Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Das, was die Bayern seit den 70ern liefern, war bisher nationale und internationale Klasse.
Bedauerlich ist, das es daneben keine weiteren Bundeligavereine gab, die da Dauerhaft mithalten konnten.
Vielleicht ist auch der mangelnde Wettbewerb in der Liga für die trügerische Fehleinschätzung im Kader und am Transfermarkt eine Erklärung.
Einen möglichen Absturz der Bayern ins internationale Mittelmaß kann jedenfalls niemanden glücklich schätzen.
 
Also so klar wie sich Renato gegen die Bayern geäußert hat halte ich es für ein gefährliches Spiel ihn nun doch zu behalten. Da ist schon kaputtes Porzelan vorhanden und der HAssan denkt man könne es ja einfach kleben.
 
Also so klar wie sich Renato gegen die Bayern geäußert hat halte ich es für ein gefährliches Spiel ihn nun doch zu behalten. Da ist schon kaputtes Porzelan vorhanden und der HAssan denkt man könne es ja einfach kleben.

Genau das ist das Problem.
Wir reden hier über einen Spieler der öffentlich verkündet hat, noch 45 Minuten Bayern und dann nie wieder.
Daran sieht man wie groß die Not des Vereins sein muss. Man bekommt einfach keine guten Spieler und bei der Außendarstellung des Vereins ist das auch kein Wunder.

Dieser Transfersommer des FC Bayern München lässt sich bisher nur so erklären.
Irgendwann kommt Guido Cantz um die Ecke und stellt allen Fans die entscheidende Frage.
Verstehen Sie Spaß?
 
Uschi muss helfen, klarer Fall für den EU-Rettungsschirm, es geht um den Erhalt des "Kulturgut FCB".
Vielleicht kann man sich ein paar Spieler von der Leyen.
 
Ich denke als nächstes wird man versuchen zu erklären warum Boateng nun doch bleibt, nachdem Ihm öffentlich zu einem Wechsel geraten wurde, und man deshalb von Anfang an so entspannt war. Weil man ja wusste man muss nur drei Spieler (Roca + 2 Offensive) verpflichten.
Das glaubt dann zwar niemand, aber alle können nach außen hin das Gesicht wahren und die vollständige Katastrophe wurde verhindert.

Sportlich geht es für den FC Bayern München übrigens in der kommenden Nacht weiter. Um 2 Uhr unserer Zeit trifft man in Houston auf Real Madrid.
 
Begabter Self-Performer der Boa. Bin mal gespannt, wie der FCB den Brazzo wieder aus seinem Amt erlösen wird, die Medien warten schon sowas von drauf, das wird dann der nächste Kommunikations-GAU. Unter Deutschen, siehe u.a. Beckenbauer, ist es besonders leicht, Stars oder große Namen generell kaputt zu medialisieren.

Es scheint beim Publikum dafür ein Bedürfnis zu geben. Wo andere Länder ihre Leute feiern und stützen, lechzt man hierzulande nach Denkmalstürzen. Die traurige Brazzo-"Zukunft" wird das bestätigen, er sollte mal bei Matthäus, Özil, Klinsmann und Effenberg nachfragen. Auch die beiden Chefs sind dabei, sich in eine mediale "Zukunft" zu manövrieren, die ihnen nach ihrem Abgang schwerlich gefallen dürfte...

Man kann ja im Winter nachlegen, wenn es nix mehr wird mit großartigen Zugängen, dann wird es freilich noch teurer als derzeit schon. Vielleicht ist es auch so, daß die FCB-Kasse sich auf den eigensinnigen Standpunkt stellt: "Ihr Beraterpack könnt pokern wie Ihr wollt, uns zieht Ihr nicht über den Tisch!" Das wäre charaktertechnisch o.k., bringt aber verstärkungsmäßig nix.
 
Im 2. Testspiel in den Vereinigten Staaten gab es nun auch den ersten Sieg für den FC Bayern München.
In Houston besiegte man Real Madrid mit 3:1.
Die Tore:
1:0 Tolisso (15.).
2:0 Lewandowski (67.).
3:0 Gnabry (69.).
3:1 Rodrygo (84.).

