Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Es besteht die leise Hoffnung, dass man Ende 2019 Uli Hoeneß ablöst.
Die Gerüchte über seine Ablösung beziehungsweise Nachfolge mehren sich und bündeln sich immer konkreter auf einen Namen. Oliver Kahn.
Noch vor der Jahreshauptversammlung am 30. November soll der Aufsichtsrat des FC Bayern tagen und diese Personalie steht auf der Tagesordnung.
 
https://m.bild.de/sport/fussball/fu...kumpel-im-gefaengnis-58566752.bildMobile.html

Jetzt kann man sagen das ist Boulevard. Das hat mit Sport nichts zu tun. Das ist privat.
Alles richtig.

Trotzdem zeigt es was für einen Umgang er pflegt und in Verbindung mit seinen vielen Verfehlungen außerhalb des Platzes, aber auch auf dem Rasen, ergibt es wie ein Puzzle Stück für Stück ein Gesamtbild.

Ein Gesamtbild das die Frage nach sich zieht, welchen Anspruch der FC Bayern München an seine Spieler stellt? Und wenn er welche hat an seine Millionäre, dann bleibt inständig zu hoffen das es die letzte Saison des Spielers ist. Das wäre für alle Seiten das Beste!
 
Aus dem 'Focus':

Mit Kahns Rückkehr zu den Bayern könnte auch der Weg für einen anderen ehemaligen Münchner Spieler frei werden. Ein Engagement von Max Eberl wird plötzlich wieder wahrscheinlicher.
Möglich erscheint, dass der ehemalige Münchner Torhüter für eine Einlernphase ab Herbst 2019 oder Januar 2020 zunächst den Posten als Sportvorstand übernimmt. In absehbarer Zeit soll Kahn dann Karl-Heinz Rummenigge als Vorstandsvorsitzenden ablösen.
In diesem Fall würde die Stelle des Sportvorstands wieder vakant sein. Nach Informationen der "SZ" spielen die Bayern dann mit dem Gedanken, Gladbachs aktuellen Sportchef Eberl für diese Position zu installieren.
 
Bekam heute die BILD in die Finger, darin eine Art Befehlsausgabe von Loddar: Uli wird Kaiser, Calle wird Uli, Kahn wird Calle und Sali wird ersetzt durch Mintzlaff von RedBull. Das hat was. Bei Eberl menschelt es zu sehr, mit einem eiskalten Mastermind wie dem Mintzlaff kann der FCB eher all die Sauereien durchziehen, wie sie sich im Groß-Fussi abzeichnen. Mit einem Laberkaas-Eberl könnte man allerdings die Lederhosen-Fanfraktion bedienen, wenn der Müller mal nimmer vor Ort sein sollte.
 
Bei allem Respekt für Herrn Mintzlaff. Seine Arbeit und ob er überhaupt welche macht, wenn ja was genau, kann man doch gar nicht beurteilen. RB Leipzig ist Ralf Rangnick. Er entwickelt die Ideen, er pocht auf deren Umsetzung und wer dieser Linie nicht mehr zu 100% treu ist geht den Weg von Hasenhüttl. Bei Rangnick zählt nur eine Meinung, die eigene.
Das Lothar Sympathien für dieses Projekt hat sei Ihm zugestanden, aber ein Mintzlaff wird genau so wenig zum FC Bayern München kommen wie der Wunschspieler von Uli Hoeneß, Mbappe.

Eberl hingegen leistet in Mönchengladbach sehr gute Arbeit, hat sich als Persönlichkeit stark weiterentwickelt und wäre eine logische Besetzung für den Sportvorstand beim FC Bayern. Denn das wird eine Voraussetzung sein, dass er Sportvorstand wird. Mit dem einfachen Titel Sportdirektor wird man Ihn gar nicht erst anrufen müssen, da käme sofort ein nein.

Und der positive, wunderschöne Nebeneffekt wenn Eberl kommt wäre, dass man den Schwager von Francisco Copado endlich wieder los wäre!
 
Die Skandal-Akte von Franck Ribery bekommt offenbar ein neues Kapitel: Wie der Sportbuzzer am Donnerstag berichtet, soll Ribery am 15. September einen Fotografen vor der Allianz Arena attackiert haben.
Beim Heimspiel des FC Bayern gegen Bayer Leverkusen verließ der 35-Jährige aus familiären Gründen das Stadion noch während der Partie und nahm sich ein Taxi. Der Fotograf soll davon Aufnahmen gemacht haben und anschließend von Ribery dazu gezwungen worden sein, die Bilder zu löschen.
Ribery soll dabei nach Angaben des Sportbuzzer, der sich auf den Bericht eines Augenzeugen beruft, handgreiflich geworden sein. In dem Bericht heißt es weiter, dass der FC Bayern den Vorfall "weder bestätigen noch kommentieren" wollte. Am Rande eines PR-Termins am Donnerstag wollte sich auch Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge nicht äußern.


Das muss der FC Bayern kommentieren. Da gibt es keine andere Alternative. Der Vorfall muss lückenlos aufgedeckt werden und dann daraus Konsequenzen gezogen werden.
Stimmt es nicht, dann hat sich der Verantwortliche für diesen Bericht zu entschuldigen.
Stimmt es, dann muss der FC Bayern München den Spieler mit sofortiger Wirkung suspendieren. Denn dann ist das Maß voll. Wenn man, immer vorausgesetzt es war so, auch nur im geringsten irgendwelche Werte vertreten möchte, ist dieser Spieler dann für den Verein untragbar!
 
