Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

da plärt der Ehrenpräsi gestern raus das der Alaba Berater ein Gelggeiler Piranha sei und das kommt von Geldgeilen Geier und Verbrecher diese Aussage und ansonsten wie immer dämliches überhebliches Grinsen gegenüber andere Meinungen innerhalb der Runde ist und bleibt ein Speibrocken die Flitzpiepe

Macht die Sache nicht unwahrer. Dass Pini Zahavi genau das ist wie Hoeneß ihn bezeichnet hat, ist jetzt alles nur kein Geheimnis. Grundsätzlich trifft das auf die allermeisten Berater zu, aber Zahavi spielt da nochmal in seiner ganz eigenen Liga der Abartigkeit. Insofern hat er da den Nagel zu 100 % auf den Kopf getroffen.
 
mag sein, ändert aber nicht das ein Mensch der als Steuerhinterzieher verurteilt wurde einen anderen als geldgeilen Piranha bezeichnet da das auf Ihn mehr als selbst zutrifft.
 
@rainer

Wie kannst du es wagen, den Ehrenmann des deutschen Fußballs zu beleidigen.Er hat es immer nur gut gemeint.
Das wäre ja so, als wenn du etwas unehrenhaftes über die Lichtgestalt des deutschen Fußballs sagst.
 
Sich daran zu laben zeugt von einem schwachen Charakter würde ich mal meinen; wer ohne Fehl ist ... usw.
Die einen größer die anderen kleiner; gut wenn ihr immer (und ich meine immer) ehrlich mit allem gewesen seid ! :fing1:
 
Sich daran zu laben zeugt von einem schwachen Charakter würde ich mal meinen; wer ohne Fehl ist ... usw.
Die einen größer die anderen kleiner; gut wenn ihr immer (und ich meine immer) ehrlich mit allem gewesen seid ! :fing1:

Ralph ich befürchte nur das Hoeneß mit seinen Aussagen die Verhandlungen mit Alaba massiv erschwert, vielleicht sogar zum Scheitern gebracht hat.

Wie ich es gestern geschrieben habe als Fan klingt das toll. Stammtisch-Aussagen und alle heben als Applaus das Weizenbierglas.

Jedoch und das erwähnte ich ja auch als Verantwortlicher der für die Kaderplanung zuständig ist kann man über Hoeneß nur den Kopf schütteln. Das waren argumentativ die selben Eigentore wie im Herbst 2018. Erst von Respekt und Würde sprechen, dann aber Bernat verunglimpfen.
Hier nun seriöse Verhandlungen fordern, aber öffentlich die Gegenseite bloßstellen. Da ist Hoeneß leider aus der Zeit gefallen. Das konnte er früher so handhaben, aber in der heutigen Zeit, mit der medialen Aufmerksamkeit des Fußballs, den (a)sozialen Netzwerken fliegen Dir solche Aussagen um die Ohren.

Wenn Hoeneß doch Salihamidzic für den idealen Nachfolger hält, dann soll er Ihn auch in Ruhe seine Arbeit machen lassen und nicht die schwere Aufgabe für Hasan praktisch unlösbar machen.
 
Nun ja; ich denke der Uli wollte ein deutliches Signal richtung Berater senden und letztlich ist es ja auch so; alaba muss entscheiden ob er selbigen folgt oder das Beste für seine Karriere will. Mehr als bei dem Besten Verein Europas, und eventuell der Welt zu spielen geht ja derzeit nicht !
 
George Alaba, der Vater von David, hat sich nun geäußert.

"Ich habe David Alaba als Jugendlichen zum FC Bayern gebracht. Über all die Jahre hinweg hatte ich mehrmals die Möglichkeit, David zu einem anderen Verein zu transferieren. Aber wir waren loyal und haben uns immer für einen Verbleib entschieden. Ich habe nicht damit gerechnet, dass der FC Bayern jetzt in der Öffentlichkeit schmutzige Lügen über Gehalts- und Provisionsforderungen streut. Zu behaupten, dass wir wegen einer solchen Zahlung bei Vertragsunterschrift nicht zu einer Einigung kommen, ist eine von diesen dreckigen Anschuldigungen. Und das alles nur, weil wir die von ihnen vorgelegten Zahlen nicht akzeptieren. Wir haben unsere eigenen Vorstellungen."

