Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Das stimmt nur halb.
Ja, Freiburg hat nach einem Dreifachwechsel zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen. Da sollte aus dem Breisgau noch ein kleiner Blumenstrauß für Alphonso Davies folgen. Erst verursacht er völlig überflüssig den Eckball. Dann lässt er bei der folgenden Ecke Petersen ganz frei stehen und hat so konsequent den Gegentreffer verschuldet. Erst den Eckball verschuldet und dann bei der Ausführung im Winterschlaf.

Aber beim FC Bayern ist der Treffer zum 2:1 nicht nach einem Doppelwechsel gefallen. Thomas Müller erzielt die Führung und erst dann, nach dem Tor aber vor Wiederanpfiff, kamen Tolisso sowie Musiala ins Spiel.

Alles in allem kein gutes Spiel, viele individuelle Fehler, aber zum Glück die drei Punkte.
Hauptsache gewonnen.
Mit dem Blick auf die Tabelle war das ein enorm wichtiger Sieg.

Nun volle Konzentration auf den FC Augsburg!
 
Kein wirklicher Befreiungsschlag, aber den habe ich auch nicht unbedingt erwartet. Immerhin gewonnen, aber der Wurm ist immer noch drin und wird sich nicht so schnell verabschieden Es hätte übrigens einen Elfer geben müssen, dann wäre aber kaum das 1:0 so gefallen wie es gefallen ist.
 
Es hätte übrigens einen Elfer geben müssen, dann wäre aber kaum das 1:0 so gefallen wie es gefallen ist.

Da hast du vollkommen recht. Es waren sich ja auch alle einig. Der Video-Assistent, die TV-Kommentatoren, die TV-Experten, aber ein Mann kämpfte vergeblich für die Freiburger. Schiedsrichter Dingert, der Mann dem die Fehlentscheidungen vertrauen. Schaut es sich sogar nochmal an und sagt dann kein Elfmeter. Unfassbar. Das ist nach einem Sieg am Ende, mit drei wichtigen Punkten auf dem Konto, mit einem Augenzwinkern zu versehen, aber für den DFB extrem peinlich das ein Unparteiischer trotz TV-Bilder eine 100%-ige Fehlentscheidung trifft.
 
Sehe ich in diesem Fall leider auch so.
 
Dingert hat halt einen Lauf.
Am Dienstag übersieht er im DFB Pokal die Abseitsposition von Tapsoba beim 2:1 Treffer für Leverkusen gegen Frankfurt.
Heute kann man ja nicht sagen das Handspiel hat er übersehen. Er hat es sogar nochmal gezeigt bekommen aber wollte absichtlich die Fehlentscheidung treffen.
Mal gespannt was er sich für seinen nächsten Einsatz überlegt. Ein unberechtigter Platzverweis wäre doch noch was.
:18:
 
War ein klarer Elfer würde ich sagen, nach gestern Abend der 2. dicke Fehler der Unparteiischen .
 
Das vermeintliche Handspiel danach und das vermeintliche Foul an Lewandowski musste man wirklich nicht pfeifen, aber bei diesem ersten Handspiel ist es mir einfach nicht erklärlich wie man den nach Betrachten des Videos nicht geben konnte; da hätte ich dann gerne auch mal eine Erklärung von Dingern gehört. Kollegen von ihm haben sich wohl bereits in der Form geäußert, dass sie das auch nicht ganz verstanden haben.
 
Nach der Weihnachtsmeisterschaft sind die Südsterne schon Wintermeister, ohne den kommenden Gegner "wegzufuggern" . Die neunte Schale in Folge wird wohl schon vor Beginn des Wonnemonats eingetütet. :kerrekt:
 
https://m.spox.com/de/sport/fussbal...en-mit-fcb-vertragsverlaengerung-stocken.html

