 Millionen Euro an Juventus Turin verkauft hat. Ja selbst bei Mats Hummels zuletzt, hat man für einen zu alten und langsamen Spieler (inklusive Bonuszahlungen) mehr bekommen als man ausgegeben hat.

Die Aussagen des Users 'figlfigl' sind falsch!
Er zählt wohl zu der von mir genannten Kategorie:

Sorry - aber ich glaube du leidest an Verfolgungswahn, macht aber nichts ich kann dir sicherlich helfen. Ich bin sicherlich kein Provokateur und in der Sache liege ich auch nicht falsch. Bayern sollte sich mit Mannschaften wie Real, Atlectico oder Barcelona vergleichen dürfen, man hat immerhin diesen Anspruch. Gerade diese 3 Mannschaften z.b. haben einige sehr gute Talente rausgebracht, entweder durch ein gutes Scouting oder eine sehr gute Jugendarbeit - und dies nicht nur 1x alle 30 Jahre, sondern permanent. Zudem würde ich gerne die sachliche Komponente hervorheben. Weder beleidige ich noch möchte ich beleidigt werden - wenn du auf dieser Basis nicht diskutieren kannst ist das Thema für mich erledigt.

Wie bereits erwähnt ging es mir nicht um die eigene Jugend - vorgenannte Generation ist tatsächlich die Erste die Früchte trägt, das Ergenbis mit dem Triple belegt dies zumal 4 dieser Spieler im CL Finale 2013 standen! Du darfst dennoch drüber nachdenken warum noch nie ein dt. Verein z.b. die Youth League gewonnen hat, es aber Porto und sogar RB Salzburg schon geschafft haben. Der Anspruch sollte in Deutschland - und damit beim Branchenführer Bayern deutlich höher sein.

2) Von einer hervorragenden Transferpolitik bzgl. Ablösefreier Spieler würde ich nicht sprechen. Die Spieler bekommen ein fettes Handgeld und sind daher dankbar wenn sie ablösefrei gehen können. Soweit ich mich erinnern kann hat UH Ballack seinzeit Geldgier beim Wechsel nach Chelsea vorgeworfen. Clever war seinerzeit Schalke als sie Naldo abfösefrei von Wolfsburg verpflichtet haben da WOB das internationale Geschäft verpasst hat und naldo ablösefrei war :denk:

3) Kimmich bin ich bei dir - das war ein absolut klasse Transfer, diesen Spieler kannten nur wenige. Wobei ich einlenken darf das er unter einh Wunschspieler von Guradiola war und Sammer den Transfer eingetütet hat. Das hat nichts mit Planung durch Hoerneß/Rummenigge zu tun. Hoeneß meinte ja auch das Götze besser sei als Neymar (schön wäre es gewesen). Gnabry übrigens wurde 2014 bereits von A. Wenger für den WM KAder 2014 vorgeschlagen, erst über den Umweg Bremen/Hoffenheim gelangte er zu Bayern - dennoch ein guter Transfer. Von Coman bin ich bis jetzt nicht überzeugt! Alles in allem hast du hier 3 Juwele aufgeführt die Bayern entdeckt hat, wobei ich hier tatsächlich Kimmich zählen würde, Gnbary hat sich erst bei Bremen durchsetzen können und wurde direkt verliehen - Einen haben sie also entdeckt (Coman ausgenommen), recht wenig für die Anzahl der Versuche die hier in den letztetn 30 Kahren unternommen wurden (Baumjohann, Rohde, Sternkopf, 'Jansen, Rau, etc.) Ein Emre Can spielte übrigens bei Liverpool und jetzt bei Juve - das Talent wurde nicht erkannt
.

4) Bei einem sogenannten Transferhammer rede ich nicht wenn man für 1 Mio einkauft und 10 mio verkauft, zumindest nicht in der Spitze der Bundesliga. Für die TuS wäre es ein Solcher (von dem hat allerdings nur Gläsner geträumt). BVB/Dembele/Kagawa - Barca/Neymar/Maradona - Liverpool/Suarez/Coutinho - Leipzig/Keita - Wolfsburg/De Bruyne - Tottenham/Bale. Bayern taucht hier nur auf wenn sie teuer einkaufen. Ausnahme Costa, da gebe ich dir recht, da hatten sie richtig Glück das Juve so viel Geld geboten hat.

