Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

9. Spieltag : TuS Koblenz - TuS Mechtersheim

Das Spiel gestern hat Lust auf mehr gemacht.

Die Zuschauerzahl absolut enttäuschend.
Mehr kann man in dieser Liga kaum zu sehen bekommen.
Erst der Derbysieg gegen Karbach, dann kommt der Tabellenzweite
und es verirren sich unter 1000 Zuschauer im weiten Rund. Unmöglich!!!

Die TuS mega gut drauf. Hat von Anfang an das Spiel im Griff.
Einzig Mitte der ersten HZ und den letzten 10 Minuten der 2. HZ
kam Mechtersheim ein wenig auf. Für einen Tabellenzweiten
an diesem Tag echt zu wenig.

Dann noch auf der Bank und der Tribüne Terror und Beleidigungen
(In der Rückrunde seid Ihr eh nicht mehr da, Ihr habt kein Geld,
seid doch insolvent, usw.). Die 5 Hansel haben sich mächtig aufgespielt.

Ich muss aber auch sagen, das viele unserer Fans realitätsfremd sind.
Da werden von den Spielern Dinge erwartet, die selbst in der Buli nicht
geboten werden. Und den Spieler anmeckern, wenn er die erste
Chance vergibt ist auch SCH..., denn die meisten der Schwätzer
würden den Ball noch nicht mal 5m in Richtung Tor schießen können.

Mit den Balljungen der Abzug war richtig, den wenn hier von Aus-
wechselspielern und der Bank, die Kinder angemacht werden, dann
ist dies zum Schutze nötig.

Das der Schiri dann verlangt, dass die Balljungen wieder kommen
müssen, ist unverständlich.
Er hat so ab der 75 Minute arge Probleme gehabt, das Spiel über die Zeit zu
bringen, bis dahin pfiff er, wenn auch oft sehr kleinlich, ganz ordentlich.

Fazit: Unser Team ist zu einer echten Mannschaft gereift und auch die
Einwechselspieler sind eine Belebung und keinesfalls eine Verschlechterung.

Mit dieser Leistung habe ich vor der Restsaison keine Angst.
Es hat riesig Spaß gemacht unseren "Blauen" am gestrigen Tag
zuzusehen und zuzujubeln. Klasse Jungs.
 
@Kobi

Das bisher beste Saisonspiel verpasst!
Schlechte Urlaubsplanung.
Zumindest hast Du wohl schönes Wetter!
Dann noch viel Spaß und erhol Dich gut.
 
@Kobi

Das bisher beste Saisonspiel verpasst!
Schlechte Urlaubsplanung.
Zumindest hast Du wohl schönes Wetter!
Dann noch viel Spaß und erhol Dich gut.

Danke Karl!

Wenn es auf dem Platz stimmt, kommen auch die Zuschauer wieder :passt:
 
Denke ich eher nicht Kobi. Es gibt immer wieder Ausreden um nicht zu kommen. Es wird gejammert das wir Insolvenz angemeldet haben, aber statt zu kommen und dem Verein zu helfen wird gejammert das wir ja nur Oberliga spielen.
 
Stark verbesserte TuS haut den Tabellenzweiten weg!

Das offensivere System zwingt die Gegner dazu, defensiver zu spielen. Das zahlt sich aus. Wir hätten 5-1 gewinnen müssen!

Sehr talentierte junge Spieler aus namhaften Klubs bei uns. Super. Weiter so!

Was die Zuschauerzahl angeht, sei bemerkt, dass Mechtersheim nicht der FC Barcelona ist. Haben die überhaupt schon Strom daunten? Außerdem Schängelmarkt. Flutlichtspiele ziehen eher.

Oberliga hin, Regionalliga her. Das macht doch das Geile an der TuS gerade aus. Tiefer Fall, sensationeller Aufstieg, Skandale, RAndale, Dramen, Siege, Vernichtung. Im Stadttheater und Kino zahlen Leute für so etwas Eintritt. Hier gibt es das gratis. Ich find dat joooot. Macht einfach Spaß.
Hatte in Karbach, gegen MZ und gestern 60er dabei. Der ist total begeistert. KOmmt jetzt immer.

Übrigens selten eine so begeisterungsfähige Mannschaft gesehen wie unsere. Die Jungs spielen das erstemal vor Fans. Ihren Fans! Das motiviert die ungemein. Ob da jetzt 800 kommen oder 1000. Scheißegal. Macht Spaß.

Weiter so, Anel.
 
Oder so:

Die Jungs spielen vor 800 - 1000 Fanatikern!
Die schwarzen Fußballer auf der Tribüne hatten auch einen Riesenspaß.

Die Vernichter auf der Tribüne mit ihren Minuskommentaren kenne ich. Wenn die Idioten wüssten, dass sie damit ihr Team schädigen, könnten die trotztem nicht aufhören damit.
Egal, Team anfeuern. Gerade nach Fehlern aufbauen. Weiter so!
 
OffTopic, trotzdem ganz kurz: auch das Match Engers-RW war weitestgehend ein Ehemaligentreffen, bin schon jetzt gespannt, wie sich "sowas" in drei, vier, fünf Jahren darstellen wird. Der Kollege Hyns scheint - im Weinkeller oder in der Sauna ? - von einem Dachziegel getroffen worden zu sein: vom Saulus zum Paulus! Volltreffer seine Sichtweise von "Fanatic": jawoll die, die am ersten Dezember unseren Sieg über RW bejubeln werden, die haben das verdient, weil es die sein werden, die "immer" kommen und durch ihre unirritierbare Präsenz die TuS von 1911 im wahren Sinne des Wortes ver-"Körper"n. So mutt datt!

