Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Alaba hat bestätigt das er den Verein verlassen wird.
Einen neuen Arbeitgeber gibt es (angeblich) noch nicht.

Glaubst du wirklich, er hätte den FCB verlassen, ohne einen neuen Vertrag vorliegen zu haben ? Ich gehe von bereits existierenden Verträgen aus.

Klar, die Spieler, egal welches Teams, müssen mit diesem Sport ihren Lebensunterhalt verdienen, ihre Zukunft absichern und die Familie(n) ernähren.

Allerdings reden / schreiben wir hier von Gehältern, die besonders während dieser Zeiten der Pandemie für den Normalbürger kaum greifbar erscheinen...

Ich erscheine da bestimmt ein wenig Agro rüber zu kommen, sehe aber mehr als nur über den kleinen Deckel hinaus eine Vielzahl von Problemen, mit den wir Normalos umgehen müssen.
 
So ist es, aber es ändert nichts am Geschäft. Solange wer bereit ist abstruse Summen zu zahlen werden die auch verlangt; leider.
Bei Alaba bin ich mit tatsächlich nicht so sicher, ober er sich nicht doch verzockt hat. Es stehen immer noch seine Forderungen im Raum wegen derer die Bayern schließlich verlässt und noch hat niemand gesagt, dass er das bezahlen will. Unter kommen wird ein Spieler wie er ganz sicher; fragt sich halt nur zu wessen Bedingungen.
 
Namen sind nur Schall und Rauch und Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Wer erinnert sich heute noch an Alonso oder Lahm, die noch vor nicht allzu langer Zeit unersetzlich schienen. Und auch beim jetztigen Wechselwiligen wird schon nach kurzer Zeit niemand mehr so genau wissen, ob Alaba ein österreichischer Fussballer oder eine Gestalt aus "1000-und einer Nacht" war!:kerrekt:
 
Das fällt mir als Fan des FC Bayern München ganz bestimmt nicht leicht es zu schreiben, aber die Mannschaft gehört für 14 Tage komplett in Quarantäne.
Ohne Rücksicht darauf das dadurch der Spielplan dann noch enger getaktet wird.
Mit Benjamin Pavard gibt es nun innerhalb kürzester Zeit den vierten positiven Covid-19 Fall. Erst war es Martinez, danach Goretzka, zuletzt Müller und nun eben Pavard.
Irgendwie hat sich das Virus in der Mannschaft breit gemacht und da ist es auch eine Frage der Fürsorgepflicht den restlichen Akteuren gegenüber Sie nicht dieser Gefahr auszusetzen.

Und da braucht es dann auch keine Erklärung mehr es müssten ja nur Kontaktpersonen der Kategorie 1 in Quarantäne. Erstens kann man ja sehen das es wohl mehrere Kontaktpersonen der Stufe 1 gibt, sonst würden sich die Fälle nicht so häufen und zweitens ist das auch für das Hygienekonzept der DFL, für dessen Glaubwürdigkeit, ein zu hohes Risiko.

Gute Besserung Benjamin Pavard!
 
Schön das du es sagst Lukas, denn genau das wurde nach dem Fall Müller an mehreren Stellen gesagt und geschrieben.
Wenn man als " Normalsterblicher" Corona bekommt ,dann müssen viele Leute vorsichtshalber in Quarantäne, mit denen Kontakt bestand.
Wenn es im Ausland passiert , dann ist auch erst mal Quarantäne angesagt. Für Profis zählt das nicht, da fliegt man mit Privatjet durch die Weltgeschichte, und das hat nichts mit Bayern zu tuen , das beziehe ich auf alle Vereine.
Ich habe auch die Aussage von Flick über Lauterbach nicht nachvollziehen können , auch wenn es zum Teil richtig war. Aber zu sagen, das ist unser Beruf, ich bin schon mindestens 100 mal getestet worden, das ist ein Schlag ins Gesicht für alle Rentner , die seit Wochen versuchen Termine zu bekommen. Auch für die Unternehmen, die ihren Beruf nicht ausüben dürfen, und deren Existenz eventuell stark gefährdet ist. Und die Fußballer, die eh schon Millionen verdienen, bekommen auch noch die Möglichkeiten extra Punktprämien zu bekommen, die wohl schon höher sind wie das , was wir im Monat verdienen. Was bitte privilegiert Profisportler , damit die Arbeiten können, während andere Berufszweige, die viel Geld in Coronaschutz investiert haben ohne Einkommen auskommen müssen, während die laufenden Kosten weiter gezahlt werden müssen.
Der Profisport generell nimmt sich da zu wichtig.
 
