Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

12. Spieltag: TuS Koblenz - SC 07 Idar-Oberstein

Wir sind (noch) keine Heimmannschaft.
Schade!
Irgendwann platzt mal der Knoten.
Bin dennoch zufrieden bis jetzt.
 
Gutes Spiel auf beiden Seiten gesehen, bis wieder auf die vergebenen Chancen.
Hätte unser Elfer im Netz gezappelt, wären die drei Punkte hiergeblieben.
Ich weiß, hätte, hätte, hätte-Fahrradkette.
Man muss mit derzeitiger Leistung einfach zufrieden sein, langsam in die Höhe kommen.
Bin davon überzeugt, es wird gegen Dillingen den ersehnten Dreier geben.
Es war trotz des einen Punkt,s ein schöner Fußballtag, vielleicht kommen noch
schönere Zeiten, aber die ist die Unsere!
 
Oh Mann. I h habe immer noch so eine Schwellung wenn ich an diese Schauspieltruppe von Idar denke. So was hatten wir seit Jahren nicht mehr hier. Aber so lange der Schiri es laufen lässt......

Funktioniert wohl nicht bei allen Schiedsrichtern, daher der vorletzte Platz für IO verdient

Wir haben den 10. Platz gehalten. :passt:
 
Betrachtet man es positiv, dann kann man festhalten, dass man derzeit auch dann nicht leer ausgeht, wenn man mal keinen Sahnetag erwischt. Der Aufwand ist wie schon geschrieben immens, aber was dabei rauskommt, war heute trotz ein paar Hochkarätern in HZ 1 schon sehr dürftig. Gefühlt 40 Ecken, die an Harmlosigkeit kaum zu überbieten waren. Dazu hinten noch teilweise grob fahrlässig, eine gute Oberligamannschaft hätte das heute eiskalt ausgenutzt. Die Elfer waren aus meiner Wahrnehmung alle berechtigt, der Schiri den Umständen entsprechend gar nicht mal so übel. Aber ich war richtig froh, dass wir dieser Gurkentruppe am Ende wenigstens noch einen eingeschenkt haben, selten so einen unsympathischen Haufen gesehen.
 
Aber ich war richtig froh, dass wir dieser Gurkentruppe am Ende wenigstens noch einen eingeschenkt haben, selten so einen unsympathischen Haufen gesehen.

Was die an "Liegezeit" abgeliefert haben, war echt eine Frechheit. Und in Block 2 musste man noch die handvoll Fans ertragen, die sich auch inmitten von Heimfans für Kommentare nicht zu schade waren. Da musste man schon die Faust in der Tasche oder besser gesagt vor dem Mund machen.
 
Bin irgendwie hin und her gerissen . Im Vorfeld natürlich auf 3 Punkte gehofft. Nach dem Bingen Spiel war ich sehr optimistisch
Im Endeffekt noch froh über den einen Punkt .
War wirklich kein Sahnetag , gefühlt aber doch überlegen gewesen.

Aber die Tage kenne ich , wie oft in den letzten Jahren ins Oberwerth gepilgert und sich sicher gewesen , heute gibt es 3 Punkte und dann doch eines besseren belehrt worden .

Aber in unserer Situation ist im Moment jeder Punkt und jeder Zuschauer wichtig.
 
Und in Block 2 musste man noch die handvoll Fans ertragen, die sich auch inmitten von Heimfans für Kommentare nicht zu schade waren. Da musste man schon die Faust in der Tasche oder besser gesagt vor dem Mund machen.

Und ich dachte immer da auf dem Land würden die mit Bitburger aufgezogen, aber irgendwie haben die das nicht so gut vertragen…
 
Aber die Tage kenne ich , wie oft in den letzten Jahren ins Oberwerth gepilgert und sich sicher gewesen , heute gibt es 3 Punkte und dann doch eines besseren belehrt worden .

