Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

12. Spieltag: TuS Koblenz - SC 07 Idar-Oberstein

Das gehört in den Momenten wo es etwas zu feiern gibt dazu. Hätte die TuS gewonnen und Ihm zum Beispiel einen TuS Schal umgehangen hätte er den genauso getragen. Da ist selbst ein Politiker ja dann keine Spaßbremse und feiert, wenn ein Verein aus seiner Stadt etwas gewonnen hat. In dem Fall halt RW.
 
schalt mal den oberen Teil deines Kopfes ein soll er etwa im TuS Trikot beim Empfang von RW als Pokalsieger stehen und ob er Fan des einen oder anderen Vereins in Koblenz ist sollte schon seine Privatsache sein wichtig ist das er sich bei verschiedenen Veranstaltungen mal sehen lässt denn er ist OB von Koblenz und hat bestimmt viele Termine bei anderen diversen Veranstaltungen.
 
schalt mal den oberen Teil deines Kopfes ein soll er etwa im TuS Trikot beim Empfang von RW als Pokalsieger stehen

So grob wollte ich es nicht ausdrücken auf die Bemerkung von TuS1911 hin. Aber das sich das eigentlich von selbst versteht da bin ich ganz bei Dir.
 
Ich weiß nicht, was daran so schwierig sein soll. Langner ist Privatperson UND OB.
Da kann er, wenn er TuS-Fan bereits war, halt die Heimspiele besuchen und nicht zu RW Koblenz gehen.
Empfängt er dann wie nach dem Pokalspiel den Sieger RW, dann kann er sich gerne mit diesen freuen und sich ein Trikot überstreifen.
 
Ich weiß nicht, was daran so schwierig sein soll. Langner ist Privatperson UND OB.
Da kann er, wenn er TuS-Fan bereits war, halt die Heimspiele besuchen und nicht zu RW Koblenz gehen.
Empfängt er dann wie nach dem Pokalspiel den Sieger RW, dann kann er sich gerne mit diesen freuen und sich ein Trikot überstreifen.

:fing1:
 
schalt mal den oberen Teil deines Kopfes ein soll er etwa im TuS Trikot beim Empfang von RW als Pokalsieger stehen und ob er Fan des einen oder anderen Vereins in Koblenz ist sollte schon seine Privatsache sein wichtig ist das er sich bei verschiedenen Veranstaltungen mal sehen lässt denn er ist OB von Koblenz und hat bestimmt viele Termine bei anderen diversen Veranstaltungen.

So einen Mist musst du jetzt auch nicht von dir geben. Hat ja keiner behauptet, dass er dann im TuS-Schal da stehen soll. Ich habe das nur zu dem Punkt Neutralität angemerkt. Denn neutral ist das dann eben nicht unbedingt. Und das ist auch überhaupt nicht negativ gemeint und es ist dann auch egal, von wem er Fan ist.
Und deshalb habe ich ja oben auch gefragt, ob er nun zu den Spielen kommt, weil er Fan ist oder einfach, weil er als Oberbürgermeister eben immer mal wieder zu großen Veranstaltungen der Stadt geht. Das war einfach eine Frage aus Interesse. Und das mit RW habe ich ja nur angemerkt, weil oben von Neutralität geschrieben wurde. Ich weiss echt nicht, warum manche Menschen andauernd irgendetwas hier hineininterpretieren, was überhaupt nicht ausgesagt wurde und dann das ganze auch noch auf solch polemisierende Weise ausdrücken.
 
Nun ja. Ich bin mir sicher das Rainer sich selbst verteidigen kann, aber Mist war sein Beitrag nicht. Vielleicht in der Wortwahl unglücklich, dass habe ich ja auch schon angemerkt, aber inhaltlich völlig in Ordnung.
Zumal die Polemik hier, und das gilt für viele Themen und User, immer wieder aufkommt sobald es in irgendeiner Form um RW Koblenz geht.
Sei es beim Thema um deren Zuschauerzahlen. Um das richtige Verhalten des Oberbürgermeisters beim Empfang für den Rheinland Pokal Sieger RW Koblenz.
Wenn es um ehemalige TuS Spieler in Reihen von RW geht.
Die Nutzung des Stadions von Rot-Weiß.
Und was nicht zu tolerieren war, nach dem direkten Vergleich in dieser Saison, die Beleidigung gegen Sascha Engel.
Das alles trägt zur Polemik bei, weil es halt um RW geht.

