Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Die Pressekonferenz von Hansi Flick vor dem 32. Spieltag in der Fußball Bundesliga, der die Entscheidung in der Meisterschaft bringen kann.

https://m.youtube.com/watch?v=fWUXJi9il_Y

Personell hat sich die Lage deutlich entspannt und auch der Cheftrainer selbst wirkt, mit etwas zeitlichem Abstand zu den getroffenen Entscheidungen, wieder deutlich lockerer als in den Wochen zuvor.
 
DEUTSCHER MEISTER 2021!
Der FC Bayern München!

27.png

images.jpg

Und wie sagte Ralph im letzten Jahr so schön?
Da nützt kein Jammern oder Eiern, Meister ist der FC Bayern!
:zwink:

Bayernjubel.gif

:24::fussballgott:
 
Mit der nötigen Lockerheit, nachdem die Deutsche Meisterschaft schon sicher war, hat der FC Bayern einen souveränen und auch in der Höhe verdienten 6:0 Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach gefeiert.
Man war dem Gegner in allen Belangen überlegen und Robert Lewandowski erzielte seine Saisontore 37, 38 und 39. Nur noch ein Tor fehlt um den Rekord von Gerd Müller einzustellen, noch zwei um zum alleinigen Rekordhalter zu werden.

Nun volle Konzentration auf den SC Freiburg!
 
Der gefürchtete Bayerngegner BMG hat bei diesem Spiel nur die Statistenrolle übernehmen können; Bayern konnte glänzen. Ich denke Robert sollte jetzt seinen neuen Rekord aufstellen können und das wäre etwas Historisches; nicht nur für den FCB, sondern für die Liga.
 
Für drei Spieler des FC Bayern München ist die Saison vorzeitig beendet.

Douglas Costa wird nach seiner Verletzung nicht mehr rechtzeitig fit und da er nach dieser Saison den FC Bayern München wieder verlässt, wird er nicht mehr für die Münchner zum Einsatz kommen.

Tanguy Nianzou wurde nach seiner Roten Karte gegen Borussia Mönchengladbach für 2 Spiele gesperrt und darf somit erst wieder am 1. Spieltag der kommenden Saison eingesetzt werden.

Leon Goretzka hat sich eine schwere Muskelverletzung zugezogen und steht in dieser Saison auch nicht mehr zur Verfügung. Bei Goretzka soll es ein Wettlauf gegen die Zeit werden, ob er rechtzeitig zum ersten EM-Spiel der Nationalmannschaft gegen Frankreich wieder fit ist.
 
Denke, bis auf Goretzka kann man es verkraften. Hoffe nur , er wird zur EM wieder fit, denn das wäre ein schwerer Ausfall.
 
Bei Teil 1 bin ich deiner Meinung. Als schon feststehender Meister wäre es auch irgendwie unlogisch zu behaupten das sei nicht zu verkraften.

Bei Teil 2 kann ich deine Sichtweise verstehen, natürlich fehlt Goretzka jeder Mannschaft, bin jedoch nicht deiner Meinung, aber auch nur wegen der Vereinsbrille des FC Bayern. Mir wäre es natürlich lieber wenn Goretzka fit und ausgeruht in die Saisonvorbereitung mit dem FC Bayern München startet, als sich mit aller Macht sowie wahrscheinlich einem kleinen Restrisiko sich erneut zu verletzen für die Europameisterschaft fit zu machen.
 
Bei Teil 1 bin ich deiner Meinung. Als schon feststehender Meister wäre es auch irgendwie unlogisch zu behaupten das sei nicht zu verkraften.

Bei Teil 2 kann ich deine Sichtweise verstehen, natürlich fehlt Goretzka jeder Mannschaft, bin jedoch nicht deiner Meinung, aber auch nur wegen der Vereinsbrille des FC Bayern. Mir wäre es natürlich lieber wenn Goretzka fit und ausgeruht in die Saisonvorbereitung mit dem FC Bayern München startet, als sich mit aller Macht sowie wahrscheinlich einem kleinen Restrisiko sich erneut zu verletzen für die Europameisterschaft fit zu machen.

Da hast du schon Recht , und ganz ehrlich , mit Löw wird das bei der EM eh nichts.
 
Ich sehe da auch keine Chancen, nicht nach den bisherigen Auftritten; aber das gehört in einen anderen Thread.
 
