Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Was Bayern die letzten Jahre geleistet hat ist aller Ehren wert, das sage ich als Gladbach Fan.
Aber diese Beweiräucherung hier nervt langsam ( bitte die Schreiber hier das nicht negativ verstehen)
Aber jedes Spiel, jeder kleine Artikel wird hier in kilometerlangen Ergüssen niedergeschrieben .
Bayern bekommt im Gegenzug zu anderen Vereinen auch sehr viel Puder in den Ar... ..geblasen. Wie oben schon jemand sagte, die besten Pokalspiele anderer Teams zeigt man nicht, aber Bayern gegen kleine Teams werden gezeigt. Auch Champions League, bei Bayern zeigt man alles, andere Teams bekommen ein Live Spiel.
Und wenn Bayern will, dann werden auch Pokalspiele verlegt, weil die Belastung zu hoch ist. Dabei wollen die Bayern doch in allen Wettbewerben immer bis am Ende vertreten sein, dann heißt es auch viele Spiele machen. Aber bei einer unsinnigen Klub WM macht man mit weil da viel Geld zu verdienen ist.
Wie gesagt, Respekt vor dem was man erreicht hat, man muss sich aber nicht als " Götter und Krone der Menschheit " hinstellen. Man hat schließlich auch genug Leute im Verein, die schon mehrmals gewisse Gesetze großzügig umgangen haben.
Und jetzt freue ich mich auf das, was jetzt auf mich einschlägt, denn ich weiß genau was kommt. Aber es wird sich zeigen wer Stärke besitzt und sachliche Kritik vertragen kann, denn das war es, was ich geschrieben habe.
 
Ich denke Müller vorne weg wird sehr engagiert sein in dem Bestreben Sane aufzubauen; das hat er ja nach dem Spiel gleich demonstriert. Ich bin, so kritisch ich manches bei Leroy derzeit auch sehe, davon überzeugt, dass er dem FCB noch viel Freude machen wird, wenn er bereit ist den Spirit des FC Bayern zu verinnerlichen. Mia san mia steht nicht nur für ein gesundes Selbstbewusstsein, sondern auch dafür bis zur letzten Sekunde kein Spiel her zu geben.

Da hast du recht.
Müller zeigt damit wie wichtig er nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb ist.
Die Zahlen von Sané sind auch gar nicht so schlecht.

In der Bundesliga)
11 Spiele.
3 Tore.
3 Torvorlagen.

In der Champions League)
4 Spiele.
2 Tore.

Die Quote ist in Ordnung. Woran er arbeiten muss ist an seiner Körpersprache und der Bereitschaft auch defensiv alles für die Mannschaft zu geben.
Aber mit der Nummer 10 hat er da ja ein gutes Vorbild. Bei Robben hat man zu Beginn dasselbe moniert, bis er am Ende zu einer Vereinslegende wurde und die wichtigen Spiele mit seinen Toren entschieden hat.
 
@fohlenelf: Ich kann nur empfehlen den Thread zu ignorieren wenn es zivilisiert zu geht oder in dem von BMG richtig Gas zu geben; es ist allerdings einen Mammutaufgabe in den Beiträgen gleich ziehen zu wollen. :zwink:

Übrigens ist diese Sache mit dem "Puder in den Hintern... " ja eine gerne vorgetragene; wenn es dann ums Konkretisieren geht wird es allerdings dünner ! Wer sich mit der Historie der Bayern auskennt weis, dass sie von ganz unten kommend alles was sie heute haben auch erst mal verdienen mussten und ihre Ausgangsposition in München eine sehr viel schwierigere war als sie andere Klubs überwinden mussten. Trotzdem kommt dann immer dieses " Sie haben ja gute Arbeit geleistet ABER..."; da gibt es kein ABER, die Fakt an sich reicht aus und trifft den Nagel auf dem Kopf !

Siehst du; schon wieder zwei Beiträge in diesem Thread !:denk:
 
Ralph kein Kommentar. Man darf einfach nichts kritisieren was Bayern angeht, auch wenn es sachlich ist. Ist schon gut, muss jeder selber wissen wenn er in einer Rosa Wolken Blase leben will.
 
