Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Kovac wird auch in den kommenden Wochen, bis zur nächsten Länderspielpause, weiter so rotieren.
Gestern auf Schalke sind zum Beispiel Boateng, Martinez und Robben gar nicht zum Einsatz gekommen. Die werden damit höchstwahrscheinlich am Dienstag gegen Augsburg wieder auflaufen.
 
Hoffentlich rotieren die Fuggerstädter nicht den schlechstesten Torhüter der Bundesliga seit Pannenolli Reck aus dem Gehäuse, denn dann gibt es ein halbes Dutzend mal Torjubel zum Oktoberfest, inclusive eines Dreierpacks von Robben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es hier um den nächsten Gegner des FC Bayern München geht passt das zum Thema, aber auch allgemein möchte ich mal was zum Thema Fabian Giefer sagen.
Ich finde der Augsburger Trainer Baum hat es hervorragend auf den Punkt gebracht. Die Leistungen waren schlecht, aber das war es auch schon. Da geht es um Fußball und wenn einer nicht seine Leistungen bringt spielt er nicht mehr. Fertig.
Wie dann aber in den asozialen Medien aller Facebook, Twitter und in diversen Fußball Foren solche Spieler nach Fehlern menschlich vernichtet werden das ist unerträglich. Da gibt es Beleidigungen, Drohungen, niederträchtige Wünsche gegen die Person, wo man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
Mir war klar das die Sonntagsreden nach dem Freitod von Robert Enke nur kurz in den Köpfen der angeblichen Fans hängen bleiben, aber ich finde man sollte Sie immer wieder daran erinnern. Außerhalb des Platzes geht es um Menschen und da gehört sich ein Mindestmaß an Respekt.

Und zu morgen. Da Luthe noch verletzt ist und ich mir nicht vorstellen kann das Baum den 19-jährigen Nachwuchskeeper ausgerechnet in München bringt, wird Giefer spielen und wenn dem so ist drücke ich Ihm die Daumen das er ein gutes Spiel macht.
Sich einige Male auszeichnen kann und völlig schuldlos an den Gegentoren zum 2:0 Sieg des FC Bayern ist.
 
Ist schon krass: kein Mensch spricht mehr vom Jupp, die K-Brüder mache geräuschlos das, was gemacht werden muß. Man hat den Eindruck, daß die Bayern noch nie so souverän über die Wiese gehuscht sind, alle 100% focussiert, zurückgenommen bis auf den irgendwie leicht kindisch wirkenden Ribéry, der wahrscheinlich noch gegen die Tante mit der Schnabeltasse rummotzt, wenn man ihn im Pflegeheim als 98jährigen gegen einen 96jährigen Jungspund auswechselt.

Bin fast sicher, daß diese durch und durch geerdeten, extrem effizienten Bayern eher den Pott der Pötte holen könnten als all die hochgejubelten Trainer und Mannschaften der jüngsten Münchner Vergangenheit. Das in 2019 wohl am meisten Galaktische aller denkbaren galaktischen Events wäre gewiß ein Finale: Master Kloppo and his Liver-Reds vs. The Incredible Bavarian Red Power of the cool K-Brothers! Man will das sehen!
 
Das in 2019 wohl am meisten Galaktische aller denkbaren galaktischen Events wäre gewiß ein Finale: Master Kloppo and his Liver-Reds vs. The Incredible Bavarian Red Power of the cool K-Brothers! Man will das sehen!

Da gibt es Threads in diesem Forum, wo vor nicht all zu langer Zeit das Gegenteil behauptet wurde. Man will doch die Champions League gar nicht mehr sehen. So war dort zu lesen. Aber im Fantalk wird es bestimmt ein Fest dieses Aufeinandertreffen. :passt:
 
Und zu Niko Kovac muss man sagen.
Bisher macht er sehr gute Arbeit.
Jedoch wird auch er, wie alle anderen auch, unter dem Strich nicht daran gemessen ob er das Auswärtsspiel in Stuttgart oder auf Schalke gewinnt, sondern welche Titel er am Ende der Saison eingesammelt hat.
So tickt nun einmal (leider) die Medienwelt.
 
Also, ich seh das funkeln der Südsterne auch gerne im Bezahlfernsehen, wenn´s nix kostet. kaffee
 
Da hat Niko Kovac sich heute komplett geirrt.
Er hat gepokert und verloren.
Und bevor jetzt jemand sagt der FC Bayern hat nicht verloren. Dieses Remis ist eine Niederlage.
Die Mannschaft hat von Anfang an durch die extreme Rotation nie den Rhythmus gefunden.
Der Versuch mit einer Dreierkette zu spielen und gegen den Ball mit Goretzka als Linksverteidiger ist komplett gescheitert.
Katastrophe.
Und man nimmt ja vieles immer als selbstverständlich hin. Aber nach 76 Minuten Sandro Wagner, da weiß man einen Robert Lewandowski wieder in höchstem Maße zu schätzen.
Für den Auftritt heute Abend, der Kicker vergibt ja immer wieder Noten, müssen alle Münchener, inklusive Kovac, eine glatte 6 bekommen.
 
