Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Lukas, auf der einen Seite hast du ja vollkommen Recht, aber auf der anderen Seite stellen sich die Bayern ja auch immer " über " alle Anderen, da muss man dann auch mit der Kritik leben.
 
In Deine Richtung auch nicht, Ralph.
Die Häme über das Ausscheiden des BVB in der Cl und Sturz in der BuLi ist aber auch kein Phantasieprodukt.

Da gebe ich dir Recht; sowas würde aber nie von mir kommen.
Ich werde ja eher als Schwarzmaler gesehen wenn ich gebetsmühlenartig wiederhole für wie gefährlich ich den BvB noch halte. :18:
 
Lukas, auf der einen Seite hast du ja vollkommen Recht, aber auf der anderen Seite stellen sich die Bayern ja auch immer " über " alle Anderen, da muss man dann auch mit der Kritik leben.

Die Bayern stellen sich in allererster Linie durch Leistung über (fast) alle anderen; das kann man auch mal anerkennen und es kommt ja indirekt auch den anderen zugute. Was denkst du wieviel Aufmerksamkeit die Liga ohne die Bayern bekäme und was daraus folgen würde; kann man sich mal Gedanken drüber machen. Ich erwarte auch da keine Lobpreisungen, aber wenigstens den verdienten Respekt !
 
Grundsätzlich, und das würde ich bei jedem Verein sagen, halte ich von solchen Ankündigungen nicht viel.
Man weckt damit unter den Fans so große Erwartungen, dass man diese am Ende nur enttäuschen kann.
Investieren tut man in die Zukunft und nicht wenn das Ereignis eingetreten ist.
Börsenspezialist Hoeneß setzt damit zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ein Zeichen für BMW, Allianz, Adidas und den Standort Freistaat Bayern als rein deutsche, Ölstaat und ideologisch freie Zone.


Hoeneß billigt Infantinos schmierige Praxis
 
Ganz nebenbei: das Gemenschel um endlos an Bord gehaltenen Altstars, dazu Verpflichtungen, die durch (noch) Bessere ergänzt werden müssen, dazu der unantastbare, aber zu oft abtauchende Neuner, all das hat dazu geführt, daß nun alle Welt weiß, daß es beim FCB mit Neuen pressiert.

Der allzeit hellwache Markt wird reagieren, der Markt wird sich freuen, daß man sich in München in eine so unangenehme Lage manövriert hat. Das ist ein weiterer Fall von "stupid german money", man bringt sich selbst um den angemessenen Effekt der eigenen Arbeit und muß enorme Summen verausgaben für fragwürdigen Ertrag, Superbeispiel Bayer-Aktie: vor Monsanto 140, nach Monsanto 70 Oken wert. (Ideale Altersvorsorge: Aktien...)

Doch zurück zum Spoooocht, der liegt heute aber nicht weit von Politik und Wirtschaft - alles ein- und dasselbe Knäuel, ein Super-Knäuel, ein Knäuelgreuel oder ein Greuelknäuel, und das Publikum nimmt es zur Kenntnis, was auch sonst.
 
Der Transfer von Lucas Hernandez ist wohl fix und angeblich sei man auch in Gesprächen mit Antoine Griezmann; dürfte eine interessante Transferperiode bei den Bayern werden.
 
So ist es, aber der an sich bewunderswert grundvernünftige FCB weigert sich doch bisher, für eine Verstärkung mehr auszugeben, als diese nach Lage der Dinge "wert" ist. Schon bei den Zugängen Martinez, Sanchez und Tolisso waren die Summen für den kühl taxierenden FCB grenzwertig. Es sieht aber nun so aus, als müsse man sich, nolens volens, dem Ablösewahn beugen und sich Spitzenkräfte verschaffen, die mit ihren Gesamtpaketen in Richtung der halben Milliarde unterwegs wären. Die Berater wetzen schon die Messer.
 
und angeblich sei man auch in Gesprächen mit Antoine Griezmann; dürfte eine interessante Transferperiode bei den Bayern werden.