Am Sonntag könnte es, je nach Konstellation auf den anderen Plätzen, dazu kommen das der TSV 1860 München den FC Bayern München II in die Regionalliga schießt.
Es ist eine katastrophale Entwicklung der 'kleinen' Bayern, die die verfehlte Kaderplanung im Gegensatz zu der Profimannschaft nicht kompensieren konnte.
Auch das der Salihamidzic Freund Demichelis nun im Trainerstab ist hat zu keiner Besserung geführt.
Der FC Bayern II ist seit 10 Spielen ohne Sieg, darunter peinliche Heimniederlagen gegen Lübeck oder gegen die schon sicher abgestiegenen Jungs aus Unterhaching.
In der Entwicklung junger Akteure wäre ein Rückschritt von der 3. Liga in die Regionalliga ein großes Problem für den Verein, aber leider hat die sportliche Führung die Problematik entweder nicht frühzeitig erkannt oder war nicht fähig genug diese zu lösen.
Die Chancen auf den Klassenerhalt sind nämlich nur noch minimal.
 
Während andere Mannschaften im kleinen Kreis die angeordnete Hotel-Quarantäne antraten, reisten Bayern-Spieler mitsamt Familie in Grassau an. Der kicker fragte bei der DFL nach.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/804789/artike...m-quarantaene-trainingslager-das-sagt-die-dfl

Finde ich ehrlich gesagt auch nicht gut.
Natürlich ist es kein Verstoß gegen das Hygienekonzept der DFL und der FC Bayern München bewegt sich im Rahmen des erlaubten, aber wirklich glücklich ist diese Entscheidung nicht.
 
Finde ich ehrlich gesagt auch nicht gut.
Natürlich ist es kein Verstoß gegen das Hygienekonzept der DFL und der FC Bayern München bewegt sich im Rahmen des erlaubten, aber wirklich glücklich ist diese Entscheidung nicht.

Unglücklich ?

Ich würde mir von den Fans des FC Bayern mal wünschen, dass sie dazu auch die Verhältnismäßigkeit mal in ihren eigenen Reihen prüfen.

Darf der FCB wirklich alles ? Scheint leider so und das Hygienekonzept ist mir egal.

Hygienekonzepte hatten Gastronomie, der Tourismus und andere Vereine auch und trotzdem wurde alles platt gemacht. Profifußball geht immer und Sonderrechte werden angenommen.
Dann derart arrogant beim FCB zu agieren ist nur nicht einfach Sch**, sondern ein Schlag ins Gesicht der Menschen, die sich an die Regeln halten müssen !
 
So ist das Problem leider in der heutigen Gesellschaft, wenn 2 das Gleiche machen ist es noch lange nicht dasselbe. .
 
Unglücklich ?

Ich würde mir von den Fans des FC Bayern mal wünschen, dass sie dazu auch die Verhältnismäßigkeit mal in ihren eigenen Reihen prüfen.

Darf der FCB wirklich alles ? Scheint leider so und das Hygienekonzept ist mir egal.

Hygienekonzepte hatten Gastronomie, der Tourismus und andere Vereine auch und trotzdem wurde alles platt gemacht. Profifußball geht immer und Sonderrechte werden angenommen.
Dann derart arrogant beim FCB zu agieren ist nur nicht einfach Sch**, sondern ein Schlag ins Gesicht der Menschen, die sich an die Regeln halten müssen !

Der FC Bayern München hält sich an die Regeln!
Wie gesagt ich finde es auch nicht gut, aber hier muss, ob man den FC Bayern mag oder nicht, klar gesagt werden, dass der Verein sich an die Hygienekonzepte hält!
 
Nicht alles was erlaubt ist ist gut und nicht alles was nicht gut ist ist auch verboten; ich würde aber dazu raten den Kreis kleiner zu halten und nicht alles was gestattet ist auszuschöpfen und zwar im eigenen Interesse.
 
Nicht alles was erlaubt ist ist gut und nicht alles was nicht gut ist ist auch verboten; ich würde aber dazu raten den Kreis kleiner zu halten und nicht alles was gestattet ist auszuschöpfen und zwar im eigenen Interesse.

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Deshalb sage ich ja es ist unglücklich und ich finde es auch nicht gut.
Das einzige was man festhalten musste war, denn sonst könnte ein anderer Eindruck entstehen, dass es erlaubt ist und der Verein sich an die Regeln hält.

Ansonsten ist es genau wie du sagst.
:passt:
 
Ich hoffe mal, das Upamecano nächste Saison so viele Fehler bei Bayern macht, wie in Leipzig nach Bekanntgabe seines Wechsels. Dann wird es eine spannende Saison :schiss::schiss:
 
In München werden alle besser gemacht !:zwink:
 
Oben