Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

7. Spieltag: TuS Koblenz - FSV Jägersburg (Nachholspiel)

Genauso wie es gute und schlechte Spieler gibt, gibt es auch Schiedsrichter, denen ich die jegliche Fähigkeit abspreche, ein Spiel im Sinne des Regelwerkes zu leiten.

Da rennst du bei mir offene Türen ein. Der Meinung das die Qualität der Schiedsrichter in Deutschland immer schlechter wird, bin ich sowieso. Und das unabhängig von der Liga. Denen fehlt es immer häufiger an Autorität auf dem Platz und es passieren Fehler, da fragt man sich ob es wirklich nur Fehler sind oder nicht doch die pure Absicht.
Und die Ausrede, dass es die Spieler Ihnen heutzutage schwerer machen, die lasse ich nicht zählen. Fußballer waren auch früher schon immer 'Drecksäcke' (sowohl positiv als auch negativ).
Da denke ich mit Vergnügen an einen Mujakic zurück. Der hat früher in der Oberliga absichtlich immer einen richtig über die Klippe springen lassen und mit einem Augenzwinkern festgestellt, dass man in der Oberliga nicht nach der 5. Gelben Karte gesperrt wurde.
 
Wir haben heute gegen eine sehr starke Mannschaft erstens einen Punkt geholt, was auch hätte ganz anders ausgehen können. Jägersburg bärenstark vorne und taktisch irre gut eingestellt. Kompliment an deren Trainer!

Dennoch haben wir ganz viele Torchancen kreiert. Auch dafür ein Kompliment.
Auffällig, dass nun ganz starke Jungs auf unserer Bank sitzen. Einwechslungen ermöglichen vorne wie hinten Verstärkung.

Stimmung hängt übrigens von der Location ab. In Bingen enges, kleines Stadion. Da ist Stimmung vorprogrammiert. Das Heimspiel danach im weitläufigen Oberwerth ist leider dann mit der Stimmung generell nicht zu vergleichen. Dach über den Block und dann stimmt es. Aber: Was da dann teilweise an Fanatismus, Lärm, Empörung losbricht, ist schon aller Ehren wert. Das Publikum geht phasenweise total ab. Das sucht seines gleichen. Ich behaupte auch, dass die knapp 1100 Zuschauer exakt der harte Kern der TuS sind. Die kommen fast immer. Und das ist absolut geil. Wer von mehr träumt, träumt davon, dass die typischen Koblenzer Eventglotzer kommen. Die kommen meistens nur zu besonderen Spielen. Dann bleiben sie weg. Die 1100 vom harten Kern, also auch von heute, stellen einen fanatischen Kern dar. Wer kann da mithalten?
Der Mitbewerber in der Stadt wird von diesen 1100 keinen einzigen als Zuschauer gewinnen. Das ist eine Herzenssache. Pure Liebe. Rotweiß muss sehen, dass sie aus den Eventguckern einen Stamm aufbauen. Und da wissen wir alle, dass das fast unmöglich ist. Scheiß drauf.
Übrigens würde der Schall aus dem Support aus Block 1 nicht hinter dem Stadion verhallen, ins Leere laufen, sondern knallen ohne Ende, wenn die Fans, wie früher üblich, gegenüber auf der Gegenseite stehen würden. Dann würde der Support zurückgeworfen, verstärkt. Darüber hinaus sähe man die Fans auch. So stehen sie versteckt und verdeckt neben der Tribüne, abgetaucht, unwirksam. Habe eh nie verstanden, warum man da steht! Potentielle Sposoren im Vip-Bereich kriegen vom Fanblock absolut nix mit. Was für eine Verschwendung. Manager Kuntz hat das damals schon bemängelt. In TV-Übertragungen sieht man uns überhaupt nicht. Was für ein Schwachsinn. Na ja. Macht, wie ihr wollt.
 
Wer von mehr träumt, träumt davon, dass die typischen Koblenzer Eventglotzer kommen. Die kommen meistens nur zu besonderen Spielen. Dann bleiben sie weg. Die 1100 vom harten Kern, also auch von heute, stellen einen fanatischen Kern dar. Wer kann da mithalten?
Der Mitbewerber in der Stadt wird von diesen 1100 keinen einzigen als Zuschauer gewinnen. Das ist eine Herzenssache. Pure Liebe. Rotweiß muss sehen, dass sie aus den Eventguckern einen Stamm aufbauen. Und da wissen wir alle, dass das fast unmöglich ist. Scheiß drauf.