Kritisieren schon, aber dann auch konkret und auf einen Sachverhalt bezogen und nicht mal so pauschal wie "Puder in den Hintern" abgefeuert.
Das ist ja keine Kritik, sondern lediglich Ausdruck mangelnder Sympathie; die selbstverständlich jedem nach seiner Fasson gestattet ist. Kritik wäre es z.B. nicht gut zu finden, dass die Bayern an der Klub-WM teilnehmen; darüber könnte man sich dann austauschen, aber auf irgendwelche pauschal vorgetragenen Behauptungen kann man halt schlecht antworten. Und nein, wenn man Gegenwind bekommt ist das kein Beleg dafür, dass man sich nicht kritisch äußern dürfte; diese Behauptung gefällt mir schon bei ganz anderen Gelegenheiten nicht und sie trifft auch nicht zu. Sonst wäre ja auch umgekehrt zu argumentieren; man dürfe auf keine Kritik antworten, weil einem gleich vorgeworfen würde man ließe keinen Meinungen zu.
Von mir aus kann jeder die Bayern kritisieren, aber ich nehme mir auch heraus anderer Meinung zu sein, egal der wievielte Post es dann ist !
 
Ralph, denke du hast deinem Alter geschuldet, nicht richtig gelesen was die Klub WM angeht,denn genau das habe ich kritisiert, wie auch Lukas schon mal.
Und das mit den " Bevorteilungen bei Spielen " ist doch such nicht von der Hand zu weisen , oder siehst du es anders?
Lukas als Hardcore Bayern Fan sagte zuletzt ja selber, das er als Verein keiner Verlegung gegen Bayern mehr zustimmen würde, wenn man dafür die Klub WM mitnimmt. Aber ist schon alles gut, wir zwei wollen ja nicht streiten.
 
Aber jedes Spiel, jeder kleine Artikel wird hier in kilometerlangen Ergüssen niedergeschrieben .

Ich hab es doch wie immer kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Wie man sieht : die Sterne lügen nicht !

Wenn sich die Planeten Jupiter und Saturn so nahekommen, dass sie beinahe zu einem einzigen "Weihnachtsstern" verschmelzen, kann das nur einen Grund haben.

Die Südsterne funkeln und stehen wieder am Zenit
der Bundesligatabelle !
Anhang anzeigen 1807
 
Ralph, denke du hast deinem Alter geschuldet, nicht richtig gelesen was die Klub WM angeht,denn genau das habe ich kritisiert, wie auch Lukas schon mal.
Und das mit den " Bevorteilungen bei Spielen " ist doch such nicht von der Hand zu weisen , oder siehst du es anders?
Lukas als Hardcore Bayern Fan sagte zuletzt ja selber, das er als Verein keiner Verlegung gegen Bayern mehr zustimmen würde, wenn man dafür die Klub WM mitnimmt. Aber ist schon alles gut, wir zwei wollen ja nicht streiten.

Tuen wir ja auch nicht und die Kritik an der Klub WM; ob ich sie jetzt teile oder nicht, ist auch legitim. Ich kann aber z.B. auch die Argumente von KHR dafür nachvollziehen, aber da kann man sicher geteilter Meinung sein. Auch was die Spielverlegung angeht, allerdings wollte die Leipzig beispielsweise auch, war nur etwas spät dran. Damit habe ich aber kein Problem, das kann man kritisieren und dann muss man halt auch Gegenargumente aushalten; alles soweit gut. Was ich nicht so gut finde sind halt die Vorwürfe, die suggerieren, als ob es die Bayern schon immer leichter gehabt hätten als andere; das ist und war eben so nicht und das kann man in einer fairen Beurteilung auch anerkennen. Dass sie jetzt von ihrer Arbeit mehr als andere profitieren ist nun mal so und dass man nicht ganz so gerne etwas abgibt dass einem dann fehlen könnte um sich mit Real, Barca und anderen zu messen ist legitim, auch wenn man durchaus Argumente dagegen vorbringen kann. Ich bin beispielsweise auch der Meinung, dass man ohne gesunde Liga langfristig kein hohes Niveau halten kann. Wenn man derzeit aber mal ein Zwischenresüme zieht, sollte sich die Bundesliga auch nicht immer kleiner machen als sie ist.

So oder so; streiten müssen wir darüber sicher nicht wirklich; konzentrieren wir uns lieber darauf die TuS so gut es geht zu unterstützen wenn es denn irgendwann wieder los gehen kann. Solange müssen wir uns halt hier ein bisschen kappeln; davon geht die Welt ja auch nicht unter ! :semi-twins:
 
Ich habe vor ungefähr 3 Jahren schon mal gesagt, jetzt nicht falsch verstehen, das beste was Bayern passieren konnte war, das UH mit dem Flugzeug abgestürzt ist und er seine Karriere beenden musste.
Er hat Bayern zu dem gemacht was sie heute sind. Das sein Denkmal zum Ende bröckelte steht auf einem anderen Blatt.
 
