Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Auch wenn ich mich wiederhole : das Lesen gehört eindeutig nicht zu deinen Stärken !
 
Du drehst dir ja auch immer alles so wie du es brauchst.
Aber du kritisierst ja auch nie anonym unseren Vorstand.
Dich verstehen nur immer alle falsch .
 
Bitte zum Thema zurückkehren !

(P.S.: Grundsätzlich finde ich es auch immer besser wenn jeder weis mit wem man es zu tun hat)
 
Da kritisiert der Rosen von Hoffenheim, der FCB "wildere" im Pool der Kraichgauer Talente. So what, der Sieb kam von Halle nach RedBull, von wo ihn das Projekt Hopp abgeworben hatte; nun geht Sieb zum Branchenführer, der unter Sauer und Hoeness, Sebastian endlich auch beim Nachwuchs ernst macht.

Das ist die einzige angemessene Haltung - ein Witz, daß der Dorfclub Hoffenheim mit seiner U 19 den Nachwuchs des Münchner Weltclubs bislang in die Furche ducken konnte. Gut, daß das endlich vorbei ist. - Sanyang, der zweite Seufzer des Rosen, wurde von ihm den wackeren Heidenheimer Nachbarn abgeworben, so ist das eben, die Nahrungskette endet in jedem Fall beim FCB, damit muß die einheimische Fussiwelt zu leben lernen.
 
Dafür wird mit Oliver Batista-Meier ein großes Talent vom FC Bayern höchstwahrscheinlich nach Hoffenheim verliehen (wie damals Alaba). Grundsätzlich haben die beiden Vereine ein gutes Verhältnis und das Rosen dort mal etwas emotionaler reagiert hat sollte man nicht überbewerten.
 
Der FC Bayern München wird im Rückspiel gegen Chelsea ein Heimspiel haben.
Wie die UEFA bekanntgab finden die restlichen Achtelfinal-Partien in den jeweiligen Heimstadien der Teams statt.
Somit kommt es am 07. oder 08. August zum Duell in der Allianz Arena.
 
Sollte man gegen Chelsea weiter kommen spielt man gegen den Sieger aus Neapel/Barcelona im Viertelfinale der Champions League.
 
Das sind schon Brocken; aber wenn du alles willst musst du alles schlagen.
 
Das Rückspiel im Champions League Achtelfinale ist nun fix terminiert worden.
Am Samstag, den 08. August, empfängt der FC Bayern München den FC Chelsea in der Allianz Arena.
 
Durch die heutigen Entscheidungen wie es mit der Bundesliga, dem DFB Pokal und der Champions League weitergeht ist sehr deutlich geworden, dass auf den FC Bayern und im Besonderen auf Hasan Salihamidzic noch jede Menge Arbeit zukommt.

Man hat jetzt eine zweiwöchige Pause, danach kommt die Champions League, die Länderspiele und anschließend direkt der Start der nationalen Wettbewerbe. Eine Winterpause wird es auch kaum geben und man spielt fast ausschließlich englische Wochen.
Heißt der Kader muss auf jeder Position doppelt besetzt sein.

Da mit dem Stand von heute das nicht der Fall ist, man noch einige Abgänge einkalkulieren muss, ist es nun also an Salihamidzic mindestens noch drei, eher sogar vier Spieler für die erste Mannschaft zu verpflichten.

Auf gutes Gelingen für den Sportvorstand.
 
Der Fußball ist für den oberen Teilbereich zu einer endlos laufenden Hamstertrommel geworden, das Rad der Umsatzgenerierung ist auf "alle-3-Tage" programmiert, daran wird sich nichts mehr ändern. Schon das Wort "Länderspiel" löst hier und da Unwohlsein aus, die Bierhoffgruppe will bis zu 6 davon in den laufenden Punktspielbetrieb quetschen.

Dieses Hamsterrad fördert die 2-Klassen-Gesellschaft, denn die oben werden sich generell 2 Anzüge zulegen, was der Rest nicht kann, und so öffnet sich die Schere noch weiter. Das kann man in den Medien problematisieren, ändern wird sich nix. Der Showsport gehorcht nun den Gesetzen des entgrenzten Marktes, und wer Markt sagt, der muß alles in Kauf nehmen, was dann folgt.

Beispiel: der FCB bekommt um die 80 Mios inländische TV-Kohle, der schlappe FC Köln mehr als 50 - ein absoluter Witz dieses Verhältnis, wenn man Leistung und Attraktivität als Maßstab nimmt. Das ist Planwirtschaft zu Ungunsten des FCB. Keiner kann im Ernst dem Verein verübeln, daß er auf die Länge aus einer solchen Selbstverzwergung raus will.
 
Sollte der FC Bayern München in allen Wettbewerben das Optimum in der neuen Saison erreichen und die Nationalspieler alle Länderspiele bestreiten, kommen die Jungs bis zur Europameisterschaft auf 63 Spiele in acht Monaten. Das ist tatsächlich konstant und nur mit zwei Unterbrechungen ein Rhythmus mit englischen Wochen.
Da benötigt man natürlich so viele Spieler wie möglich. Im Optimalfall natürlich 22 Top-Spieler. Da das aber den Jungs aus der Zweiten Mannschaft gegenüber unfair wäre sollte man auf 18 Elitespieler kommen und danach den jungen Akteuren die Plätze im Kader reservieren. Zirkzee und Cuisance sind da die besten Beispiele. Wenn man Ihnen die Chance gibt, vor allem Ihnen vertraut, werden Sie einen auch nicht enttäuschen.

