Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Und der Gearschte an der Aktion ist Bielefeld, denn die dürfen durch die ......... der Bayern jetzt Montag und direkt wieder Freitag ran. Da hätte man seitens des DFB auch etwas Fingerspitzengefühl erwarten können.
 
Ralph nennt es Sextuple.
Die TV-Sender sagen dazu Sixtuple.
Da ist es wohl mit mir durch gegangen ! :18:


@Fohlen: Kannst du mal näher erläutern für was die Punkte in deinem Post stehen sollen ? Sollte es für das Wort mit dem SCH vorne stehen kann ich das nicht nachvollziehen, denn Sch... ist wohl immer nur das was die anderen angeht. Ich fände das respektlos und auch nicht angebracht; bedenkt man dass andere, auch BMG, ebenfalls alles daran setzen ihre Spiele auszutragen. Das was die Bayern geschafft haben ist der größtmögliche Erfolg innerhalb einer Saison; also etwas fußballhistorisches; ist das nur Sch.... weil es einem nicht so gefällt und die Konkurrenz es ist die es geschafft hat ? Komische Einstellung; es sei denn ich habe die Punkte falsch interpretiert. Manchmal sollte man auch darüber stehen können, dass man einen Klub nicht leiden kann und gelegentlich kann man trotzdem eine Leistung anerkennen. Und du hast es ja auch richtigweise geschrieben; zuständig ist der DFB, dem alle Termine frühzeitig bekannt sein dürften.
 
Wäre Müller auch dabei gewesen wenn er nicht hätte nachhause fliegen müssen ?
 
Sechs Titel, aber immer noch in Impfgruppe 4. Schlechte Saison für die Bayern und ihren Vorstandsvorsitzenden KHR...
 
Wäre Müller auch dabei gewesen wenn er nicht hätte nachhause fliegen müssen ?

Ja.
Thomas Müller war bei fünf der sechs Titelgewinnen in der Startelf.
Nur gestern Abend fehlte er.
Serge Gnabry und auch ein Benjamin Pavard, Kingsley Coman oder Alphonso Davies zum Beispiel waren fünfmal in der Startelf bei den Titelgewinnen dabei.

Die Mannschaft hat eine stabile, erfolgreiche Achse und drumherum kann immer wieder mal punktuell gewechselt werden.

:passt:
 
Da ist es wohl mit mir durch gegangen ! :18:


@Fohlen: Kannst du mal näher erläutern für was die Punkte in deinem Post stehen sollen ? Sollte es für das Wort mit dem SCH vorne stehen kann ich das nicht nachvollziehen, denn Sch... ist wohl immer nur das was die anderen angeht. Ich fände das respektlos und auch nicht angebracht; bedenkt man dass andere, auch BMG, ebenfalls alles daran setzen ihre Spiele auszutragen. Das was die Bayern geschafft haben ist der größtmögliche Erfolg innerhalb einer Saison; also etwas fußballhistorisches; ist das nur Sch.... weil es einem nicht so gefällt und die Konkurrenz es ist die es geschafft hat ? Komische Einstellung; es sei denn ich habe die Punkte falsch interpretiert. Manchmal sollte man auch darüber stehen können, dass man einen Klub nicht leiden kann und gelegentlich kann man trotzdem eine Leistung anerkennen. Und du hast es ja auch richtigweise geschrieben; zuständig ist der DFB, dem alle Termine frühzeitig bekannt sein dürften.

Extrawurst sollte es heißen Ralph.
Ich respektiere die 5 Titel der Bayern, das hatte ich auch schon mal mit einer Gratulation kund getan.
Mich stört an dem 6. Titel nur die Art und Weise wie der Wettbewerb durchgezogen wurde und wie er präsentiert wurde von den Verantwortlichen der Bayern, denn ich bleibe dabei, hätte man für umsonst spielen müssen glaube ich nicht, das alle das Turnier so gewollt hätten.
Zur Extrawurst meine ich, im Dezember wurde das Pokalspiel verschoben, weil die Belastung zu groß ist, nach Katar fliegt man aber, und da ist von Belastung keine Rede. Lukas hatte es ja auch schon mal geschrieben, das er anstelle anderer Vereine nichts mehr verschieben würde, das fand ich eine sehr faire Aussage. Und das Wort mit Sch....habe ich nicht geschrieben.
 
Im übrigen wird der Titel international sehr hoch anerkannt und die Medien feiern zurecht den FC Bayern München.

In Italien)

So schreibt die 'Gazetta dello Sport':
"Der FC Bayern, ein Klub mit Weltformat. Hansi Flick hat taktische und offensive Klarheit und Harmonie in eine Mannschaft eingeführt, in der bei jedem Wettbewerb der zweite Platz ein Anschlag auf den eigenen Stolz ist."

