Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Wo Ralph und ich gerade in einem anderen Thread beim jammern auf hohem Niveau waren, dass kann man auch 1 zu 1 auf den FC Bayern München übertragen.
Denn trotz des klaren 4:0 Erfolges gegen Köln, gab es auch in diesem Spiel wieder eine unerklärliche Schwächephase. Zwischen der 25. und 40. Minute hat man die Genauigkeit im Passspiel vermissen lassen, defensiv die Lücken zu groß werden lassen und so dem Gegner es relativ leicht ermöglicht zu Torchancen zu kommen.
Diese kleinen Durchhänger, die die Mannschaft bisher leider in jedem Spiel hatte, müssen unbedingt noch abgestellt werden. Denn gegen einen sehr guten Gegner wird solch ein Verhalten zwangsläufig mit einem Gegentor bestraft.
Ansonsten war es ein gutes Spiel der Jungs, gepaart mit einigen schönen Kombinationen und natürlich mal wieder mit Treffern von Robert Lewandowski. Unsere Lebensversicherung. Wobei gestern Nachmittag die schönste und beste Aktion von Ihm war den Elfmeter Coutinho zu überlassen, damit dieser seinen ersten Pflichtspieltreffer für den FC Bayern erzielen kann. Das zeigt exemplarisch die Wandlung von Robert Lewandowski. Mittlerweile ist er nicht nur ein Weltklasse Stürmer sondern auch ein echter Teamplayer. Weiter so! Mit einer guten Chemie im Team ist vieles möglich.

Noch kurz zu dem Unparteiischen ein Wort. Es ist exakt so, wie ich es letzte Woche geschrieben habe. Die Schiedsrichter lassen sich von öffentlichen Diskussionen beeinflussen. Nun war der Reus-Elfmeter in der vergangenen Woche ein Thema, weil der Torwart nicht mehr mit einem Fuß die Linie berührt hat und weil bei der Ausführung schon mehrere Spieler im Strafraum waren. Und was passiert also? Schon wird in der Bundesliga ein Elfmeter genau deswegen wiederholt. Obwohl es diese Fälle hundertfach gibt. Es hatte gestern keinen Einfluss auf das Spiel, aber es bleibt lustig zu beobachten wie die Schiedsrichter durch öffentliche Diskussionen 'steuerbar' sind.
 
Die Schiedsrichterdiskussionen im Bayern-Thread werden noch legendär.
Eine internationale Anweisung an die Schiedsrichter, die neuen Elfmeterregeln konsequent anzuwenden, als ein Druck und Beeinflussung von den Medien zu bezeichnen, setzt die "Tradition" hier auf welchem Niveau nun immer, fort.
Man könnte sich über natürlich auch über den BVB echauffieren, die die Elfmeterausführung und das neue Regelwerk an der richtigen Stelle zu Sprache gebracht haben, aus denen die Anweisung entstand.
https://www.soccerdrills.de/magazin...eue-fussballregeln-fuer-die-saison-2019-2020/


Wahnsinnige Leistungsexplosion bei Lewandowski. Endlich Weltklasse !
 
Cuisance heute mit dem Siegtor in der 2. Mannschaft.
 
Freut mich für ihn; langsam heranführen an das hohe Niveau !
 
Ach der Uli und der Kalle mit ihrem gejammere, mehr ist es nämlich nicht. Greifen Löw wegen der Ausbootung von Hummels und Boateng an und 3 Monte später ist boatig unerwünscht und Hummels wird weggeschickt. Jetzt wird bei Neuer gejammert während Bayern gleichzeitig an Nübel dran ist. Alles nur Nebelkerzen.
 
Freut mich für ihn; langsam heranführen an das hohe Niveau !

Genau so ist es.
Das war für Cuisance ein sehr gutes und erfolgreiches Wochenende.
Am Samstag hat er zwanzig Minuten beim 4:0 Sieg in der Bundesliga gegen Köln gespielt und am Sonntag dann den Siegtreffer in der 3. Liga für den FC Bayern II gegen Ingolstadt erzielt.
Ein Einsatz der im übrigen auch für seinen guten Charakter spricht, in der Zweiten Mannschaft Vollgas zu geben.
Weiter so!
:passt:
 
Genau so ist es.
Das war für Cuisance ein sehr gutes und erfolgreiches Wochenende.
Am Samstag hat er zwanzig Minuten beim 4:0 Sieg in der Bundesliga gegen Köln gespielt und am Sonntag dann den Siegtreffer in der 3. Liga für den FC Bayern II gegen Ingolstadt erzielt.
Ein Einsatz der im übrigen auch für seinen guten Charakter spricht, in der Zweiten Mannschaft Vollgas zu geben.
Weiter so!
:passt:

Lukas, er ist ein sehr guter Spieler, wenn er sein Potenzial bringt.
Aber zum Thema Charakter, da werden sie Dir in Mönchengladbach sicher ein paar Dinge zu sagen können.
Was will er denn machen? wenn er in der 2. mannschaft lustlos über den Platz läuft werden seine Chancen für die 1. Mannschaft nicht größer. Das ist für mich keine Frage des Charakters, sondern eine Frage der professionellen Einstellung.
 