Vermeiden sollte man unnötig viele Abgänge, zusätzlich zu den Leihspielern die sowieso wieder den Verein verlassen. Ulreich wird gehen. Martinez wird gehen. Thiago wird wahrscheinlich auch weg sein. Bei Alaba weigert sich alles in einem es auszusprechen, aber denkt man mal logisch liegt die Antwort leider auf der Hand. Wenn er verlängern wollen würde, warum hat er es noch nicht gemacht? Aber! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Wie geht man denn mit solchen Begriffen wie Mehrbelastung und englischen Wochen etc. um?
Eine englische Woche steht für 2 Arbeitstage pro Woche.
Es handelt sich vorrangig um die Altersgruppe der 20 bis 30 jährigen
Medizinisch bestens betreut und auf temporär begrenzte Hochleistung trainiert.
Dieser Beruf wird durchschnittlich, sagen wir mal 8 Jahre ausgeübt.
Die oben angeführte, theoretisch mögliche Maximal Belastung ist zeitlich begrenzt und kommt eher selten vor.
Die Entlohnung erlaubt ein finanziell sorgenfreies Leben in einem Alter, wo der Dachdecker noch 35 Jahre rauf und runter ...und das 5x die Woche.

Meine Helden sind da eher die Handballer, die arbeiten, studieren und spielen wenns sein muss, alle 2 Tage.
 
Wie geht man denn mit solchen Begriffen wie Mehrbelastung und englischen Wochen etc. um?
Eine englische Woche steht für 2 Arbeitstage pro Woche.
Es handelt sich vorrangig um die Altersgruppe der 20 bis 30 jährigen
Medizinisch bestens betreut und auf temporär begrenzte Hochleistung trainiert.
Dieser Beruf wird durchschnittlich, sagen wir mal 8 Jahre ausgeübt.
Die oben angeführte, theoretisch mögliche Maximal Belastung ist zeitlich begrenzt und kommt eher selten vor.
Die Entlohnung erlaubt ein finanziell sorgenfreies Leben in einem Alter, wo der Dachdecker noch 35 Jahre rauf und runter ...und das 5x die Woche.

Meine Helden sind da eher die Handballer, die arbeiten, studieren und spielen wenns sein muss, alle 2 Tage.

Endlich mal Einer der es sagt wie es ist. Ich finde es jammern auf sehr hohem Niveau. Für das Geld würde ich es gerne so machen wie du es schreibst.
 
...wenn du das Talent dazu hättest ! :zwink:

Zunächstmal würde ich das Geld da raus lassen; das hat ja nichts mit der Leistungsfähigkeit zu tun. Zum anderen kann man auch nicht ernsthaft bestreiten, dass die Leistungsfähigkeit bei mehreren aufeinander folgenden englischen Wochen natürlich beeinflusst wird. Wenn du dann noch Leistungen auf höchstem Niveau abliefern musst finde ich es zu einfach zu sagen; die sind jung, bekommen einen Haufen Kohle, da müssen die das abliefern können. Natürlich fallen die nicht um und spielen Fußball; international sind es aber oft auch Kleinigkeiten die den Unterschied ausmachen; z.B. wie fit man nach wie vielen Spielen ist.
 
Zunächstmal würde ich das Geld da raus lassen; das hat ja nichts mit der Leistungsfähigkeit zu tun. Zum anderen kann man auch nicht ernsthaft bestreiten, dass die Leistungsfähigkeit bei mehreren aufeinander folgenden englischen Wochen natürlich beeinflusst wird. Wenn du dann noch Leistungen auf höchstem Niveau abliefern musst finde ich es zu einfach zu sagen; die sind jung, bekommen einen Haufen Kohle, da müssen die das abliefern können. Natürlich fallen die nicht um und spielen Fußball; international sind es aber oft auch Kleinigkeiten die den Unterschied ausmachen; z.B. wie fit man nach wie vielen Spielen ist.

Vollkommen richtig!
Genau so ist es.
:passt:
 
Ich denke aber schon, das Balleroberer damit absolut Recht hat wenn er sagt, das die Fußballer, im Gegensatz zu anderen Sportlern ein " sehr gutes Leben " haben.
Handballer, wie auch Eishockey Spieler stehen da glaube ich unter größerer sportlicher Belastung, bei deutlich geringerer Bezüge.
Aber die Diskussion darüber ufert dann wohl aus.
 
Als großer Fan des FCB Nachwuchses, würde ich es natürlich nach wie vor super finden, nicht nur 5-6 Jungs auf der Bank zu haben, sondern sie auch mal Bundesligaluft, die länger als 5 Minuten geht schnuppern zu lassen.

Als deren Fan ist es auch eine gute Nachricht, dass der FC Bayern II den deutschen U20 Nationalspieler Nicolas Kühn nun fest verpflichtet hat.
War er in der Rückrunde der vergangenen Saison nur von Ajax Amsterdam ausgeliehen, hat er nun einen Vertrag bis zum 30.06.2023 in München unterschrieben.
:fing1:
 
82 Tage hat der Sportvorstand nun Zeit.
Denn solange ist das Transferfenster geöffnet, um den Kader weiterhin punktuell zu verstärken.
Mit dem Stand von heute würde er, Leihspieler die noch bis Ende August da sind und Wechselspieler zwischen der Profimannschaft und den Amateuren mal außen vor gelassen, so aussehen:

Tor)
Neuer, Nübel, Ulreich.

Abwehr)
Pavard, Boateng, Süle, Alaba, Nianzou, Davies, Hernandez.

Mittelfeld)
Kimmich, Goretzka, Tolisso, Martinez, Thiago, Gnabry, Müller, Cuisance, Sané, Coman.

Sturm)
Lewandowski, Zirkzee.

Mal gespannt wie der Kader in 82 Tagen gestaltet sein wird. Änderungen stehen definitiv noch an.
 
Oben