Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Lukas , ich kann dich gut leiden , aber ich muss hier mal klar sagen, das du keinerlei Ahnung der Transferpolitik von HS hast, und noch weniger Ahnung von der Taktik und der Spielweise der Bayern hast. Ich versuche es dir jetzt mal verständlich zu erklären.
Transferpolitik
HS hat mit Absicht nur ein paar billige Bankdrücker geholt, um den Kader personell etwas aufzufüllen. Denn man sieht ja das es locker reicht. Und das gesparte Geld wird er dann im Sommer in spektakulären Transfers investieren.
Spielweise und Taktik
Bayern gerät extra immer in Rückstand, weil die sonst nicht gefordert werden. Macht ja keinen Sinn immer früh in Führung zu gehen, denn dann muss man sich nicht mehr anstrengen und der Schlendrian tritt ein. Und man sieht ja das es funktioniert und locker für alle Wettbewerbe reicht.
War das jetzt verständlich erklärt? Ich hoffe du meckerst jetzt nicht mehr so viel über die armen Jungs.
:mod::passt::frech::2:Keule:6:
 
Wieso hab ich so ein Gefühl, dass Hansi Flick nach der nächsten EM der Nachfolger vom Eierpooler wird und der in Paris geschaßte wiederum dessen Nachfolge auf der Südsternbank antritt. :gugg:
 
Wieso hab ich so ein Gefühl, dass Hansi Flick nach der nächsten EM der Nachfolger vom Eierpooler wird und der in Paris geschaßte wiederum dessen Nachfolge auf der Südsternbank antritt. :gugg:

Leider und ich muss wirklich sagen leider befürchte ich das dieses Gefühl von Dir eintreffen kann.
Flick ist alles andere als zufrieden mit manchen Entwicklungen innerhalb des Vereins, hauptsächlich mit der Kaderplanung des Sportdirektors (Flick moderiert das jedoch Weltklasse) und sportlich hat er, sollte im Februar die Klub WM gewonnen werden, alles erreicht. Er kann sich praktisch aussuchen ob und wen er trainiert. Mit Klopp zusammen eine komfortable Position, die weltweit sonst kein anderer Trainer genießt.

Allerdings wäre die Kombination Tuchel (Trainer) und Salihamidzic (Sportdirektor) eine für den FC Bayern München verheerende Konstellation. Der egoistische Tuchel, der sich grundsätzlich in alle Belange der sportlichen Führung auch außerhalb des Trainerjobs einmischt zusammen mit dem sturen, beratungsresistenten und unfähigen Salihamidzic.
Da wäre von Tag 1 an die größte Explosionsgefahr und es würde noch schneller zum Bruch kommen als zwischen Tuchel und Leonardo in Paris.
Also Gott bewahre.
Flick ist mit Rummenigge im Moment der einzige Verantwortliche im Verein der in die richtige Richtung geht.
Kahn hat noch nicht das Standing.
Hainer ist für einen Präsidenten etwas zu undiplomatisch, siehe die Causa Alaba und der Sportdirektor ist nicht der Rede Wert.
Flick muss bleiben!
 
Also ich fände es eine geniale Mischung mit TT und HS.:3::3:
 
1. Der Analyse beider Halbzeiten durch Lukas ist nichts hinzuzufügen !

2. Ich hoffe und bete, dass TT dem FCB auf immer erspart bleibt; der passt da nicht hin. HFs eventuellen Ambitionen zur Nationalelf zu gehen würde ich; kämen sie in 2-3 Jahren, nicht im Wege stehen wollen. Bis dahin wird aber die Combo Löw/Bierhoff weiter wurschteln und das Trauerspiel erst beenden wenn wir gar nichts mehr gerissen und gegen Spanien 12:0 verloren haben. Manche wissen halt nicht wann der Zeitpunkt zum Gehen gekommen ist und man beginnt sich selbst zu demontieren.
 
