Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Medienbericht: Chelsea will FC Bayern anzeigen

Das offensive Werben des FC Bayern um Chelseas Supertalent Callum Hudson-Odoi könnte ein Nachspiel haben. Dem Rekordmeister droht eine Anzeige von der Fifa.

Finde ich persönlich vom Olirarchenklub ja witzig, schonmal eine Klage anzukündigen um sich dann mal nach Beweisen umzusehen ! Grundsätzlich darf sich jeder mit jedem unterhalten und dann muss man erst mal belegen können über was man sich unterhalten hat. Außerdem sollte man sich lieber mal ernsthafter um das Financial Fair Play kümmern.
 
Dazu hat gestern Abend auch der Sky Transfer-Experte Maximilian Bielefeld sich geäußert. Er sprach bei Chelsea da von "Verzweiflung" und war sich sehr sicher, dass man dem FC Bayern dort kein Fehlverhalten wird nachweisen können.

Da äußert sich ja mittlerweile täglich jemand aus London. Erst war es Zola, dann der Spieler Alonso und heute der Trainer persönlich. Man ist wohl verbittert auf der Insel.
 
Derren Problem ist, dass Bayern Vereinsintressen vertreten kann, während sie Interessen des Eigentümers berücksichtigen müssen; man hat zwar Geld, aber nicht den uneingeschränkten Zugriff.
 
Nichtsdestotrotz, bei aller Häme für das Verhalten des FC Chelsea, könnte man so langsam auch mal die Vollzugsmeldung erwarten.
Die Außendarstellung von Salihamidzic im Trainingslager war wirklich sehr positiv. Eine Entwicklung in die richtige Richtung. Was jedoch fehlt, von Pavard mal abgesehen, sind fixe Transfers. Denn nur von unzähligen Gerüchten wird die Mannschaft nicht stärker.
 
Wichtig ist, der Insel exakt so massiv den Krieg zu machen, wie die glauben, das gegen den Kontinent durchziehen zu können. Vor allem muß Truppe gegen die Reds zeigen, daß man keinen Fußbreit Boden aufgibt, nur weil da die Insel der fremden Geldsäcke nach Bayern kommt. Kann schlecht beurteilen, ob Truppe diesen spirit auf die Wiese bringen kann, der Trainer auf jeden Fall, gegen Kloppos Jungs kann man auch siegen, der FCB sollte es zeigen, against all odds.
 
... könnte man so langsam auch mal die Vollzugsmeldung erwarten.
.

Dann melde ich mal Vollzug ! Der erste TItel des neuen Jahres beim Telekomcup geht an den FC Bayern :15:

Den Endspielgegner hab ich schon wieder vergessen, nur der Schiri war wie immer eine Pfeife.
 
Die Bild spricht von einem "Titelchen" und ich möchte mal wissen wie sie den genannt hätten wenn BMG ihn geholt hätte; ich nehme an er wäre mit dem der Championsleague gleichgesetzt worden.
 
Interessanter als den Titel fand ich die kleinen Zeichen die Kovac gesetzt hat.
Standen im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach mit Boateng und Hummels zwei Weltmeister in der Startelf, war trotzdem Thiago Alcantara der Kapitän.
Damit unterstreicht man, ohne etwas zu sagen, wer welche Wertigkeit in der Mannschaft hat.

Sportlich war es ein Vorbereitungsturnier. Nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn die Statistik klar für den FC Bayern München spricht. Immer wenn der FC Bayern den Telekom-Cup gewonnen hat, wurde man am Ende der Saison auch Deutscher Meister :zwink::zwink:

Erschreckend war wieder einmal Sandro Wagner, dessen allergische Reaktion sobald der Ball in der Nähe ist, einen beten lässt das sich Robert Lewandowski bitte nicht verletzen darf.

Nimmt man die bisherigen Eindrücke seit Trainingsbeginn und wer alles verletzt ausfällt, dürfte eine mögliche Startformation am Freitag in Hoffenheim folgendermaßen lauten:

Neuer - Kimmich, Süle, Boateng, Alaba - Thiago, Goretzka - Gnabry, Müller, Coman - Lewandowski.
 