Alles in Allem bleibe ich bei meiner Meinung, Bayern hat kein funktionierendes Seniorenscouting und kaufen eher teuer ein, als sie teuer verkaufen. Es gibt einige Ausnahmen (Da Costa, Kimmich, Hargreaves, Gnabry und in den 90ern Kohler, Reuter, Matthäus) - aber tatsächlich sind sie hier schlechter aufgestellt als vergleichbare Mannschaften international und teilweise auch in der Bundesliga (gemessen am Etat vollbringt hier Freiburg beträchtliches).

Zum Abschluss, es gibt meinerseits ggüber Bayern keinerlei negativen Einstellungen, ich bin allerdings auch kein Fan vom FCB. Erkenne aber die "Gott sei Dank vorhandene" Leistung an denn ohne den FCB wäre die Bundesliga vielleicht spannender aber international absolut nicht konurrenzfähig und wahrscheinlich wären wir auch ohne Lahm, Müller und Schweinsteiger nicht Weltmeister geworden. UH war bis zu seiner Verfehlung die absolute Ikone im Bereich Management in Deutschland - danach nicht mehr (was in meinen Augen verständlich ist). Du kannst es drehen und wenden wie du möchtest, du magst googlen und vielleicht noch den ein- oder anderen Spieler finden, aber in der Gesamtheit gemessen war die Transferpolitik bzgl. Auffinden von vergleichsweise guten aber günstigen Spielern die anschliessend auch den Durchbruch geschafft haben äusserst gering. Calle del Haye kann da ein Lied von singen.
 
Schwacher Auftritt von Hasan Salihamidzic heute Mittag bei der Vorstellung von Benjamin Pavard.

Aber jetzt kann der FC Bayern ja so richtig loslegen auf dem Transfermarkt. Mit Griezmann dürfte doch der von Rummenigge beschworene Dominostein gefallen sein. Ab morgen kann man also mit Erfolgsmeldungen rechnen. Oder etwa nicht? :denk:
 
Zum Beispiel ?

Bayern ist für mich zu spät dran und kann wirkliche Weltstars nicht wuppen.
 

Aus meiner Sicht wären sinnvolle Verstärkungen Cancelo, Roca, Bergwijn, Werner und Ziyech.
Damit könnte man sehr zufrieden sein.

Ein persönlicher Wunsch wäre die Rückkehr von Mario Mandzukic. Träumen darf man ja. Denn er ist ein Spieler, dessen Einstellung einfach einzigartig gut ist. Ein 'Mentalitätsmonster'.
 
Sehe ich ähnlich ! Problem würde natürlich wieder sein, dass jeder immer spielen will.
 
Präsident Uli Hoeneß und Sportdirektor Hasan Salihamidzic sind heute nicht mit dem gesamten FC Bayern München Tross in die USA geflogen.
Die Begründung ist ganz einfach.
Man müsse sich um Transfers kümmern.
:lol::lol:

1: Das fällt denen aber früh ein und ist ein großer Vertrauensbeweis das Hoeneß auch in Deutschland bleibt, um seiner Marionette auf dem Posten des Sportdirektors auf die Finger zu gucken.

2: Salihamidzic redet davon, dass er in Deutschland bleibt, damit das Problem der Zeitverschiebung bei den Verhandlungen keine Rolle spielt. Der 'ähh' und 'ähhm' König weiß schon, dass derzeit alle europäischen Top Vereine in Nordamerika oder Asien unterwegs sind? Aber gut was möchte man von einem Sportdirektor erwarten, der bei der Pressekonferenz nicht einmal genau wusste ob sein Rekordeinkauf nun Fernandez oder Hernandez heißt.

3: Es ist doch immer wieder dasselbe Problem, was wir alle kennen. Da braucht man dringend einen Dominostein und hat keinen zur Hand.
 
Der Eckstein heißt Kahn. Wenn er es richtig anstellt, mistet er den Augiasstall FCB in der Ulianischen Endphase massiv aus. Läßt man ihn nicht oder kriegt er es vom Kopf her nicht hin, wird es ein Interregnum geben. Das wäre dann der sichere Absturz in die europäische Zweitklassigkeit.
 