Mittlerweile muss man auch Hansi Flick mal kritisch hinterfragen was er überhaupt mit der Mannschaft trainiert?
Defensivarbeit kann es definitiv nicht sein.
Gegen einen, und jeder Mönchengladbach wird es ähnlich sehen wenn er ehrlich zu sich selbst ist, schwachen Gegner, dessen Körpersprache nach der zwischenzeitlichen 2:0 Führung des FC Bayern aussagte Schiedsrichter pfeif ab, dass wird heute Abend sowieso nichts mehr, steht es nun zur Halbzeit 2:2. Warum? Weil man dumm und unkonzentriert den Gegner zweimal einlädt.
Beim ersten Gegentreffer, wer kommt nicht dem Ball entgegen? Natürlich Leroy Sané. Schon auffällig wie außer Thomas Müller eigentlich alle bemüht sind bloß nicht den Ball zu Sané zu spielen denn jeder weiß, danach ist auf jeden Fall Mönchengladbach in Ballbesitz.
Und beim zweiten Gegentreffer, entweder spielt Süle auf Abseits, dann muss er seinen vollschlanken Körper aber auch zügiger in Richtung Mittellinie bewegen oder aber er geht konsequent nach hinten und sichert ab. Was aber macht er? Gar nichts von beidem richtig und es steht 2:2.

Die Abwehrarbeit ist eine Katastrophe. Viel zu leichtsinnig, ohne Absicherung, extrem anfällig für Bälle in die Tiefe, wie bei beiden Gegentoren, dass ist Sache des Trainers. Da muss er die Mannschaft anders einstellen.
Wenn man auswärts mit 2:0 in Führung geht könnte man sich auch etwas tiefer fallen lassen, etwas cleverer agieren. Aber leider nur könnte man, Sie machen es nicht.

So wie der Spielverlauf sich gestaltet spricht für die 2. Halbzeit mehr für Mönchengladbach als für den FC Bayern.

Flick sollte mal ein deutliches Zeichen setzen und jetzt direkt diejenigen, die heute Abend den Ansprüchen nicht genügen, auswechseln.
Musiala sollte für Sané kommen.
Coman sollte für Costa kommen.
Und Boateng sollte er für Pavard bringen.
 
Hochverdienter Sieg einer überragenden Gladbacher Mannschaft.
Kollege Kooooooblenz, der den Mund wie immer etwas voll genommen hat fährt jetzt wohl alle Koblenzer Tankstellen ab um Taschentücher zu bekommen, damit er seine Tränen trocknen kann.
Und man sollte den Bayern Verantwortlichen ( außer Kahn) mal erklären , das ein Mund und Nasenschutz so heißt , weil damit Mund und Nase bedeckt werden sollen.
 
Man kann es leider nicht anders ausdrücken, aber heute waren die Bayern einfach zu doof um zu gewinnen oder wenigstens einen Punkt mit zu nehmen. Wenn man 2:0 führt und dann defensiv das anbietet was man angeboten hat und das gegen ein Team, dass nun wirklich nur das macht was alle gegen die Bayern; gelegentlich mit Erfolg, versuchen, dann hat man eben auch nichts anderes verdient. Ich muss Lukas Recht geben; leider vermag sogar Flick bisher nicht die seit Jahren herrschende Krankheit in der Bayern Defensive zu kurieren. Völlig unnötig Punkte liegen gelassen; Gladbach wird es selbst gewundert haben wie einfach mal manchmal zu Toren gegen die Bayern kommt. Nebenbei; einige Entscheidungen des Schiris fand ich ziemlich unausgewogen; aber das kann für nichts herhalten. Heute schlagen sich die Bayern dann eben doch mal selbst und das ist ohne Abwertung der Leistung von BMG gemeint, die sich aber gar nicht erst etwas Außergewöhnliches haben einfallen lassen müssen. Fakt ist; bei solch einer Leistung; dazu gehört auch das teilweise wilde und kopflose Anstürmen nach dem Rückstrand, herrscht Redebedarf ! Da muss man nun ja fast schon auf den BvB hoffen wenn man Tabellenführer bleiben will; das ist beinahe witzig !
 
So wie der Spielverlauf sich gestaltet spricht für die 2. Halbzeit mehr für Mönchengladbach als für den FC Bayern.

Leider verlief die 2. Halbzeit genau so wie ich es erwartet habe.
Das ist ein Abend der jedem Verantwortlichen beim FC Bayern München Sorgen bereiten muss.
Denn das war ein Totalversagen der Mannschaft auf dem Platz und des Trainers auf der Bank.

Den Siegtreffer für Mönchengladbach muss man nicht analysieren. Super Fehlpass von Süle und das Unheil nahm seinen Lauf. Süle für Mönchengladbach ohnehin der Mann des Abends. Darauf sollte er erstmal eine Pizza mit extra Käse essen, bisschen Winterspeck für die kalten Monate anlegen. Der bisherige scheint ja nicht auszureichen.
:18:

Zur Mannschaft)
Versagt! Ein emotionsloser Auftritt, keine Zielstrebigkeit, kein erkennbarer Wille, in der 2. Halbzeit der erste Ball auf das gegnerische Tor in Minute 90.+2 und ein Spiel gegen einen Gegner verloren, dass hätten heute Abend nicht viele geschafft. Das Spiel musste man schon aktiv selbst verlieren und das ist erschreckend zu sehen, dass genau so etwas passiert. Bei anderen Bundesligisten aus den Top 4 wurde das dann immer auf den Trainer geschoben.