An solchen Tagen haben wir in den letzten Jahren aber meistens 1:0 verloren. Das ist immerhin positiv: Wir sind offensiv zwar fahrlässig, machen aber trotzdem konstant unsere Buden. In 12 Spielen haben wir jetzt schon 20 Tore erzielt, immerhin 8 mehr als in der Vorsaison (auch wenn das schwer zu vergleichen ist). 2:2 scheint in der Liga aber irgendwie auch ein Standardergebnis zu sein, an diesem Spieltag endeten 5 von 9 Spielen so.
 
Bin irgendwie hin und her gerissen . Im Vorfeld natürlich auf 3 Punkte gehofft. Nach dem Bingen Spiel war ich sehr optimistisch
Im Endeffekt noch froh über den einen Punkt .
War wirklich kein Sahnetag , gefühlt aber doch überlegen gewesen.

Aber die Tage kenne ich , wie oft in den letzten Jahren ins Oberwerth gepilgert und sich sicher gewesen , heute gibt es 3 Punkte und dann doch eines besseren belehrt worden .

Aber in unserer Situation ist im Moment jeder Punkt und jeder Zuschauer wichtig.

Wichtig ist für mich, dass diese Mannschaft Kampfgeist zeigt und den absoluten Willen hat. Wenn's dann nicht reicht, dann soll es halt an dem Tag nicht sein. Und man muss bedenken, vor Saison Beginn war noch nicht mal klar, ob wir eine Mannschaft zusammen bekommen. Dann kam ein zusammen gewürfelter Haufen zusammen, der sich in den ersten Spielen sehr schwer tat miteinander. Und heute steht für mein Laiengefühl eine Einheit auf dem Platz und jedem von ihm gehört meine Loyalität und mein TuS Herz.

Und ja ich weiss, ich bin kein Fan der ersten Stunde und ganz sicher kein Experte.
 
Nicht jeder der lange etwas macht ist deshalb automatisch Eperte in dem was er tut. :zwink:
 
Heute wieder: wir sind von Amodou und seinen Buden total abhängig und das weiß jeder Gegner mittlerweile. Außer ihm trifft kaum wer, Stahlis Wille und ab und zu ein Standard, aber daran läßt sich auf die Schnelle nichts ändern. Wir reissen daheim ein, was wir auswärts aufbauen.

Das war schon im 17/18er-Abstiegsjahr so. Man freut sich mittlerweile auf Auswärtsspiele und daß wir im Pokal nach Morbach reisen dürfen. Irgendwas müssen wir an unserer Spielweise daheim ändern, sonst bleiben bzw. werden wir die schlechteste Heimmannschaft. Eigentlich ein Unding, ist aber Fakt.

Vor allem müssen wir ganz schnell lernen, daheim zu null zu spielen. Kriegen wir Pech mit Verletzungen, können uns diese Mankos die Liga kosten. Nebenbei: RW hat nun schon knapp doppelt so viele Punkte wir wir, und das mit einem Haufen bei uns Ausgemusterter, die Tore machen am Fließband, man könnte schon ab und zu mal in den Teppich beissen.
 
Nebenbei: RW hat nun schon knapp doppelt so viele Punkte wir wir, und das mit einem Haufen bei uns Ausgemusterter, die Tore machen am Fließband, man könnte schon ab und zu mal in den Teppich beissen.

Sollte man nicht so sehen. Regio war für die "Ausgemusterten" zu hoch (in ihrer damaligen Entwicklung), Rheinlandliga zu anspruchslos. Oberliga passt jetzt und mit ein wenig Glück schaffen es die Jungs in die Regio, die eventuell dann zu ihrem dann vorhandenen fußballerischen Vermögen passt.
 
In der Regio müssen sie, wenn sie dort bestehen wollen,
mindestens die Hälfte des Kaders erneuern.
Das ist jetzt keine Häme oder so. Das ist Realität.
Als Aufsteiger mit dem selben Team klappt durch die
Euphorie wohl in Saison 1, aber dann ist schicht.
Auch wir haben dies erlebt und Stadtallendorf
dürfte der nächste sein.
 
Das Spiel gestern war letzendlich vom Glück
und den Pfiffen des Schiris bestimmt.
Der Punkt ist okay. Träumen ist immer
erlaubt, aber bitte, wir haben keine Übermannschaft,
die jetzt Woche für Woche die anderen aus
dem Stadion schießt. Gestern war halt mal wenig,
aber trotzdem 1 Punkt zuhause behalten. Passt!