Da hat Niko Kovac sich heute komplett geirrt.
Er hat gepokert und verloren.
Und bevor jetzt jemand sagt der FC Bayern hat nicht verloren. Dieses Remis ist eine Niederlage.
Die Mannschaft hat von Anfang an durch die extreme Rotation nie den Rhythmus gefunden.
Der Versuch mit einer Dreierkette zu spielen und gegen den Ball mit Goretzka als Linksverteidiger ist komplett gescheitert.
Katastrophe.
Und man nimmt ja vieles immer als selbstverständlich hin. Aber nach 76 Minuten Sandro Wagner, da weiß man einen Robert Lewandowski wieder in höchstem Maße zu schätzen.
Für den Auftritt heute Abend, der Kicker vergibt ja immer wieder Noten, müssen alle Münchener, inklusive Kovac, eine glatte 6 bekommen.

Als erstes frage ich mich wie man mit einer Viererkette als Dreierkette spielen kann. Goretzka war sicherlich kein perfekter LV, trotzdem habe ich gerade in der ersten Halbzeit eine absolut überlegene Bayern Mannschaft gesehen. Das es dann zur Halbzeit nicht schon 2 oder 3:0 für Bayern steht ist Glück für Augsburg. Das ein Götze dann durch einen seltenen Fehler von Neuer profitiert, ist sicherlich auch ziemliches Glück für Augsburg. Alles in allem sicherlich 2 verlorene Punkte, aber keine Niederlage. Und vielleicht auch nicht so schlecht für die Bundesliga.
 
Im Spiel mit Ball war es eine Dreierkette.
Süle halb rechts. Martinez zentral. Hummels halb links.
Kimmich und Goretzka haben sich viel zu weit nach vorne geschoben und so kam nie ein vernünftiger Spielaufbau zustande.
Man hatte im zentralen Mittelfeld dadurch keinen Ballverteiler, lange Bälle auf Wagner waren auch sinnlos und bis auf eine Ausnahme gab es über Außen dadurch auch kein richtiges Tempo. Weder Gnabry mit Goretzka noch die gestern Abend schwachen Kimmich sowie Robben haben da Akzente gesetzt. Und auch Thomas Müller hat ohne Lewandowski völlig in der Luft gehangen. Da muss Kovac zu stehen. Er hat gedacht gegen Augsburg geht das Pokerspiel auf und hat sich verzockt. Einmal darf den Fehler jeder machen, daraus lernen und gut ist. Macht er Ihn ein zweites Mal muss man deutlich kritischer werden.
Am Freitag in Berlin, was schwer genug wird, hat man die Chance das direkt wieder in die richtige Richtung zu lenken und das sollte man auch erwarten dürfen. Das muss der Anspruch des FC Bayern sein. Ohne arrogant dabei zu sein, aber aus der eigenen Stärke heraus den Auswärtssieg einzufahren.
Und dann bitte wieder mit der aktuellen bestmöglichen Elf.

Neuer - Kimmich, Boateng, Süle, Alaba - Thiago - Jamés, Müller - Robben, Lewandowski, Ribéry.
 
..... Er hat gedacht gegen Augsburg geht das Pokerspiel auf und hat sich verzockt. Einmal darf den Fehler jeder machen, daraus lernen und gut ist. Macht er Ihn ein zweites Mal muss man deutlich kritischer werden.

.

Mehr als haushoch überlegen geht halt nicht und was kann der Übungsleiter dafür, dass der Torwart sauer ist ob der Nichtwahl zu Europas Torwart des Jahres und deswegen mal zeigen wollte, dass man eine Flanke auch im Irrflug locker abfangen kann. Das war ja absolut "giefermäßig" !! Übrigens finde ich, das der Torwarttausch der Fuggerstädter wettbewerbsverzerrend war, ausserdem hab ich selbst bei der Betrachtung der 50. Zeitlupenwiederholung kein Abseits beim zweiten Südsterntreffer ausmachen können, aber bei den Pfeifen im deutschen Fussball habe ich es mir schon abgewöhnt, mich darüber aufzuregen. Wagner ??.. Das ist wie bei der gleichnamigen Pizza; viel zu teuer und auch nicht besser als die Biligware !
Und den Lewandowskifrust müssen jetzt wieder die Frösche und die Fohlen ausbaden. Naja, immerhin. :18:
 
aber bei den Pfeifen im deutschen Fussball habe ich es mir schon abgewöhnt, mich darüber aufzuregen.