Das sind mir jetzt ehrlich gesagt zu viele Themen die da vermischt werden.
Grundsätzlich ist im Moment der Fußball auch für manche der 'Prügelknabe'.
Der Frust über die Politik, über die fehlende Perspektive wie man weitestgehend 'normal' in der Corona-Pandemie leben kann, ausbleibende Zahlungen der Wirtschaftshilfen, geschlossene Schulen, das Debakel bei der Beschaffung der Impfstoffe und vieles mehr, halt der ganz persönliche Frust über die derzeitige Situation wird von manchen gerne dann einfach mal gegen die Fußballer oder den Fußball gerichtet.
Die verdienen ja sowieso zu viel, die sind doch eh nur noch abgehoben, am besten wer braucht die eigentlich noch?
So bitter da im Moment diese Einzelschicksale sein mögen und das tut einem dann auch leid für die Betreffenden, aber es würde keinem einzigen davon besser gehen wenn der Fußball aktuell ruhen würde. Für diese Unzufriedenheit ist die Politik der richtige Ansprechpartner, nicht der Profifußball.
Der Profisport selbst nimmt sich da auch nicht zu wichtig. Er wird überhöht in der Kritik dargestellt, weil ein Politiker im Zweifelsfall natürlich lieber über die Reise von RB Leipzig nach Budapest spricht, als über das eigene Versagen in Krisenzeiten.
Der ganz große Teil der Profis hat sich hervorragend in dieser Zeit verhalten und komischerweise versucht man ja auch nur mit der Kritik am Fußball schnell in die Schlagzeilen zu kommen.

Denn wo kritisieren dieselben Leute die Ski-WM, die Biathlon WM, den Weltcup im Skispringen der quer durch die Lande zieht, den Basketball, den Handball, den Tennissport und so weiter? Da herrscht Ruhe in den Schlagzeilen. Denn nur wenn man sich gegen den Fußball äußert gibt es öffentliche Aufmerksamkeit.

Aber nun wieder zurück zum Fall des FC Bayern. Ich befürchte es wird nicht zu dieser Quarantäne kommen.
Ich persönlich, obwohl Fan des Vereins, würde diese befürworten. Das man sich am Beispiel von Dynamo Dresden in der letzten Saison orientiert, die Mannschaft 14 Tage komplett in häusliche Quarantäne muss und dann, nach 3-4 Tagen Trainingszeit wieder der Spielbetrieb aufgenommen wird mit den verschiedenen Nachholterminen als englische Woche.
 
Lukas, ich habe ja gesagt das ich es auf den gesamten Profisport beziehe. Ich bin Riesen Fan des Fußballs , aber auch andere Sportarten sehe ich gerne. Aber ich verstehe nicht, warum da in meinen Augen zu viele Ausnahmen gemacht werden, während die Gastronomie, der Tourismus oder andere Unternehmen an die Wand gefahren werden.
Nur als Beispiel, Montag stand ein großer Bericht über ein kleines Reisebüro in Koblenz in der RZ. Der Bericht sagt alles über die prekäre Situation vieler Unternehmen aus, die kurz vor dem Aus stehen.
 
Die letzten Beiträge haben relativ wenig mit Bayern München zu tun und es lohnt sich auch nicht, über den Vergleich von Äpfeln und Birnen nachzudenken oder diesen gar noch zu kommentieren. Aber eine Sache brennt mir dann doch noch unter den Fingernägeln, nämlich die von verschiedenen Foristen gebrauchte Formulierung "tuen" . Deshalb:

Lassen wir den Duden sprechen:
Beim Infinitiv und bei bestimmten Personalformen des Indikativs Präsens von tun wurde früher in Analogie zu anderen Verben ein e eingeschoben: tuen; ich tue, wir tuen, ihr tuet, sie tuen. Bis auf die 1. Person (ich tue) sind diese Formen mit -e heute nicht mehr üblich. Es heißt also richtig: tun; ich tue oder ich tu, wir tun, ihr tut, sie tun. Auch der Imperativ wird heute meist ohne -e gebraucht: tu!
:klug:
 
Tutut; die Grammatikpolizei (oder doch Grammatik Polizei ?) ! :denk:
 
Ich tu euch alle lieb haben tuen.....
 
