Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

12. Spieltag: TuS Koblenz - SC 07 Idar-Oberstein

Das Bild gibt ja an Aussagekraft zu der Szene 0,0 her.
Und auch sonst denke ich das es Einbildung ist um deine Frage zu beantworten.
Denn der Textabschnitt ist ja nicht die Meinung oder Sichtweise der RZ, sondern die der Gäste aus Idar-Oberstein.
 
Die Frage bezog sich auch nicht auf den Textabschnitt sondern auf viele Kommentare der RZ aus letzter Zeit.
 
Das Gefühl habe ich seit dem Abstieg und dem Pokalfinale Kobi.
 
Insgesamt gab es am Samstag wieder ganz viel Spektakel für kleines Geld. Macht Spaß.
Wie schon mehrfach von mir gesagt: Die Zuschauerzahl wir die 1100 nicht überschreiten. Mehr sind wir nicht mehr, bei der Tus. Aber insgesamt okay. Übrigens noch einmal: Es ist schon bezeichnend, wie viele von außerhalb zur TuS kommen. Schätze, es sind mehr als die Hälfte, wenn nicht mehr. Das halbe Maifeld ist da: Ochtendung, Saffig usw. Viel MYK, Ems, WW auf den Parkplätzen. Danke dafür. Damit wird aber auch klar, wie groß das Sportpublikum in der Stadt selbst ist. Gääääähn. Beamtenstadt. Das wird der potentielle Aufsteiger in die Regionalliga an Grenzen stoßen. Zweifach. Erstens was das Zuschaueraufkommen angeht und zweitens was den vorprogrammierten Abstieg angeht. Die Spieler in Rot-Weiß sind eben gute Oberligaspieler, mehr aber auch nicht. Mir fehlt die Kraft, Lust, das Interesse für Antipathie. Die sind mir vollkommen egal. So geht es um mich herum allen.
 
Also zu der Zuschauer Verteilung KO oder Umland kann ich nix sagen, aber ansonsten kann ich Dir zustimmen. Wir hatten einen tollen Nachmittag, bei genialem Wetter und spontan hat sich noch ein Freund angeschlossen.
 
Ich sehe absolut nichts negatives daran, dass viele TuS-Fans aus dem Umland kommen. Wieviele Bayern-Fans kommen wohl aus dem Stadtzentrum von München?
 
Das ist doch normal das viele Fans nicht aus der eigenen Stadt kommen. Wenn du in Gladbach im Stadion bist siehst du z.B. sehr viele Autos aus Belgien, Niederlande, Stuttgart, Würzburg und auch Hamburg. So wird es bei Bayern,BVB oder Schalke auch sein.
 
In Gladbach siehst du ober keine WW, NR, MYK und EMS. Die fahren alle zur TuS :13:
 
Wegen der geilen Stimmung im Stadion!
 
David Langner und Detlev Pilger sind bei fast jedem Heimspiel im Stadion. Bisher öfter als so mancher TuS-Vorständler...
 
Detlef Pilger geht schon seit vielen Jahren zur TuS, lange vor MdB ...
 
Ach echt? Ich habe Langner bisher, glaube ich, noch nie im Stadion gesehen. Oder ich habe ihn nicht bewusst wahrgenommen. Ist er denn Fan?
 
Als Oberbürgermeister sollte er auch neutral auftreten.
Und nicht als TuS Fan, das würde RW stören.
Oder als RW Fan, dann will ich nicht wissen was es hier über Ihn zu lesen gibt.
Es ist schön das er zur TuS kommt, sich für den Sport in der Stadt interessiert und egal ob die TuS gewinnt, RW oder die Basketballer sich darüber freut. Da macht er meiner Meinung nach alles richtig und zeigt einfach Präsenz.
 
Als Oberbürgermeister sollte er auch neutral auftreten.
Und nicht als TuS Fan, das würde RW stören.
Oder als RW Fan, dann will ich nicht wissen was es hier über Ihn zu lesen gibt.
Es ist schön das er zur TuS kommt, sich für den Sport in der Stadt interessiert und egal ob die TuS gewinnt, RW oder die Basketballer sich darüber freut. Da macht er meiner Meinung nach alles richtig und zeigt einfach Präsenz.

Eben. Genau deshalb wollte ich ja wissen, ob er als Fan oder eben einfach als Oberbürgermeister kommt.

Was mir beim Thema Neutralität aber gerade einfällt, als RW nach dem Gewinn des Rheinland-Pokals im Rathaus war, war Langner dort in vollem RW Dress zu sehen.
 
Oben