Na dann mal viel Spaß bei den Verhandlungen. Da hat Hoeneß dem FC Bayern wirklich geholfen, danke dafür. :ironie:

Man muss die Forderungen von der Alaba Seite nicht gut heißen. Von Zahavi kann man auch halten was man will (immerhin hat man aber in der Personalie Lewandowski mit Ihm eine Einigung gefunden).
Aber das Hoeneß öffentlich so austeilt geht einfach nicht. Das kann man leider nicht, auch nicht als Fan des FC Bayern, entschuldigen. Im Gegenteil, es schadet dem Verein.
 
Lukas, da bin ich zu 100% deiner Meinung. Hilfreich war das von UH nicht. Meiner Meinung nach kommt er nicht damit klar, das er jetzt im Ruhestand nichts mehr zu sagen hat.
Die Chancen das Alaba bleibt sind definitiv gesunken.
 
Lukas, da bin ich zu 100% deiner Meinung. Hilfreich war das von UH nicht. Meiner Meinung nach kommt er nicht damit klar, das er jetzt im Ruhestand nichts mehr zu sagen hat.
Die Chancen das Alaba bleibt sind definitiv gesunken.

Zu deinem letzten Satz
Natürlich, dass sage ich ja auch, sind jetzt erstmal die Chancen gesunken.
Nun durfte Hoeneß mal öffentlich austeilen.
Die Alaba Seite genauso drastisch antworten.
Und wenn alle vernünftig sind lässt man nun erstmal etwas Zeit ins Land gehen und setzt sich dann wieder an einen Tisch. So kann es trotzdem noch eine Einigung geben.

Denn wenn die Hoeneß Attacke ein gutes hat, jeder weiß nun nicht nur aus gesundem Menschenverstand heraus, sondern auch durch die Worte von George Alaba das es nur um eines geht, Geld. Nicht um die sportliche Perspektive, sondern nur um den Kontoauszug.
Klar das kann sich jeder klar denkende Mensch sowieso selbst beantworten, aber es mal so deutlich zu lesen wirft auch kein gutes Licht auf George Alaba.

Wichtig wird sein das der FC Bayern es schafft den öffentlichen Druck auf David zu verhindern. Denn wenn er sich nun genötigt fühlen müsste etwas zu sagen wird er Partei für seinen Vater ergreifen. Das ist nur menschlich.

Also wie in den Verhandlungen mit Manuel Neuer durfte nun jede Seite einmal austeilen, nun beruhigen sich alle in den nächsten Wochen und dann hoffe ich weiterhin, wie auch bei Neuer, auf eine Einigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
David Alaba:

"Ich wünsche mir, dass meine vertragliche Situation nicht in der Öffentlichkeit geklärt wird. Daher haben mich ein paar Aussagen und Berichte der letzten Wochen verwundert und durchaus auch verletzt. Viele Dinge, die im Moment geschrieben und gesagt werden, stimmen einfach nicht und entsprechen nicht der Wahrheit. Ich möchte allen Beteiligten eine öffentliche Diskussion ersparen, auch wenn nicht alle Details bekannt sind. Ich wünsche mir zeitnah eine Lösung, damit der Klub, die Verantwortlichen, meine Mitspieler, aber auch die Fans wissen, woran sie sind. Dieser Klub ist für mich nicht irgendein Verein, er ist Zuhause, Familie und Heimat. Seit zwölf Jahren trage ich das legendäre rote Trikot, und das habe ich jeden einzelnen Tag mit Hingabe, Stolz und Leidenschaft getan und tue das auch immer noch. Das Wohl des Vereins steht einfach über allen Dingen und ist auch mir sehr wichtig. In einer Familie ist man durchaus mal anderer Meinung, man streitet sich vielleicht auch, aber es bleibt immer innerhalb der Familie. Das werde ich auch weiter beherzigen."

