Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Der FC Bayern München muss vorerst auf Kingsley Coman verzichten. Die Diagnose von Vereinsarzt Müller-Wohlfahrt ergab einen Kapseleinriss im linken Knie. Zudem hat sich Coman die Bizepssehne gezerrt und das Kniegelenk gestaucht. Das Knie wird vorerst mit einer Schiene ruhiggestellt.
Bei einem normalen Heilungsverlauf dürfte Coman sechs bis acht Wochen ausfallen.

Bitter, aber trotz allem noch Glück im Unglück.
Gute Besserung Kingsley.
 
In den letzten Sekunden der 1. HZ das Spiel gedreht; ansonsten hätte man schreiben können; "Und täglich grüßt das Murmeltier" ! Auch die beiden Tore vermögen nicht darüber hinweg zu täuschen, dass auch dieses Spiel drohte ein Abziehbild vergangener erfolgloser Spiele zu werden. Nach vorne nen Wolf spielen und den Ball nicht über die Linie bekommen und nach hinten die gewohnt großen Löcher anbieten; wie immer halt. Da ist es auch fast egal wer an der Linie steht; es ändert sich nichts Wesentliches. Die beiden kurz aufeinanderfolgenden Tore verhindern jetzt natürlich, dass man sich im Moment verstärkt Gedanken darüber macht; aber wer nüchtern analysiert kann darüber nicht hinweg sehen ! Es braucht ein anderes Spielkonzept, denn mittlerweile hat sich herum gesprochen wie man die Bayern schlägt. Leider kann das nicht in jedem Spiel durch individuelle Klasse kompensiert werden; die Zeiten sind vorbei. Hoffen wir mal, dass man heute erstmal den Schalter umlegt und die Punkte einfährt; mehr zählt erstmal nicht und man muss die 2. HZ ja auch erstmal spielen. Auf die Dauer muss man sich aber mal tiefgreifende Gedanken machen !
 
OK; 6:1 sieht am Ende dann doch deutlich aus und dann ist es tatsächlich Meckern auf hohem Niveau und trotzdem; man hat erst in der 45. Minute begonnen das Heft in die Hand zu nehmen. Dass man dann gegen Werder noch solch ein Ergebnis einfahren kann mag sein, gegen Spitzenteams dürfte das aber etwas schwerer werden. Man sollte sich nicht immer erlauben fast die Hälfte des Spiels so ein Larifari abzuliefern; das ging zu oft nach hinten los !
 
Ralph du bringst es auf den Punkt.
Diese Mannschaft des FC Bayern München ist ein Rätsel.
Defensiv ist das eine Mannschaft aus dem unteren Bundesliga-Mittelfeld.
Offensiv ein Team, dass an einem guten Tag jeden Gegner schlagen kann.
Fakt ist aber auch, mit diesen Schwankungen, ist es unter dem Strich zu wenig für den Anspruch des FC Bayern.

Nehmen wir das defensive Mittelfeld der 1. Halbzeit. Thiago, Goretzka und Kimmich. Mit etwas Glück gewinnen die mal einen Defensivzweikampf. Als Gegenbeispiel dazu die drei Spieler von einer Spitzenmannschaft wie Liverpool. Fabinho, Henderson, Wijnaldum. Die verlieren maximal einen Defensivzweikampf. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Da rettet Kimmich auch nicht sein öffnender Pass vor dem 1:1, der sehr gut war. Aber defensiv ist das nichts.

In der 2. Halbzeit dann, wo die Spieler auf ihren starken Positionen spielten (Kimmich rechts hinten statt im Mittelfeld / Coutinho zentral statt über links) war deutlich mehr Präzision im Spiel. Da hat man gesehen was möglich ist, wenn die Mannschaft mit Selbstvertrauen spielt.

Bei einer Personalie muss sich aber dringend eine Lösung finden, Jerome Boateng. In den letzten Wochen habe ich Ihn mehrfach verteidigt, bei den vielen Verletzten muss man eigentlich auch froh sein das er noch da ist, aber was er liefert gefährdet den Mannschaftserfolg. Er verliert jedes Laufduell. Er gewinnt so gut wie keinen Zweikampf. Und seine gesamte Körpersprache vermittelt den Eindruck völliger Gleichgültigkeit. Dann soll lieber der junge Mai mal seine Chance bekommen. Schlechter kann er auch nicht sein.

