Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

offenbar besteht nun auch noch Interesse an David Luiz.

Wenn der hochgelobte Messias an der Linie daran zweifelt mit dem bestehenden Kader die Meisterschaft holen zu können bzw. in der CL eine wichtige Rolle spielen zu können, dann soll er besser die Koffer packen, bevor er sie richtig ausgepackt hat. Mit Götze und Thiago hat er bereits 2 Spieler bekommen, die teuer genug waren.
Ich empfehle dem spanischen Trainergott, auf die Stärken der vorhandenen Spieler zu setzen und Experimente in einem vertretbaren Rahmen zu halten. Dann wird der FCB auch erfolgreich sein.

Gut gebrüllt Löwe!

Oder seinen Vorgänger fragen, der auch ohne die hochkarätigen Neuzugänge ganz gut zurecht gekommen ist...
 
So langsam wünscht man sich schon das ein Hoeneß oder ein Sammer mal richtig dazwischen haut!!!
Thiago sollte der letzte Neue sein, er hat völlig enttäuscht gegen Dortmund als einzige 6, auch fragwürdig ob das klappt bei den Bayern, wenn ich sehe wie stark Martinez und Schweinsteiger standen letztes Jahr!!!
Martinez soll ja angeblich in die eigentlich top stehende IV rücken und Thiago als 6er davor, da kann sich der Herr Neuer jegliche neue Rekorde abschminken!!!
Wenn ich immer höre ein Schweinsteiger wird überschätzt, da wollen wir von Thiago mal erst garnicht anfangen, für mich keiner der die Bayern als 6er wieder in Richtung Triple führen kann!!!
Schon frech was Guardiloa an Baustellen eröffnet mit der Aussage zu Saisonbeginn er würde kaum Veränderungen rein bringen, da das Team stehen würde!!!
Sicher muss man neue Geister wecken nachdem in der letzten Saison alles lief und alles an Titel abgestaubt wurde, aber ich verstehe die Bayernführung nicht, mit Rummenigge, Sammer und Hoeneß hat man doch scheinbar genug Eier in der Buchse um mal intern auf den Tisch zu hauen!!!
Ich bin gespannt, kommt Luiz dann verstehe ich die Welt nicht mehr!!!
Der Kader, das System, bislang ist das für mich ein einzige Chaos für mich und ich bin gespannt wie lange noch Ruhe ist, ich glaube auch Guardiola ist nicht nur der nette Kerl, da steckt noch viel Streitpotenzial in der ganzen Sache!!!
Aber abwarten, letztes Jahr hat man mit der Verpflichtung Sammers, dem Jupp auch eine schwere Saison prohezeit und was am Ende raussprang muss man keinem mehr erzählen!!!
 
Im Zusammenhang mir Schweinsteigers Wahl zum Fussballer des Jahres:

Nach Wirbel um Abstimmung

Fußballer des Jahres


Wen würden Sie wählen?

Hier mehr:
 
Schweinsteiger - außen statt draußen?

München - 24 Minuten durfte Bastian Schweinsteiger bei der 2:4-Niederlage des FC Bayern München im Supercup bei Borussia Dortmund ran. 24 Minuten im offensiven Mittelfeld, die allerdings wenig Aufschluss darüber gaben, welche Rolle dem Nationalspieler von Pep Guardiola zugedacht wird. Im Moment sind sowohl der Nationalspieler als auch der neue Trainer noch auf der Suche nach der optimalen Symbiose.

Mehr hier:
 
FC Bayern: Guardiola zieht aus Mannschaftskabine aus

Damit seine Spieler ungestört über ihn reden können, verzichtet Bayern-Trainer Josep Guardiola künftig auf seinen Platz in der Mannschaftskabine. Diese sei ein "Raum fürs Team", sagt der Spanier. Er bezieht lieber ein eigenes Büro.

Mehr hier:
 
Viel spricht dafür, daß sich der FCB in die Hände eines Scharlatans begeben hat; in Barcelona war die Truppe so gut, daß sie keinen Trainer mehr brauchte. Daß der Pep der Ober-Guru wurde, verdankt er dem Glück, dem Zufall, zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle gewesen zu sein, so wie in Urzeiten z.B. ein Helmut Schön, ein Tschik Cajkowski, ein Lattek. Der Scharlatan wird wahrscheinlich durch eine Art Spieler-Aufstand weggemobbt werden, undenkbar, daß der FCB sich gegen seine erfolgreichsten Spieler stellt, die rausschmeißt, um den Scharlatan weitermachen zu lassen. Auf jeden Fall wird es massenhaft Futter für den Boulevard geben, dieser Cagliostro paßt nicht in die Liga und auch nicht zu einem Ulmer WurstKrösus, einem Kaiser vom Hasenbergl, dem Jungen aus Lippstadt und der ganzen kreuzbraven Lederhosenwelt. Der Scharlatan paßt zu einem Verein in New York, zu Man City, nach Katar oder Porto Alegre. Daß man das nicht sieht! Derzeit scheint beim FCB eine Art Trance zu herrschen, der Erfolg vernebelt die Sinne, die klare Sicht fehlt. Der Sammer wäre der richtige Trainerdarsteller, die Arbeit kann dann der Gerland machen, der macht das ja eh immer. Es gibt eben heute zwei Ebenen: die Benutzeroberfläche und das, was sich im Gerät tut. Beim FCB scheint sich das Verhältnis von wichtig und weniger wichtig umgedreht zu haben, auch bei Höness ist eine Art Instinktverlust eingetreten. Der FCB ist im Mai auf dem Höhepunkt seiner Macht gewesen, er befindet sich derzeit schon im Abstieg. Durch den Scharlatan ist man nun auf eine Art schiefer Ebene geraten, man kann gespannt sein, wie weit das Abrutschen nun erfolgen wird. Und wer die Vorgänge stoppen wird. Alles enorm spannend. Interessanter jedenfalls, als zu mutmaßen, ob der FCB nun zwei oder nur ein Spiel heuer verlieren wird.

