Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Die Bayern, die beiden Borussias, der HSV, OFC, RWE...werden noch ihre Fangemeinde haben, wenn die Spielzeuge der Hopps und Mateschitz längst auf dem Müllhaufen der Sportgeschichte gelandet sind.
Denn dort werden sie einst landen, wenn der Tag kommt,an denen die Herrschaften Hopp, Mateschitz und Co. nicht mehr sein werden.
 
Die Bayern, die beiden Borussias, der HSV, OFC, RWE...werden noch ihre Fangemeinde haben, wenn die Spielzeuge der Hopps und Mateschitz längst auf dem Müllhaufen der Sportgeschichte gelandet sind.
Denn dort werden sie einst landen, wenn der Tag kommt,an denen die Herrschaften Hopp, Mateschitz und Co. nicht mehr sein werden.

Harry das bezweifele ich. Hat man diese Vereine (Hoffenheim & Leipzig) erst mal in Liga 1, kommen diese an die Honigtöpfe von der DFL, FIFA, UEFA und internationalen werbewilligen Unternehmen.
Es werden praktisch Selbstläufer!
 
Ja Nobby, diese Gefahr besteht durchaus. Jedoch gibt es einen ganz gewaltigen Unterschied:
Wenn der BVB, Lautern, Essen, Gladbach usw. in der Kreisliga spielen müssten -aus welchen Gründen auch immer-, dann würden dennoch Tausende ihren Club unterstützen.
In HOPPenheim käme niemand und in Leipzig würden sich die Leute abwenden, da deren Fanstruktur hauptsächlich aus dort arbeitenden "Wessis" besteht.
Die Zeit wirds erweisen.
 
in Leipzig würden sich die Leute abwenden, da deren Fanstruktur hauptsächlich aus dort arbeitenden "Wessis" besteht.
Die Zeit wirds erweisen.

Das glaubst du doch nicht im Ernst Harry?
Leipzig hatte in der Regionalliga schon mehrere 1000 Zuschauer.
Leipzig hatte zu Zweitliga Zeiten schon einen Schnitt von fast 30.000. 4/5 Heimspiele waren diese Saison mit über 40.000 ausverkauft.
In Leverkusen waren am Freitag 27.000 davon 1499 aus Leipzig und einer aus Koblenz ;-)
Und ich glaube schon, dass in Leverkusen mehr "Wessis" wohnen als in Leipzig.

In Leipzig entsteht etwas nachhaltiges. Und hier wächst eine riesige Fanstruktur, die jetzt schon lang bestehender Bundesligisten eingeholt hat. Die wird auch Bestand haben wenn Red Bull aussteigt.
Und momentan haben sie einfach eine junge, Hungrige und erfolgreiche Mannschaft. Und das liegt nicht nur am Geld.
 
Ich bestreite nicht, dass in Leverkusen(159.000 Einwohner) mehr "Wessis" als In Leipzig leben. Noch jedenfalls!
Leipzig ist nach Berlin die Boomtown Deutschlands. Binnen weniger Jahre stieg die Einwohnrzahl von 475.000 auf 570.000 an.
Man rechnet sogar damit, wenn der "westliche" Zustrom weiter anhält, dass Leipzig in nicht allzuferner Zukunft auf 720.000 Einwohner ansteigen könnte.
Die Neu-Einwohner entstammen größtenteils alle den alten Bundesländern.
Jeder 3. Erstsemesterstudent kommt aus dem Westen.
Leipzig war schon immer ein Handels- und Verwaltungszentrum.
Keine Stadt jenseits der Elbe hat eine solche Anziehungskraft auf westdeutsche "gebildete" junge Leute, wie Leipzig.
Sprich einfach mal mit RB-Fans und höre dir mal den Dialekt (falls überhaupt vorhanden) an. Da wirst Du kaum "sächselnde" Fans finden.
Es gab mal eine Dokumentation über die Besucherstruktur von RB.
Leider weiß ich nicht mehr, wo die lief. Ich glaube auf "Phoenix". Da würdest Du dich aber wundern.
 
Und wieso sollten die neuzugezogenen, welche jetzt Leipzig gucken gehen, keine Fans mehr sein, sollte Leipzig wieder abstürzten?
Innerhalb weniger Jahre kann man sich schon sehr gut mit einem Club identifizieren. Und daher glaube ich nicht, das die Fanstruktur zusammenbrechen wird.
Ich bin z.B. 2005 nach Koblenz gekommen. War natürlich TuS bezogen der beste Zeitpunkt.
Damals hatte mich ein echtes "Kowelenzer Schängelche" an die TuS heran geführt. Zu Zweitliga Zeiten hatten wir dann beide Dauerkarten. Mittlerweile Kauf ich mir die allein. Und er ist bei vielleicht 4 Spielen dabei.
Also egal wo man herkommt, wenn man sich einmal mit einem Club identifiziert, dann hält das auch Liga unabhängig egal wo man herkommt.
 
