Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions-League 2018/19

Fast wäre mir nach dem letzten Elfer für Vudka Chelsea die Mahlzeit hochgekommen, so blöd kann man eigentlich garnicht rausfliegen, Trapp hält und dann werden die beiden letzten Elfer versemmelt. The Winner takes all. Vier mal Milliardärsfussi in den beiden Finales, das global vagabundierende Kapital demoliert jetzt auch den Fussi, übel, ganz übel, in 5 Jahren ist "Europa" die Londoner Stadtmeisterschaft der Pfeffersäcke.
 
Und ein deutscher Trainer im Finale ist doch auch schön.
Genau, das ist tröstlich.
Übel aber wäre im Zweitpokal ein Finale Chelsea vs. Arsenal, aber das ist ziemelich sicher.
Dann aber ist genau aufzuklären, warum das so ist.
Wenn man Spieler in Deutschland halten könnte, die hier den Durchbruch in die internationale Spitze geschafft haben, wäre zwar der Nati nicht geholfen, aber der 5-Jahreswertung.
Aubameyang gestern 3-er Pack.

Agnelli als Europacup-Reformer - FC Bayern zwischen Fronten
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das wird nicht mehr korrigiert, eher noch mehr deformiert durch FIFA und UEFA, die exakt in diese monopolistische Richtung gehen; woher sollten die anderen Länder, eher schon: Städte, die Kohle bekommen, die tonnenweise im Steuerparadies England landet? Womit diese dubiosen Vereinsaufkäufer sich ihre Milliarden ergaunert haben, fragt man besser nicht.

Dieser Konzentrationsprozeß wird sich nun aus Profitgründen global weiter voranschieben, der nächste Schritt wäre, daß die Akteure sich den fußballerischen Wettbereich zulegen, falls sie nicht längst klammheimlich dort unterwegs sind, diese Milliardärskaste, diese Unterjochung durch Börsianer und Finanzgauner ist Lepra für unseren Sport.
 
.....für die DFL, die UEFA, der Kasse des FC Bayern und den europäischen "Supervereinen".
Zu lasten bzw. Verschiebung von Prämien und Höhe bisheriger Gelder von "kleineren" , weniger erfolgreichen Mannschaften zu den eh schon größten Geldhaufen.

Ob Rummenigge das damalige Ziel, ohne die UEFA die CL zu starten hatte, oder es ihm nur um eine "günstigere" Geldverteilung ging, wurde in dem Medien offen gelassen.
Mir kommt es so vor, als ob Hoeneß nach seiner Knastzeit eine Menge von Rummenigges Ausrichtungen und Entscheidungen korrigiert.

Rummenigge & Co. entmachten die Uefa
"Die Neuerungen in der Champions League und Europa League, die ab der Saison 2018/19 vor allem die Top-Klubs noch reicher machen werden, seien „keine Revolution, sondern eine Evolution“.
 
Das Zurückdrängen bzw. Ausbooten der Verbände ist eine Entwicklung, die sich aus der rasanten Professionalisierung der Geldklubs ergibt; da wurden Kompetenzen und Strukturen gebildet, die oft die der Verbände im jeweiligen Inland und rst recht transnational übertreffen; daß man dann in den Treffen der Geldkubs an den Punkt kommt, wo man die Auffassung teilt, man könne besser ohne "Verbände", ergibt sich aus diesem Prozeß. Das ist die Tendenz, der bundesdeutsche Einfluß ist in diesem Spielfeld nicht grösser als der von Dänemark oder Zypern, man sollte sich diesbezüglch keinen Illusionen hingeben.

Auch der "Kampf" um "50-plus-1" ist ein Rückzugsgefecht, das in spätestens zehn Jahren mit dem Verzicht darauf enden dürfte. Mißerfolge sind da der "beste" Katalysator, auf in Hannover gilt: vor die Wahl gestellt, entweder fünf, zehn Jahre Fahrstuhlclub oder "Investoren-Mehrheit" plus dauerhaft erste Liga plus "Europa", wäre die Mehrheit für die Vereinshoheit dahin.
 
Elfer nach 20 Sekunden....da ist der ganze Matchplan im Arsch.
 
Endlich hat JK seinen Titel. Es war kein berauschendes Spiel, sondern ein Spiel was sehr durch Taktik bestimmt war. Am Ende gewinnt Liverpool aber nicht unverdient.
 
Huch, war Finale ? Hab ich wohl verpasst ! :denke:
 
Nach dem Sieg über Tottenham zieht Liverpool mit seinem sechsten Erfolg in der Königsklasse an den Bayern und dem FC Barcelona vorbei.
trophy.png trophy.png trophy.png trophy.png trophy.png trophy.png

Sir Paul Klopp.jpg
Sir Paul Klopp

Ach Jürgen

Yeah, Yaeh , Yeah, Yeaaaaaaaahhhhhh :rock:

klopp (1).gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hänge mich mal weit aus dem Fenster: weder in Italien, noch in Spanien würde Kloppo funktionieren. Die dortigen Truppen muß keiner emotionalisieren, die wollen eher rational abgedämpft sein. Zudem neigt man im Süden eher zu unaufwändigem Wiesenschach, kommt mehr über Technik und Taktik, da liegen nicht die Stärken des Schwarzwaldbuben. Man kann sich nur DFB-Bundestrainer vorstellen als das, was nach Kloppos dritter Liebesheirat noch kommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nur 1 Niederlage in den Meisterschaftsspielen dem Rasenschach Guardiolas unterlegen.
In Dortmund nur durch "Wegkaufen" gestoppt.

Kloppo: "Hier kauft mir keiner die Spieler weg."

Erst als Looser und ewiger 2. Vizekuchen abgestempelt, drehen es die Medien jetzt um:
Er hat die Geduld, Mannschaften jahrelang aufzubauen und es würde folgerichtig nach Veränderungen auf allen Ebenen im Verein nach 4 Jahren erst zum Titel reichen.
In Dortmund brauchte er zwar keine 4 Jahre, aber Watzkes Geduld und Glaube an Kloppo rettete den BVB .
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was mit dem BVB passiert wäre, wenn Hoeneß nicht die Fehlentscheidung getroffen hätte, Kloppo statt Klinsmann zu verpfichten. Nur durch die Absage vom FCBayern wurde Kloppo in Dortmund möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben