Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

7. Spieltag: TuS Koblenz - FSV Jägersburg (Nachholspiel)

Fand ich jetzt gar nicht kläglich. Für so eine Kulisse würden sich andere Vereine die Finger nach lecken.

Wohl wahr; aber unser Anspruch sollte trotzdem sein die Zahlen wieder nach oben zu bewegen; das geht nur durch gute Spiele, adäquate Ergebnisse und sympatisches Auftreten ! Das Potential der TuS ist größer als es die derzeitigen Zuschauerzahlen hergeben; im Gegensatz zu anderen Vereinen haben wir noch ordentlich Luft nach oben. Trotzdem bin ich dankbar für jeden der kommt, denn die sollte im Fokus stehen, nicht jene, die (noch) nicht kommen.
 
Sicher sind bei anderen Vereinen deutlich weniger, aber wir sind ja auch ein besonderer Verein. Und an einem Feiertag zur besten Zeit und gutem Wetter und den Erfolgen der letzten Wochen hatte ich mit mehr gerechnet und gehofft.
Was heute, im Gegensatz zu Bingen aber etwas mau war, das war die Stimmung im Stadion.

Der Punkt war aufs Spiel gesehen ok, denn Jägersburg hatte richtig gute Chancen. Kämpferisch gab man wieder alles,spielerisch war man heute oft etwas nachlässig und leichtsinnig. Trotzdem bin ich stolz auf die Jungs, denn sie wachsen immer mehr zusammen.
 
Prinzipiell könnte man mit der Zuschauerzahl zufrieden sein. Allerdings sah es in der Realität nicht wirklich nach 1035 aus.

Schade, dass Muharemi in der 1. Halbzeit aus 2 Metern nicht das 1:0 machte. Dann hätten wir die 3 Punkte sicherlich eingefahren, denke ich. Trotzdem hat die Mannschaft super gekämpft und alles gegeben. Jägersburg durch ihre starken Konter mit den klareren Chancen aber die TuS mit optischer Feldüberlegenheit.

Gegen Idar-Oberstein 3 Punkte und alles wird gut.
 
Wohl wahr; aber unser Anspruch sollte trotzdem sein die Zahlen wieder nach oben zu bewegen; das geht nur durch gute Spiele, adäquate Ergebnisse und sympatisches Auftreten ! Das Potential der TuS ist größer als es die derzeitigen Zuschauerzahlen hergeben; im Gegensatz zu anderen Vereinen haben wir noch ordentlich Luft nach oben. Trotzdem bin ich dankbar für jeden der kommt, denn die sollte im Fokus stehen, nicht jene, die (noch) nicht kommen.

Natürlich könnten es mehr sein, aber das geht wohl nicht von heute auf morgen. Wir werden wieder Zuschauer zurückgewinnen, da sind wir m.M.n. auf dem richtigen Weg. Aber kläglich war es nicht.
 
Da bin ich bei dir !
 
Natürlich könnten es mehr sein, aber das geht wohl nicht von heute auf morgen. Wir werden wieder Zuschauer zurückgewinnen, da sind wir m.M.n. auf dem richtigen Weg. Aber kläglich war es nicht.

Gut Kobi,kläglich war etwas übertrieben, aber wie Onkelz sagte, nach 1035 sah es wirklich nicht aus. Aber daran sollte man sich nicht hochziehen. Wir brauchen mehr Zuschauer, um die Saison irgendwie zu Ende spielen zu können. Das alleine reicht zwar nicht, ist aber ein Anfang. Was bringen u s Erfolge, wenn man in der Rückrunde nicht weiter spielen kann.
 
Es muß halt alles passen, der Erfolg und die Finanzen. Seien wir zuversichtlich!
 
Also zum Spiel....wir waren definitiv die bessere Mannschaft. Wir haben andauernd gedrückt und waren gefühlt 90% des Spiels in der gegnerischen Hälfte. Hatten vorne eben etwas Pech. Jägersburg hatte bis auf die vier Konter letztlich nichts gemacht. Wir haben selbst durch die ein oder anderen kleineren Fehler zu viel zugelassenen. Naja hinzu kommt dann auch noch, dass Jägersburg vor allem in der zweiten Hälfte sehr unfair gespielt hat und der Schiedsrichter massenhaft Fehlentscheidungen getätigt hat. Das war echt mit eine der schlechtesten Schiedsrichterleistungen, die ich je bei einem TuS-Spiel gesehen habe. Wir sollten zwar über jeden Punkt glücklich sein aber aufgrund der beschrieben Verhältnisse ist es schon ärgerlich, dass wir nicht gewonnen haben.
Was die Zuschauerzahlen angeht, fand ich es schon ganz in Ordnung. Optisch sah es für mich sogar nach mehr aus, als beim Spiel gegen Mainz, was schon erstaunlich ist. Aber trotzdem dachte ich, dass nach den Erfolgen der letzten Wochen, dem Feiertag und dem guten Wetter deutlich mehr Leute da wären.
 