Ein Oliver Kahn alleine kann das derzeit orientierungslos umherirrende Flaggschiff der Bundesliga auch nicht retten und wieder auf Kurs bringen. Das wäre viel zu viel Hoffnung, Verantwortung und Erwartungshaltung auf eine Person konzentriert. Wo ich Dir recht gebe ist, dass er in einem neuen Team (mit Eberl zusammen zum Beispiel) ein wichtiger, ja sogar der wichtigste Baustein sein kann.

Denn wenn man heute das Interview mit Karl-Heinz Rummenigge in der Sport Bild liest, dann ist dieses Gespräch wieder einmal an der Realität vorbei.
Angesprochen auf den zu kleinen Kader sagt Rummenigge unter anderem.
"Wenn ich mir alleine unsere Abwehr mit Alaba, Hernández, Süle, Kimmich, Pavard anschaue, muss ich sagen, sehe ich wenig Besseres in Europa."

Das bestreitet doch auch niemand das diese Spieler viel Qualität mitbringen. Die Kritik bezieht sich auf die Tatsache, dass es dumm und naiv zugleich ist, wenn man glaubt mit 5 Abwehrspielern für vier Positionen durch alle Wettbewerbe zu kommen. Dieses Vorhaben kann nicht gelingen und ist zum scheitern verurteilt!

Oder in der Offensive sagt er.
"Wir brauchen noch einen Flügelspieler, weil wir mit Franck Ribéry und Arjen Robben zwei Flügelspieler verloren haben."

Auch das ist ein Irrglaube. Man hat die zwei Gesichter des FC Bayern im letzten Jahrzehnt abgegeben und glaubt diese Lücke mit einem einzelnen Spieler füllen zu können? Auch da geht es, wenn man um Titel mitspielen möchte, eben nicht nur um Qualität sondern auch um Quantität im Kader. Und die ist beim FC Bayern München, Stand jetzt, nicht vorhanden!

Und es wäre zu wünschen das dies die Verantwortlichen endlich auch mal einsehen und nicht immer nur auf den Kader verweisen, den man derzeit unter Vertrag hat. Der ist zwar gut, da hat Rummenigge recht, aber er ist deutlich zu klein!
 
...Denn wenn man heute das Interview mit Karl-Heinz Rummenigge in der Sport Bild liest, dann ist dieses Gespräch wieder einmal an der Realität vorbei. ...

...Und es wäre zu wünschen das dies die Verantwortlichen endlich auch mal einsehen und nicht immer nur auf den Kader verweisen, den man derzeit unter Vertrag hat. Der ist zwar gut, da hat Rummenigge recht, aber er ist deutlich zu klein!
.

Was ich sage. Die beiden großkopferten weg, Kahn / Lahm ggfs ein Eberl wenn benötigt, wobei mir ein Reuther hier qualifizierter scheint
 
Lahm wäre fachlich sicher ein Gewinn für den FC Bayern. Zumal er dafür bekannt ist, man erinnere sich an sein Interview damals, den Finger in die Wunde zu legen. Mit Kahn zusammen wäre das ein tolles Duo an der Spitze der Münchner.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob Lahm seine berufliche Zukunft beim FC Bayern München sieht. Denn sein Weg nach oben innerhalb des DFB ist vorgezeichnet und könnte Ihn mehr reizen.

Wo sich aber alle einig sind, unabhängig von Namen, dass es Zeit ist die Zukunft des FC Bayern München zu gestalten. Und dazu gehören auch neue Köpfe an der Spitze des Vereins. Wobei ich betonen möchte das Rummenigge mit seiner Erfahrung zur Einarbeitung der neuen Generation wichtig ist. Rummenigge hat im positiven Sinne noch Visionen für den FC Bayern der Zukunft. Visionen die ein Hoeneß definitiv nicht mehr hat.

Außerdem läuft nach der kommenden Saison, also 2020, der Vertrag von Salihamidzic aus. Und es kommt hoffentlich niemand auf die Idee den zu verlängern.
 
20190716_133752.jpg

Vielleicht hat der FC Bayern still und heimlich einen Transfer eingetütet. Die heutige Werbung des Ausrüsters zeigt jedenfalls einen Akteur, der nicht direkt mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wird.
:18::zwink:
 
Oben