Und damit zu Hansi Flick. Das war heute Abend von Ihm ein Offenbarungseid. Er sieht das die Mannschaft nicht funktioniert, er erkennt das die Abläufe nicht stimmen und wie reagiert er? Gar nicht! Er erstarrt an der Außenlinie. Keine taktischen Anweisungen, keine Emotionen von Außen und bis auf Coman auch keine Wechsel. Es saßen Musiala, Tolisso und Hernandez noch auf der Bank, während Süle sowie Pavard zum Beispiel schon nach 50 Minuten platt waren, warum wechselt er nicht? Sturheit? Fehlendes taktisches Verständnis? Diese Mannschaft, wie Sie seit Wochen agiert, da hilft es nicht mehr nur der liebe Trainer zu sein, er muss da wieder einen anderen Zug herein bringen.

Jetzt wird mit Sicherheit der eine oder andere das als zu dramatisch eingestuft sehen, aber dieses Spiel mit dem Feuer geht schon längere Zeit so und heute Abend hat man sich verbrannt. Und wenn sich nichts ändert wird das auch noch öfter passieren.

Für die Leistung hoffe ich bekommt das Team samt Trainer öffentlich das was es verdient. Berechtigte und nachvollziehbare, deutliche Kritik.
Das will eine europäische Spitzenmannschaft sein und die hat mittlerweile schon 24 Gegentore kassiert. Zehn Teams in der Bundesliga haben weniger Gegentore gefangen und wenn es nicht Manuel Neuer geben würde wären es schon locker 30 Gegentore. Die Defensive hat kein Spitzenniveau.
Mit der Einstellung von heute Abend wird das Pokalspiel in der kommenden Woche extrem unangenehm und gefährlich.

Nun volle Konzentration auf Holstein Kiel!
 
Ralph, was hast du denn erwartet, wenn man zum Angstgegner fährt.
Zum Schiri muss man sagen , er war auf beiden Seiten mit seltsamen Entscheidungen unterwegs.
Den Elfer von Neuhaus kann man klar geben, aber es war eng. Neuhaus berührt den Ball kaum, er ändert ja auch nicht die Richtung und Lewandowski bekommt seine klare Chance. Aber Hand bleibt Hand, auch wenn der VAR benötigt wird um das zu sehen. Aber dann hätte der VAR sich auch die Sache von Goretzka beim 2-0 ansehen müssen , denn er nimmt den Ball schon grenzwertig mit. Aber egal, es ist wie es ist, und die bessere Mannschaft hat gewonnen. Aber Bayern war ja zu doof......
 
Man sollte beim FC Bayern auch überlegen, ob man in der Winterpause nicht doch noch den einen oder anderen Spieler abgeben möchte.
Öffentlich heißt es immer der FC Bayern muss sparen, dann sollte man das auch konsequent tun. Spieler wie Roca, Sarr, Costa oder Choupo-Moting haben keinen sportlichen Mehrwert, ganz im Gegenteil. Man hat eher das Gefühl Sie ziehen den Rest auf ihr Niveau herunter und kosten somit nur Geld.

Der Kader hat 16 brauchbare Akteure:
Neuer, Pavard, Süle, Boateng, Alaba, Davies, Hernandez, Kimmich, Goretzka, Tolisso, Gnabry, Coman, Musiala, schweren Herzens Sané, Müller und Lewandowski.

Von den anderen, vorhin genannten, sollte man sich trennen, konsequent auf diese 16 setzen und die restlichen Kaderplätze mit jungen Akteuren auffüllen.

Und im kommenden Sommer muss man, ob man will oder nicht, Geld in die Hand nehmen. Es müssen vier, eher fünf qualitativ gute neue Akteure her.
Man hat diese Saison schon die Abgänge wie Perisic, Thiago und Coutinho nicht gleichwertig ersetzt und mit Alaba, höchstwahrscheinlich Boateng sowie weiteren werden namhafte Spieler im Sommer gehen.
Da rächt sich natürlich, wenn man Geld sparen möchte, dass der Sportvorstand es schafft das ein Leistungsträger ablösefrei wechseln wird. Bisher sind solche Anfängerfehler eigentlich bei Schalke gemacht worden.
:18:
 
https://m.youtube.com/watch?v=G467PgjK-3c

Genau so eintönig und emotionslos wie Flick diese Pressekonferenz nach dem Spiel gibt hat die Mannschaft auch agiert.

