Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

13. Spieltag VfB Dillingen - TuS Koblenz

Diejenigen, die aus dem Koblenzer Gästeblock heraus zur Eskalation beigetragen haben, haben auch die Konsequenzen zu tragen, da kann es keine 2 Meinungen geben.
Hier ist ist zum einen das Umfeld, IK etc. in der Pflicht, solche Vorfälle nicht aus einem falsch verstandenen Ehrenkodex zu decken.
Das wäre nur fatal und dumm.
Stattdessen ist klare Kante angesagt, nach dem Motto, nicht mit uns, wer sich so verhält ist raus.
Andererseits darf sich auch der Verein nicht vorführen lassen und sollte seinerseits nicht vor geeigneten juristischen Schritten zurück schrecken.
Der Gedanke, zukünftigen Spielen mit ohnmächtiger Angst entgegen blicken zu müssen, ist einfach unerträglich und nicht hinnehmbar.
:1:
 
Diejenigen, die aus dem Koblenzer Gästeblock heraus zur Eskalation beigetragen haben, haben auch die Konsequenzen zu tragen, da kann es keine 2 Meinungen geben.
Hier ist ist zum einen das Umfeld, IK etc. in der Pflicht, solche Vorfälle nicht aus einem falsch verstandenen Ehrenkodex zu decken.
Das wäre nur fatal und dumm.
Stattdessen ist klare Kante angesagt, nach dem Motto, nicht mit uns, wer sich so verhält ist raus.
Andererseits darf sich auch der Verein nicht vorführen lassen und sollte seinerseits nicht vor geeigneten juristischen Schritten zurück schrecken.
Der Gedanke, zukünftigen Spielen mit ohnmächtiger Angst entgegen blicken zu müssen, ist einfach unerträglich und nicht hinnehmbar.

Es wäre schön, wenn sich unser Vorstand klar und unmissverständlich positionieren würde. Es wäre insbesondere wichtig zu erfahren, welche Konsequenzen die Verursacher zu erwarten haben und mit welchen Konsequenzen etwaige Nachahmer zu rechnen haben. Ich hielte es für ein falsches Zeichen, wenn dies totgeschwiegen würde.
 
Es wäre schön, wenn sich unser Vorstand klar und unmissverständlich positionieren würde. Es wäre insbesondere wichtig zu erfahren, welche Konsequenzen die Verursacher zu erwarten haben und mit welchen Konsequenzen etwaige Nachahmer zu rechnen haben. Ich hielte es für ein falsches Zeichen, wenn dies totgeschwiegen würde.

Auch der Dachverband könnte sich mal dazu äußern.
Schließlich ich besagter Fanclub Mitglied dieser Vereinigung. Oder?
 
Es wäre schön, wenn sich unser Vorstand klar und unmissverständlich positionieren würde. Es wäre insbesondere wichtig zu erfahren, welche Konsequenzen die Verursacher zu erwarten haben und mit welchen Konsequenzen etwaige Nachahmer zu rechnen haben. Ich hielte es für ein falsches Zeichen, wenn dies totgeschwiegen würde.

Absolute Zustimmung !

Es ist zwar nett, dass der IK die Zesche zahlt, aber einfach zahlen und anschließend das Ganze totschweigen wäre falsch.
 
Ich würde mich wundern wenn es eine rechtliche Handhabe gegen besagte Personen gibt da der Spielabbruch von dem Schiedsrichter verusracht wurde. Die ersten Hansel die an die Auslinie gesprungen sind kannst du rechtlich nicht belangen, maximal Ordnungswidrigkeit oder Platzverweis - was die anderen anbelangt die die Trainerbank zerstört haben (sollen) kannst du ggfs wegen Landfriedensbruch und Sachbeschädigung belangen.
 
Gibt es schon eine Reaktion aus Dillingen zur Neuansetzung des Spiels?

Ob das Spiel wohl an gleicher Sportstätte stattfinden wird?
 
Nach vollständigem Lesen des Artikels in der RZ stößt mir der Absatz mit dem "Kuriosum - ... Strafe aus dem Pokalfinale gegen RW" ein wenig auf. Wieder ein Nachtreten der RZ gegen die TuS ?
 
Über das Urteil scheinen die Dillinger ziemlich verärgert zu sein. Hatten der TuS wohl eine saftigere Strafe gegönnt:

Marcel Haberer schrieb am 7. November 2018 um 12:59:
Da fragt man sich, wieviel Druck die TuS auf dem Verband ausüben musste um nicht _richtig_ blechen zu müssen. Oder wie sehr man schleimen musste, je nachdem. Was allerdings stimmt und sich mit Vorkommnissen von anderen Partien deckt, sind rassistische Äußerungen aus dem Gästebereich. Ähnliches ist schon in Pfeddersheim und Trier passiert. "Nigger", "Dreckstürke" und ähnliches sind da an der Tagesordnung, ebenfalls werden Spieler regelmäßig insbesondere auf kleineren Plätzen bespuckt und beleidigt. Bei Pyros und Ausschreitungen halten diverse Verantwortliche die Hand über die Täter, die intern natürlich bekannt sind. Unverständlich wieso der Verband soviel Milde gezeigt hat. Dieser Verein gehört aus dem Spielbetrieb genommen, insbesondere wenn man bedenkt wieviel Integrationsarbeit der Verband leistet. Absolut unverständlich wieso man hier offenen Hass und Rassismus toleriert und mit zwei blauen Augen davon kommen lässt.