'Tuttosport' titelt:
"FC Bayern auf dem Welt-Olymp. Flicks Jungs können ihren sechsten Titel feiern. Die Überlegenheit der Bayern ist offenkundig, der Münchner Klub benötigt nur wenige Minuten, um das Spiel in den Griff zu bekommen."

In Spanien)

Die 'Sport' kommentiert:
"Flick und seine Mannschaft erklimmen den Olymp des Weltfußballs. Die Erfolgsgeschichte von Flick und Bayern erlebt ihren Höhepunkt. Flick hat eine perfekte Maschine geschaffen, sie sind in der Lage jeden Gegner zu überrollen."

'El Mundo Deportivo':
"Flicks Bayern schaffen den Titel. Durch den Sixpack sind sie unsterblich geworden. Diese Mannschaft von Flick ist jetzt schon legendär. Flick hat diese Bayern in 15 Monaten zu einem der besten Teams der Geschichte geformt."
 
Extrawurst sollte es heißen Ralph.......
Und das Wort mit Sch....habe ich nicht geschrieben.

Da bin ich ja schonmal beruhigt; naheliegend war es aber schon.

Bei dem Thema kommen wir nicht auf einen Nenner; ich sehe das halt anders und das ist ja auch nicht schlimm. Für mich hat das Pokalspiel auch nichts mit der Klub WM zu tun, denn die Spiele sind in einer anderen Phase der Saison und des Zustands des FCB. Was du mit der Präsentation meinst verstehe ich nicht ganz; mit der der Klub WM allgemein ? Wieso durch Verantwortliche der Bayern ? Und das mit dem "Umsonst"; sorry, aber das gilt doch für alles und jedes. Wäre in der CL nichts zu holen; das hab ich ja schonmal geschrieben, dann müsste man auch nicht nach Budapest fahren u seine Heimspiele durchzuziehen. Es ist nun mal Fakt, dass es auch immer ums liebe Geld geht und in Budapest vielleicht sogar mehr als in Katar ! Ich denke das Geld spielte bei der Klub WM eine untergeordnete Rolle für die Bayern. Ob man aber auf die CL Töpfe verzichten will weil man seinen Gegner nicht empfangen kann hat wahrscheinlich in einem viel höheren Maß mit dem Thema Geld zu tun; so viel Ehrlichkeit sollte schon sein.
 
Ralph, ich denke die Belastung ist jetzt nicht sehr viel anders wie im Dezember, denn jetzt kommt die heiße Phase in der Champions League. Sicher ist man im Pokal raus und die Meisterschaft ist fast sicher , aber man will ja weiter die Champions League gewinnen, und da kommen die Brocken erst.
Die Sache mit Budapest sagte ich ja auch schon, finde ich auch nicht so gut, aber ich sagte ja auch, das ich das gegenüber Katar etwas anders sehe. Was mich stört ist, das von Bayern nie gesagt wurde, das es in Katar natürlich um Geld geht. Immer wurde nur gesagt, das man und vor allen Dingen die Mannschaft, den Titel will. Sicher will jeder Titel, aber das man es nur aus Lust und Freude macht ist mir zu einfach. Aber da hat jeder von uns beiden seine Meinung, und das ist auch ok.
 
Im übrigen wird der Titel international sehr hoch anerkannt und die Medien feiern zurecht den FC Bayern München.

[/B]"

Schön für dich und alle Bayern-Fans. Mir geht dieser Titel am A**** vorbei. Und das nicht, wegen Bayern. Sondern, weil das nur so einer dieser unnötigen Geldverdien-Dinger ist. Habe ich nicht verfolgt, aber okay, sollten da die Ersten aller bedeutenden Ligen der Welt sich zum kicken um einen Pokal getroffen haben, ja, dann ist er wohl wichtig: Glückwunsch. Trotzdem mal dumm gefragt: Gegen wen hatte Bayern im Endspiel gewonnen? Sorry, Name vergessen, aber ich habe behalten, dass Pavard den Siegtreffer gemacht hat.

P.S.: Diesen Beitrag hätte ich exakt so geschrieben, wenn Dortmund, MG, Kiel oder die TuS dort gespielt hätten. Für mich sportlicher Blödsinn.
 
Schön für dich und alle Bayern-Fans. Mir geht dieser Titel am A**** vorbei. Und das nicht, wegen Bayern. Sondern, weil das nur so einer dieser unnötigen Geldverdien-Dinger ist. Habe ich nicht verfolgt, aber okay, sollten da die Ersten aller bedeutenden Ligen der Welt sich zum kicken um einen Pokal getroffen haben, ja, dann ist er wohl wichtig: Glückwunsch. Trotzdem mal dumm gefragt: Gegen wen hatte Bayern im Endspiel gewonnen? Sorry, Name vergessen, aber ich habe behalten, dass Pavard den Siegtreffer gemacht hat.

