Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Sehe es auch so wie Kollege Hans Werner, die europäische "Raffzahn-League" wird kommen.

Ein geschlossenes System von Vereinen, gemacht für Spieler, Trainer und Berater, denen das Monatsgehalt von einer Million nicht reicht.
Das ganze verkommt quasi zu einer Schaukampf Sportart.

Der Sieger steht schon vor dem Match fest, damit die Liga zumindest nach Punkten unterhaltsam bleibt.
Die TV Quoten werden mit Wrestling, Netflix Serien und was sich sonst noch so auf den Kanälen tummelt, geteilt.
 
(...)

Worauf begründen sich denn die Vorschlusslorbeeren auf Nagelsmann?

Von seinem Auftreten her der Gegenentwurf zu Flick, hat er mit RB Leipzig tatsächlich das Optimum erreicht?
Spieler und Trainer können einschlagen oder auch nicht.
Es gibt sogenannte Unterschiedsspieler/Trainer, deren Unterschied sich später lediglich in den Gehältern darstellt.
Was macht denn so der Sane eigentlich.....


Habe ich mich auch gefragt. Schnell und kurz hoch gehypt. Man wird sehen. Spannend ist das für den neutralen Zuschauer allemal.
 
Mir ist das alles inzwischen Pillepalle. Ich hab einfach keinen Bock mehr davon zu labern, mit wieviel Millionen Spieler und Trainer den Job wechseln. Es kotzt mich sogar an, wenn ich andere Unternehmen und Vereine sehe, denen es lediglich ums Überleben geht.
Wo bleibt da die Moral ? Gibt es eine legitime Doppelmoral in dieser Frage ? Denkt jemand wirklich, die Super Leaque kommt nicht ?

Wenn Geld verdient werden kann, wird auch Geld fließen. So einfach ist das und es ist leider auch ein Teil des Erfolgs/Systems Fußball.

Selbst die TuS Koblenz ist auf dieses Geld angewiesen und wird bei eventuellen Aufstiegen in der Zukunft damit umgehen müssen da ein ausgewogenes Gleichgewicht zu halten.

In 10 Jahren redet kaum noch jemand über heutige Themen, da auch Corona die heran wachsenden Fans zu Nutzern der Medien macht.

Erschreckend, oder ?


Sehr ich alles genauso. Man muss sich damit abfinden, dass es Geschäft ist. Mit Sport wird Geld verdient und nicht um des Sports willen betrieben. Da kann sich kein Verein vor verschließen und muss sich Jahr für Jahr Liga für Liga die Frage stellen, wie weit man mitgehen will.

Trifft für die TuS leider auch zu. Das ist ein Ritt auf der Rasierklinge, jedes Jahr.
 
Das Kapital hat das Steckenpferd des Volkes (hört sich fast wie ein kommunistisches Manifest an) schon längst vereinnahmt und die Uhren lassen sich halt nicht zurück drehen; heute kannst du die Klubs nur noch daran messen wie moralisch sie damit umgehen und leider gibt es auch da Defizite und da nehme ich die Bayern nicht aus. Die Entscheidung ist dann eben; nehme ich an dem Spektakel teil oder nicht. Ggerade in Corona Zeiten ist deutlich geworden; Brot und Spiele lassen alles andere erträglicher werden und da nehme ich auch mich ehrlicher Weise nicht aus. Warum man einmal Fan der entsprechenden Vereine geworden ist hat mit dem allem aber auch nichts zu tun und so etwas wieder aufzugeben ist halt schon eine schwierige Herausforderung trotz der nachvollziehbaren und zutreffenden Kritik am ganzen System.
 
Ich weiß nur nicht warum man in dem Geschäft nicht ehrlich sein kann. Am WE hieß es noch das mit ihm oder seinem Berater keiner gesprochen hat, und 2 Tage später ist schon alles klar. Wer soll das denn glauben. Und das geht durch die Bank so, bei Spielern, Trainern und Verantwortlichen der Vereine. Das war früher deutlich angenehmer.
 
Kein Wunder, dass der Nagelsmann bei den Südsternen anheuert, wird ihm doch ein vom Sportdirektor zusammengestellter, erlesener Kader präsentiert !!
Guter Mann, der Brazzo. :fing1:
 
Natürlich lassen sich die Uhren zurückdrehen und schon seit Jahren wird am dritten Wochenende im Oktober der Zeitmesser um eine volle Stunde zurückgedreht.:klug:

das ist mal wieder falsch was du hier schreibst denn es ist jeweils der letzte Sonntag im März und Oktober und nicht das dritte Wochenende nur mal so nebeibei:Flüstern:
 
das ist mal wieder falsch was du hier schreibst denn es ist jeweils der letzte Sonntag im März und Oktober und nicht das dritte Wochenende nur mal so nebeibei:Flüstern:


Upps, kommt ja selten vor, aber da hab ich mich ja ausnahmsweise mal geirrt.:22:

Das ist in diesem Jahr sogar das fünfte Weekend im Oktober, abgesehen davon wird im März nix zurückgedreht.

Aber an meinem Meistertipp aus Beitrag #5465 halte ich beharrlich fest. :23:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mädels haben sich da leider auch etwas blöd angestellt muss ich sagen; da war mehr drin !
 
Eine Persönlichkeit, ein Kämpfer, ein Spieler der immer alles gegeben hat.
Er hat den Verein gelebt und die Fans Ihn dafür geliebt.
Javi Martinez wird immer einen ganz besonderen Platz im Herzen eines jeden FC Bayern Fans haben.
Er geht als großartiger Spieler und wird als Legende immer in München seine zweite Heimat haben.

Danke für alles Javi.
:fussballgott:

https://fcbayern.com/de/news/2021/05/abschied-vom-fc-bayern---muchas-gracias-javi-martinez

https://fcbayern.com/de/bilder/2021/05/galerie-danke-javi-neun-jahre-bayern-herzblut-in-bildern
 
Ich dachte nur, das es vergessen wurde, denn sonst wird hier ja alles zum FC Bayern gepostet :passt:
 
Oben