Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Fast unbemerkt gab es gestern Abend im übrigen einen neuen 'Rekord' in der Fußball Bundesliga.
Javi Martinez hat in seinem 120. Spiel in der Bundesliga seinen 100. Sieg eingefahren.
Schneller als der Spanier hat noch niemand die 100 Siege Marke erreicht.

Bisheriger Rekordhalter war Arjen Robben, der dafür 126 Spiele benötigte.
 
Herrliche Diskussion im Sky Fußball Talk.
Uli Köhler von Sky auf der Seite pro Salihamidzic.
Sky Experte Jan Aage Fjörtoft auf der Seite von Matthias Sammer.
Ausgangspunkt war ein Satz von Uli Köhler, der Salihamidzic mit Sammer vergleicht, beide auf eine Stufe stellt.
Da muss man natürlich Fjörtoft recht geben. Sammer ist überall ein Gewinn gewesen. Im DFB, beim FC Bayern München und jetzt auch wieder für Borussia Dortmund. Um diese Fußstapfen auszufüllen muss Salihamidzic noch sehr viel leisten. Da ist bei weitem noch keine Augenhöhe hergestellt.
 
Nach dem klaren Sieg im Kraichgau werden die Südsterne dem "Fritzle" mal kräftif auf den Schweif treten, ich erwarte wieder mal ein halbes Dutzend Einschläge im schwäbischen Gehäuse, also

FC Bayern - VfB Cannstatt : 6 :1 ::tor::
 
Und selten kommt es vor, dass eine meiner treffenden Erklärungen von (zumeist von unfähigen Trillerpfeifenartisten verschuldeten) Nichtsiegen der Südsterne, von dir als Ausrede tituliert, widerlegt werden können

Und verliert Bayern sind die Anderen nicht besser, sondern der Schiri schlecht

Um das nicht im Handball Thread zu diskutieren, erlaube ich mir hier zwischen Euch beiden den Mittelweg zu finden.

Denn worüber reden wir? Über die Heimspiele in der Hinrunde (Augsburg, Freiburg und Düsseldorf), durch die man im Moment 6 Punkte hinter Dortmund liegt? Dann hat das Fohlen recht. Da war einzig und allein die Mannschaft Schuld. Da gibt es keine Ausreden.

Aber Kooooooblenz hat auch recht, wenn wir über die ganz entscheidenden Spiele einer Saison reden. Über das CL Viertelfinale 2016/2017. Über das CL Halbfinale 2017/2018. Und natürlich ganz gravierend über das Pokalfinale 2018. Da lag es nun einmal zu einem großen Teil an den Herren Unparteiischen und das muss man dann auch in aller Klarheit sagen dürfen.

Unter dem Strich also, je nach Blickwinkel, habt Ihr beide recht. :fing1::passt:
 
Irgendeiner wird immer benachteiligt, frag mal die Dortmunder, was Spiele gegen Bayern angeht.
Mir geht es nicht um Twist untereinander, sondern darum, das man fair sein sollte und Leistungen anderer anerkennen soll. Aber gut jetzt damit.
 
Mir geht es nicht um Twist untereinander, sondern darum, das man fair sein sollte und Leistungen anderer anerkennen soll.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Das hatte ich vor kurzem, in einem anderen Thema, auch schon mal gesagt.

P.S. Und zu den Dortmundern. Ich bin mir nicht sicher, ob Dante nicht vielleicht doch auf der Linie geklärt hat. :ironie::14::16::frech::ironie:
 
Irgendeiner wird immer benachteiligt, frag mal die Dortmunder, was Spiele gegen Bayern angeht.
Der größte Fehler der Schiedrichter ist der jahrelange Starbonus von Robben, Ribery Vidal, bspw., der sie vor berechtigten Platzverweisen ausgenommen hat.
 
Naja, da gibt auch Gegenbeispiele; Ansichtssache !
 
So startet der FC Bayern heute Abend in Hoffenheim:

Neuer - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Martinez, Goretzka - Müller, Thiago, Coman - Lewandowski.

Auf der Bank: Ulreich, Boateng, Rafinha, Sanches, Gnabry, Jamés, Davies.

Sandro Wagner ist damit gar nicht erst im Kader.