Dann bleib der Familie auch erhalten, David.
:passt:
 
Unser Held von Lissabon, der den FC Bayern zum Champions League Titel geschossen (geköpft) hat, ist nun erstmal in häuslicher Quarantäne.
Kingsley Coman hatte mit einer infizierten Person aus seinem privaten Umfeld Kontakt. Ein erster Corona-Test bei Coman fiel negativ aus.
 
Pizza sieht aus wie ein Filmstar, hat den Charme des Latinlovers, das Charisma des Siegertypen, er besitzt die Tugenden, das Charakterprofil eines endlos lang durchgestandenen Profilebens - um ihn werden sich die Werber reissen, denn weil er keine Leitungsfunktion im Verein hat, kann er sich diesen Freiraum gönnen, ohne daß ihm das andere Türen schließt. Von Beckenbauer, Maier, Müller über Matthäus, Brehme, Kohler, Kahn zu Elber, Schweini, Lisa, Pizza, danach kommen Neuer, Müller, Lewa, Alaba - da steckt was drin, das kann sich sehen lassen.
 
Vor dem Eintüten des Quadruppels in Budapest gibt es noch die Lehrstunde für die Knappen. Das Resultat wird allerdings alles andere als knapp.
Auf meinem expliziten Tipp verzichte ich ausnahmsweise mal, um nicht den Rest von Fussball-Deutschland zu verunsichern. :14:
 
Nachdem der Thiago Transfer nun fix ist kann der Sportvorstand ja auch mal auf der Zugangsseite Fakten schaffen. Dringend nötig wäre es.
 
Anscheinend hat man in den letzten Tagen dann doch bei Dest aufs Gaspedal getreten, laut Sky. Wichtig wäre es. In so einer Mammutsaison kannst du für RV nicht nur mit Pavard und Aushilfsweise mit Kimmich rechnen. Selbst nichts mehr fürs Mittelfeld zu holen und nur auf Tolisso und Cuisance zu setzen wäre mir zu wenig. Bei Fein muss man ja auch erst mal sehen, ob und wie er in die Mannschaft findet.
 
Die Bundesliga hatte sich auf die Rückkehr der Zuschauer gefreut. Doch jetzt wird schon das erste Spiel der 58. Bundesliga-Saison zwischen dem FC Bayern und Schalke 04 ohne Zuschauer stattfinden. Grund ist der über Nacht gestiegene Inzidenzwert in München.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/784890/artikel/eroeffnungsspiel-in-muenchen-doch-ohne-zuschauer

Auch so eine Meldung sollte hier nicht unerwähnt bleiben.
 
Das das Spiel ohne Zuschauer stattfindet ist richtig. Wenn der Wert zu hoch ist, dann sollte nicht nur in Bayern sondern bundesweit konsequent gehandelt werden. Die Fußball Bundesliga sollte sich nicht zu offensichtlich den Vorwurf gefallen lassen müssen das man eine Sonderbehandlung genießt.

Anscheinend hat man in den letzten Tagen dann doch bei Dest aufs Gaspedal getreten, laut Sky. Wichtig wäre es. In so einer Mammutsaison kannst du für RV nicht nur mit Pavard und Aushilfsweise mit Kimmich rechnen. Selbst nichts mehr fürs Mittelfeld zu holen und nur auf Tolisso und Cuisance zu setzen wäre mir zu wenig. Bei Fein muss man ja auch erst mal sehen, ob und wie er in die Mannschaft findet.

Normalerweise muss der Sportvorstand noch drei Spieler verpflichten.
Einen rechten Verteidiger.
Einen zentralen Mittelfeldspieler.
Und einen Spieler für die offensive Außenbahn.
 
Normalerweise muss der Sportvorstand noch drei Spieler verpflichten.
Einen rechten Verteidiger.
Einen zentralen Mittelfeldspieler.
Und einen Spieler für die offensive Außenbahn.

:Pff: Aber klar doch ! Dazu müssen noch Reserveeckfahnen, neues Ballfett und eine Hüpfburg für Kinder her.

Brazzo als Fachkenner hat seinen Laden schon im Griff und der Kader ist zum einen groß genug und genügend Qualität hat der allemal.
Was soll eigentlich eine offensive Außenbahn sein ? Gibt es dann etwa auch eine defensive ?? :confused:
 
Oben