Professionelle Einstellung ist in diesem Zusammenhang ja nur ein anderes Wort für Charakter.
Daher stimme ich Dir natürlich zu in diesem Punkt.
Jedoch ist die Frage was er machen soll doch nicht ernst gemeint, oder? Fußballer haben da doch immer eine Möglichkeit wenn Sie nicht auflaufen wollen oder meinen genug gespielt zu haben.
Dann spürt man ein leichtes ziehen im Oberschenkel oder der Rücken tut weh und was es da nicht so alles gibt.
Aber das würden ja nur Spieler mit schlechtem Charakter beziehungsweise mangelnder professioneller Einstellung machen. Also Cuisance zum Glück nicht.

Und zum Thema was in Mönchengladbach über Ihn gesagt wird, nichts für ungut, aber das interessiert mich nicht.
Wenn man sich beim FC Bayern über ehemalige Akteure so äußern würde, hätte man von einem Großteil den Vorwurf des Nachtretens gehört und den Ratschlag bekommen, dass man dem Spieler mehr Wertschätzung hätte entgegen bringen müssen.
Daher, was zählt sind seine Leistungen beim FC Bayern.
:passt:
 
Ach der Uli und der Kalle mit ihrem gejammere, mehr ist es nämlich nicht. Greifen Löw wegen der Ausbootung von Hummels und Boateng an und 3 Monte später ist boatig unerwünscht und Hummels wird weggeschickt. Jetzt wird bei Neuer gejammert während Bayern gleichzeitig an Nübel dran ist. Alles nur Nebelkerzen.

Ich wollts gestern noch zitieren: "Solange ich hier bin, wird aus dem Junghans ein Althans".
Hoeneß heute: "In 5 Jahren hat Ter Stegen schon einen grauen Bart."


....und das weiß Nübel auch.
Entweder das Schicksal von Ulreich, Kohle abkassieren, Bankplatz, Maul halten, oder mit Neuer konkurrieren?

Neuer wird sich mit Kahn abstimmen, wer Thronfolger wird.
 
Mit dem Spiel am Samstag in Paderborn startet der FC Bayern München in die englische Woche vor der Länderspielpause. Nach dem Spiel beim SCP warten am kommenden Dienstag das Champions League Spiel bei Tottenham in London und ein Heimspiel in der Bundesliga gegen die TSG Hoffenheim auf die Bayern.
Verzichten muss Niko Kovac in Ostwestfalen auf Leon Goretzka und Fiete Arp.
David Alaba ist wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen, ein Einsatz von Beginn an dürfte für Ihn aber noch zu früh kommen.

Eine mögliche Aufstellung könnte lauten:
Neuer - Kimmich, Süle, Boateng, Hernandez - Martínez, Tolisso - Coman, Müller, Perisic - Lewandowski.
 
Fast mit dem kompletten Kader ist der FC Bayern München zum Champions League Auswärtsspiel nach London geflogen. Lediglich Leon Goretzka und Fiete Arp stehen Niko Kovac gegen Tottenham nicht zur Verfügung.

Schade finde ich die Diskussion um die Äußerungen von Joshua Kimmich nach dem Spiel in Paderborn. Sowohl die Experten in den verschiedenen Talkrunden am gestrigen Tag, als auch die Herren Rummenigge und Salihamidzic kritisieren Ihn dafür. Der allgemeine Tenor lautet, dass sollte man nicht öffentlich machen und, wofür die ganze Aufregung, man ist doch Tabellenführer.

Ja man ist auf Platz 1 in der Bundesliga, aber ein Kimmich hat doch recht. Die Leistung am Samstag in Paderborn kann und darf nicht der Anspruch des FC Bayern sein. Das war in Sachen Bereitschaft und Konzentration viel zu wenig. Ein Beispiel dafür die von Kopf bis Fuß arrogante Körperhaltung von Thiago, gekrönt durch sein fast Eigentor des Jahres. Völlig zurecht hat Kovac den in der Halbzeitpause ausgewechselt. Oder ein Alphonso Davies. Bei allem Talent das er haben mag und sicherlich auch hat, für die Offensive ist er als Einwechselspieler in Ordnung, aber bitte nie wieder als linker Verteidiger. Das hat man letzte Saison in Nürnberg versucht, da hat er einen Elfmeter verursacht. Und das hat man vorgestern in Paderborn versucht, was die Ostwestfalen genutzt haben um mehrfach über Davies gefährliche Angriffe aufzubauen.

