Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Bei beiden Videos bekomme ich ein wenig Gänsehaut und sie zeigen, dass wenn man mal Berater und vermeintliche Ratgeber, gelegentlich auch Eltern, beiseite lässt im Fokus dieser Jungs der Fußball liegt und lag; das war ihre Motivation diesen Sport mit Biss und Herz auszuüben. Ich werde beide vermissen und wünsche ihnen alles Gute; nur nie gegen die Bayern ! :passt::zwink:

Bedauerlich, dass man sie unter Pandemiebedingungen verabschieden muss, aber daran kann man ja leider nichts ändern. Ich hoffe das lässt sich nachholen !
 
Auch bei den Worten von Thomas Müller bekommt man Gänsehaut.

https://m.youtube.com/watch?v=ri1HO4jbj7Y

Er beschreibt es richtig. Mit den Abgängen von Alaba, Martinez, Boateng sowie im Trainerteam von Flick, Gerland und Klose endet eine erfolgreiche Periode des FC Bayern.
Neben den enormen sportlichen Qualitäten verliert der Verein vor allem viel an Identifikation, Siegermentalität und Persönlichkeit. Ob man diese Abgänge daher gleichwertig ersetzen kann wird die kommende Saison zeigen.

Offiziell verabschieden wird man sich nach dieser Saison von:
Hansi Flick, Hermann Gerland, Miroslav Klose, David Alaba, Javi Martinez, Jerome Boateng, Douglas Costa und Tiago Dantas.
Weitere Abgänge, sowohl im Trainerstab als auch auf Spielerseite, sind sehr wahrscheinlich, teilweise auch nötig.
 
Auch bei den Worten von Thomas Müller bekommt man Gänsehaut.

https://m.youtube.com/watch?v=ri1HO4jbj7Y

Er beschreibt es richtig. Mit den Abgängen von Alaba, Martinez, Boateng sowie im Trainerteam von Flick, Gerland und Klose endet eine erfolgreiche Periode des FC Bayern.
Neben den enormen sportlichen Qualitäten verliert der Verein vor allem viel an Identifikation, Siegermentalität und Persönlichkeit. Ob man diese Abgänge daher gleichwertig ersetzen kann wird die kommende Saison zeigen.

Offiziell verabschieden wird man sich nach dieser Saison von:
Hansi Flick, Hermann Gerland, Miroslav Klose, David Alaba, Javi Martinez, Jerome Boateng, Douglas Costa und Tiago Dantas.
Weitere Abgänge, sowohl im Trainerstab als auch auf Spielerseite, sind sehr wahrscheinlich, teilweise auch nötig.

Coman denkt über Abschied nach, er will offensichtlich nicht verlängern. Wenn Lewy sich weiter beschwert, wird Brazzo ihn verkaufen. An seinem Heiligenschein lässt Brazzo nicht kratzen. Er findet gleichwertigen Ersatz. Und nein, ich bin kein Hater. Brazzo ist sicher ein supernetter Mensch, aber in dieser Position, insbesondere bei dem Verein, ein glatte Fehlbesetzung.
 
Alles Gute David!

https://m.youtube.com/watch?v=pLyQLS6HHxQ

Am Ende sehr emotional und es ist einfach schade das es zu dieser Trennung kommen musste.

Bitte nicht falsch verstehen, damit beziehe ich ALLE Fußballprofis mit ein.
Aber ich kann so herzergreifende Tränen Szenen von ""unterbezahlten" Fußballprofis nicht mehr sehen. Wenn man doch so an einem Verein hängt, warum geht man dann. Er hat bei Bayern sicher nicht am Hungertuch genagt.Alaba hat viel geleistet, immer ein toller Profi und Mensch, da können sich viele eine Scheibe von abschneiden. Aber das hätte er sich sparen sollen und nicht ins Netz stellen müssen. Kleines Video mit dankenden Worten und gut ist. Aber muss jeder selber wissen. Beim neuen Verein wird beim nächsten Tor das Wappen geküsst und weiter geht es.
In der momentanen Zeit gibt es wichtigere Dinge, die einen zu Tränen rühren.
 