Glückwunsch heute an Coutinho. Vielleicht, hoffentlich, war das genau das Spiel was er gebraucht hat.
 
Hoffe ich auch für den Phllippe, dass der Knoten jetzt mal geplatzt ist ! Bei Boateng muss ich zustimmen; seiner Zweikampfwerte waren wirklich unterirdisch; der war doch mal so unglaublich schnell !
 
Gäbe es keine Nachspielzeit wäre mein Fazit gewesen, dass ich keine Lust mehr habe das immer gleiche Fazit zu ziehen ! Aber es gibt sie ja, die Nachspielzeit und deshalb war es ein richtiger Sprung nach vorne an diesem Spieltag. Und trotzdem; unverständlich, wie man nach völliger Dominanz in der 1. HZ (irgendwas mit 75 % Ballbesitz) den Gegner wieder so stark machen kann, so dass man dieses Spiel auch locker hätte verlieren können und man letztlich davon profitiert hat, dass der SCF auch unbedingt den Sieg einstreichen wollte. Nunja; ich versuche mich trotzdem heute mal einfach zu freuen. Trotzdem geht meine Anerkennung auch an Freiburg, die ab HZ 2 ein wirklich gutes Spiel gemacht haben und mit etwas mehr Kaltschnäutzigkeit vielleicht mehr erreicht hätten.
 
Gäbe es keine Nachspielzeit wäre mein Fazit gewesen, dass ich keine Lust mehr habe das immer gleiche Fazit zu ziehen !

19 Minuten hat man gut gespielt (die ersten 16 und zwischen der 90.+2 bis zur 90.+5 Minute).
Der Rest war genauso schwach wie unter Kovac. Kimmich als rechter Verteidiger ein Totalausfall. Das einzige womit Kimmich auffällt sind seine Standards. Die sind so ungefährlich, die wären normalerweise ein Kandidat für den Friedensnobelpreis. Thiago als alleiniger defensiver Mittelfeldspieler überfordert. Coutinho? War einmal zu sehen (Chance in der 2. Minute), ansonsten vollkommen abgetaucht.
Freiburg hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt, aber das soll uns ausnahmsweise mal egal sein. In dieser Saison gab es schon eine Vielzahl an Spielen, in denen der FC Bayern klar besser war und am Ende nicht gewonnen hat. Früher hieß es immer am Ende gleicht sich alles aus und wenn das stimmt, dann hat man diesen glücklichen Sieg mehr als verdient. Extrem wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft.

Schön das der Mut von Flick belohnt wurde. Viele andere hätten Coutinho komplett durchspielen lassen, er nicht. Er traut sich Zirkzee am Ende für Coutinho zu bringen und der Junge erzielt das 2:1, Top! :passt:


Kleiner Spaß am Rande. Flick meinte man sei mit dem Bus gegen 4 Uhr wieder in München. Davies wäre zu Fuß schneller. :zwink: Wenn der einen Sprint anzieht, Wahnsinn. Sowohl vor dem Lewandowski Treffer, als auch in der 2. Halbzeit bei einer ganz wichtigen Rettungsaktion im eigenen Strafraum. Der Junge entwickelt sich immer mehr zum Stammspieler, da verzeiht man Ihm auch seinen Fehlpass vor dem 1:1. Daran muss man allerdings noch arbeiten, dass Ihm solch einfache Fehler nicht mehr passieren.

Am Samstag gegen Wolfsburg nochmal konzentrieren, alle Kräfte bündeln und mit einem Sieg das Jahr beenden. Dann könnte man nach einer turbulenten Hinrunde, inklusive Trainerentlassung, ein zufriedenes Häkchen an das Jahr 2019 des FC Bayern machen und weiß trotzdem, dass die Mannschaft noch Verbesserungspotential besitzt.
 
Kimmich fällt nur noch durch seinen Gesichtsausdruck auf. Der sieht ja manchmal aus, als wenn er einen fressen will. Wenn er auch so spielen würde.
 
Jegenfalls bleibt er unter seinen Möglichkeiten; egal wie er guckt. Wenn man gelegentlich die Klappe aufreißt; was ja gut ist, dann muss man aber auch voran gehen und das lässt er zuletzt vermissen. Die fahrlässigen Ballverluste die Thiago zuletzt endlich abgestellt hat kommen jetzt von ihm; da muss er auch mal selbstkritisch ran gehen.
 