In seinem 2. Anlauf hat der aber noch mehr Möglichkeiten im Rücken; ich nehme das schon ernst, auch wenn ich darauf hoffe dass es wieder so kommt. Mir wäre jeder andere Meister lieber; auch wenn es gegebenenfalls nicht die Bayern wären !

Blöder Spruch,Ralph.Ich dulde keinen anderen Verein als Meister als meine Bayern.Und wenn das Tor im Westfalenfriedhof die vorgeschriebene Höhe von 2,44 Metern hätte,wäre der Kunstschuß von Alonso auch ein Treffer gewesen. :1:
Aber egal,Herbstmeister wird sowieso der FCB.....oder sagt man dann Wintermeister? :confused:
 
Nur weil du etwas nicht duldest ist alles andere "blöd"; schüttel dich mal und komm zur Besinnung !
 
Heute Abend geht die Tabellenführung wieder an die Besten !

Humba,humba ,täterääää :rock:
 
Man muss wohl das Spiel der beiden abwarten bevor sich etwas ändert; zum Guten für die Bayern hoffe ich natürlich. Unschön, dass man sich 3 statt 1 Punkt Vorsprung durch Werner, dessen Entwicklung ich eigentlich gut finde, "erflogen" hat; aber das wird auf die lange Sicht nicht entscheidend sein !
 
Vidal im Pokal gegen Bremen Ralph, und da Ist der noch grinsend aufgestanden.
An so einer Szene sollte man es nicht festmachen. Gestern hat RB wieder einen tollen Fussball gezeigt, wie auch Schalke.
 
Ich kann mich da auch an ein schönes Handspiel der Bayern gegen Leverkusen erinnern. Also gerade als Bayern Fan sollte man sich über Werners Aktion nicht aufregen.

Aber das direkte Duell wird sicher ein Highlight werden, darauf freu ich mich auch schon.
 
Finde ich schon etwas lustig, dass es bei dem einen Mist ist, bei dem anderen aber mehr oder weniger OK ! Halten wir also fest; wessen Team eine Unsportlichkeit begeht der darf die anderer nicht mehr erwähnen (von "Aufregen" kann nun wirklich nicht die Rede sein); mal sehe wie lange sich hier darang gehalten wird ! :zwink:

Übrigens; ich habe hier noch nie eine Unsportlichkeit eines Bayern Spielers, wenn sie als solche eindeutig war (mir ist schon klar dass die für einige hier immer eindeutig sind), gut geheisen, deshalb nehem ich es mir also weiterhin heraus die eines Leipzigers zu kritisieren. Das mache ich schließlich relativ neutral, denn ich sehe hier langfristig keine Auswirkungen für die Bayern (wie erwähnt) sondern kurzfristig welche für S04 !

An so einer Szene sollte man es nicht festmachen. Gestern hat RB wieder einen tollen Fussball gezeigt, wie auch Schalke.

Und dafür hätten beide einen Punkt verdient; darf man ja wohl auch als Roter mal sagen ! :p
 
Ich sage ganz klar, macht ein Spieler eine Schwalbe die zum Elfer führt, dann sollte man ihn nachträglich für ein Spiel sperren. Egal von welchem Verein er ist. Das ist grob unsportlich und kann für manche den Abstieg bedeuten. Dafür hängt mittlerweile zu viel davon ab. Anders werden die Spieler es nicht lernen und bei so Aktionen sollte man Tatsachenentscheidungen außer Kraft setzen. Und macht der Spieler es wieder, die Strafe auf 2 Spiele hoch setzen. Ich wüsste sonst nicht wie man es unterbinden soll. Man bekommt durch die vielen Kameras alles mit und das müssen die Spieler merken.
 
...macht ein Spieler eine Schwalbe die zum Elfer führt, dann sollte man ihn nachträglich für ein Spiel sperren.

Sind "Schwalben" außerhalb des Sechszehners etwa weniger grob unsportlich, wenn der dann gepfiffene Freistoß zum Torerfolg führt? Letztlich könnte dies gleichermaßen für manche Vereine den Abstieg besiegeln. Auf dem Platz wird doch bei jeder Gelegenheit geschauspielert, obwohl allen bewusst ist, dass jede Bewegung, jede Geste von x Kameras eingefangen wird. Davon abgesehen, wird der Elfer verschossen, oder der betroffene Verein gewinnt, fragt niemand mehr nach Schwalbe ja oder nein.
 
Bingo, natürlich meine ich Schwalben generell, meinte es nur auf die Diskussion momentan auf Werner bezogen. Schwalben haben auf dem Platz nichts zu suchen.
 
Oben