:1:
 
Also der Argumentation, dass Guardiola in Barcelona einScharlatan gewesen sei kann ich mitnichten folgen; dem Rest dann natürlich auch nicht. Dass es noch Probleme geben könnte, wenn Spieler, zumal namhafte, sich dem System unterzuordnen haben, das kann ich mir durchaus vorstellen.
 
ob er ein Scharlatan ist, weiß ich nicht. In jedem Falle dürfte Pep aber überschätzt sein.

Auch ich würde mich nicht wundern, wenn es keine Langzeitehe wird und M. Sammer über kurz oder lang das Ruder übernimmt.

Schaun mer mal, ob der gute Pep lern - und anpassungsfähig ist....
 
Darauf wird es ankommen; versucht er seine Vorstellungen durchzudrücken, oder passt er die Vorstellungen dem "Spielermaterial" an dass ihm zur Verfügung steht.
 
:16: Wenn man die Szene gesehen hat ist der Bericht absolut genial!!!
Ich kann mir denken das Mandzukic nicht begeistert ist momentan und er schien nicht besonders erfreut nach seinem Tor, aber dieses kurze "meckern" ging aus gut 60 Metern ganz sicher nicht Richtung Trainerbank!!!
Schon pervers was die Medien sich teilweise aus den Fingern ziehen um Leser zu ziehen!!!
 
Gleiches Schema wie die brutale Watschen, die Guardiola Thiago gegeben haben soll; das ist manchmal an Lächerlichkeit schwer zu überbieten.
 
Pep und Scharlatan ist natürlich typischer Entensarkasmus und sollte auch so bewertet werden.
Tatsache ist, dass Pep mit Barca überragende Erfolge erzielt hat, aber eben auch "nur" mit Barca.
Wenn er wirklich einer der ganz Großen werden will, muss er es noch bestätigen.
Beim FCB hat er dazu Gelegenheit.

Dass Mandžukić übrigens angefressen ist, kann nicht wirklich verwundern. Bis jetzt ein Gesetzter, wird er sich nicht mehr so oft in der Anfangsformation wiederfinden.
 
"Scharlatan" ist nicht negativ gemeint, eher in Richtung Daum-Type, ein Aufschneider, ein Nebelwerfer, der sich gut zu vermarkten weiß. Manche Trainer erreichen das, was sie groß macht, eben nur mit Top-Material, das ihnen zufliegt. Anderwärts ist das dann nicht mehr so. Beim Daum war es so, daß er ein begnadeter Incentive-Typ war, einer der in kurzer Zeit eine Gruppe enorm pushen kann, dann aber nix Nachhaltiges bringt. Mit der FCB-Truppe schafft man es derzeit überhaupt nicht, keinen Erfolg zu haben, die würde mit jedem Forums-Mitglied als "Trainer" locker ihre sechzig, siebzig Pünkte holen. Aber es besteht ja immer ein Bedürnis, für Überflieger zu schwärmen. Dabei läuft man aber Gefahr, die Kulissen, die die Medien bauen, mit der Realität zu verwechseln. Der Pip oder Pep oder wie der heißt ist nicht "besser" als ein Strich oder Streich oder wie der von Freiburg heißt, noch nicht ein Gramm.
:1:
 
Was heist schon besser; es reicht, dass er anders ist ! Es kommt ja nicht auf besser oder schlechter an, sondern auf die Ideen die einer mitbringt und ob er sie auch umsetzen kann. Streich hat auch Ideen; nur eben ganz andere.
 
Klinsi hatte auch super Ideen...:lol: aber da war wohl die bayerische Mentalität noch nicht bereit dazu diese umzusetzen...:confused:
Pep hat die kolportierten Vorschusslorbeeren ja nicht erfunden und es wird nicht ganz einfach für ihn werden, den (zu) hoch gesteckten Erwartungen gerecht zu werden. Wir werden demnächst den Grad der Zufriedenheit - aus Sicht der Oberen - an Gesichtsrötung und Halsschwellung von uns Uli ablesen können.
 
Ob Klinsis Ideen gut waren, daran kann es auch berechtigten Zweifel geben. Peps Ideen sind sicher gut, ob man sie mit den Spielern die Bayern ausmachen 1 zu 1 umsetzen kann wird sich zeigen. Ich finde, auch wenn das gerne mal herangezogen wird, dass die beiden ganz und garnicht vergleichbar sind.
 
Ob das mit dem Pep und den Bayern passt ist im Moment Kaffeesatzleserei.Lassen wir ihnen doch 3-4Monate Zeit,danach lässt sich wohl erst ein erstes Fazit ziehen
 
Oben