Auf nach Ahrweiler! Auf nach Trier!


:s076024007:
 
War wirklich ein tolles Spiel gestern, man sieht, die Mannschaft wächst zusammen. Kein Vergleich mehr zu den verunsicherten Mannen damals gegen Engers und RW - inzwischen steht eine TuS auf dem Feld, der man gerne zuschaut, die Freude macht und vorallem: Die eine Mannschaft ist! Alleine schon der Jubel bei den Toren, eine Willigere, enger zusammenstehende Mannschaft habe ich auf dem Oberwerth noch nicht gesehen. Danke Anel!
Zu den Zuschauern: Schade, dass gestern nur so wenige den Weg zum Oberwerth fanden, aber man muss auch bedenken, dass der Gegner nur Mechtersheim war, mit Sicherheit einer der, vom Namen her, unattraktivsten Gegner der Liga. Aber was interessieren schon 200 Zuschauer mehr oder weniger, wenn die Stimmung so klasse ist wie gestern. Mir persönlich hat es richtig Spaß gemacht in Block 1 mal wieder ordentlich zu supporten, mitzusingen etc. Da war richtig Emotion drin, die Stimmung war wirklich super! Auch abseits von Block 1 war die Stimmung im Stadion ja sehr gut, da kann sich manch anderer Verein eine große Scheibe abschneiden.
Ich persönlich denke übrigens auch, dass die Zuschauerzahlen bald wieder bergauf gehen, attraktivere Gegner und schöne Spiele werden Wirkung zeigen. Der Zuschauerprimus sind wir in der Liga ja ohnehin, da muss uns keiner was vormachen in der Oberliga.

Fazit: Mit dem inzwischen eingespielten Team werden wir noch viel Freude haben, was sich hoffentlich demnächst auch an den Besucherzahlen bemerkbar macht. Immer weiter TuS, wir stehen hinter dir!
:Schild:
 
Zunächst mal zu den Balljungen.
Ich hatte nach dem Spiel gehört, dass diese von Mechtersheimern Spielern angemacht wurden, sie sollten verschwinden. Das wurde dann auch gemacht und der Ärger nahm seinem Lauf.

Stimmt zum Teil. Mechtersheimer Spieler haben diese angemacht und Ihnen die Bälle entrissen. So wurde es von Anel in der Pressekonferenz aber auch von deren Betreuer an den Schiedsrichter heran getragen. Dieser hatte das nach dem Spiel auch moniert und diese Erklärung bekommen.

A) es ist unsportlich, dafür hat sich Anel entschuldigt und es wird auch nicht mehr vorkommen.
B) es ist aber auch verständlich (zwischenmenschlich) denn als Erwachsener mache ich keine Kinder so undizipliniert an. Es gibt einen Schiedsrichter den man über den Mannschaftskapitän ansprechen kann.
C) (und das ist das wichtigste) es ist mir aktuell scheissegal. Wir haben die drei Punkte. Die haben wir bekommen weil wir zwei Tore mehr geschossen haben als Mechtersheim. Und nur das zählt.
 
Dann noch auf der Bank und der Tribüne Terror und Beleidigungen
(In der Rückrunde seid Ihr eh nicht mehr da, Ihr habt kein Geld,
seid doch insolvent, usw.). Die 5 Hansel haben sich mächtig aufgespielt.

Insgesamt ein treffendes Fazit. Auch ich fand die Schiedsrichterleistung ganz gut bis zur 75 Minute. Kleinlich aber wir hatten schon ein wesentlich schlimmeres Kaliber. Und auch mit der Aufforderung das die Balljungen zurück kommen müssen lag er doch richtig. Seien wir doch ehrlich. Auch wenn die Jungs angemacht wurden - ist es nicht ok. Wenn das am kommenden Sonntag in Trier anders herum laufen würde dann schreit die ganze TuS Schar auf.

Wobei wir aber auch noch das Gesindel auf der Tribüne ertragen müssen. Und hier mein ich ausschließlich die sogenannten Gäste. Die Spacken sind schon vorletzte Saison mit Karbach aneinander gerastelt. Einige dort auf dem Dorf haben noch eine Ausdrucksweise drauf, als wenn der "Adi" noch was zu sagen hätte. Hier sollte Mechtersheim auch mal in den eigenen Reihen ein wenig selektieren. Und noch etwas: Dieser Klaus Bückle soll sich auch einmal hinterfragen. Der hat in seinem Frust nach Spielende zweimal gegen liegende Trinkflaschen in meine Richtung getreten. Ich habe dort wegen meines Fußbruches auf dem Stuhl gesessen und war froh das diese nur ansatzweise in meine Richtung folgen. Auch das ist ein Verhalten welches man in der Regel an Assi bezeichnen darf.
 
Wo liegt eigentlich dieses Mechtersheim? Die Frage muss erlaubt sein .....
 
Danke, Bingo. Ich war 30 Jahre im Außendienst, aber Mechtersheim :confused:
 
Oben