Genau so sieht es auch heute gegen den VfB Stuttgart aus.
Identische Startformation.
Die gleichen Spieler auf der Bank.
Und Sandro Wagner wieder nicht im Kader.
 
Hier gibt es doch Menschen, die etwas von Fußball verstehen.
Kann mir einer davon mal bitte erklären welche Rolle ein Joshua Kimmich spielt?
Der turnt wie ein Kind in einer Bambini-Mannschaft immer in der Nähe des Balles herum, aber hat ansonsten keinerlei taktisches Verständnis.
Seine wohl mal angedachte Position als rechter Verteidiger interpretiert er als gut gemeinten Vorschlag, den er aber nicht annimmt.
Jeder gefährliche Angriff des VfB Stuttgart, inklusive des Donis Treffers, entsteht dadurch das die Position des rechten Verteidigers beim FC Bayern nicht existiert.

Und wenn man mal an ein WM Spiel 2018 denkt, Deutschland gegen Mexiko, existierte dort exakt dasselbe Problem mit dem identischen Mann auf der Position.
 
Kimmich letzte Saison überragend, in dieser Saison fühlt er sich irgendwie schon als absoluter Superstar, der aber in seinen jungen Jahren noch sehr viel lernen muss. Vielleicht ist ihm auch etwas zu Kopf gestiegen, das er lt. Löw auch mehr Verantwortung in der NM übernehmen soll.
Das 1-1 ist absolut verdient und Bayern kann froh sein, das Neuer in Minute 33 goldrichtig stand.
Mal gespannt ob man Alaba auf dem Platz lässt, er darf sich nichts mehr erlauben.
Trotzdem werden die Bayern gleich mal kurz anziehen und das Spiel gewinnen.
 
Man kann Kimmich kritisieren, aber wenn man einen vergleichbar guten Spieler auf dieser Position nennen will kann man schon in Schwierigkeiten kommen.

Übrigens; man hat angezogen ! :zwink:

Damit ist dieses Spiel aber noch nicht gewonnen !
 
Alaba und Gentner profitieren bisher beide von einer großzügigen Linie des Schiedsrichters.
Beide hätten vor ihren gelben Karten auch schon Gelb haben können/müssen.
Denken wir mal im Sinne der Spieler und unterstellen das Sie so clever gewesen wären, Gelb vorbelastet nicht nochmal so zu foulen. Sonst hätte Gentner auch nicht das Eigentor erzielen können, wenn er Gelb/Rot bekommen hätte :zwink::zwink:

Und zu Kimmich. Ich weiß wir sind hier nicht in einem Wunschkonzert, aber wenn jemand Carvajal oder Bellerin (derzeit leider schwer verletzt) dem FC Bayern anbieten würde hätte ich nichts dagegen.
 
Freut mich für Lewandowski das er nun doch noch getroffen hat.
Er ist nämlich enorm wichtig für den FC Bayern und muss sowohl was Form und Selbstvertrauen angeht am oberen Limit sein, wenn die Bayern in großen Spielen bestehen wollen.

:fing1: Lewandowski.
 
:confused: Hmm, meinen Tipps fehlt es noch etwas an der Feinabstimmung, aber nach dem 7.Sieg in Folge erwarte ich die Übernahme der Pole Position meiner Bayern spätestens in der ersten Märzwoche. :kerrekt:
 
Einfach mal, ganz ohne Tipps, den nächsten Samstag abwarten.
Der FC Bayern in Leverkusen.
Dortmund bei Eintracht Frankfurt.

Als neutraler Fan ein herrliches Fernduell.

Für unsereins akute Herzinfarkt-Gefahr :zwink::13:

Im übrigen. Am Donnerstag schließt das Transferfenster. Und ich möchte Salihamidzic nicht unter Druck setzen, aber er wollte schon in dieser Transferperiode liefern. Da wird es so langsam mal Zeit.:denke:
 
In der Latten-Blase grummelt es und der Urin sagt: die Torhüter spielen am Samstag die wichtigste Rolle in Leverkusen und in Frankfurt; Neuer bekommt mehr auf den Kasten als Radetzki und Trapp mehr als Bürki. Latte2 sagt, rein aus dem Urin: zweimal Unentschieden.
 
Oben