Unter dem Strich bleibt festzuhalten das Kimmich mit seiner Kritik genau richtig liegt und es morgen Abend eine deutliche Leistungssteigerung benötigt. Ein Auftritt wie in Paderborn und Tottenham wird das eiskalt ausnutzen.
 
Eine sehr interessante Spieltags-Pressekonferenz des FC Bayern München vor dem Heimspiel in der Bundesliga gegen die TSG Hoffenheim.
Niko Kovac wirkte klar in seinen Aussagen, strukturiert und vor allem, was am wichtigsten ist, fokussiert auf das nächste Spiel. Denn das wird schwer genug. Man kommt aus einer Sternstunde in der Champions League wieder in den Bundesliga-Alltag zurück. Man empfängt ein Team, dass eigentlich besser ist als die Ergebnisse sowie der Tabellenplatz es vermuten lassen und in solchen Duellen liegt oft eine Stolpergefahr. Das sind Spiele, die am Ende über eine Meisterschaft entscheiden. Hoffentlich konzentriert sich die Mannschaft und kann mit einem Erfolg in die Länderspielpause gehen.
Definitiv fehlen werden Lucas Hernandez, Leon Goretzka und Fiete Arp.
David Alaba kann nach dem brutalen und absichtlichen Tritt von Aurier zwar wieder individuell trainieren, ein Einsatz ist aber unwahrscheinlich.
Damit stellt sich die Abwehr fast von alleine auf, lediglich vorne bleibt abzuwarten ob Kovac rotieren wird.
Möglich wäre folgende Elf:

Neuer - Kimmich, Süle, Boateng, Pavard - Thiago, Tolisso - Gnabry, Müller, Coman - Lewandowski.

Erste Optionen wären Perisic statt Coman und Coutinho statt Müller.
 
Man empfängt ein Team, dass eigentlich besser ist als die Ergebnisse sowie der Tabellenplatz es vermuten lassen und in solchen Duellen liegt oft eine Stolpergefahr. Das sind Spiele, die am Ende über eine Meisterschaft entscheiden. Hoffentlich konzentriert sich die Mannschaft und kann mit einem Erfolg in die Länderspielpause gehen.

Leider kennt man sein Team besser als einem lieb ist. Denn heute hätte ich mich gerne geirrt. Aber das war von der ersten bis zur letzten Minute genau das Spiel, was ich befürchtet habe. Eine überhebliche Mannschaft, ohne Wille, ohne Leidenschaft und dagegen ein Team aus Hoffenheim, dass die Chance in München zu gewinnen genutzt hat.
Das beste Beispiel dafür sind die Zweikämpfe von Thiago, Tolisso und Kimmich im Mittelfeld, die in deutlicher Mehrheit gegen Sebastian Rudy den kürzeren gezogen haben. Bei allem Respekt vor Rudy, aber als 'Zweikampfmonster' ist der bislang noch nie aufgefallen. Heute kann man unserem Heimspiel, beziehungsweise dem Stadion, den Namen geben, den man oft von Gästefans hört. Arroganz Arena. Denn der FC Bayern München ist an seiner eigenen Arroganz gescheitert.

Wie Ralph und auch ich immer wieder vollkommen zurecht betonen. Es stimmt noch einiges nicht in der Mannschaft, aber leider lassen sich viele von manch einem Ergebnis blenden.
 
Mal gespannt wer für UH jetzt der Schuldige ist. Lag bestimmt an der Torwartdiskussion. Das Gesicht von ihm sprach Bände nach dem Spiel.
 
Auch in München muss man wohl die Mentalitätsfrage stellen.

Die stellt man sich in München Woche für Woche, von Spiel zu Spiel und das ist auch gut so. Denn das der FC Bayern München über eine hervorragende Qualität verfügt, dass weiß jeder. Aber um siebenmal in Folge Deutscher Meister zu werden, dafür braucht es auch eine sehr gute Mentalität.
Und diese Mentalität ist beim FC Bayern im 'Mia san Mia' schon in der DNA verankert, aber leider gibt es Ausnahmen von der Regel. So wie heute gegen Hoffenheim. Und weil man sich im Fußball auskennt und für seinen Verein ein Gespür hat, hatte ich das heute schon kommen sehen und ja auch vorab gewarnt. Denn hinterher ist nun auch der Rest 'schlauer'.
 
Oben