Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Nun ist auch die zweite Personalie beim FC Bayern geklärt. Nach dem spanischen Mittelfeldspieler Marc Roca (23), der von Espanyol Barcelona für neun Millionen Euro und auf fünf Jahre verpflichtet wurde, kommt auch Eric Maxim Choupo-Moting (31) zum deutschen Rekordmeister.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/786306/artike...t-choupo-moting-zirkzee-soll-verliehen-werden

Lukas, hast du schon die Knieschoner an ?
 
Noch 27 Stunden Zeit um vier gute Spieler zu verpflichten.
Mal gespannt was bis morgen Abend um 18 Uhr noch passiert.
Ein Transfer ist wohl endgültig gescheitert.

https://m.sport1.de/transfermarkt/2...odoi-vom-fc-chelsea-vor-wechsel-nach-muenchen

Da kann ich den FC Chelsea verstehen. Ich würde an den FC Bayern München auch keine hochwertigen Spieler mehr mit einer Kaufoption verleihen. Da ist es auch egal wie hoch die angebliche Summe sein könnte. Denn die Erfahrung der letzten Jahre zeigt das die Münchner nur die Spieler leihen, um Sie dann anschließend doch nicht zu kaufen. So war es bei James Rodriguez, so war es bei Ivan Perisic, so war es bei Álvaro Odriozola und auch bei Philippe Coutinho.
An Stelle von Chelsea würde ich auch auf eine Kaufpflicht bestehen, damit man auch definitiv das Geld bekommt.
 
Naja, mal schauen was da noch (sinnvolles) möglich sein wird !

Heute ging es gerade nochmal gut mit den leeren Akkus beim FC Bayern, aber ohne adäquate Ergänzungen droht man am Anfang der Saison Boden zu verlieren.

Ich darf gar nicht dran denken, dass im Dezember noch diese seltsame Klub WM ansteht; ich will das alte Weltpokal Spiel wieder haben.
 
Was für ein Spiel.
Genau deshalb liebt man den Fußball.
Freude, Frust, Unverständnis und dann doch am Ende ein unglaubliches Glücksgefühl. Eine Partie wie eine Achterbahnfahrt.
Europas Fußballer des Jahres mit 4 Toren, Wahnsinn. Er ist und bleibt die Lebensversicherung des FC Bayern München.
Trotzdem sollte man dieses Spiel, gerade weil man es noch gewonnen hat, zum Anlass nehmen grundlegende Themen wie das Abwehrverhalten deutlich kritisch anzusprechen. Wie Cunha vor dem zwischenzeitlichen 2:2 durch Goretzka, Pavard, Boateng und Alaba hindurch spazieren darf ist nicht nur eine Frage der körperlichen Frische, hier muss man einfach konsequent verteidigen und zur Not auch mal den Ball auf die Tribüne schlagen.
9 Gegentore in den letzten 3 Spielen ist deutlich nicht der Anspruch.
Nichtsdestotrotz muss man der Mannschaft für ihre Mentalität ein riesengroßes Kompliment machen. Die 1. Etappe der neuen Saison ist mit der nun kommenden Länderspielpause beendet und damit darf man zufrieden sein. 2 von 3 Spiele in der Bundesliga gewonnen, den europäischen Supercup gewonnen, den deutschen Supercup gewonnen und vor allem gezeigt das der Wille auf Erfolg, die Gier nach Siegen und Titeln weiter vorhanden ist.
Besonders die beiden letzten Spiele gegen Dortmund und Berlin waren Erfolge der richtigen Einstellung, gerade der heutige Heimsieg kann einer sein der die Saison in die absolut richtige Richtung bringt.
Bleibt zu hoffen das man beim FC Bayern clever genug ist, wenn man Joshua Kimmich schon auswechselt, Ihn für die Länderspielpause als 'verletzt' zu melden. Wie man Joshua aber kennt würde er das gar nicht zulassen, was ja eigentlich auch für Ihn spricht.
Was man auch erwähnen darf ist, dass Lucas Hernandez endlich in München angekommen ist. Seine Leistungen werden immer besser und er hat mittlerweile eine ganz andere Körpersprache.