Ich bin mit der bisherigen Punktzahl und der
Entwicklung des Teams sehr zufrieden.
:s076024007:
 
Das war gestern kein Spiel für unseren Softic. Schön, dass er sich zur Verfügung stellte, aber die beiden Buden gingen gestern auf ihn. Im Spielaufbau nur Langholz.

Ansonsten auch der andere Flügel in der Dreierkette v.d.B. eher schwach, v.a. in der ersten Hälfte viele Stellungsfehler. Das ist nicht seine Position. Dadurch kam Justin Klein vor ihm überhaupt nicht in ein sicheres Spiel.

Die beiden Flügel kamen wohl kein einziges Mal richtig bis zur Grundlinie. Unzählige Flanken aus dem Halbfeld, die bis auf eine von Könighaus und eine von Gonzalez alle Schrott waren.

Passend dazu die Standardschwäche. Wie viele Eckbälle kamen richtig gefährlich? Was sollen die zwei Leute an der Fahne oder beim Freistoß, wenn nur einer ausführt? Dann fehlt einer im Rückraum oder Strafraum. Im Strafraum stehen nur vier Leute, während 4:1 den Konter absichern. Das ist mir in einem Heimspiel zu ängstlich insgesamt.

Gutes Händchen bei den Einwechslungen. Gonzalez und Muharemi haben da echt frischen Wind reingebracht und waren an beiden Toren beteiligt. Käfferbitz war bemüht, aber ich fand den als zweite Strumspitze oder falschen Zehner oder was auch immer gestern etwas in der Luft hängend.

Ich denke, auswärts tun wir uns leichter und werden im Saarland drei Punkte holen!
 
Das war gestern kein Spiel für unseren Softic. Schön, dass er sich zur Verfügung stellte, aber die beiden Buden gingen gestern auf ihn. Im Spielaufbau nur Langholz.

Ansonsten auch der andere Flügel in der Dreierkette v.d.B. eher schwach, v.a. in der ersten Hälfte viele Stellungsfehler. Das ist nicht seine Position. Dadurch kam Justin Klein vor ihm überhaupt nicht in ein sicheres Spiel.

Die beiden Flügel kamen wohl kein einziges Mal richtig bis zur Grundlinie. Unzählige Flanken aus dem Halbfeld, die bis auf eine von Könighaus und eine von Gonzalez alle Schrott waren.

Passend dazu die Standardschwäche. Wie viele Eckbälle kamen richtig gefährlich? Was sollen die zwei Leute an der Fahne oder beim Freistoß, wenn nur einer ausführt? Dann fehlt einer im Rückraum oder Strafraum. Im Strafraum stehen nur vier Leute, während 4:1 den Konter absichern. Das ist mir in einem Heimspiel zu ängstlich insgesamt.

Gutes Händchen bei den Einwechslungen. Gonzalez und Muharemi haben da echt frischen Wind reingebracht und waren an beiden Toren beteiligt. Käfferbitz war bemüht, aber ich fand den als zweite Strumspitze oder falschen Zehner oder was auch immer gestern etwas in der Luft hängend.

Ich denke, auswärts tun wir uns leichter und werden im Saarland drei Punkte holen!

Gut analysiert. Ich sehe das genauso. Ergänzend noch folgende Punkte:

Es wäre wünschenswert, wenn sich bei Eckbällen zumindest einige Spieler deutlich länger postieren würden, um im hohen (!) Tempo in die Bälle reinstarten zu können. Dadurch habe ich in der Regel einen deutlichen Vorteil gegenüber den Abwehrspielern.

Warum wird beim zentralen Spielaufbau permanent Eldin gesucht, obwohl er nicht der Ballsicherste ist. Da wurde einem insbesondere in der zweiten Halbzeit oftmals Angst und Bange. Da sollten eher andere angespielt werden.

Obwohl es bei Abdullei manchmal unbeholfen aussieht, macht er seine Tore und klemmt häufig Bälle gut ab. Deutlich effektiver wäre er, wenn er dem Ball deutlich besser entgegenstarten würde. Gestern war sein Gegenspieler häufig im Vorteil, weil Abdullei auf die Bälle wartete, statt sich ein, zwei Meter vom Gegner abzusetzen. Er ist stark, wenn er diesen Freiraum hat. Diesen muss er sich häufiger schaffen. Beispielsweise kann ich mich auch ab und zu mal im Rücken des Gegners postieren, sodass er in diesem Moment nicht weiß, was passiert.

Insgesamt muss sich die Truppe im Passspiel deutlich steigern. Unsauberes Passspiel bedeutet Zeitverlust in der Ballverwertung, mit der Folge, dass sich der Gegner wieder formieren und organisieren kann.

Hört sich an, als wenn ich unzufrieden wäre. Stimmt aber nur bedingt. Ich bin wirklich positiv überrascht, wie sich die Mannschaft entwickelt hat. Insbesondere gefällt mir, mit welcher Einsatzbereitschaft und Willensstärke die Partien bestritten werden. Es ist nicht selbstverständlich, dass man nach Rückständen so häufig zurückkommt.
 
Das war gestern kein Spiel für unseren Softic. Schön, dass er sich zur Verfügung stellte, aber die beiden Buden gingen gestern auf ihn. Im Spielaufbau nur Langholz.

Ansonsten auch der andere Flügel in der Dreierkette v.d.B. eher schwach, v.a. in der ersten Hälfte viele Stellungsfehler. Das ist nicht seine Position. Dadurch kam Justin Klein vor ihm überhaupt nicht in ein sicheres Spiel.

Die beiden Flügel kamen wohl kein einziges Mal richtig bis zur Grundlinie. Unzählige Flanken aus dem Halbfeld, die bis auf eine von Könighaus und eine von Gonzalez alle Schrott waren.

Passend dazu die Standardschwäche. Wie viele Eckbälle kamen richtig gefährlich? Was sollen die zwei Leute an der Fahne oder beim Freistoß, wenn nur einer ausführt? Dann fehlt einer im Rückraum oder Strafraum. Im Strafraum stehen nur vier Leute, während 4:1 den Konter absichern. Das ist mir in einem Heimspiel zu ängstlich insgesamt.

Gutes Händchen bei den Einwechslungen. Gonzalez und Muharemi haben da echt frischen Wind reingebracht und waren an beiden Toren beteiligt. Käfferbitz war bemüht, aber ich fand den als zweite Strumspitze oder falschen Zehner oder was auch immer gestern etwas in der Luft hängend.

Ich denke, auswärts tun wir uns leichter und werden im Saarland drei Punkte holen!

sehe ich genauso, guter Beitrag, deshalb war ich von den erfahrenen Spieler enttäuscht, der Idarer Trainer hatte jeden langen Ball schon lautstark angekündigt, das war einfallslos.
 
Ein Bild von TuS-Thomas zum Spiel:

https://www.flickr.com/photos/64805074@N02/44423688334/in/album-72157696281640710/

Die RZ von heute dazu:

Zum Beispiel eine umstrittene Situation in der fünften und zugleich letzten Minute der Nachspielzeit: Kapitän Michael Stahl zündete beim Stand von 1:2 aus Sicht der Koblenzer ein langes Holz aus der eigenen Hälfte auf den in der Spitze davoneilenden Alen Muharemi, der fiel im Laufduell mit Innenverteidiger André Petry nach kurzem Körperkontakt hart hinter der Grenze des Idarer Strafraums zu Boden – oder sank dahin, wie es die den Gästen gesonnenen Fans und auch die Verantwortlichen des Vereins gesehen hatten. Der Unparteiische zögerte, blickte kurz zu seinem Linienrichter und zeigte dann zum dritten Mal an diesem sonnigen Nachmittag auf den Elfmeterpunkt im Stadion Oberwerth.

Bilde ich mir das nur ein oder haben viele Kommentare der RZ zur TuS inzwischen einen negativen touch?

Quelle RZ vom 08.10.2018: https://www.rhein-zeitung.de/sport/...r-strafstoss-den-ausgleich-_arid,1879988.html
 
Oben