Wenn Salihamidzic so weiter verhandelt wird also nach Thiago (für 22 Millionen Euro verschenkt) und Alaba (ablösefrei) der Shootingstar der aktuellen Saison auch nicht verlängern.
Und jeder der jetzt sagt was der Junge verlangt ist zu viel.
Bouna Sarr verdient das auch. Ein 28-jähriger unbrauchbarer Noteinkauf von Salihamidzic mit Vierjahresvertrag.
Das dann mit Musiala das Top-Talent im Kader genauso viel verdienen möchte wie der Flop-Transfer vom Sportvorstand muss man verstehen.
Selbst Nübel und Arp verdienen nicht viel weniger.
Salihamidzic gibt denen die er will Top-Verträge und die die man wirklich gebrauchen kann werden als gierig dargestellt.
Oder um es anders zu sagen. Guter Mann der Salihamidzic, echt super. :lol::14:
 
https://m.sportbild.bild.de/bundesl...annungsfeld-aufbaut-74969666.sportMobile.html

Wie soll sich denn da ein Spannungsfeld zwischen Hansi Flick und Salihamidzic aufbauen?
Spannungen kann es höchstens zwischen Flick, Kahn und Rummenigge geben. Zwischen Mitarbeitern auf Augenhöhe, mit einem gewissen Standing, die eine Mischung aus Kompetenz sowie Erfolg verkörpern.

Salihamidzic hat davon nichts. Da baut Hansi Flick auch keine Spannung zu der Person auf, weil er weiß mit dem Sportvorstand über die Zukunft zu reden ist vergebene Liebesmühe. Wie soll Flick einem unfähigen Kaderplaner seinen Job erklären, wenn dieser gar keine Hilfe annehmen möchte.

Entweder einigen sich Flick, Kahn und Rummenigge oder ich kann mir nach wie vor vorstellen das Flick im Sommer sagt danke das war es für mich. Flick hat auch in der Vergangenheit schon öfter gezeigt, dass er konsequent seinen Weg geht. Und wenn er merkt qualitativ reicht der Kader nicht aus und der Sportvorstand arbeitet gegen mich wird er daraus seine Schlüsse ziehen. Dann wird er sich denken soll sich doch ein neuer Trainer an dem schlechten Sportvorstand die Zähne ausbeißen.
 
Gute erste HZ der Bayern in Augsburg und eine mehr als verdiente 1:0 Führung. Leider aber nach dem Tor auch ein Festival der ausgelassenen Großchancen; ich denke mindestens 3-4 mal hätte es noch klingeln müssen. So musste Levis Elfer herhalten; schon sein 23. Treffer.
 
Und beinahe hätten sie es wieder vergeigt.
 
Da gewinnst du das Ding am Ende mit Glück und Zittern, wo du es längst hättest klar machen müssen; das ist echt nervig!
 
Dazu hätte Augsburg meiner Meinung nach in Hz 1 eigentlich auch noch einen Elfer bekommen müssen, denn es war ein deutliches Handspiel von Hernandez. Also Neuhaus hat da vor kurzem einen Elfer gegen sich bekommen.
 
Erstmal Glückwunsch an Manuel Neuer. Endlich mal wieder zu Null gespielt und damit den Rekord von Oliver Kahn eingestellt. Ein wichtiger Sieg insgesamt.

Das Spiel selbst hatte 3 Phasen.

Phase 1)
Die komplette erste Halbzeit. Ein sehr gutes Spiel des FC Bayern München, 15:0 Torschüsse und wenn es mit 3:0 oder 4:0 in die Halbzeitpause gegangen wäre, die Mannschaft hätte es verdient gehabt. Da braucht es dringend mehr Konzentration im Torabschluss und nicht den lockeren Gedanken, der nächste Schuss wird schon sitzen.

Phase 2)
Die 46. Minute bis zur 67. Minute. Da hatte man zwar selbst schon keine Aktion mehr in der Offensive, stand aber wenigstens defensiv stabil da wirklich alle gegen den Ball gearbeitet haben.