Corentin Tolisso hat sich im Training schwer verletzt.
Er erlitt einen Muskelsehnenriss und wird vorraussichtlich sechs Monate ausfallen.
Das heißt die Saison ist für Ihn beendet und auch die Europameisterschaft wird er verpassen.

Damit hat er der FC Bayern München mit Stand von heute Morgen neun Ausfälle zu beklagen.

Tolisso (Muskelsehnenriss).
Müller (Corona).
Pavard (Corona).
Gnabry (Muskelfaserriss).
Douglas Costa (Haarriss im Fußgelenk).
Goretzka (Trainingsrückstand nach Corona).
Martinez (Trainingsrückstand nach Corona).
Nianzou (Adduktorenverletzung).
Nübel (Sprunggelenksverletzung).

Zudem ist Jerome Boateng fraglich, da er sich aus privaten Gründen zu Beginn der Woche hatte freistellen lassen.

Ich wusste schon warum ich für die 'freiwillige' 14 tägige Quarantäne für die gesamte Mannschaft gewesen bin.
:zwink:
 
Leichtes Spiel für Bayern heute, Silva ist verletzt. :frech::frech:
 
Mal gespannt ob RB Leipzig diese Steilvorlage morgen Nachmittag gegen Hertha BSC zu nutzen weiß.
Wenn Sie auf zwei Punkte an den FC Bayern München herankommen ist die Meisterschaft wieder vollkommen offen.

Nun volle Konzentration auf Lazio Rom!
 
In der Summe eine verdiente Niederlage gegen die SGE ! Man hat das Spiel bereits in HZ 1 verloren; da kam einfach viel zu wenig. Dass man es besser kann hat HZ 2 gezeigt, nur macht man dann aus relativ viel relativ wenig, während die Gegner aus wenig ziemlich viel machen. Am Ende reicht es dann eben auch mal nicht um noch einen Punkt mitzunehmen. Leipzig kann nun auf 2 Punkte ran und das sollte in Berlin nicht unmöglich sein. Ich hoffe irgendwie auch, dass wenn es zur Zeit schon für Frankfurt nicht reicht es wenigstens für Rom genügt. :zwink:
 
Die Niederlage ist verdient, da hast du recht.
Zumal Eintracht Frankfurt normalerweise noch einen klaren Foulelfmeter hätte bekommen müssen.
Aber ansonsten ist bei aller berechtigten Kritik am Ende das Ergebnis einer Analyse immer dasselbe. Es ist in der jetzigen Situation, mit einigen Ausfällen, eben deutlich zu sehen das der Sportvorstand im vergangenen Spätsommer seine Arbeit nicht gut erledigt hat.
Der Kader des FC Bayern ist qualitativ schlechter als in der Vorsaison.

Damals hätte für Thomas Müller eben Coutinho gespielt, nun Choupo-Moting. Von Coutinho zu Choupo-Moting ist ein deutlicher Qualitätsverlust.

Da hätte für einen Ausfall von Tolisso und/oder Goretzka eben Thiago gespielt, nun Marc Roca. Auch hier, im Vergleich Roca zu Thiago, ein unübersehbarer Qualitätsverlust.

Vor einem Jahr wäre für Gnabry ein Perisic aufgelaufen. Ein Mentalitätsspieler. Jemand der keinen Zweikampf verloren gibt und sowohl offensiv als auch defensiv bis zur letzten Sekunde für die Mannschaft gearbeitet hat. Jetzt steht da Sané ein bisschen in der Sonne herum und ist beleidigt wenn der Gegenspieler Ihm sein Bällchen abnimmt. Von Defensivarbeit ist bei Sané ohnehin nicht zu reden. Also auch der Vergleich Perisic zu Sané ist Stand jetzt ein klarer Qualitätsverlust.

Und diesen Qualitätsverlust können eben Kimmich, Coman und Lewandowski nicht im 3-Tage Rhythmus immer und immer wieder ausgleichen, denn auch Sie sind nur Menschen.

Daher ist die Niederlage in Frankfurt nicht schön, aber in der jetzigen Konstellation kam die alles andere als überraschend.
 