Wir haben ja alle unsere kleinen Fehler ! :18:

Sicher ist das nicht ganz falsch mit dem Uli; es wurde letztlich zum Glücksfall für ihn und den Verein. Es hätte damals aber auch ganz anders kommen können; das darf man nicht vergessen. Er war damals sehr jung und voller Ideen; das war zu einer Zeit in dem man für solch einen Job in der Regel sehr viel älter sein musste. Am Ende war es auch eine mutige Entscheidung des Vereins ihn machen zu lassen die sicher nicht jeder Klub so getroffen hätte; es hätte ja auch vieles schief gehen können. Zu der Zeit hatte der FCB nicht unwesentlich viele Schulden am Hals und es sah eher düster aus.
 
https://m.sport1.de/transfermarkt/2...-von-david-alaba-zu-real-madrid-rueckt-naeher

Bitte was.
David Alaba soll sich schon mit seinem neuen Verein einig sein und nur noch die Unterschrift, die darf erst ab 1. Januar getätigt werden, fehlt?
Da hüpft ja vor Schreck die Weihnachtsgans wieder aus dem Ofen. Wo der arme David doch so glaubhaft versichert hat sich noch gar keine Gedanken über seine Zukunft gemacht zu haben und auch noch mit keinem anderen Verein in Kontakt getreten zu sein.
Der wird doch nicht gelogen haben.
:14::14:

Vielleicht hat er deshalb in Leverkusen nur 30% seiner Zweikämpfe gewonnen, weil da plötzlich doch ein kleiner Gedanke an Spanien im Kopf war.

Sportlich gesehen wird man David Alaba am Ende der Saison danken müssen, denn er hat über viele Jahre dem FC Bayern gute Dienste geleistet.
Charakterlich hat aber zum Beispiel Thiago im Sommer gezeigt wie man, indem man offen und ehrlich kommuniziert, durch die Vordertür und mit Applaus gehen kann. Das ist in dieser Personalie nicht der Fall. Und das darf man nicht nur auf den Berater schieben, denn der Spieler ist mit 29 Jahren alt genug und selbst für sein handeln verantwortlich.
 
Denke ich auch , es gibt mit Sicherheit sehr intelligente Spieler, aber bei vielen Spielern sieht und weiß man, warum sie Fußballer geworden sind. Sie haben keine Ausbildung oder Studium, wenn die Karriere mal vorbei ist, dann hängen sie in der Luft, denn es wird nicht jeder Trainer,Manager oder Experte bei Sky.
Und dann sollte man sich nicht nur auf seine Berater oder dubiose Finanzexperten verlassen. Ich bin der Meinung, das jeder Profi, der durchgehend 2. und 1.Liga gespielt hat genug Geld für die Zukunft gespart haben sollte, wenn er es vernünftig anlegt und sich selbst darum kümmert. Man darf sich nicht beschweren , wenn man sich auf andere verlässt und dann alles weg ist. Man kann es sich dann auch einfach machen, sind immer andere an meinem Unglück schuld. Aber den Profis wird ja auch alles nachgetragen, man muss nur in der Kabine schauen, wo ihnen alles parat gelegt wird. Und nach dem Spiel wird alles auf den Boden geworfen, da sind ja genug Deppen die alles wegräumen.
 
Im Bericht steht nur, dass die Unterschrift bei Real im Ofen sei. Ich deute das so, dass die Madrilenen weitersuchen müssen und Alaba Teil der funkelnden Südsterne bleibt. :kerrekt:
 
Im Bericht steht nur, dass die Unterschrift bei Real im Ofen sei. Ich deute das so, dass die Madrilenen weitersuchen müssen und Alaba Teil der funkelnden Südsterne bleibt. :kerrekt:

Ganz ausschließen kann man diese Möglichkeit natürlich nicht.
Vor allem da es rein sportlich gesehen kein Argument gegen den FC Bayern gibt.
Aber wenn er doch bleiben wollen würde, wie erklärst du Dir dann das er noch keinen neuen Vertrag unterschrieben hat? Wenn David Alaba seine fußballerische Zukunft in München sehen würde, wäre es doch ein leichtes gewesen in den vergangenen zwölf Monaten zu einer Einigung zu kommen oder findest du nicht?
 