Neuzugang 1 von 4 ist auch offiziell.
https://fcbayern.com/de/news/2020/10/fc-bayern-verpflichtet-marc-roca
Herzlich Willkommen in München Marc.

Ein rundum gelungener Abend.

Hoffentlich können die Spieler so gut es geht, trotz der (unnötigen) Länderspiele, wieder etwas zu Kräften kommen.
 
Deine Bewertung der drei, nee eigentlich vier Transfers würde mich interessieren Lukas !
 
Deine Bewertung der drei, nee eigentlich vier Transfers würde mich interessieren Lukas !

Das ist schwer zu sagen und man muss es aus mehreren Perspektiven betrachten. Die Perspektive der Finanzen, die des sportlichen Bereichs und die eines Fans.

Halten wir erstmal die Fakten fest, wen hat der FC Bayern München nun alles verpflichtet?

Nübel -> ablösefrei.
Nianzou -> ablösefrei.
Choupo-Moting -> ablösefrei.
Roca -> 9 Millionen Euro.
Costa -> 10 Millionen Euro.
Sarr -> 10 Millionen Euro.
Sané -> 50 Millionen Euro.

79 Millionen Euro für 7 Spieler ausgegeben. Wenn man für die Finanzen beim FC Bayern zuständig ist war das eine hervorragende Transferperiode.

Kommen wir zu der sportlichen Sicht.
Das Wichtigste ist erstmal das nun alle Positionen im Kader doppelt besetzt sind. Zudem geht man mit jedem einzelnen, der letzten vier Transfers, ein sinnvolles Risiko ein.
Roca ist ein Mann für die Zukunft. Ein Akteur den man dieses Jahr mehr als 30 Millionen Euro preiswerter bekommen konnte als letztes Jahr.
Sarr ist ein Typ wie Rafinha. Er wird Dir niemals im Finale die Champions League gewinnen, aber er wird auf einem gewissen Niveau immer wenn er gebraucht wird solide Leistungen zeigen.
Costa kennt man, da weiß jeder Fan und jeder im Verein wen man bekommt. Er kann ähnlich wichtig in der Breite des Kaders werden wie Perisic.
Choupo-Moting ist ein Phänomen. Ich mag seinen Berater, Roger Wittmann, kein bisschen. Aber er ist ein Genie. So einen Spieler vom Champions League Finalisten zum Champions League Sieger zu bringen ist eine Meisterleistung.
Sportlich ist der Kader in der Breite besser besetzt als in der letzten Saison, zumal mit Richards und Musiala noch zwei Talente bereit stehen. Ob das in der Spitze auch so sein wird kann jetzt noch niemand seriös beantworten. Das entwickelt sich innerhalb einer Saison, siehe Perisic und Coutinho, die plötzlich im Finalturnier der Champions League enorm wichtig wurden.
Hinzukommt Costa bleibt nur für ein Jahr, er versperrt also nicht langfristig einem Musiala oder Batista-Meier den Weg. Choupo-Moting kommt für ein Jahr, das ist für Zirkzee auch ein überschaubarer Zeitraum.
Also sportlich kann man unter dem Strich auch ein sehr positives Fazit ziehen.

Aus Sicht eines Fans hätte ich natürlich gerne einen Dest, Hudson-Odoi oder Havertz gesehen. Aber den FC Bayern München zeichnet es aus das man finanziell nur das ausgibt was man hat. Das sollte man als Fan am Ende des Tages auch wertschätzen und daher mit der Transferperiode zufrieden sein. Besser geht es natürlich immer. Aber wenn man sich andere Vereine anschaut auch deutlich schlechter.

Mit einem Augenzwinkern ist das Gesamtergebnis also, dass wir schon ziemlich nahe an den vom Uwe angesprochenen Knieschonern sind und ich Salihamidzic weniger zugetraut habe als dabei herausgekommen ist.

:zwink::zwink:
 
Choupo Moting und Costa - herzlichen Glückwunsch, sinnloser geht nicht mehr. Warum ich dann Perisic wieder weg gebe...
 