Harald Haubrich aus Dillingen schrieb am 6. November 2018 um 20:42:
Wiederholungsspiel gegen Koblenz ..welcher Richter hat das denn entschieden ? Wollen diese Herren wirklich riskieren, dass sich das Szenario von vor 4 Wochen wiederholt? Soll der VfB für dieses Spiel Security in Kompaniestärke engagieren? Hunderte Meter Barrieren beschaffen, um diese "Fans" von den normalen Zuschauern zu trennen?
 
Ich weis ja nicht wo dieser Herr Haberer seine Informationen her haben will, aber er scheint doch einiges und Einige ziemlich durcheinanderzuwerfen. Da ist doch wohl eher die verpasste Chance auf geschenkte Punkte der Antrieb !
 
Hier nehme ich Stefan mal in Schutz. Er ist keiner der nachtritt. Er wollte bestimmt damit nur anmerken das hier zwei Gerichtsbarkeiten arbeiten.
 
@Tom Hardt ... wenn das so ist ok ... für mich kamen die beiden letzten Absätze des Online-Artikels etwas anders rüber ...
 
Ich kenne Stefan seit 20 Jahren - er ist keiner der sich von oben an einer Leine vorführen lässt und auch mit Sicherheit nicht der anderen nach dem Mund schreibt. Weder Twer noch Verband. Und sachlich gesehen. Er hat ja recht. Zwei Jahre unbefleckt sind wir nun mal nicht. Nur im Finale war der Verband ja maßgebend. Und siehe im Vorjahr Rheinlandpokal. Da gab es auch schon diese Problematik in Regionalverband Südwest und Fußballverband.
 
Okay, dann wäre das Urteil des Regionalverbands (zuständig für die Oberliga ?) ja tatsächlich als relativ fair zu bewerten ...

... was mir nur nicht gefällt ist, dass die fehlenden Sicherheitsvorkehrungen in Dillingen so gar nicht angesprochen werden ... oder sind solche in der Oberliga grundsätzlich nicht so hoch angesiedelt ... ?
 
TuS und Verband bevorzugen den 17. November als neuen Spieltermin, aber Dillingen hat offenbar noch nichts von sich hören lassen.

Quelle: RZ-Online
 
Der 17. macht schon Sinn.
Als da vorher noch der 11. stand war ich überrascht, dass wäre Stress pur am Wochenende für die Jungs.

Wenn das Wochenende um den 17.11. sowieso für eventuelle Nachholspiele vorgesehen war soll der Verband es terminieren und fertig.

Hat den Vorteil wie das Fohlen auch schon geschrieben hatte das wir unseren momentan guten Lauf nutzen können und die Tabelle über die Winterpause nicht verfälscht ist. Denn so eng wie die Liga ist machen 3 Punkte viel aus. Und das ist, alleine fürs Gefühl, ein großer Unterschied ob man ein paar Monate auf Platz 12-14 ist oder 5-8.
 
Die Sache mit dem Schiedsrichtergespann hat für mich ein Geschmaeckle. Haben die sonst den Zug verpasst oder Angst gehabt oder ???? Vollkommen unüblich und nicht nachvollziehbar. Aber den wahren Sachverhalt werden wir sicher nie erfahren. Ab in den vorzeitigen Ruhestand.
 
Ironie an:

Vielleicht hatte Felix Zwayer, im Auftrag von Robert Hoyzer, ja das Schiedsrichter Team gedrängt Einfluss auf die Partie zu nehmen. Der Schiedsrichter und seine Assistenten sollten dafür sorgen das Dillingen gewinnt. Aufgrund der sportlichen Überlegenheit der TuS jedoch blieb als einzige Lösung ein Spielabbruch. Der Platzverweis gegen Dillingen war auch nur als Tarnung gedacht, damit die Manipulation nicht auffällt.

Ironie aus!

Und ja ich weiß über das Schicksal unserer TuS macht man keine Witze, zum lachen muss man sowieso in den Keller und so weiter.
Aber kleine Verschwörungstheorien machen einfach Spaß :18:
 
Ich fand es auch traurig alleine die Schiedsrichter in der Begründung verantwortlich zu machen ... riecht nach Deal ... oder Mutlosigkeit beim Verband ...
 
Oben