Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions-League 2018/19

K

Kooooooblenz

Gast
Morgen beginnt die Champions-League…,

aber nicht ein einziges Spiel ist im Free-TV zu sehen, egal welche deutsche Mannschaften daran teilnehmen! Selbst im Bezahl-Fernsehen muss man jetzt doppelt zahlen, denn Sky und DAZN haben sich die Übertragungen untereinander aufgeteilt. Und ähnlich wie in der Bundesliga findet auch hier die Spieltagszerstückelung statt: jeweils zwei Partien am Dienstag und Mittwoch um 19 Uhr, die anderen jeweils um 21 Uhr. Fehlt nur noch, dass die Pausen verlängert werden, um mehr Werbung unterzubringen.

Wahrscheinlich wird es wohl nicht mehr lang dauern, dass selbst Bundeligaspiele oder Ausschnitte davon nur noch gegen Extrazahlung im TV zu empfangen sind. Vielleicht überträgt man dann Spiele der Amateurligen, die dafür mit einigen hundert Euro abgespeist werden.

Das ist leider nicht ganz richtig, Bingo! . Denn wenn die Südsterne am hellsten funkeln, also beim Finale in Madrid, ist das öffentlich-rechtliche, auf mein persönliches Verlangen hin, natürlich live dabei. Sollte wieder eine Umfrage nach dem Herkunftsland des nächsten Triumphators gestartet werden, bitte ich zu beachten, dass unbedingt Bayern in der Auswahl dabei ist.
Meine Prognose für die Bundesligisten in der Startrunde : Klarer Sieg für meine Bayern, mit Dusel eventuell ein Remis für Lüdenscheid und Niederlagen für Herne-West und Hoppenstedt. :18:
 
Was die Tipps betrifft.

Borussia Dortmund wird heute Abend souverän in Brügge gewinnen.

Der FC Bayern wird vielleicht knapp in Lissabon triumphieren oder sich mit einem Unentschieden begnügen müssen, was auch kein Beinbruch wäre in der Gruppe.

Bei Schalke hoffe ich aus deutscher Sicht das die mit dem Publikum im Rücken irgendwie glücklich gegen Porto gewinnen.

Und Hoffenheim wird wahrscheinlich gegen eine international sehr erfahrene Truppe aus Donezk verlieren und ohne Punkte die Heimreise antreten.

Aber das Spiel des 1. Spieltags findet meiner Meinung nach in Liverpool statt. Und da wäre es doch schön wenn Klopp zeigt das er besser ist als Tuchel.
 
Das restliche Startfeld neben den Südsternen ist :wurst: , aber ein Vorrundenaus für St. Germain würde ich auch befürworten, weil.....ohne Pariser macht es einfach mehr Spass ! :2:
 
Mich würde mal Eure Meinung interessieren.

Mit der neuen Champions League Saison startet ja nun auch auf internationaler Bühne das neue Kapitel von Real Madrid. Nämlich ohne Cristiano Ronaldo.

Glaubt Ihr das die Königlichen dadurch noch stärker werden, weil Sie nicht mehr alles auf Cristiano fokussieren?

Oder ist es eine Schwächung, weil kein anderer Spieler diese Tor Quote eines Ronaldo erreichen kann?

Ich selbst gehöre zu denjenigen, die sich der zweiten Position anschließen. Das ein Ronaldo mit eingebauter Torgarantie auch für Real Madrid nicht zu ersetzen ist.
 
Meine Meinung:

Nachdem die Champions-League nur im Bezahl-Fernsehen zu verfolgen ist, interessiert mich die ganze Veranstaltung keinen Deut, und noch viel weniger ein Ronaldo!


Forza TuS! :s076024007:
 
Bingo, Bingo!

Kommt man da mittlerweile nicht durcheinander mit den ganzen Abo's? Stelle ich mir schwierig vor, sich zu merken wer Buli, wer CL und wer DFB Pokal überträgt....
 
1. Saisontor der neuen Champions League Saison durch Lionel Messi.
Ein wunderschöner Freistoßtreffer.
 
Onkelz,

Ich zahl die staatlich verordnete Gebühr für das öffentlich rechtliche Fernsehen, das ist es dann aber auch.

Ganz ehrlich? Leisten könnt ich's mir allemal, aber ich würde ein Abo nicht einmal eingehen, sollten die Spiele der TuS live bei Sky zu sehen sein. Letztlich reichten mir Live-Ticker und TuS FanRadio im Forum, wenn ich mal wirklich nicht aufs Oberwerth könnte.
 
Hammer net, brauche mer och net ....

Mir reicht die TuS von 1911 .
Meine Stadt und mein Verein sind für mich keine leeren Worte. :1:
 
1. Spieltag
Ergebnisse vom Dienstag.

Brügge - Dortmund 0:1.
Monaco - Atletico Madrid 1:2.
Barcelona - Eindhoven 4:0.
Inter Mailand - Tottenham 2:1.
Liverpool - Paris 3:2.
RS Belgrad - Neapel 0:0.
Schalke - Porto 1:1.
Galatasaray Istanbul - Lokomotive Moskau 3:0.
 