:lol::lol::lol: Da ist sie ja wieder. Diese Bescheidenheit der TuS Fans, die ihnen so viel Sympathie überall einbringt. Sehr gut. Weiter so. :lol::lol::lol:
 
:lol::lol::lol: Da ist sie ja wieder. Diese Bescheidenheit der TuS Fans, die ihnen so viel Sympathie überall einbringt. Sehr gut. Weiter so. :lol::lol::lol:

Das ist eine Meinung und die steht jedem zu. Diese zu verallgemeinern ist falsch.
 
Ja schon klar den Mund hätte er halten sollen aber, wenn die Mannschaft vom Schiedsrichter ein Unentschieden geschenkt bekommt, ist so eine Aussage dann eben nicht mehr verwunderlich.

Wenn ich die Wahrheit nicht sagen will, weil ich vielleicht irgendwann mal von diesem Schiri die Retourkutsche erwarten muss, dann halte ich den Mund und lass mich nicht zu dieser dämlichen, weil falschen Bewertung hinreißen.
Jeder der auch nur ansatzweise das Regelbuch kennt, kann über die positive Bewertung nur den Kopf schütteln. Das soll es jetzt zu dem Thema gewesen sein.
 
Wenn ich die Wahrheit nicht sagen will, weil ich vielleicht irgendwann mal von diesem Schiri die Retourkutsche erwarten muss, dann halte ich den Mund und lass mich nicht zu dieser dämlichen, weil falschen Bewertung hinreißen.
Jeder der auch nur ansatzweise das Regelbuch kennt, kann über die positive Bewertung nur den Kopf schütteln. Das soll es jetzt zu dem Thema gewesen sein.

Ja klar ich stimme dir ja zu:D Nur habe ich halt nichts anderes von ihm erwartet, da er ja vom Schiedsrichter profitiert hat.
 
Schiri hin, Schiri her: wir sind die zweitschlechteste Heim-Mannschaft. Schlechter ist daheim nur noch Idar, unser nächster Gast. Die aber haben in Jägersburg mit 4 Toren gewonnen: also Obacht! Drittschlechteste Heim-Mannschaft ist Bingen, soviel zum Sieg der TuS dort vor acht Tagen, denn auch Jägersburg hat in Bingen mit 1:3 gewonnen. Vielleicht gewinnt in Bingen jeder, wer weiß.

Aber: Gastsein liegt den Koblenzern! Erster der Auswärtstabelle ist RW, Zweiter die TuS von 1911, witzig sowas. Wir haben daheim in 5 Spielen von 15 nur 5 Punkte geholt, Jägersburg hat es daheim nicht viel besser gemacht: 8 Zähler. Viele Zahlen decken sich, allerdings haben es andere besser gemacht als wir, wenn Jägersburg zu Besuch war: Pfeddersdorf schaffte 4, Mechtersheim 1, Dillingen 2 und Völklingen 3 Tore bei ihren Heimsiegen über unseren heutigen Gegner, der in der Tabelle ja hinter uns rangiert.

Was will uns das sagen? Wir sollten daheim nicht viel erwarten, denn unser Spiel hat eine deutliche Abschlußschwäche, wenn die Gäste massiert hinten drinstehen, fast alle zweiten Bälle kriegen und körperlich überlegen sind, wie z.B. auch Jägersburg heute. Und wir sind in der Abwehr bei schnellen Kontern zu langsam, in den Beinen und auch im Kopf, wir geben den Gästestürmern zu viel Kombinationsraum schon vor dem letzten Viertel, wie heute wieder deutlich zu sehen war. Man hatte gehofft, wir wären spielerisch schon was weiter.

Daß wir heute nicht verloren haben, war mal wieder dem Diet zu verdanken; außer Amodou haben wir keinen, der verläßlich die Pille über die Linie kriegt, das ist vor allem daheim fatal. Wir haben eine Mannschaft, der das kontern liegt, wir werden daher enorm viele Punkte auswärts holen, daheim fehlen uns die Mittel, da wird es noch viele Enttäuschungen geben.