Gutes Spiel unserer TuS gesehen bis auf die vergebenen Chancen.
Did hat uns im Spiel gehalten, sonst hätte es schief gehn können.
Aber am Samstag sollte es den Dreier schon geben zur Belohnung.
Schieds-u. Linienrichter waren nicht immer beim Spiel dabei.
Unsere Mannschaft hätte schon mehr Zuschauerzuspruch verdient.
Alle, die heut nicht da waren, kommt bitte am Samstag zum Sieg!
 
War das heute wieder eine Pfeiferei gegen die Heimmannschaft, unsere TuS: Manchmal möchte ich fragen, mit welchem Auftrag die Schiedsrichter zu den TuS-Spielen aufs Oberwerth geschickt werden. Denn auf anderen Plätzen - ich denke beispielsweise letztens gegen Bingen - sind sie äußerst selten so gegen die TuS eingestellt.
 
Naja hinzu kommt dann auch noch, dass Jägersburg vor allem in der zweiten Hälfte sehr unfair gespielt hat und der Schiedsrichter massenhaft Fehlentscheidungen getätigt hat. Das war echt mit eine der schlechtesten Schiedsrichterleistungen, die ich je bei einem TuS-Spiel gesehen habe.

Das ist in der Oberliga leider an der Tagesordnung, dass die Schiedsrichter massiv Einfluss auf das Spiel nehmen. Heute hat die TuS darunter gelitten, da es einen Elfmeter hätte geben müssen. Vor einigen Wochen hat der Lokalrivale darunter gelitten, als der Schiedsrichter im Alleingang das Spiel für Emmelshausen gewonnen hat. So ist Oberliga Fußball halt (leider).
 
Das ist in der Oberliga leider an der Tagesordnung, dass die Schiedsrichter massiv Einfluss auf das Spiel nehmen. Heute hat die TuS darunter gelitten, da es einen Elfmeter hätte geben müssen. Vor einigen Wochen hat der Lokalrivale darunter gelitten, als der Schiedsrichter im Alleingang das Spiel für Emmelshausen gewonnen hat. So ist Oberliga Fußball halt (leider).

Ich mache es nicht nur am nicht gegeben Elfmeter fest. Der Schiri hatte in vielen Situationen überhaupt keinen Überblick. Wenn ich nur mal die Situationen betrachte, in denen Spieler von uns gehalten und kein Foulspiel gepfiffen wurde, dann reichen die Finger meiner beiden Hände nicht. Das hat mit einem schlechten Tag, den ich jedem zugestehe, rein gar nichts zu tun. Wenn ich in dieser Häufigkeit diese Foulspiele nicht erkenne, dann hat das ausschließlich etwas mit mangelnder Qualifikation zu tun. Genauso wie es gute und schlechte Spieler gibt, gibt es auch Schiedsrichter, denen ich die jegliche Fähigkeit abspreche, ein Spiel im Sinne des Regelwerkes zu leiten. Und das ist so einer!!

Dass ihm der Gästetrainer in der PK ein tadelloses Zeugnis ausstellt, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.
 
Das ist in der Oberliga leider an der Tagesordnung, dass die Schiedsrichter massiv Einfluss auf das Spiel nehmen. Heute hat die TuS darunter gelitten, da es einen Elfmeter hätte geben müssen. Vor einigen Wochen hat der Lokalrivale darunter gelitten, als der Schiedsrichter im Alleingang das Spiel für Emmelshausen gewonnen hat. So ist Oberliga Fußball halt (leider).

Ja schade, dass wir keinen Videobeweis haben. ( Damit meine ich natürlich einen, der funktioniert, nicht so, wie bei den Profis:D )
 
Ich mache es nicht nur am nicht gegeben Elfmeter fest. Der Schiri hatte in vielen Situationen überhaupt keinen Überblick. Wenn ich nur mal die Situationen betrachte, in denen Spieler von uns gehalten und kein Foulspiel gepfiffen wurde, dann reichen die Finger meiner beiden Hände nicht. Das hat mit einem schlechten Tag, den ich jedem zugestehe, rein gar nichts zu tun. Wenn ich in dieser Häufigkeit diese Foulspiele nicht erkenne, dann hat das ausschließlich etwas mit mangelnder Qualifikation zu tun. Genauso wie es gute und schlechte Spieler gibt, gibt es auch Schiedsrichter, denen ich die jegliche Fähigkeit abspreche, ein Spiel im Sinne des Regelwerkes zu leiten. Und das ist so einer!!

Dass ihm der Gästetrainer in der PK ein tadelloses Zeugnis ausstellt, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

Naja was soll er anderes machen? Ohne den Schiedsrichter hätte Jägersburg einen Punkt weniger.
 
Ich fand den Schiedsrichter auch nicht gut, vor allem in der zweiten Halbzeit. Aber dann heißt es ja gleich wieder: Is klar, bei der TuS sind immer die Schiedsrichter schuld ...
 
Oben