Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions-League 2018/19

Nach dem heutigen 5:0-Heimsieg reichen anschließend noch 2 Unentschieden zum lockeren Einzug ins Achtelfinale. Ausserdem können die Südsterne heute genügend Körner sparen, um am Samstagabend die Nachbarn der Niederländer locker abzufiedeln.

Dann halt erst zwei lockere Unentschieden und dann einen 5:0 Heimsieg ! Und mit den gesparten Körnern den Fohlen das Fell gerben . :13:
 
War nichts mit gerben, man hat sich eher die Finger verbrannt ! Nichts gegen BMG; alle Ehren wert der Sieg, aber wenn man so auftritt wie gegen Gladbach meldet man sich bei der CL besser gleich ab. Kein Wille, keine Einstelung zum Spiel, irgendwie fast schon so dass man eine gewisse Absicht vermuten könnte.
 
Die Südsterne gehen langsam unter :happy2::13::2:
Wer im Glashaus sitzt.....
 
Naja; unter gehen wird er nicht, nur vielleicht mal nicht ganz so hoch am Himmel stehen. :zwink:
 
Das Champions-League-Spiel zwischen dem französischen Fußballmeister Paris St. Germain und dem serbischen Titelträger Roter Stern Belgrad (6:1) am 3. Oktober steht unter dem Verdacht der Wettmanipulation.
Ein ranghoher Vertreter des serbischen Klubs habe im Vorfeld des Spiels eine hohe Summe darauf gewettet, dass sein eigenes Team mit fünf Toren Unterschied verlieren werde, berichtet die französische Sportzeitung L'Equipe.
Die Europäische Fußball-Union Uefa habe den Hinweis demnach von einem Informanten erhalten, der als glaubwürdig gelten soll.
 
Ein Spiel läßt man mit viel Gedöns auffliegen, damit man bei den anderen ungestört weitermachen kann. Das gehört eben zum zeitgenössischen Fußball, das ist Entwicklung, Professionalisierung, Globalisierung, eben: Fortschritt. Leute, gewöhnt Euch dran, nehmt es als Zirkus, es bleibt kein anderer Weg.
 
Eigentlich würde ja ein lockeres Unentschieden reichen beim Kick im Schatten der Akropolis, aber mich beschleicht das Gefühl, dass Robert L. heiß auf einen Hattrick ist.
 
Lewandowski und ein Hattrick in der Champions League?
Der war gut.
Ich erinnere mich an letzte Saison.
In Paris.
Zweimal gegen Sevilla.
Zweimal gegen Real Madrid.
Da hätte man insgesamt fünfmal ohne Lewandowski spielen können und es wäre nicht aufgefallen.

Aber hoffentlich gewinnt der FC Bayern heute und Ajax Amsterdam gegen Lissabon, dann entwickelt sich die Gruppe in die richtige Richtung.
 
Das Lewandowski Bashing ist schon ein bisschen übertrieben und damit meine ich nicht mal deinen Post, Lukas. Lewandowski ist ein Top Stürmer, auch wenn er es im letzten Jahr international ein bisschen vermissen lassen hat. Man sollte aber auch nie vergessen, wie oft er international schon genetzt hat. Da stehen dann immerhin Werte von 46 Toren und 16 Vorlagen in 74 Spielen, kann sich mal definitiv sehen lassen.
 
Ich weiß was du meinst das die Kritik übertrieben ist, aber ich messe als FC Bayern Fan einen Lewandowski daran welche großen Spiele er für den FC Bayern entschieden hat beziehungsweise im Vergleich zu einem Mandzukic im Triple Jahr 2013, wie viel ein Lewandowski für die Mannschaft arbeitet. Wie sehr er alles dem Erfolg der gesamten Mannschaft unterordnet.

• Beim Punkt wie sehr arbeitet er für die Mannschaft und wie ausgiebig stellt er sich in den Dienst des großen und ganzen kann er aus meiner Sicht nicht mit einem Mario Mandzukic mithalten. Wenn man sich dessen Arbeit für die Mannschaft ansieht, besonders 2013, da war das mit ein Grund dafür warum man in beiden Viertelfinal-Spielen (gegen Juventus) und im Halbfinale in Barcelona ohne Gegentor blieb. Und ja ich weiß man blieb auch zu Hause gegen Barcelona ohne Gegentor, aber da war Mandzukic gesperrt und Gomez spielte.