Nicht böse gemeint und bitte nicht persönlich auf dich beziehen Ralph, aber genau das meinte ich mit meiner Aussage das Erwartungen geweckt werden, die man am Ende nur enttäuschen kann.
Ein Transfer von Griezmann ist meiner Meinung nach weder realistisch, noch finanziell oder sportlich zielführend.
Wenn wir aber mal 'träumen', dann von:

Benjamin Pavard -> fix.
Lucas Hernandez -> so gut wie fix und er wird definitiv verpflichtet.
Nicolas Pepé -> realistisches Gerücht und würde Sinn machen.
Callum Hudson-Odoi -> Kaugummi Transfer, 50:50 Chance.
Fiete Arp -> fix, aber wird wie damals Gnabry sofort wieder verliehen.
Timo Werner -> da würde ich jede Wette eingehen das er ganz sicher kommt.
Kai Havertz -> da sollte man sich mit Leverkusen auf einen Transfer im Sommer 2020 verständigen.
Dazu braucht es noch einen Innenverteidiger.

Persönliche Wunschspieler von mir wären Luka Jovic und Noussair Mazraoui, besonders an dem zweitgenannten habe ich, wie sagt man so schön, einen Narren gefressen.

Und einige Abgänge dürfte es auch geben:
Rafinha, Boateng, Sanches, Robben, Ribéry und ich würde auch Ulreich ziehen lassen (denn Früchtl ist nun so weit fest die Nummer 2 zu sein und weiter herangeführt zu werden).

Ob man Jamés Rodriguez fest verpflichten soll, dass Urteil überlasse ich den Experten hier. Es gibt Argumente dafür, aber auch genügend dagegen.
 
Lukas, ich gebe ja lediglich wieder was in der Presse kursiert. Im Übrigen halte ich, wie realistisch das am Ende auch sein mag, einen Transfer von Griezmann für absolut zielführend. Er ist einer meiner Lieblingsspieler den ich, wäre ich Scheich oder Oligarch, sofort für meinen Klub verpflichten würde. Ich halte diese Personalie aber realistisch gesehen für eher unwahrscheinlich. Der Hinweis auf die interessante Transferperiode ist ja gerade wegen soclher Meldungen richtig; was da noch Namen auftauchen werden ahnen wir noch garnicht !
 
Auch die Bayern, die sich immer gegen den Millionen Wahnsinn gesperrt haben weichen von ihrer Meinung ab, sehr ungewöhnlich für einen UH.
 
Der Hinweis auf die interessante Transferperiode ist ja gerade wegen soclher Meldungen richtig; was da noch Namen auftauchen werden ahnen wir noch garnicht !

Das stimmt. Da wird so ziemlich jeder Spieler, der im Sommer auf dem Markt sein wird, mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Sky zum Beispiel setzt das Gerücht in die Welt, dass Gareth Bale mit den Bayern in Kontakt steht.

Griezmann habe ich letzte Woche sehr genau beobachtet. Und man kann über Ihn und seine Leistung gegen Juventus Turin dasselbe sagen wie über Lewandowski gegen Liverpool. Beide waren fast unsichtbar.
Das er Fußball spielen kann steht außer Frage. Wenn er einer deiner Lieblingsspieler ist drücke ich Dir die Daumen Ihn im Bayern-Trikot zu erleben. Das es unrealistisch ist sagen wir ja beide.
Im übrigen hätte der FC Bayern gar nicht das Problem einen Stürmer suchen zu müssen, wenn man damals Mandzukic nicht freiwillig hätte ziehen lassen. Mario war der ideale Stürmer. Er ist in jeden Zweikampf gegangen, hat sich für die Mannschaft zerrissen und war dazu noch torgefährlich. Das ideale Gesamtpaket.