Dennoch denke ich haben wir die größte Baustelle in der Abwehr; wenn Alaba und Boateng weg sein sollten uss man sich wohl ziemlich strecken um da wieder Qualität rein zu bringen; am besten auch eine höhere als zuletzt. Alleine ein Upamecano wird da nicht ausreichend sein um die Löcher zu stopfen und eine Abwehr auf die Beine zu bekommen die den Anforderungen des Spielsystems entspricht ! Die Bayern stehen nunmal ziemlich hoch; da braucht es technisch versierte, aber auch ziemlich schnelle Leute. Die die schon da sind müssen auch wieder in die Lage versetzt werden ihre Qualitäten zu zeigen; daran fehlt es derzeit nämlich aus verschiedenen Gründen auch.
Aber auch vorne gibt es Verbesserungsbedarf; man muss unbedingt effektiver werden ! Es ist j manchmal nicht auszuhalten, wie viele Chancen erspielt werden müssen um die Tore zu erzielen. Dem Gegner reichen oft 2-3 kritische Situationen um sein Tor zu machen und das bei dem weltbesten Torwart zwischen den Pfosten; er ist eben auch nur ein Mensch.
 
KHR hat gestern im Sportstudio schön um die meisten Fragen herum geantwortet, und seine Impfthese auf einmal um einen Halbsatz erweitert, den er letzte Woche wohl " vergessen " hat.
Fand es aber auch gut, das der Moderator das so nicht hat stehen lassen.
 
Dennoch denke ich haben wir die größte Baustelle in der Abwehr; wenn Alaba und Boateng weg sein sollten uss man sich wohl ziemlich strecken um da wieder Qualität rein zu bringen; am besten auch eine höhere als zuletzt. Alleine ein Upamecano wird da nicht ausreichend sein um die Löcher zu stopfen und eine Abwehr auf die Beine zu bekommen die den Anforderungen des Spielsystems entspricht ! Die Bayern stehen nunmal ziemlich hoch; da braucht es technisch versierte, aber auch ziemlich schnelle Leute. Die die schon da sind müssen auch wieder in die Lage versetzt werden ihre Qualitäten zu zeigen; daran fehlt es derzeit nämlich aus verschiedenen Gründen auch.
Aber auch vorne gibt es Verbesserungsbedarf; man muss unbedingt effektiver werden ! Es ist j manchmal nicht auszuhalten, wie viele Chancen erspielt werden müssen um die Tore zu erzielen. Dem Gegner reichen oft 2-3 kritische Situationen um sein Tor zu machen und das bei dem weltbesten Torwart zwischen den Pfosten; er ist eben auch nur ein Mensch.

Fangen wir im Tor an. An Manuel Neuer gibt es nichts zu kritisieren. Er ist der mit Abstand beste Torwart der Welt.
Selbiges gilt für den Sturm mit Robert Lewandowski. Der Weltfußballer hat auch nicht seine beste Phase, aber trotzdem trifft er immer. Auch da ist Kritik unangebracht.
Dazwischen liegen die Fehler auf verschiedenen Ebenen.
Ein Kader der in der Breite nicht mehr die Qualität hat wie im Jahr zuvor.
Flick der, wenn seine erste Elf nicht zur Verfügung steht, kein Gespür dafür hat auf den jeweiligen Gegner passend umzustellen. Zudem wechselt er innerhalb der Spiele oft zu spät und trifft da Entscheidungen die man auch nicht unbedingt verstehen muss. Ich persönlich empfinde es als fatales Zeichen das Flick zum Beispiel den jungen Musiala so konsequent ignoriert und stattdessen Choupo-Moting immer wieder spielen lässt. Wenn Musiala clever ist überlegt er sich die Vertragsverlängerung nochmal. Denn besser als Choupo-Moting ist er allemal, aber der Trainer setzt nachweislich nicht auf Ihn, sprich er muss sich Gedanken über einen Abgang machen.
Dazu die Bequemlichkeit mancher Spieler. Gestern hieß es kurzzeitig der FC Bayern habe ein 'S' Problem. Der These kann man recht geben.
S wie Sarr. S wie Süle. S wie Sané. S wie Salihamidzic. Und S wie SARS-Cov-2.

Für nächste Saison gebe ich Dir recht Ralph. Da gibt es im Kader noch einige, sehr große Baustellen und ich befürchte Salihamidzic wird ähnlich agieren wie diese Saison. Upamecano ist wie Sané der 'Königstransfer' und danach wird lange nichts passieren, bis es Ende August wieder irgendwelche Notlösungen gibt die keinem weiterhelfen. Zudem laufen viele Verträge aus. Mit Goretzka, Kimmich und Coman müsste man frühzeitig und langfristig verlängern, aber bei dem Sportvorstand ist das leider alles andere als selbstverständlich.
 
Oben