Mal gespannt ob Joshua Zirkzee auch noch, ähnlich wie Mickaël Cuisance, verliehen wird, um bei einem anderen Verein Spielpraxis zu sammeln.
Von Vereinsseite gibt es dazu zwar noch keine Informationen, jedoch wird Zirkzee auf der offiziellen Homepage nicht mehr im Kader der Profimannschaft und auch nicht mehr im Kader der Drittliga-Mannschaft aufgeführt.
 
Mal gespannt ob Joshua Zirkzee auch noch, ähnlich wie Mickaël Cuisance, verliehen wird, um bei einem anderen Verein Spielpraxis zu sammeln.
Von Vereinsseite gibt es dazu zwar noch keine Informationen, jedoch wird Zirkzee auf der offiziellen Homepage nicht mehr im Kader der Profimannschaft und auch nicht mehr im Kader der Drittliga-Mannschaft aufgeführt.

Wo soll der denn noch hin, Transferfenster ist doch geschlossen.
 
Wo soll der denn noch hin, Transferfenster ist doch geschlossen.

Vielleicht hat man den Transfer ja schon abgewickelt und es nur noch nicht verkündet.
Zum Beispiel war Feyenoord Rotterdam daran interessiert Ihn auszuleihen.

Auf der anderen Seite wäre ein Wechsel nach Spanien oder England ohnehin noch möglich, da dort erst um 0 Uhr das Transferfenster schließt.

Ich persönlich hätte aber auch kein Problem damit wenn Zirkzee bleibt. Er würde garantiert auf seine Einsatzmöglichkeiten kommen und das Training auf hohem Niveau würde Ihm auch gut tun.

Bei Adrian Fein hält sich auch das Gerücht, dass ein Leihgeschäft mit der PSV Eindhoven perfekt sei.
Bei Ihm sehe ich auch keine Chancen auf mehr Spielzeit.

Morgen, spätestens übermorgen weiß man mehr.
 
Der soll bestimmt die Laufarbeit für M.Götze übernehmen, weil der sich wegen seines Übergewichtes nur um das Kreative kümmern kann.
Wie weiland der Hacki für den Günther. :denk:
 
In jedem Fall muss sich noch was tun, gerade in dieser Spielzeit wird uns das sonst sehr übel einholen. Wobei ich natürlich auch über jede einzelne Spielminute für die Jungs von den Amas froh bin. Auch da ist Flick eindeutig der richtige Mann dafür.

Die Einschätzung haben wir vor gut einer Woche geteilt und zum Glück hat sich auch noch einiges getan.
Dennoch frage ich mich wie man nächsten Donnerstag (15.10.) im DFB Pokal auflaufen soll?
Dieser Termin ist eine einzige Frechheit.

Am Dienstag (13.10.) spielen die deutschen Nationalspieler um Neuer, Süle, Kimmich, Goretzka und Gnabry in der Nations League gegen die Schweiz.
Unsere anderen Nationalspieler wie Pavard, Hernandez, Tolisso, Coman, Alaba und Lewandowski spielen sogar erst am Mittwoch (14.10.) in der Nations League.
Keine 24 Stunden später spielt der FC Bayern Donnerstags (15.10.) im DFB Pokal.
Und nicht einmal weitere 48 Stunden später, ist Samstag Nachmittags (17.10.) schon wieder ein Bundesligaspiel in Bielefeld angesetzt.

Man provoziert mit solchen Ansetzungen Verletzungen der Spieler und nimmt das billigend in Kauf.

Ich würde daher im DFB Pokal alle Nationalspieler aus dem Kader lassen. Dann wertet man diese Farce richtig schön ab.

Folgende Elf wäre mein Wunsch:
Nübel - Sarr, Boateng, Richards, Davies - Martinez, Roca - Costa, Müller, Musiala - Moting.

Sollte zum Weiterkommen hoffentlich reichen und sobald man führt würde ich Müller (dafür Dantas) und Davies (dafür einen weiteren U-23 Spieler) schonen.

Oder wie siehst du das?
 
Oben