Was auch selten vorkommt, ein Platzverweis in einem Testspiel. Sven Ulreich sah in der 81. Minute, wegen einer vermeintlichen Notbremse, die Rote Karte.
 
Nun ist die Kalenderwoche 29 verstrichen, jene Woche in der Brazzo an der doch so wichtigen USA Reise nicht teilnahm, weil wichtige Transferaktivitäten dies nicht zuließen.
Die Fakten offenbaren die fatale strategische Fehleinschätzung, den Umbau der Mannschaft ein komplettes Jahr verspätet eingeleitet zu haben.

Weiterhin offenbart die Faktenlage keine optimale Saisonvorbereitung da zukunftsweisende Schlüsselpositionen noch immer offen sind.
Und wenn der hierfür zuständige Mitarbeiter nicht liefert, dann trägt derjenige, zumindest in anderen Unternehmen die Konsequenzen.
Wenn diese Situation nun beim FCB aufschlägt, erkenne ich kein "typisch deutsches" Verhaltensmuster.
Derlei Klischees sollte man nicht füttern oder überstrapazieren.
Lichtgestalten kommen und gehen oder gehen und kommen, aber (über)leben im allgemeinen ganz gut.
kaffee
Ach eine Sache noch zu Leroy Sane, diese Endlosschleife nervt allmählich.
Wäre nett wenn er käme und wäre noch schöner, wenn er sich dazu längst geäußert hätte.
 
UH hat doch gesagt, ihr werdet euch wundern wen wir schon alles unter Vertrag haben . Das wird ein Erdbeben im deutschen Fußball auslösen.
 
UH hat doch gesagt, ihr werdet euch wundern wen wir schon alles unter Vertrag haben . Das wird ein Erdbeben im deutschen Fußball auslösen.

Das Erdbeben rückt wohl näher.

EAD1eu7XoAI5XZK.png

Mit dem heutigen Tag eingerechnet heißt das, es sind also noch 10 Tage.

Man darf gespannt sein was da noch passiert. Im Moment wissen nicht einmal die seriösen Medien, wie man das alles bewerten soll.
Denn niemand kann sich wirklich vorstellen, dass der FC Bayern München so planlos umherirrt. Die Gefahr das es jedoch so ist wird aber (leider) von Tag zu Tag größer. Ich hoffe es nicht.

Nur die nicht so seriösen Herren Bielefeld und Behrenbeck von Sky können das bewerten, denn die haben ja immer ganz zuverlässige Quellen für Ihren gelben Daumen. :happy2::14:
 
An der Säbener Straße läuft alles in geordneten Bahnen, der aktuelle Kader ist mindestens so stark wie in der Vorsaison. Neben den 3 neuen Weltmeistern (Tolisso ist ja quasi als Neuzugang zu betrachten) geht demnächst der kanadische Windhund ab "wie Schmitz´Katze, wenn dann das Nordlicht noch den Weg von Kimmich nimmt (zum Ärger von rainer :18: ), kann der Brazzo sich ruhig Zeit lassen bis zur zweiten Transferperiode. Die wichtige Zeit beginnt ohnehin erst ab Februar zwanzigzwanzig. Bis dahin gibt es 3 Titel (Supercup, Herbstmeisterschaft und Telekomcup ) .

Mia san mia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn dann das Nordlicht noch den Weg vo Kimmich nimmt (zum Ärger von rainer )

erstmal vielen Dank das Du meinen Namen zum erstenmal richtig schreibst also nicht mit einem ei sondern mit ai , zweitens verstehe ich o.a. Satz/Inhalt absolut nicht trotz mehrmaligem lesen, kriege es irgendwie nicht in die Birne was gemeint ist, bitte um nochmalige Ausführung,danke und weiterhin hat nach Abbau der Stadionuhr und Kündigung des Evergreen Schlagers und deren Kombo sowie der Anschaffung des Top-Auswärtstrikots (hei ter dei watt für ne Farbe) der HSV sich einen neuen zeitgemäßen Kampfnamen zugelegt nämlich von Nordlich in Gigant des Nordens, bitte bei den nächsten Lästerbeiträgen beachten ansonsten auch 2019-2020 auf ein fröhliches,freundschaftliches Beitragsduell bis an die Gürtellinie,dann mal tau.
 