Den Endspielgegner hab ich schon wieder vergessen, nur der Schiri war wie immer eine Pfeife.

Unter dem Strich war es für uns trotzdem gut, dass es bei dem Turnier gestern keinen Videobeweis gab.
Hätte man zwar im Finale, nach dem Foul an Davies, einen klaren Elfmeter bekommen müssen, so wäre man mit Videobeweis ja höchstwahrscheinlich gar nicht erst ins Endspiel gekommen.
Denn im Halbfinale gegen Düsseldorf war das schon ein klares Foul von Mai an Lukebakio und somit Elfmeter für Düsseldorf, den es aber (zum Glück) nicht gab.

Also nicht immer nur auf die Schiedsrichter schimpfen, es sei denn es ist der Mann von der Wettmafia - Felix Zwayer, dann immer drauf :16::15::frech:
 
Der erste Rückrundensieg der Südsterne wird wohl leichter fallen als meinem Navi das finden von Sinsheim. :2:

Sinsheim - Bayern 0:1 Siegtorschütze wird wohl... ich traue es mich kaum zu schreiben, der verrückte Sandro sein.
 
https://m.sportbild.bild.de/bundesl...sportvorstand-james-59549204.sportMobile.html

Ein Interview mit Hasan Salihamidzic und mal ein kleiner Ausschnitt daraus:


Zu der Möglichkeit, dass Kahn bis dahin als Sport-Vorstand im Verein tätig sein wird, hat „Brazzo“ eine deutliche Meinung: „Ich habe zu Oliver ein wirklich gutes und klares Verhältnis. Aber ich habe auch eine klare Haltung zu meiner Aufgabe beim FC Bayern, zu meinen Kompetenzen, zu meiner Arbeit. Die Vereinsverantwortlichen kennen meine Haltung: Wenn sie sich für einen anderen Sport-Vorstand als mich entscheiden, bin ich nicht mehr der richtige Sportdirektor.“ Und nochmal im Klartext: „Ich werde keinen anderen Sport-Vorstand akzeptieren.“


Man muss die Meinung von Salihamidzic nicht teilen, aber es fällt sehr positiv auf das er sich mehr profiliert. Das er deutlicher wird in seinen Aussagen und zu dieser Entwicklung kann man Ihm nur gratulieren.
Weiter so.:passt:
 
So startet der FC Bayern heute Abend in Hoffenheim:

Neuer - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Martinez, Goretzka - Müller, Thiago, Coman - Lewandowski.

Auf der Bank: Ulreich, Boateng, Rafinha, Sanches, Gnabry, Jamés, Davies.

Sandro Wagner ist damit gar nicht erst im Kader.
 
Müller-Lewandowski - das ist Senioren fussi, null speed diese beiden.
 
Wenn man nicht der schnellste ist muss man halt richtig stehen ! :zwink:

Aber im Ernst; wenn das Kontertor nach Ecke von Hoffenheim nicht genug Speed war weis ich es auch nicht !
 
Alter schützt vor Tor(geil)heit nicht. :zwink::zwink:
Auch wenn Thomas Müller auf der Außenbahn nicht der Schnellste ist, war sein Einsatz gestern Abend überragend. Die Mentalität mit der er nach Ballverlust direkt wieder attackiert hat war sehr wichtig für die Mannschaft, besonders in der heiklen Phase zwischen Minute 50. und 70.

Der perfekte Spieler, den es aber in keiner Mannschaft gibt, hätte das Tempo von Coman, das Gefühl im Fuß von Jamés und die Mentalität von Müller.

Insgesamt war das gestern, bis auf eine Schwächephase in der 2. Halbzeit, ein verdienter Sieg.

Für mich übrigens der heimliche Gewinner des Spiels ist Javi Martinez. Wenn er seine Normalform beibehalten kann und wieder in den Rhythmus kommt, dann ist er als Stabilisator im defensiven Mittelfeld ein ganz wichtiger Faktor.:fing1::passt:
 
Oben