Bingo, Kobi, Onkelz: :passt:

Was soll ich mein Geld den Totengräbern des Volkssports Fußball, Sky, Dazn, Eurosport etc. hinterherwerfen? Was interessieren mich irgendwelche Multimillionäre, die für Börsennotierte Großkonzerne werbewirksam gegen den Ball treten?
Mir reicht die TuS völlig aus bzgl. Fußball, oberhalb der 3.Liga interessiert sich doch eh keiner mehr für den einfachen Fan.
Also ich gehe 1000mal lieber ins Oberwerth und stehe für meinen Herzensverein im Block, als Madrid gegen Manchester in der Glotze zu sehen.
In dem Sinne: Was interessiert mich, wer die Champions League Sieger sind, Hauptsache is die TuS gewinnt! :kim-smiley-2te-fan:
Mein Geld bekommt dieser ganze sog. "Hochglanz-Fußball" jedenfalls nicht auch noch.
 
Beim Abschlusstraining des FC Bayern München heute am frühen Abend in Lissabon fehlte neben den Langzeitverletzten Tolisso, Coman und Rafinha auch noch Thiago Alcantara. Sein Einsatz morgen ist offen.
 
Souveräner Auftaktsieg des FC Bayern München in die neue Champions League Saison.
Sehr sehenswert das 0:2 von Renato Sanches. Das sind die Geschichten die der Fußball schreibt, dass ausgerechnet Sanches in Lissabon trifft. Das 0:1 übrigens, wen wundert es, durch den Torjäger höchstpersönlich, Robert Lewandowski.
Die gesamten Ergebnisse vom Mittwoch:

Benfica Lissabon - FC Bayern 0:2.
Ajax Amsterdam - AEK Athen 3:0.
Valencia - Juventus Turin 0:2.
Young Boys Bern - Manchester United 0:3.
Real Madrid - AS Rom 3:0.
Viktoria Pilsen - ZSKA Moskau 2:2.
Donezk - Hoffenheim 2:2.
Manchester City - Olympique Lyon 1:2.
 
Heut in der Europa League trat Eintracht Frankfurt vor leerer Kulisse gegen Olympique Marseille an. Aus welchem Grund auch immer, ist mir egal.

Hier wäre doch für die Veranstalter eine neue Möglichkeit des Geldverdienens. Keine Zuschauer mehr in sämtlichen Spielen der Champion und Europa League. Sky und Konsorten würden die Eintrittsgelder nicht nur ausgleichen, sondern wahrscheinlich doppelt zahlen, da sie dann ja Hunderttausende Abos mehr verkaufen könnten. Ebenso bekämen die teilnehmenden Vereine entsprechend höhere Prämien. Dies System auf die Bundesliga übertragen, hätte sogar noch ein großes Sparpotenzial zur Folge: Keine Polizeieinsätze mehr in den Stadien nötig!
 
Bingo! :10:
 
Heut in der Europa League trat Eintracht Frankfurt vor leerer Kulisse gegen Olympique Marseille an.

Und das gute für den deutschen Fußball ist das die Eintracht trotz frühen Rückstands und trotz Platzverweis am Ende mit 2:1 gewonnen hat. Sehr stark!

Leipzig hingegen liegt zur Halbzeit zu Hause mit 0:2 gegen Salzburg zurück.

Und Leverkusen liegt in Rasgrad mit 1:2 hinten.
 
Kobi,

hab ich noch vergessen zu erwähnen: Das Volk will ja trotzdem hautnahen Fußball erleben, weshalb ab Regionalliga und tiefer wieder mit vollen Stadien zu rechnen ist. :happy2:
 
Die restlichen Endergebnisse der Spiele mit deutscher Beteiligung:

Rasgrad - Leverkusen 2:3.
Leipzig - Salzburg 2:3.

Damit ist Leipzig von den sieben Europapokal Teilnehmern aus der Bundesliga die einzige Mannschaft die mit einer Niederlage gestartet ist.
Für die übrigen sechs Starter stehen 4 Siege und 2 Unentschieden dar.
 
Großartiger Post vom Kollegen Bingo! Der Mann hat das Prinzip verstanden! Der normale "Zuschauer", heute im Medienjargon meist "die Menschen" genannt, hindert die Interessierten daran, die Umsätze nochmals zu steigern; die Lösung ist wirklich so einfach, wie Kollege B. oben angedeutet hat. Die Sache sollte bei der nächsten EU-Runde von der Politik in trockene Tücher gebracht werden.

Motto: wer nicht daheim guckt, ist wahrscheinlich extrem, irgendwie, und das geht garnicht. Normale, verträgliche Leute, oder gar "die Menschen", die sitzen daheim, haben vier TV-Abos plus GEZ, schicken datt Frauchen in die Küche, und machen sich ein Pilsken auf. Und dann wird es spannend: zum achtundzwanzigsten Mal in vier Jahren Atletico gegen Real, sowas geiles aber auch. Tschamjonsliga adé.
 
Oben