Da rennt ein Sportfotograf einem Spieler hinterher, fortwährend die Kamera auf ihn gerichtet…, darauf wartend, wie tief er sich in der Nase bohrt oder am Hintern kratzt…, dem hätte ich auch sein Arbeitsgerät aus der Hand gerissen und in die Ecke geknallt. Dürfen sich die Paparazzi mit der Ausrede „…das ist meine Arbeit, damit verdiene ich mein Geld“ alles erlauben? Sehr wahrscheinlich hat Ribery, eh dass die Rauferei begann, den Typ zuvor sogar aufgefordert, das Filmen zu unterlassen.

Den Spieler suspendieren? Ne, der Verein muss sich konsequent hinter seine Spieler stellen und sie vor solchen Verfolgungen schützen, im Wiederholungsfall Stadionverbot für den Fotografen verfügen. Das sollte die Folge sein.
 
Da bin ich bei dir Bingo; ich will auch Frank sicher nicht generell in Schutz nehmen und gelegentlich gefällt mir auch nicht wie er reagiert, aber im Moment hat sich wirklich alles auf ihn eingeschossen und da MUSS der Verein dem Spieler den Rücken decken !
 
Normalerweise würde ich Dir zustimmen Ralph und sagen das derzeit eine, ein Wort was unsere Bundeskanzlerin so liebt, Hetzjagd der Medien gegen den Spieler des FC Bayern München stattfindet.
Aber in diesem Einzelfall, speziell bei Ribéry, da würde ich eher dazu tendieren zu sagen es wird Ihm einfach nicht mehr alles zugestanden. Denn er fällt immer und immer wieder auf. Da kann man die großen Spiele durchgehen, CL Finale gegen den BVB, DFB Pokalfinale gegen den BVB, CL Halbfinale 2010 und viele mehr wo er immer wieder ausgerastet ist. Da ist die für viele schon vergessene minderjährige Prostituierte. Da sind nun die zwei körperlichen Angriffe auf Journalisten (einer bestätigt / einer noch nicht dementiert).
Da sehe ich Ribéry nicht in der Opferrolle auf den sich alle eingeschossen haben, sondern als Täter der sich einfach nicht kontrollieren kann.
 
Ich bin für ausweisen und lebenslanges Einreiseverbot in den Freistaat Bayern....oder er muss 2 Wochen mit Seehofer in den Urlaub fahren.
Langsam wird auch alles hochgekocht.
 
Oh Fortuna ! So dramatisch wie die Klänge aus der Feder von Carl Orff wird es morgen für den Niederrheinclub . Da hilft keine Glücksgöttin mehr, wenn es an der Isar zum Debakel kommt als Strafe für die unverschämten Fangesänge bei deren letzem Heimspiel.

Südsterne - armselige Flingerbroicher : 6:0
 
Das wirklich positive ist, was man auch an der Ribéry Diskussion hier sieht, dass viele plötzlich einen Spieler des Vereins und den FC Bayern selbst verteidigen gegen die Medien, von denen man es nie erwartet hätte.
Wenn das nach einem Trend zur Regel wird, dann hat das derzeitige Chaos etwas nachhaltig gutes hervorgebracht. :passt:
 
Zum Thema gibt es einen Artikel auf Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/franck-ribery-beim-fc-bayern-muenchen-freie-hand-a-1240084.html

Der letzt Absatz:

Dass übrigens auch beim FC Bayern die Toleranz irgendwann ein Ende hat und durchaus durchgegriffen wird, zeigte sich 2010, als Philipp Lahm mit einer Rekord-Geldbuße von - wie man hörte - mehr als 50.000 Euro bestraft wurde. Sein unentschuldbarer Fehltritt: In einem Interview hatte er die Klubführung kritisiert. Und das geht gar nicht. Denn in der Rangliste der disziplinaren Vergehen beim FC Bayern war das Allerschlimmste schon immer das Beschmutzen des eigenen Nests.

Schläge dagegen sind kostenlos.

:zwink:
 
Ich finde es gut, dass es Spielertypen wie Franck Ribéry in der Bundesliga gibt. Man muss den FC Bayern nicht mögen ... kann aber einige Spieler trotzdem mögen. Auch Arjen Robben gehört für mich dazu.

... das vlt. zukünftige Vorstandsmitglied übrigens auch ... ;-)
 
Da Niko Kovac ja von der Aufholjagd spricht, die der FC Bayern München nun starten möchte, bin ich gespannt auf das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf.
Es wäre ja schon mal ein Anfang, wenn man das erste Bundesliga Heimspiel seit dem 15.09.'18 gewinnt (damals 3:1 gegen Leverkusen).
Hätte ja was nach über zwei Monaten mal wieder ein Bundesliga Heimspiel zu gewinnen.
 
Oh Fortuna ! So dramatisch wie die Klänge aus der Feder von Carl Orff wird es morgen für den Niederrheinclub . Da hilft keine Glücksgöttin mehr, wenn es an der Isar zum Debakel kommt als Strafe für die unverschämten Fangesänge bei deren letzem Heimspiel.

Südsterne - armselige Flingerbroicher : 6:0

Wahnsinn wie du die 6 Tore vorausgesagt hast, ich ziehe meinen Hut.
 
Nach einer heroischen Leistung voller Kampf, Leidenschaft und Wille erreicht diese Weltklasse Kovac Mannschaft ein 3:3 in der Allianz Arena gegen Fortuna Düsseldorf. Da kann man nur den Hut ziehen vor solch einer Leistung.
Man dürfe nicht Kovac direkt opfern und Kovac raus fordern hieß es, sehr richtig. Kovac wird den FC Bayern München am 33. Spieltag sicher in die Europa League führen. Das muss in so einem, O-Ton Hoeneß 'Übergangsjahr', doch auch mal reichen.

:16::16::16:

Und das einzig nicht ironische. So etwas hat man in München lange nicht gesehen. So etwas erbärmlich schlechtes!
 
Oben