Aber wenigstens das sich selbst alles schön reden funktioniert noch. So sagt Flick über Costa:
"Douglas hat seine Sache so weit gut gemacht."
Und am Ende seiner Antwort legt er sogar noch nach, dass er die Frage zu dessen Leistung nicht ganz verstehen könne.
Realitätsverweigerung? Wahrnehmungsfehler? Die Note für Costa ist eine 6. Und auch nur weil es noch schlechter nicht geht.
Das da mal nachgefragt wird ist nicht mehr wie richtig.

Es sollten alle, Mannschaft, Salihamidzic und auch Flick aufhören sich in den Erfolgen von 2020 zu sonnen. Jetzt ist ein neues Jahr und für vergangene Sachen gibt es nichts mehr. Spitzenmannschaften zeichnen sich dadurch aus immer wieder Höchstleistungen zu bringen und nicht sich auf erreichten Zielen auszuruhen.
Flick muss das Training und seine Ansprache ändern.
 
Nebenbei; einige Entscheidungen des Schiris fand ich ziemlich unausgewogen; aber das kann für nichts herhalten.

So unterschiedlich kann man die Leistung des Schiedsrichters bewerten.
Aus meiner Sicht hat Osmers einen nahezu fehlerfreien Auftritt hingelegt und keine wirklich gröbere oder größere Sache falsch entschieden.
Sein einziger Aussetzer, aber den hat er nicht extra gemacht, war sein Stellungsspiel in der 45. Minute.
Vor dem 2:2 für Mönchengladbach gerät Kimmich in die Pressingfalle von Stindl weil Osmers Ihm im Weg steht und Ihn etwas irritiert. Dadurch muss Kimmich anders zum Ball gehen als er es eigentlich wollte. Das ist kein Fehler des Unparteiischen, dass ist einfach nur unglücklich gelaufen. Natürlich doppelt bitter weil daraus ein Gegentreffer entstanden ist.
 
Ich bin auch weit weg davon zu behaupten irgendetwas wäre spielentscheidend gewesen; das haben sich die Bayern schon selbst eingebrockt. Ich weis nicht ob sich die Personalie Sane noch zu einem richtig großen Problem entwickelt, aber bisher hängt der Junge allen Erwartungen hinterher. Vielleicht platzt der Knoten ja noch mit etwas Geduld; dass er ganz anderes zu leisten vermag steht außer Frage. Eventuell hemmt in der Erwartungsdruck von außen und von sich selbst; irgendwann muss er das aber in den Griff bekommen. Was Costa angeht; ich habe von Anfang an nicht erwartet, dass er einen "Mehrwert" dar stellt und ihn und andere eher als Auffüller des Kaders gesehen. Man sollte lieber Musiala einbauen; davon hätte man langfristig mehr.
 
Also Gladbach hat hochverdient gewonnen, denn sie WOLLTEN den Sieg, wogegen Bayern dachte , nach 2-0 Führung schaukeln wir das locker runter. Und deshalb ist mir die Aussage, Bayern war zu doof etwas zu billig.
Lewandowski hatte einen Torschuss, das war der Elfer, und dann noch eine Halbchance. Sommer musste sich nur einmal richtig Strecken. Neuer musste mehrmals weit rauskommen, um vor den Gladbacher Angreifern zu klären.
Zum Schiri, fand ihn auch nicht so schlecht , nur einmal muss ich etwas Kritik an ihm und dem VAR richten. Die Aktion von Goretzka war sehr grenzwertig beim 2-0, denn er nimmt den Ball schon verdächtig mit dem Oberarm mit. Und das sagte man auch bei Sky und DAZN.Wenn beim Elfer der VAR einschreitet, dann hätte ich es mir da auch gewünscht. Keine Frage, den Elfer kann man klar geben, auch wenn Neuhaus den Ball wohl nur minimal mit den Fingerspitzen berührt denn der Ball ändert nicht die Richtung und Lewandowski kommt frei zum Torschuss. Das wurde vom Schiri nicht mal bemerkt .Trotzdem hat die Hand da nichts zu suchen und die Entscheidung war korrekt .
Zu Süle, ein ordentlicher Spieler, aber auf dem Niveau der Bayern hat er eigentlich nichts zu suchen. Wenn man da gestern mal wieder die Leistung von Ginter gegenstellt...
Alles in allem ein sehr gutes Spiel mit dem richtigen Sieger.
Hofmann, Stindl, Embolo und Ginter machten den Unterschied.
 