Und warum das alles? Weil es 99,9% der User hier, mich eingeschlossen, ein Dorn im Auge ist das die TuS sportlich aktuell den Rot-Weißen klar unterlegen ist.
Nur finde ich es eben ein Zeichen von Schwäche wenn man deswegen ganz viele andere Nebenkriegsschauplätze eröffnet, nur um von der sportlichen Situation abzulenken.
Lieber den ist-Zustand akzeptieren, anerkennen, Stärke zeigen und daran arbeiten das mittelfristig die TuS wieder die fußballerische Nummer 1 der Stadt wird.
 
Nun ja. Ich bin mir sicher das Rainer sich selbst verteidigen kann, aber Mist war sein Beitrag nicht. Vielleicht in der Wortwahl unglücklich, dass habe ich ja auch schon angemerkt, aber inhaltlich völlig in Ordnung.
Zumal die Polemik hier, und das gilt für viele Themen und User, immer wieder aufkommt sobald es in irgendeiner Form um RW Koblenz geht.
Sei es beim Thema um deren Zuschauerzahlen. Um das richtige Verhalten des Oberbürgermeisters beim Empfang für den Rheinland Pokal Sieger RW Koblenz.
Wenn es um ehemalige TuS Spieler in Reihen von RW geht.
Die Nutzung des Stadions von Rot-Weiß.
Und was nicht zu tolerieren war, nach dem direkten Vergleich in dieser Saison, die Beleidigung gegen Sascha Engel.
Das alles trägt zur Polemik bei, weil es halt um RW geht.

Und warum das alles? Weil es 99,9% der User hier, mich eingeschlossen, ein Dorn im Auge ist das die TuS sportlich aktuell den Rot-Weißen klar unterlegen ist.
Nur finde ich es eben ein Zeichen von Schwäche wenn man deswegen ganz viele andere Nebenkriegsschauplätze eröffnet, nur um von der sportlichen Situation abzulenken.
Lieber den ist-Zustand akzeptieren, anerkennen, Stärke zeigen und daran arbeiten das mittelfristig die TuS wieder die fußballerische Nummer 1 der Stadt wird.

Klar stimmt das, was du sagst aber du hattest ja oben die Neutralität des OBs angesprochen und dazu habe ich eben nur das mit dem Pokalgewinn angemerkt. Und da war er nun mal nicht neutral, weil er eben im RW Dress zu sehen war und damit bist du de facto dann eben nicht neutral. Darum ging es mir ja. Um sonst überhaupt nichts. Und ich wiederhole nochmal, gerade für Rainer, ich habe das überhaupt nicht als negativ dargestellt oder gesagt, dass er da im TuS-Dress auflaufen muss. Das kann er machen, wie er will. Ich sagte nur, dass er in diesem Moment eben keine Neutralität gezeigt hat, vollkommen ohne Werturteil. Wie gesagt, er darf das ja.
 
Der OB war zB beim letzten Heimspiel der TuS gegen Kassel im Stadion. Dort hat er ein TuS Trikot geschenkt bekommen (#11 Lahn) und dies auch getragen. Wir sollten einfach froh sein, dass wir einen OB haben, der sich für den Fußball in Koblenz interessiert. So mussten wir zB beim "Retterspiel" keine Stadionmiete zahlen...
 
Der OB war zB beim letzten Heimspiel der TuS gegen Kassel im Stadion. Dort hat er ein TuS Trikot geschenkt bekommen (#11 Lahn) und dies auch getragen. Wir sollten einfach froh sein, dass wir einen OB haben, der sich für den Fußball in Koblenz interessiert. So mussten wir zB beim "Retterspiel" keine Stadionmiete zahlen...

Vollkommen richtig
 
Ich glaube dazu wurde jetzt genug gesagt.
 
Oben