Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions-League 2018/19

Neymar hat sich erneut an seinem rechten Mittelfußknochen verletzt.
Nach ersten Angaben ist exakt dieselbe Stelle betroffen, die auch schon in der vergangenen Saison zu einer Ausfallzeit von drei Monaten geführt hat.
Nun droht Ihm eine noch längere Pause und damit ist auch ein Einsatz in den Champions League Duellen mit Manchester United äußerst unwahrscheinlich.
 
Von den europäischen Top-Teams ist Real Madrid der Verein, der die höchsten Gesamtumsätze im abgelaufenen Geschäftsjahr verbucht hat. Königlich eben.

Platz 1: Real Madrid -> 750,9 Millionen Euro.
Platz 2: FC Barcelona -> 690,4 Millionen Euro.
Platz 3: Manchester United -> 666,0 Millionen Euro.
Platz 4: FC Bayern München -> 629,2 Millionen Euro.

Unter den Top-16 befinden sich auch noch zwei weitere Bundesligisten.
Borussia Dortmund mit 317,2 Millionen Euro auf Platz 12.
Und der FC Schalke mit 243,8 Millionen Euro auf Platz 16.
 
Bei Racing Straßburg hat man die ganz eigene Bewertung des Spiels bei Paris Saint-Germain.
Die (Achtung: Modewort), 'Hetzjagd', die man auf Neymar veranstaltet hat, rechtfertigt man nun auch noch.

Da sagt ein Spieler von Straßburg:
"Wir sind nicht dazu da, dass er seinen Spaß hat. Wir antworten mit unseren Waffen.“

Die angesprochenen "Waffen" sah man in der 56. Minute.
Neymar geht im Mittelfeld ins Dribbling gegen Straßburgs Moataz Zemzemi. Dieser hat weniger den Ball als Neymars Knochen im Visier, insgesamt tritt er Neymar dreimal, beim dritten Tritt geht Neymar verletzt zu Boden.

Und zur Krönung sagt der Trainer von Straßburg:
"Ich habe von meinen Spielern nicht verlangt, dass sie ihn treten. Aber ich kann verstehen, dass sie irgendwann genug von Ihm haben. Er muss damit rechnen, eingefangen zu werden.“

In Straßburg hat man zum Fair-Play eine sehr spezielle Beziehung.
 
Die spezielle Beziehung zu Fair Play ist allerdings auch bei Neymar vorhanden. Siehe WM 2018...
 
Das Neymar viel zu oft 'praktische Erdkunde' betreibt ist völlig richtig. Er lässt sich häufig fallen und gibt den sterbenden Schwan.
Trotzdem finde ich das muss man voneinander trennen. Es kann nicht sein das er Freiwild auf dem Platz ist und solange getreten wird, bis er aus Straßburger Sicht, endlich verletzt ausgewechselt werden muss.

Denn wenn das die Logik wäre, jeder Spieler der eher unsympathisch ist wird zum Abschuss freigegeben, dann hätte glaube ich jeder von uns (natürlich abhängig davon welcher Verein einem am Herzen liegt), eine Liste parat auf wen die Jagd eröffnet ist. :zwink:
 
Der FC Liverpool wird nach dem heutigen Premier League Spiel gegen Bournemouth ins Trainingslager fliegen. Da man nach dem Spiel 10 Tage Pause hat, bis zum Champions League Duell gegen den FC Bayern, will man das Trainingslager nutzen, um sich optimal auf das Hinspiel vorzubereiten.
 
Champions League Achtelfinale, Hinspiele:

AS Rom - FC Porto 2:1.
Manchester United - Paris SG 0:2.
 
Zwischenmeldung aus dem Bereich der Harnblase: der Urin meldet, rein vom Feeling her, daß heuer alle drei einheimischen CL-Verbliebenen sich im Laufe der kommenden 14 Tage vom Wettbewerb abzumelden haben werden; SAP Hoffenheim hat seine jämmerliche Vorstellung ja schon auf dem letzten Platz der Gruppe (hinter Grubengold Donezk) beenden müssen.
 
... ich finde ... das kann der kicker online viel schneller und ausführlicher berichten ... ;-)
 
I like KSC.
 
Bitter das 3:0 am Ende aus Dortmunder Sicht.
Zumal alle drei Gegentore vermeidbar gewesen wären.
Die ersten beiden Treffer gehen auf Hakimi und vor dem 3:0 klärt Schmelzer zur Ecke, obwohl er den Ball ganz einfach auch zum Einwurf hätte ins Aus schießen können.
Für Tottenham eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Mann des Tages für die Spurs, Jan Vertonghen.

Real Madrid gewinnt 2:1 bei Ajax Amsterdam. Dort hatte der Video-Assistent seinen ersten Einsatz. Ein Tor von Amsterdam wurde wegen Abseits nach Ansicht der TV-Bilder zurückgenommen.
 
Der KSC in der Champignon-Liga :confused:
 
Manche werden größenwahnsinnig :15:
 
Hakimi mal wieder auf der rechten Seite. Das funktionierte bislang nie richtig, linke Aussenbahn, hier ist der Junge eine Waffe. Fakt, die Abwehrkette wird zu oft "umgebastelt" und wenn mit Zagadou sowie Toprak zwei IV ohne Spielpraxis am Start sind muss man sich nicht wundern. Schmelle zu bringen war dann die Krönung und die resultierende Ecke bezeichnend für seine Spielweise, bei der sich Diallo und Toprak nicht einig sind wer wen übernimmt - ohne Worte. Bei Dortmund ist der Wurm drin und das nicht erst seit dem Pokal-Spiel. Zur Offensive, diese Ballgeschiebe ohne den zielstrebigen Torabschluß, so sollte man sich nicht wundern am Ende wieder mit leeren Händen die Saison zu beenden. Dortmund sollte in der Aufbereitung die Spielweise von Ajax als Messlatte anschauen, das war Fussball der Extraklasse. Für das Rückspiel bedarf es neben einem Wunder auch einer taktischen Umstellung und notwendiger Sichtweise - hier zweifele ich jedoch, dass Favre dafür ein Auge hat.
 
Dortmund kann sich jetzt auf die Meisterschaft konzentieren, der Drops ist gelutscht.
Jetzt geht es nur noch um Schadensbegrenzung. Was macht man im Rückspiel? Geht man von Minute 1 an voll auf Angriff und läuft Gefahr sich ein Tor zu fangen, oder tastet man den Gegner erst vorsichtig ab.
Ich sagte vor ein paar Wochen schon mal, das Spiel lebt von Reus. Fällt er aus wird es ganz schwer.
 
Ich sehe Dortmund noch lange nicht ausgeschieden. Da haben schon ganz andere Mannschaften Rückstände aufgeholt. Einfach wird es aber natürlich nicht. Was mich auch gewundert hat, warum hat Guerreiro eigentlich nicht von Anfang an gespielt? Er hat die ganzen letzten Spiele immer von Anfang an gespielt und ein Tor nach dem anderen geschossen und dazu mehrer Vorlagen gegeben. Das hätte der BVB gestern gut gebrauchen können.
 
Ramos ist einfach asozial. Kann man echt nicht mehr anders sagen. Der tritt andauernd seine Gegenspieler zusammen und macht irgendwelche hinterhältigen versteckten Fouls. So was ist einfach die pure Unsportlichkeit und hat im Fussball nichts zu suchen.
 
Oben