Coman denkt über Abschied nach, er will offensichtlich nicht verlängern. Wenn Lewy sich weiter beschwert, wird Brazzo ihn verkaufen. An seinem Heiligenschein lässt Brazzo nicht kratzen. Er findet gleichwertigen Ersatz. Und nein, ich bin kein Hater. Brazzo ist sicher ein supernetter Mensch, aber in dieser Position, insbesondere bei dem Verein, ein glatte Fehlbesetzung.

Ich glaube grundsätzlich würde Coman schon gerne in München bleiben.
Weil Manchester United, so sehr die auch Interesse an Ihm haben, bietet sportlich derzeit keine Verbesserung zum FC Bayern.
Bei Coman ist das Problem eher auch, wie bei vielen Anderen aktuell die den Verein verlassen, die Wertschätzung.
Und ja, natürlich drückt sich die Wertschätzung auch finanziell aus.
Coman köpft uns zum Champions League Sieg und was passiert? Man verpflichtet Leroy Sané, der 15 Millionen Euro verdient.
Coman ist trotzdem, wenn man besonders an die Spiele im Herbst/Winter 2020 denkt, wo Kingsley fast an jedem Treffer beteiligt war, der beste Flügelspieler.
Was kommt aber nun heraus? Ein Douglas Costa, der sportlich nichts gebracht hat, verdient 11 Millionen Euro.
Coman 8,5 Millionen Euro.
Also weniger als Costa und sehr viel weniger als Sané.
Das er sich da bei einer Vertragsverlängerung finanziell deutlich verbessern möchte muss man meiner Meinung nach verstehen, Corona-Pandemie hin oder her. Da spielt es auch keine Rolle das Fußballer allgemein zu viel verdienen, das ist eine andere Ebene der Diskussion. Hier geht es um die Verhältnismäßigkeit im Vergleich zu seinen Mannschaftskollegen und da liegen die Argumente auf der Seite von Kingsley Coman.

In diesem Sommer gehen bisher)
Flick, Gerland, Klose, Alaba, Boateng, Martinez, Dantas und Costa.

Die Leihspieler, die Salihamidzic überall in Europa verteilt hat, wie Cuisance (Marseille), Fein (Eindhoven), Früchtl (Nürnberg), Zirkzee (Parma) und Batista-Meier (Heerenveen) konnten gar nicht überzeugen. Sprich die müssen auch noch weg.

Hinzukommen wird ein Bouna Sarr, der die Qualität für die Bundesliga nicht besitzt.
Aus dem Trainerteam denkt Danny Röhl intensiv über eine Veränderung nach.

Das heißt man stünde bei 15 Abgängen.

Solch ein radikaler Umbruch hat noch nirgends zum sportlichen Erfolg geführt.
Und beim FC Bayern soll das ausgerechnet mit Salihamidzic gelingen?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ganz ehrlich, ich irre mich sogar sehr gerne und Salihamidzic handelt nach einem genialen Plan, der den FC Bayern München in eine goldene Zukunft führt.
Nur ich glaube nicht daran.

Und was man auch nicht vergessen darf ist die Situation beim FC Bayern München II. Zur Halbzeit am letzten Spieltag sieht es klar und deutlich nach einem Abstieg aus. Auch hier gibt es also auch Kritikpunkte. Im übrigen steht Campusleiter Sauer auch vor einem möglichen Wechsel zum FC Augsburg. Aber sicher wird das auch einem durchdachten Plan folgen.

Jetzt heißt es erstmal den letzten Spieltag in der Bundesliga zu genießen.
Lewandowski hat noch ein persönliches Ziel und die Abschiede werden auch sehr emotional.
 
Anscheinend gibt es Leute außerhalb des FC Bayern, die bei den Vertragsverhandlungen der Bayern dabei sind, und die genauen Gehälter kennen.
Das ist schon sehr emotional und wird vielen die Tränen in die Augen treiben.
 
Glückwunsch Lewandowski, spannender ging es kaum.
 
Man muss bis zum Ende daran glauben und wenn man es verdient hat, dann wird dieser Glaube auch belohnt.
Mit der letzten Aktion der Saison erzielt Robert Lewandowski sein 41. Saisontor und hat den Rekord gebrochen.
Eine sensationelle von Robert Lewandowski. Weltfußballer und diese historische Marke aufgestellt. Er ist das Maß aller Dinge oder wie es Jonas Friedrich so schön sagte, der 'Gold Standard'.
Verdiente Spieler wurden würdevoll verabschiedet und mit dem Tor von Lewandowski ist es ein fantastisches Ende der Saison.
 

Anhänge

  • E2AIdrDWYAIyrTC.jpeg.jpg
    E2AIdrDWYAIyrTC.jpeg.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 17
Heute hat sich mal wieder der Bayern Bonus gezeigt. Lewandowski macht das 41. Tor, zieht sich dann das Trikot aus und bekommt keine gelbe Karte.
:ironie::ironie::ironie:
Dieser Rekord wird mit Sicherheit in den nächsten 100 Jahren nicht mehr geknackt. Hut ab und jetzt wäre der richtige Zeitpunkt um ins Ausland zu wechseln.
 
Träum weiter ! :zwink:

Übrigens; Rekord hin, Rekord her (ich freu mich schon für den Robert), der Gerd wird immer DER Bomber der Nation bleiben und er ist es der die Bayern mit seinen Toren so groß gemacht hat um so weit zu kommen wie sie heute gekommen sind. Ohne Gerd Müller wäre der FC Bayern sicher nicht diesen so erfolgreichen Weg gegangen !!!
 
Coman denkt über Abschied nach, er will offensichtlich nicht verlängern.

Seit heute ist ein möglicher Abschied von Coman leider deutlich wahrscheinlicher geworden.
Für die kommenden Verhandlungen über einen neuen Vertrag, sprich entweder eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern oder ein Wechsel zu einem anderen Verein, hat sich Kingsley Coman einen 'neuen' Berater an seine Seite geholt.
Für den FC Bayern ist derjenige so neu aber gar nicht, denn es handelt sich um Pini Zahavi. Zahavi hatte mit Hasan Salihamidzic schon die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung von David Alaba geführt und das Ende ist hinlänglich bekannt.
Das Mandat von Zahavi beinhaltet hauptsächlich, dass er den Markt in der Premier League sondieren soll.
Damit dürfte der Münchner Sportvorstand die Möglichkeit, zumindest ohne größere Probleme, mit Coman zu verlängern endgültig verpasst haben.
 
Nun berichtet auch der Kicker das Gerland den FC Bayern München verlassen wird.

In dem Artikel steht unter anderem:

"Gerland, für den der neue Bayern-Trainer Julian Nagelsmann angeblich keinen Platz sieht, wird keinen neuen Posten im Klub übernehmen, sondern den Verein verlassen und für einen anderen Job bereitstehen. Für den Ruhestand fühlt sich dieser nimmermüde Fußballliebhaber sicher noch zu fit."

Schade das man so einen verdienten Mann nicht im Verein hält.
In anderen Medien wird auch darüber berichtet das Gerland, ebenso wie Flick und Klose, den Umgang mit dem Trainerteam in der vergangenen Saison sehr kritisch sieht.

Da kann man der Sichtweise von Gerland nur zustimmen.

Auch dieser Kommentar dazu ist sehr passend:

https://www.ran.de/fussball/bundesl...d-gerland-der-fc-bayern-muss-aufpassen-121593

Und das Interview von Miroslav Klose spricht für 'Harmonie pur'.
:ironie:

https://www.kicker.de/klose-im-inte...hstes-jahr-nicht-mehr-hier-bin-805025/artikel

sonst werden aus sämtlichen zeitschriften Kommentare kopiert die einen in den Kram passen, schade das man das Gerland Interview nicht hier wiedergibt, indem Hermann erklärt, dass er auf Rummenigge zugegangen ist im den Vertrag aufzulösen. Irgendwie habe ich den Verdacht er macht irgendwas in Bochum.
 
Karl-Heinz Rummenigge, seit 2002 Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, tritt früher als erwartet zurück.
Ursprünglich war das Ende seiner Amtszeit für den 31.12.2021 geplant, nun tritt Rummenigge aber bereits zum 30. Juni 2021 zurück.
 
Dann kann er ja zum DFB, da wo er nie hin wollte.
 
Wie man hört steht Milot (nicht Remo :zwink: ) Rashica vom SV Werder bei den Bayern auf dem Zettel und der könnte in Anbetracht der Umstände zu Schnäppchentransfer werden.
 
Oben