Das ist das einzige weshalb ich mich sehr aufgeregt habe, dass es den Eckball zum 1:1 mit einem guten Schiedsrichter niemals hätte geben dürfen. Bei der Flanke vorher, die Martinez zum Eckball wegköpft, wird er im Luftzweikampf klar von Hinteregger mit dem Arm im Gesicht getroffen. Genauer gesagt voll am linken Auge getroffen. Das war ein klares Foulspiel und hätte Freistoß für den FC Bayern geben müssen statt Eckball für Augsburg. Aber da regt sich halt niemand dann nachträglich auf, denn die große Öffentlichkeit tritt ja nur zu Tage, wenn man mal wieder aus irgendeinem Grund über den angeblichen Bayern Bonus sprechen kann. Fehlentscheidungen gegen den FC Bayern werden lächelnd zur Kenntnis genommen.
 
Was für eine erbärmliche 1. Halbzeit des FC Bayern München.
Die fahrlässige und arrogante Spielweise vom Dienstag Abend findet heute die gnadenlose Fortsetzung.
0% Wille.
0% Laufbereitschaft.
0% Kampf.
Dafür aber 100% ideenlos.

Wenn Kovac halbwegs bei klarem Verstand ist nimmt er Robben und Sanches raus, um dafür Gnabry sowie Müller zu bringen.

Vielleicht ist ja dann mit ganz viel Glück noch ein Unentschieden drin, wobei glauben kann man daran nicht. Dafür ist die Führung der Hertha viel zu verdient.
 
Glückwunsch in die Hauptstadt.
Ein absolut verdienter Heimsieg für die Hertha.

Zum FC Bayern ist an diesem Abend eigentlich jedes weitere Wort reine Zeitverschwendung.
Lediglich.
Kovac und sein Team sollten sich nach so zwei 'Nicht-Leistungen' innerhalb von 72 Stunden mal fragen ob man als Mannschaft gemeinsame Ziele hat.
Wenn nicht, dann einfach so weitermachen!
 
Kovac zur Niederlage bei Hertha BSC:

"Das ist überhaupt kein Problem, wir haben jetzt das erste Spiel verloren. Trotz allem haben wir ein ordentliches Spiel gemacht. Wir haben den Gegner unter Druck gesetzt. Aber wir haben die Chancen nicht genutzt."

Bleibt nur zu hoffen das er das nicht ernst meint und intern andere, deutliche Worte findet.
Wenn nicht. Gute Nacht.
 
Die mangelhafte Chancenverwertung und immer mal wieder auftauchende Abwehrlöcher sind ja ansich nichts Neues; es wird aber Zeit das unter Kovac endlich mal abzustellen, denn sonst fällt es einem in den wichtigen Spielen wieder auf die Füße.
 
Die mangelhafte Chancenverwertung und immer mal wieder auftauchende Abwehrlöcher sind ja ansich nichts Neues; es wird aber Zeit das unter Kovac endlich mal abzustellen, denn sonst fällt es einem in den wichtigen Spielen wieder auf die Füße.

Kommt mir irgendwie bekannt vor :18:
 
Sehr auffällig übrigens das 3 der 5 Gegentore die der FC Bayern in dieser Saison bisher gefangen hat auf direkte Fehler von Jerome Boateng zurückzuführen sind.
Im Eröffnungsspiel der neuen Saison das ganz schlechte Zweikampfverhalten gegen Szalai, dass zum zwischenzeitlichen 1:1 geführt hat.
Beim Elfmeter zum 1:0 gestern Abend das dumme Foul an Kalou, für das jeder Jugendspieler vom eigenen Trainer rund gemacht werden würde.
Und beim 2:0 gestern in Berlin der viel zu langsame Antritt, als Lazaro an Boateng vorbei in den Strafraum zieht.
Das geht so nicht.
Wenn das seine Art ist mit dem geplatzten Wechsel umzugehen, dann sollten mit Lars Lukas Mai oder Jonathan Meier lieber zwei Talente mal eine Chance erhalten.
Fehler machen die zwar auch noch, aber denen verzeiht man es leichter als einem Boateng.
 
Die Kowatschbrüder haben ganz klar vom Uli die Stallorder: Liga spannend halten, das hat Vorrang. Meister werden wir eh. Die Auslaufmodelle bei Laune halten, ins Fenster stellen, damit die, vor allem der hirnlose Sanches, beim Verkauf in ein paar Monaten dicke Kohle bringen, gilt auch für den Polen vom lustigen Leben mit der 9 hintendrauf. Derzeit sammelt Uli Kohle, um den Kader krass zu erneuern, was unbedingt nötig ist, auch Boateng und Hummels sind von der Leistung her schon im Herbst ihrer Laufbahn angekommen.

Gilt auch für Müller und Neuer, die ihren Zenit hinter sich haben. Im Prinzip müßten große Teile des Kaders ausggetauscht werden, auch Thiago und Martinez nur Durchschnitt international, der FCB, also Uli, muß endlich den Sprung wagen ins ganz große Business, Anschluß an richtig große Konzerne, die wie eine Wand hinter ihrem sportlichen Auftritt, dem FCB, stehen und Milliarden reinpumpen. Leider steht dem das typisch deutsche Think small entgegen, noch.
 
Oben