Natürlich werden die Bayern viel Geld ausgeben, aber ich würde an deren Stelle trotzdem nicht in der Kategorie Griezmann oder Bale denken.
Es gibt, gerade für die Offensive, so viele junge und extrem gute Spieler wie Hudson-Odoi, Pepé, Bergwijn, Nelson, Ziyech, Ünder und Onyekuru um nur einige zu nennen, da muss man nicht unbedingt einen dreistelligen Millionenbetrag ausgeben.
 
Kingsley Coman ist erstmals nach seiner Verletzungspause wieder für die französische Nationalmannschaft nominiert worden.
Freut einen für Ihn, denn das hat er sich verdient im Kader des Weltmeisters zu sein.
:passt:

Wenn es nicht so bitter für den Jungen wäre, dann müsste man fast schon lachen.
Da sollte Coman heute Abend in der Startelf des Weltmeisters stehen und was passiert? Er verletzt sich beim aufwärmen. Für Ihn spielt nun Matuidi von Beginn an.
 
Auch die Bayern, die sich immer gegen den Millionen Wahnsinn gesperrt haben weichen von ihrer Meinung ab, sehr ungewöhnlich für einen UH.

Aber unumgänglich, wenn man international noch eine Rolle spielen möchte; bedauerlich, aber nicht von den Bayern zu verantworten oder abzuwenden.
 
Obacht bei Spielern, die titel- und ruhmbeladen kommen! Nicht jeder hat den Ehrgeiz der Robben, Ribéry oder gar den von CR7, letzterer überragend in der Eigenmotivation, er allein macht oft den Unterschied: der heizt hundertpro jede Kabine in der Halbzeitpause auf Siedehitze.
 
Obacht bei Spielern, die titel- und ruhmbeladen kommen! Nicht jeder hat den Ehrgeiz der Robben, Ribéry oder gar den von CR7, letzterer überragend in der Eigenmotivation, er allein macht oft den Unterschied: der heizt hundertpro jede Kabine in der Halbzeitpause auf Siedehitze.

So ist es.
Deswegen auch der Verweis darauf, dass es sehr viele gute, talentierte und hungrige Spieler auf dem Markt gibt.
Bevor nun der berechtigte Hinweis kommt, dass man um etwas zu gewinnen auch erfahrene Akteure braucht, dafür gibt es die Achse Neuer, Hummels, Martinez, Müller und Lewandowski. Ein Quintett das für einen erfolgreichen Umbruch in diesem Sommer unverhandelbar sein sollte. Ich hoffe das sieht man auch im Verein so.

Und zu Cristiano Ronaldo noch. Man muss sich ja nur mal ansehen wie er vor Beginn der 2. Halbzeit gegen Atletico Madrid jeden Mitspieler im Kabinengang nochmal abklatscht, motiviert und ganz deutlich macht wir schaffen das. Er ist der Unterschied-Spieler überhaupt!
 
Exakt, finde sogar (wegen Gesamtpaket) daß er (auch wegen der unfassbar langen Zeit seiner Karriere) es verdient hätte, der insgesamt Größte aller Kicker genannt zu werden.

An diese in jeder Hinsicht rekordhafte Laufbahn reicht selbst ein Pelé nicht ran, obwohl es schwierig ist, die Epochen zu vergleichen. Für CR7 trifft wie für keinen zweiten zu: er hat aus seinem Talent das Optimale gemacht. Für seine jeweiligen Teams, die Krone: der Europatitel für Portugal, allein sein Werk.

Back to FCB !
 
WIe kann man denn gegen jemanden klagen der lediglich die Wahrheit beschreibt, oder weis Pep nicht wovon er redet. EIgentlich müsste City ja ihn verklagen, wenn er es dem Uli so erzählt hat. DIe ANnahme, dass "der Scheich" alles kompensieren kann wenn er den Gashan etwas weiter aufdreht, ist doch eine naheliegende Vermutung, ich sehe da wenig Chancen für eine Klage. Naja, die Briten dachten ja auch dass sie nach dem Brexit besser da stehen und der einfach nach eigenen Vorstellungen über die Bühne gebracht werden wird. :Pff:
 
Oben