Unterm Strich war es ein spannendes Spiel, das im Prinzip schon zur Pause mit zwei zu null für uns hätte entschieden sein können, aber das ist Theorie. Die Praxis ist ein enttäuschendes 1:1, bei dem wir, dem Spielverlauf nach, eher zwei Zähler verschenkt haben, fast eine gefühlte Niederlage. Jetzt ist am Samstag der Dreier gegen Idar Pflicht.
 
Der Schiri war leider wieder einmal überfordert - jedoch wie schon öfter aus Block 1 im Chor "Hu...bock" ist unterste Schublade. Sich dann noch zu wundern, dass gegen uns gepfiffen wird. Support ist Klasse - aber bitte ohne Beleidigung!!!
 
Vorm Heimspiel hatte ich bisher meistens Unbehagen.
Latte hat total recht.
Zu Hause fehlt einfach die Kaltschnäuzigigkeit.
Das wir nur einen Punkt mitgenommen haben, hilft vor Überheblichkeit.
Erst Mal Punkte gegen den Abstieg sammeln.
Vielleicht klappts ja gegen Idar mal wieder.
 
Leider nur 1 Punkt. Vom Spiel unseres Teams kann man nicht enttäuscht sein.
Die Jungs haben sich bis zur letzten Minute reingehangen.

Ich war von der Art und Weise wie wir aufgetreten sind begeistert.
Leider fehlten manchmal ein paar Zentimeter um den Ball
ins Tor zu befördern. Diet wieder sehr reaktionsstark.
Er hat mit der letzten Parade den Punkt festgehalten.

Zum Schiedsrichter: Sehr kleinlich, trotzdem vielen Dinge
laufen gelassen, keine gelbe für Jägersburg? Fragwürdig auch
der nichtgegebene Elfmeter. Gesamtnote 4

Zuschauerzahl finde ich mit über 1000 in Ordnung. man bedenke
dabei auch in welcher Liga wir uns derzeit befinden.
 
Ich mache es nicht nur am nicht gegeben Elfmeter fest. Der Schiri hatte in vielen Situationen überhaupt keinen Überblick. Wenn ich nur mal die Situationen betrachte, in denen Spieler von uns gehalten und kein Foulspiel gepfiffen wurde, dann reichen die Finger meiner beiden Hände nicht. Das hat mit einem schlechten Tag, den ich jedem zugestehe, rein gar nichts zu tun. Wenn ich in dieser Häufigkeit diese Foulspiele nicht erkenne, dann hat das ausschließlich etwas mit mangelnder Qualifikation zu tun. Genauso wie es gute und schlechte Spieler gibt, gibt es auch Schiedsrichter, denen ich die jegliche Fähigkeit abspreche, ein Spiel im Sinne des Regelwerkes zu leiten. Und das ist so einer!!

Dass ihm der Gästetrainer in der PK ein tadelloses Zeugnis ausstellt, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

Das war halt der Dank für das Punktgeschenk. Wenn der Pfeifenmann befähigt wäre, hätte er das klare Foul gesehen, oder darf man sich mittlerweile mindestens 5 Sekunden am Gegenspieler festklammern. Ausserdem hätte er dem komischen Vogel aus dem Muffländer Gehäuse zumindest mal den gelben Karton unter die Nase halten sollen wegen des unsportlichen Verhaltens nach dem Schlußpfiff. Aber noch unfähiger als der SR war der Praktikant an der Seitenlinie. Vielleicht sollte dem mal jemand ins Ohr flöten, dass er die Fahne auch schon gebrauchen darf, bevor die SR-Entscheidung schon sekundenlang getroffen ist.
 
Leider nur 1 Punkt. Vom Spiel unseres Teams kann man nicht enttäuscht sein.

Zuschauerzahl finde ich mit über 1000 in Ordnung. man bedenke
dabei auch in welcher Liga wir uns derzeit befinden.

Die klareren Chancen waren eindeutig auf Seiten der TuS, aber wenn es blöd läuft, hätte es auch gänzlich schiefgehen können. Schade, dass die Rheinlandliga auch gespielt hat, da haben vermutlich neutrale Zuschauer den Kick der Müllemer gegen Ahrweiler vorgezogen. Und wenn der Gegner Emmelshausen gewesen wäre, hätte es einen klaren Saisonrekord gegeben. !:kim-smiley-2te-fan:
 
Oben