Was Musiala angeht bin ich voll und ganz deiner Meinung Ralph. Der Junge hat bisher immer wenn er spielen durfte überzeugt.

Aber hier hat Flick gerade Parallelen zu Klopp. Warum hat Liverpool die letzten drei Spiele in der Premier League nicht gewonnen? Weil Klopp stur immer dieselben müden Akteure spielen lässt. So handhabt Flick es auch. Da ist seine Pressekonferenz von gestern Abend eine Frechheit. Er habe aufgrund des Spielverlaufs nicht gewechselt. Bitte was? Gerade deswegen hätte er wechseln müssen. Weil ein Süle ein Totalausfall war. Weil Pavard völlig platt ist, der sieht mit Anpfiff schon überspielt aus. Warum man da nicht Boateng oder Hernandez bringt ist nur mit Sturheit des Trainers zu erklären.
Flick hat die Niederlage gestern Abend deutlich mit zu verantworten und man wird das Gefühl nicht los das er mit seiner Sturheit einfach nur aufzeigen will das Ihm der Kader in seiner Zusammensetzung nicht passt. Dann soll er es aber lieber klar kommunizieren, als die Mannschaft so gegen die Wand laufen zu lassen.

Und zu Sané. Schwieriges Thema.
Lassen wir die Ablösesumme und die dadurch entstandene Erwartungshaltung mal außen vor und fragen uns was spricht für Ihn?
Er kommt aus zwei Verletzungen und braucht natürlich noch Zeit um in den Rhythmus zu kommen. Und was auch für Ihn spricht sind die reinen Zahlen. Tore und Vorlagen liefert er regelmäßig gemessen an seiner Spielzeit.
Was spricht gegen Ihn? Gar keine Defensivarbeit. Leichte Ballverluste die nicht mit mangelnder Fitness sondern fehlender Konzentration zu erklären sind und am schlimmsten ist seine Körpersprache. Man möchte Ihm als Fan ja eine Chance geben, aber mir geht es zumindest so, das man nach fünf Minuten, wenn er zum vierten Mal lustlos sich abgedreht hat, Ihn am liebsten wieder vom Platz nehmen würde. Gestern Abend haben Spieler wie Kimmich und Lewandowski wirklich sehr auffällig, obwohl er frei stand, vermieden Ihn anzuspielen. Immer mit dem Wissen geben wir den Ball zu Sané ist das ein leichter Ballgewinn für den Gegner. Das ist Gift für den Zusammenhalt der Mannschaft.
Ja man sollte Sané noch nicht abschreiben, aber er muss sich ändern. Und wenn man Ende Februar noch immer an diesem Punkt sein sollte, dann muss das auch Konsequenzen nach sich ziehen.
 
Das Ergebnis ist für die Bundesliga in jedem Fall
ein kleiner Spannungsmacher und daher finde ich,
dass es durchaus als gut anzusehen ist.
 
Da muss man nun ja fast schon auf den BvB hoffen wenn man Tabellenführer bleiben will; das ist beinahe witzig !

Muss man das? Ehrlich gesagt nein.
Langfristig gesehen wäre es für uns besser wenn Leipzig heute Abend gewinnt und neuer Tabellenführer wird. Dann sieht wenigstens jeder auch mal anhand der Tabelle, dass die Leistungen im Moment nicht ausreichen um Titel zu gewinnen.
Bisher ist es doch so, egal was der FC Bayern anstellt, am Ende steht trotzdem Platz 1 und die Spieler wie Sané, Süle und andere, die gerne so wenig wie möglich arbeiten, sagen was wollen denn alle? Es reicht doch auch so.
Nein es reicht eben nicht und es wäre meiner Meinung nach für die Zukunft besser das sich das auch mal in der Tabelle wiederspiegelt. Ein Weckruf zur richtigen Zeit.
 
Da muss man nun ja fast schon auf den BvB hoffen wenn man Tabellenführer bleiben will; das ist beinahe witzig !

Du bist mit deiner Hoffnung ja ein echter fußballerischer Hellseher.
:zwink::passt:

Und somit steht am Ende von, Hauptsache das war kein gutes Wochenende, noch immer die Tabellenführung für den FC Bayern München. Ohne das man auf Platz 2 auch nur einen Punkt weniger an Vorsprung hätte.
:18:
 
Oben