P.S.: Diesen Beitrag hätte ich exakt so geschrieben, wenn Dortmund, MG, Kiel oder die TuS dort gespielt hätten. Für mich sportlicher Blödsinn.

Merci, ich bin da komplett bei dir.
 
Dann kann Salihamidzic frühzeitig den Nachfolger verpflichten, der für den Sommer eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat.
Denn der Nachfolger darf nur Dayot Upamecano heißen, ohne wenn und aber.
:passt:

Wenn man jemanden oft kritisiert, ist es nicht mehr wie fair und anständig Ihn auch für gute Sachen zu loben.
Upamecano ist ein Top-Transfer zu dem man dem gesamten Verein und auch dem Sportvorstand gratulieren darf.

Salihamidzic hat den Transfer mittlerweile auch offiziell verkündet.
Auf die Frage ob er die Gerüchte bestätigen könne antwortete er:

"Das kann ich, und darüber freuen wir uns beim FC Bayern sehr. Wir haben über viele Monate sehr gute, intensive und professionelle Gespräche mit Dayot und seinem Berater Volker Struth geführt. Dayot Upamecano wird die kommenden fünf Jahre für den FC Bayern spielen."

:fing1:
 
Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen traurig, dass die Klub WM von einigen so wenig Respekt abbekommt, denn es ist ja so; dort spielen die Champions der Kontinentalverbände gegeneinander und auf den anderen Kontinenten hat dieser Titel eine hohe Bedeutung. Wen man schon nicht respektieren kann, wenn die Bayern das Ding dann gewinnen (kann mich nicht erinnern dass bei Liverpool letztes Jahr jemand das Ding so klein reden wollte), so sollte man wenigstens akzeptieren, dass jeder der anderen Kontrahenten diesen Titel mit Stolz entgegengenommen hätte und das in deren Verband hohe Anerkennung mit sich gebracht hätte. Kommen wir zum Argument Geld; im Ernst ? In allen Wettbewerben wird Geld ausgeschüttet; Meisterschaft, Pokal, europäische Wettbewerbe und Supercups ! Wenn Gladbach in der Euroleague oder die TuS im Pokal Geld mitnehmen ist das prima, bekommen die Bayern aber als Klub WM Sieger Kohle (und die stand ganz sicher nicht im Vordergrund für den Klub), dann ist es Teufelswerk; gelegentlich sollte man sich auch mal ehrlich machen ! Die Kritik bezüglich der Pandemie lasse ich hingegen gelten; das gilt aber dann ausnahmslos für alle Wettbewerbe und den daran hängenden Reiseverkehr ! Alles andere ist für mich ehrlich gesagt vorgeschoben und wohl doch eher der Abneigung den Bayern gegenüber geschuldet; kann man ja auch einfach mal zugeben. Das ist man über die Jahre gewöhnt, muss es ja aber nicht unkommentiert lassen.
 
Vielleicht liegt es daran,dass letztes Jahr über Liverpool eigentlich gar nichts geschrieben wurde diesbezüglich.
Es fanden hier im Forum ja auch keine darüber Jubelarien statt.
Aber über Bayern( ich bin kein Bayern Fan,mir sind sie schlichtweg egal) wird hier jeder Mückenschiss von einem User breitgetreten.
Als neutraler muss ich sagen, ist es mir schnuppe wie oft sie die Bayern Titel holen oder auch nicht.
Und dann sollte man als Bayern Fan nicht immer um Respekt und Anerkennung flehen,weil ihr macht dass auch nicht gegenüber anderen Vereinen.Da wird oft auch viel negatives gewünscht......
Freut euch,aber es gibt genug ,denen ist es eben egal,das hat mit Neid und Missgunst nichts zu tun
 
Also mit "Flehen" und "Ihr" kann ich eh nichts anfangen und es äußert sich ja eher selten jemand dem eigentlich alles egal ist. Auf oft überzogene Kritik bezogen muss man sagen: Sicher hat das nichts mit Neid und Missgunst zu tun; die Erde ist ja auch eine Scheibe. :zwink:

Im übrigen wird ja niemand gezwungen einen Thread zu lesen; unabhängig davon ob sich jemand darin austobt oder nicht. Dass es in einem Thread zur 1. Bundesliga vielleicht sehr viel mehr über die Bayern zu berichten/diskutieren/lammentieren gibt als über andere liegt ja irgendwie auch in der Natur der Sache; es muss sich ja niemand andernorts zurückhalten !
 
Oben