Phase 3)
Die restliche Spielzeit, beziehungsweise die Phase des Spiels wo Leroy Sané und Corentin Tolisso auf dem Platz waren. Da hat der FC Bayern praktisch mit 9 Mann agiert. Sané sowie Tolisso hatten in den paar Minuten mehr Ballverluste als alle anderen zusammen in 90 Minuten und defensiv arbeiten beide sowieso nicht mit. Da muss Hansi Flick eine deutliche Ansprache finden, dass war von beiden viel zu schlecht um ein Akteur des FC Bayern zu sein. Am Ende muss man, hauptsächlich auch aufgrund der Fehler der Beiden, von einem glücklichen Sieg sprechen. Denn Chancen hatte Augsburg in den letzten zwanzig Minuten einige.

Zum Schiedsrichter)
Beide Elfmeter die es gab waren berechtigt, sowohl der für den FC Bayern als auch der für den FC Augsburg.
Plus für beide Mannschaften hätte es jeweils noch einen zusätzlichen Elfmeter geben können. Das war sozusagen ausgleichende (Un)gerechtigkeit innerhalb eines Spiels.

Nun volle Konzentration auf den FC Schalke 04!
 
Also ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, und da zeigte man von einem möglichen 2. Elfer für Bayern nichts.
Aber der von Hernandez war oder wäre glasklar gewesen in meinen Augen . Aber wieder hat der VAR auf ganzer Linie versagt. Und das sagte auch Matthäus ganz klar.
 
Nun ja ich habe das Spiel komplett gesehen und nicht nur die Zusammenfassung. Das wäre natürlich unglücklich von Sky oder wo auch immer du das Spiel in Ausschnitten gesehen hast, wenn ein angeblich neutraler TV-Sender nur einseitig berichtet.

In Minute 26 war die Aktion von Hernandez wo er ausrutscht, eine natürliche Bewegung macht und der Ball trotzdem gegen die Hand springt. Ich hätte den Elfmeter nicht gepfiffen, aber man kann ihn pfeifen.

In Minute 6 trifft der Augsburger Khedira den Münchner Goretzka mit einem klaren Schlag am Kehlkopf. Goretzka war danach sogar leicht benommen und musste kurz vom Feld. Der Schlag war im Strafraum des FC Augsburg. Ich persönlich hätte auch diesen Elfmeter nicht gegeben, weil der Schlag genauso unbeabsichtigt war wie die Berührung des Balles mit der Hand von Hernandez. Aber wenn man sagt das von Hernandez war einer, sprich 50:50 Aktionen werden in dieser Partie als Elfmeter gewertet, dann war das definitiv auch einer.

Aus meiner Sicht hat der Schiedsrichter also keinen Fehler begangen. Wenn man aber dann unbedingt einen Fehler sehen möchte, dann waren es zwei Fehler, in beide Richtungen jeweils einer.

Was jedoch völlig falsch ist und an dem wirklichen Spielgeschehen total vorbeigeht ist den Eindruck zu vermitteln, dass nur der FC Augsburg noch einen Elfmeter hätte bekommen müssen und somit vom Schiedsrichter benachteiligt worden wäre. Das ist faktisch nicht richtig.
 
Zum Vorrundenausklang gab es den erwarteten souveränen Dreier in der Fuggerstadt, an der Freude daran hat dann auch der lächerliche Elfmeter für die Hausherren nichts mehr ändern können. Auf die Herbstmeisterschaft (oder Winter,- Weihnachts- oder wie auch immer Meisterschaft) habe ich mir natürlich einen Impfstoff gegönnt, einen ganz besonderen gemäß dem Slogan "Alle wollen dem Impfstoff und die Lösung ist so nah : Spätburgunder von der Ahr ":sauf:
 
Dazu hätte Augsburg meiner Meinung nach in Hz 1 eigentlich auch noch einen Elfer bekommen müssen, denn es war ein deutliches Handspiel von Hernandez. Also Neuhaus hat da vor kurzem einen Elfer gegen sich bekommen.

Sehe ich anders; er rutscht und fällt, da kann keine Rede von Absicht oder Körperflächenvergrößerung sein. Er kann ja gar nichts andere machen als mit den Händen versuchen sich abzustützen; also von "müssen" kann da keine Rede sein. Vielleicht gibt es den einen oder anderen Schiri der sowas pfeift, aber richtig ist das dann auch nicht !
 
Oben