Das Nordlicht ist der Arp, jetzt sollte es klingeln ! :zwink:...aber bei Gigant des Nordens denke ich zuvorderst immer an Flensbursch-Handewitt .:18:
Die Uhr hätte ich auch belassen, nur nach dem Ausscheiden aus der Bel-Etage auf Null gesetzt, damit sich die Leute in 200.000 Stunden noch daran erinnern, wann uns Uwe sein Verein (nein, nicht dem Fohlenelf seiner) die höchste deutsche Spielklasse verlassen hat.
 
Das Nordlicht ist der Arp, jetzt sollte es klingeln ! :zwink:...aber bei Gigant des Nordens denke ich zuvorderst immer an Flensbursch-Handewitt .:18:
Die Uhr hätte ich auch belassen, nur nach dem Ausscheiden aus der Bel-Etage auf Null gesetzt, damit sich die Leute in 200.000 Stunden noch daran erinnern, wann uns Uwe sein Verein (nein, nicht dem Fohlenelf seiner) die höchste deutsche Spielklasse verlassen hat.

Kollege, mal ganz vorsichtig sein, ich bin nämlich,kein Witz, nach dem oben genannten benannt worde. Zu seiner Blütezeit erblickte ich als verdammt hübscher Kerl das Licht der Welt. Und da mein Erzeuger ein absoluter Fan von dem oben genannten war, bekamm ich die 3 Buchstaben in den Ausweis gedruckt.:saecke::saecke:
 
ok jetzt hats geklingelt mit de Arp, wenn er so spielt wie in den U-Nationalmannschaften dann wird der ein Kracher, wenn aber so wie in den letzten 2 Jahren Bundesliga beim HSV dann wird er ein Flop, aber bei 3 Mio Ablöse sicherlich kein Risikotransfer so wie der Kniekaputte Franzmann für 80 Mio, achja, die Uhr braucht kein HSV Fan um sich an die Stunde der Schande zu erinnern und es sind bis Mai 20 nur 173.000 Stunden bis zur Bel-Etage, wobei ich mal mit einem LK2-Anfall vorhersage, passt mir sehr auf Heidenheim auf!
 
Fohlenelf: auf die 3 Buchstaben die als Vorbild ausgesucht wurden kannste sehr stolz sein, ein absolutes Vorbild der Uwe sportlich,menschlich mit unerschütterlicher Vereinstreue, also Uwe ein guter Vorname im Gegensatz zu Karl-Heinz oder Uli usw:winkle:
 
Genau! Und apropos: Heidenheim ist, wie man weiß, mit zwei Milliardenumsätzlern verbandelt: Hartmann und Voith

https://sonderthemen.swp.de/hartmann-und-voith-die-staerksten-sponsoren-des-fch-41799

- und die und ihre Manager-Eggheads kostet es einen kurzen Griff in die Portokasse, um, wenn es sie danach gelüstet, den Marktflecken, an dem sie zufällig ansässig sind, in Liga 1 locker unter die ersten 6 zu bringen. Was Hoffenheim als Hopp-Dorf kann, kann Hartmann-Heidenheim als Global-Player-Krähwinkel allemal. Aber der famose Schmidt hat darauf keinen Bock, er sollte doch den Jogi beerben und Bundestrainer werden.

Back to FCB !
Also: von der Latte2, für die Treffsicherheit der Vorhersagen fast schon TKF-Legende, wird darauf getippt, daß weder der HSV, noch der VfB Stuttgart, und auch nicht Nürnberg, Lautern, Braunschweig, der MSV, Hannover, 1860, Bielefeld, Bochum, der KSC, der FC Köln, Alemannia Aachen und die Offenbacher Kickers im Laufe der nächsten 5 Jahre ein Punktspiel in Liga 1 gegen den FCB gewinnen werden.

:frech:
 
Oben