Wie erwartet gab es einen souveränen Sieg für das bayrische Southstar-Emsemble . Damit schrumpft der Rückstand auf die Tabellenspitze und das liegt nicht an den sinkenden Temperaturen.

Mia san mia
 
Vor dem Spieltag 4 Punkte zu Platz 1, nach dem Spieltag 4 Punkte Rückstand zu Platz 1......das ist schon Wahnsinn wie man den Rückstand verkürzt hat.
 
Vor dem Spieltag 4 Punkte zu Platz 1, nach dem Spieltag 4 Punkte Rückstand zu Platz 1......das ist schon Wahnsinn wie man den Rückstand verkürzt hat.

Vor dem Spieltag waren es sechs Punkte Rückstand auf Platz 1, nach dem Spieltag sind es vier Punkte Rückstand auf Platz 1. Vor dem Spieltag war man 5. in der Tabelle, nach dem Spieltag ist man 3. in der Tabelle. Sprich man hat den Rückstand um zwei Punkte verkürzt und ist in der Tabelle nun zwei Plätze besser positioniert. Ist eigentlich ganz einfach zu rechnen.
 
Vor dem Spieltag waren es sechs Punkte Rückstand auf Platz 1, nach dem Spieltag sind es vier Punkte Rückstand auf Platz 1. Vor dem Spieltag war man 5. in der Tabelle, nach dem Spieltag ist man 3. in der Tabelle. Sprich man hat den Rückstand um zwei Punkte verkürzt und ist in der Tabelle nun zwei Plätze besser positioniert. Ist eigentlich ganz einfach zu rechnen.

Sorry,du hast Recht, hatte falsch geschaut.
 
Lass dir Weihnachten ein Fernglas schenken, damit du euren Angstgegner nicht aus den Augen verlierst.:frech::frech::frech:
Macht nix Fohlenelf, er hätte eh vergessen, die Kappe vom Fernglas abzunehmen.
Die herbstmeistershaft ist eh futsch.
Für das Liiedchen "Auf Wiederseeehn!" reichts allemal.
 
Mir macht es nichts, wenn man die Bayern schon als abgehängt ansieht; das hatte man schon des öfteren.
 
Zum Glück hat der Sportdirektor für einen, wie er selbst immer betont, sehr breit aufgestellten Kader gesorgt. Denn mit Süle, Hernandez, Thiago, Goretzka, Tolisso und Coman fallen morgen einige Spieler aus.

Zur Verfügung stehen:
Neuer - Kimmich, Pavard, Alaba, Davies - Martínez - Gnabry, Müller, Coutinho, Perisic - Lewandowski.

Für die Bank:
Ulreich, Boateng.

Der Rest wird mit Spielern aus dem Regionalliga-Kader aufgefüllt.
 
Halbzeit 1 gegen Wolfsburg ist durch und irgendwie ändert sich nichts Grundsätzliches. Man bestimmt das Spiel, lässt jede Menge liegen und macht auch mal die Tür weit auf. Gut, dass Anold das nicht nutzen konnte ! Zum Schluss dann der Ausfall von Martinez; das tutu weh. Ich hoffe Jerome hat Bock, sonst könnte das noch ein zusätzliches Pfund werden ! Mal sehen was kommt; deutlicher Sieg oder knappe Niederlage; irgendwie ist ja zur Zeit alle drin !
Was Spielanteile und Engagement angeht müsste man schon deutlich führen, aber dazu ist man dann beim Abschluss immer wieder zu schlampig.
 
Die Bayern machen es wohl jetzt immer spannend bis zum Schluss. 2:0 gewonnen und den Anschluss an RB gewahrt, aber das Ergebnis legt natürlich auch wieder etwas den Mantel des Schweigens über das Spiel. Wenn man ehrlich ist muss man nämlich sagen, dass abgesehen von den letzten Minuten die 2. HZ eher noch schlechter war als die erste. Wenig Ideen, schlechte Zuspiele, nicht gut gespielte Hereingaben zeichneten die Halbzeit bis zur 86. Minute aus. Da passt vieles nicht momentan und gelegentlich fehlt es mir bei den einem oder anderen auch an Bissigkeit. Was den Joshua Zirkzee angeht; der wird mir langsam unheimlich und Alphonso Davies muss man auch immer wieder positiv heraus heben !
 
Oben