• Dann der Punkt welche großen Spiele hat ein Lewandowski für den FC Bayern München entschieden? Mal ehrlich ich kann mich da an kein Halbfinale der Champions League erinnern, dass er 'uns' mal gewonnen hätte. In diesen ganz großen Spielen taucht er in Regelmäßigkeit ab. Immer und immer wieder. Und das stört mich an Ihm. Zwei Tore gegen Pilsen oder sonstige reichen da nicht. Gegen den FC Barcelona, Real Madrid und solche Kaliber. Diese Spiele muss er entscheiden wenn er Weltklasse sein will. Und das macht er nicht.

International lebt sein Stern einzig und allein von seinen vier Toren damals 2013 im Hinspiel gegen Real Madrid. Aber. Das war in all den Jahren nur ein einziges Spiel. Und damals hat es mich zu allem Überfluss auch noch geärgert, weil es für die Dortmunder Borussia war :zwink::zwink:

Sprich wenn Lewandowski ein ganz Großer des FC Bayern sein will muss da noch was kommen. Meine Meinung.
 
Bei Lewa könnte ein Tapetenwechsel womöglich noch einen letzten Schub bringen, aber es kann auch sein, daß er wie sein Landsmann Podolskid seine Laufbahn zum Ende hin locker austrudeln lassen möchte, wäre schade, er ist im Prinzip ein enorm kompletter Sturmspieler, vielleicht der kompletteste überhaupt. Der FCB sollte ihn endlich zu neuen Ufern aufbrechen lassen, an der Säbener ist er mit seinem Repertoire durch.
 
Nach der Hälfte der Champions League Gruppenphase in dieser Saison wären mit Borussia Dortmund, dem FC Bayern und Schalke 04 drei deutsche Mannschaften für das Achtelfinale qualifiziert. Wäre ein Erfolg für die Bundesliga.

Und mit Paris Saint-Germain wäre einer der Hochkaräter derzeit ausgeschieden.
 
Im Topspiel des heutigen Champions League Abends führt Paris Saint-Germain zur Halbzeit mit 1:0 beim SSC Neapel. Torschütze für PSG war Juan Bernat.
Tja Herr Hoeneß. Wenn Bernat vernünftige Mitspieler hat und keinen Rentner mit auf der linken Seite trifft er auch und spielt nicht nur Scheißdreck. :16::16::lol:
 
4. Spieltag, Gruppen A-D:

Gruppe A)
AS Monaco - FC Brügge 0:4.
Atletico Madrid - Borussia Dortmund 2:0.

1. Borussia Dortmund -> 9 Punkte -> 8:2 Tore.
2. Atletico Madrid -> 9 Punkte -> 7:6 Tore.
3. FC Brügge -> 4 Punkte -> 6:5 Tore.
4. AS Monaco -> 1 Punkt -> 2:10 Tore.


Gruppe B)
Tottenham - Eindhoven 2:1.
Inter Mailand - FC Barcelona 1:1.

1. FC Barcelona -> 10 Punkte -> 11:3 Tore.
2. Inter Mailand -> 7 Punkte -> 5:5 Tore.
3. Tottenham -> 4 Punkte -> 7:9 Tore.
4. Eindhoven -> 1 Punkt -> 4:10 Tore.


Gruppe C)
RS Belgrad - FC Liverpool 2:0.
SSC Neapel - Paris SG 1:1.

1. FC Liverpool -> 6 Punkte -> 7:5 Tore.
2. SSC Neapel -> 6 Punkte -> 4:3 Tore.
3. Paris SG -> 5 Punkte -> 11:7 Tore.
4. RS Belgrad -> 4 Punkte -> 3:10 Tore.


Gruppe D)
FC Porto - Lokomotive Moskau 4:1.
FC Schalke - Galatasaray Istanbul 2:0.

1. FC Porto -> 10 Punkte -> 9:3 Tore.
2. FC Schalke -> 8 Punkte -> 4:1 Tore.
3. Galatasaray -> 4 Punkte -> 3:3 Tore.
4. Lok. Moskau -> 0 Punkte -> 2:11 Tore.

Damit ist rechnerisch nur der FC Barcelona schon sicher im Champions League Achtelfinale.
Aber auch für die beiden deutschen Teilnehmer, die heute Abend im Einsatz waren, sieht es sehr gut aus.
 
Oben