Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Felix Könighaus

Dementsprechend glaube ich, dass er in einer ballbesitzorientierten Mannschaft besser gefördert wird und sich dementsprechend auch besser entwickelt.

Und das sind die U23-Mannschaften von Düsseldorf und Mainz? Klär mich bitte auf!
 
Da hat 'Confluentes1' natürlich recht.

Das kann man in den Ligen mit den Zweitvertretungen häufig erleben. Egal ob in der 3. Liga, der Regionalliga oder darunter. Die zweiten Mannschaften stechen immer positiv heraus wenn es um das Spiel mit Ball geht, den Spielaufbau von hinten heraus ohne lange Bälle und um die technischen Qualitäten der Spieler.

Diese Teams scheitern wenn daran, dass Sie dem robusten, sehr körperlichen Spiel nicht gewachsen sind, weil in den U23 Teams hauptsächlich junge Spieler zum Einsatz kommen.

Daher ist die These von Ihm schon richtig, dass man sich dort spielerisch/technisch sehr gut entwickeln kann.
 
...und dafür sogar mit echtem Geld entlohnt wird, sollte man nicht vergessen.
 
Loitz, laßt es, für solche Sperenzien haben wir kein Geld. Wer sich über unser Niveau hocharbeiten kann, der darf sich gerne anderwärts beweisen. Der sollte dann für die Übrigen als leuchtendes Vorbild stehen, es ihm nachzumachen, Ausbildungsverein 1911.
 
Klasse das er bleibt. Gründe mag es viele geben. Beruflich (egal ob Schule oder Ausbildung) oder private Bindungen. Es zeigt auf jeden Fall das er bodenständig bleibt und nicht nach guten zehn Monaten alles Blind auf eine Karte setzt sondern mehrgleisig fährt. Wenn es das gute Jahr bestätigt dann wird nach der kommenden Saison nicht mehr nur von einer U21 nachgefragt sondern auch bestimmt "Erste" Mannschaften aus Liga drei wenn nicht mehr.
 
Klasse das er bleibt. Gründe mag es viele geben. Beruflich (egal ob Schule oder Ausbildung) oder private Bindungen. Es zeigt auf jeden Fall das er bodenständig bleibt und nicht nach guten zehn Monaten alles Blind auf eine Karte setzt sondern mehrgleisig fährt. Wenn es das gute Jahr bestätigt dann wird nach der kommenden Saison nicht mehr nur von einer U21 nachgefragt sondern auch bestimmt "Erste" Mannschaften aus Liga drei wenn nicht mehr.

Wer sagt dass???
 
Wenn entsprechende Infos vorliegen wird es uns Hannes
bestimmt mitteilen.

Und dafür nochmals einen großen Dank an Hannes, dass er die ganzen Infos mit uns teilt.
 
Abbitte. Ich habe die Vertragsverlängerung von Käferbitz gelesen und, warum auch immer, auf einmal Königshaus im Kopf gehabt. - Sorry
 
Abbitte. Ich habe die Vertragsverlängerung von Käferbitz gelesen und, warum auch immer, auf einmal Königshaus im Kopf gehabt. - Sorry

So so, der Käfer, aber vielleicht trotzdem ein gutes Zeichen ... :zwink:
 
Kaefferbitz - Koenighaus - kann schon mal vorkommen, es wurden eben mal ein paar Buchstaben velwechsert... kaffee
 
Youngster Felix Könighaus wagt den nächsten Karriereschritt

felix12juni.JPG

Die TuS Koblenz verabschiedet Felix Könighaus. Der Youngster wagt den nächsten Karriereschritt und wechselt in der Sommerpause zur Bundesligareserve von Fortuna Düsseldorf in die Regionalliga West. Über die Ablösesumme für den 19-Jährigen, an dem mehrere Vereine interessiert waren, vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

„Auf der einen Seite bedauern wir natürlich seinen Abgang, gleichzeitig freuen wir uns aber auch riesig mit Felix. Er hat in der Zeit bei uns eine tolle Entwicklung genommen. Sein Wechsel nach Düsseldorf ist eine schöne Sache – für ihn persönlich, aber auch für den gesamten Verein als Beleg und Anerkennung unserer erfolgreichen Jugendarbeit“, sagt TuS-Trainer Anel Dzaka.

Unter Dzaka, der das Talent des Linksfußes früh erkannte, startete Felix Könighaus in seinem ersten Seniorenjahr auf Anhieb durch. Nach starken Leistungen in der U17 und U19 ließ der Koblenzer Cheftrainer den Mittelfeldspieler regelmäßig am Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft teilnehmen. Im Mai 2018 debütierte Könighaus mit gerade einmal 18 Jahren in der Regionalliga Südwest (4:0 in Elversberg).

In der abgelaufenen Runde war der Shootingstar mit 38 Saisoneinsätzen (5 Treffer, 14 Torvorlagen) einer der Dauerbrenner im Team von Trainer Anel Dzaka. Während seiner Zeit bei den Schängeln erhielt Könighaus im vergangenen Herbst sogar eine Einladung vom Deutschen Fußball-Bund für ein U18-Sichtungsturnier. Nun steht der Youngster vor dem nächsten Karriereschritt.

„Dass ein Bundesligist wie Fortuna Düsseldorf auf Felix aufmerksam geworden ist, ehrt ihn und uns gleichermaßen. Die Fortuna hat sich sehr um ihn bemüht und ist für seine weitere Entwicklung eine Top-Adresse. Ich bin davon überzeugt, dass Felix seinen Weg gehen wird. Er ist ein junger ehrgeiziger Spieler mit großem Potenzial“, sagt Dzaka.

Die TuS Koblenz bedankt sich bei Felix Könighaus für seinen Einsatz im Trikot der Schängel und wünscht für die weitere Zukunft alles Gute.

https://tuskoblenz.de/news/8034/
 
Wie die Tage geunkt... Besser mal geschwiegen. Im Ernst: Eine tolle Sache für den Jungen. Freut mich. Bin doch neugierig, ob mal eine Ablösesumme durchsickert. Was wird so gezahlt aus der RL? 10000? Naja, schaden kann es der Geldbörse nicht. Sportlich ist das natürlich ein übler Schlag. Mit Klein und Könighaus verlieren wir die Zange. Ich erweitere mein Sasionziel auf nur noch max. Top 10.
 
Sportlich tut der Verlust von Felix mit Sicherheit enorm weh, mit Sicherheit der größte sportliche Verlust nach dieser Saison, auch wenn Klein da auch oben mit dabei ist. Auf der anderen Seite freut es mich persönlich sehr für den Jungen, hat er sich mehr als verdient nach der Leistung. Ebenfalls ist es schön zu lesen, dass tatsächlich seit gefühlt 10-12 Jahren mal wieder eine Ablöse geflossen ist. Auch das kann und muss irgendwo ein Weg für uns in Zukunft sein, solche Jungs hochzubringen als Ausbildungsverein.

Nichts desto trotz alles Gute für die Zukunft und Danke fürs Geleistete.
 
Mach et gut, Felix!
 
Tschö Felix und alles Gute, auch wenn es für die TuS ein herber Verlust ist.

Und wenn ich Dich irgendwann als BL Spieler über den Bildschirm flitzen sehe kann ich voller stolz sagen, mit dem coolen Typ habe ich nach Spielen auf dem Oberwerth abgeklatscht :zwink::winkle:
 
Oben