Ab Freitag können die Spieler, deren Vertrag im kommenden Sommer endet, ohne den derzeitigen Verein zu informieren mit Interessenten verhandeln.
Dies trifft beim FC Bayern auf folgende Akteure zu.

Vertragsende am 30.06.2021)
David Alaba.
Jerome Boateng.
Javi Martinez.
Eric Maxim Choupo-Moting.
Angelo Stiller.
Ron-Thorben Hoffmann.

Leih-Ende zum 30.06.2021)
Douglas Costa.
Tiago Dantas.

Das sind 8 Spieler. Stammspieler, Ergänzungsspieler und Talente aus dem Nachwuchsbereich.
Natürlich ist nicht jeder davon unersetzlich, aber bei 4 der 8 Akteuren benötigt es bei einem möglichen Abgang definitiv Ersatz.

Ein Sportvorstand mit etwas Weitsicht lässt es zu solch einer Situation, dass so viele Verträge auslaufen, erst gar nicht kommen.
 
Sportjournalisten aus aller Welt (116 teilnehmende Länder) haben sportartübergreifend den Athleten und die Mannschaft des Jahres 2020 gewählt.

Die Top 3 bei den Athleten)
1: Robert Lewandowski.
2: Lewis Hamilton.
3: Rafael Nadal.

Die Top 3 bei den Mannschaften)
1: FC Bayern München.
2: FC Liverpool.
3: Los Angeles Lakers.

Dazu noch ein paar Highlights und lustige Momente aus diesem Jahr.

https://m.youtube.com/watch?v=yV189xBpQkI
 
Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat erklärt, wie die Vorgehensweise des FC Bayern in Sachen Transfers und Kaderplanung sein soll.

"In der Struktur planen wir ganz normal. Wir scouten, wir analysieren, wir diskutieren über Positionen und Spieler. Unabhängig von Corona müssen wir als FC Bayern früh dran sein mit unseren Ideen und sehr kreativ denken."

Das ist ein sehr guter Vorsatz für das neue Jahr. Bisher war Salihamidzic ja eher derjenige, der bis zum Ende der Transferperiode gewartet hat und dadurch gezwungen war Spieler wie Choupo-Moting zu verpflichten.

Passend zu dem Vorhaben könnte sein, dass schon in den nächsten Tagen (in der kommenden Woche) der Transfer von David Alaba zur neuen Saison zu Real Madrid offiziell verkündet werden soll. Dann kann Salihamidzic frühzeitig den Nachfolger verpflichten, der für den Sommer eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat.
Denn der Nachfolger darf nur Dayot Upamecano heißen, ohne wenn und aber.
:passt:
 
Uwe meinte ja mal die Analyse kurz und knapp halten.

Zur 1. Halbzeit:

Beim FC Bayern in Normalform)
Der Busfahrer und der Greenkeeper. Die Mannschaft war pünktlich im Stadion und der Rasen ist gut bespielbar.

Beim FC Bayern nicht in Normalform)
Der ganze Rest. Schlechte Aufstellung, miserable Einstellung, arrogante Körpersprache und jede Menge Fehler.

:zwink::18:

Spaß beiseite. Besonders Sané und Tolisso tun sich hervor. Zwei ganz feine Fußballer. Als Mainz Fan hätte ich meinen Spaß an denen, da die mit ihren schlampigen Ballverlusten schön einen Konter nach dem anderen für die Rheinhessen einleiten.
 
Zur 2. Halbzeit:

Vernünftige Umstellungen, die richtige Einstellung, eine Körpersprache die Siegeswillen ausstrahlt und so einfach kann Fußball sein.

Mentalität ist unglaublich wichtig.

Plus noch einen glasklaren Elfmeter nicht bekommen, wo der Video-Assistent Willenborg entweder sich absichtlich blind gestellt hat (nach dem Motto 5:2 reicht), oder was noch schlimmer wäre wenn er wirklich so blind ist. Beides für den DFB eigentlich untragbar.

Trotzdem muss Flick in der Trainingswoche an vielen Dingen arbeiten. Auf Dauer kann es nicht gut gehen immer in Rückstand zu geraten, zum 8. Mal in Folge 0:1, heute sogar zwischenzeitlich 0:2.

Nun volle Konzentration auf Borussia Mönchengladbach!
 
Oben