Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

13. Spieltag VfB Dillingen - TuS Koblenz

@ Lukas ... so, oder so wird es gewesen sein ... vlt. noch die Tipp-Maffia mit im Boot ?
 
Egal wie man was von welcher Seite bewertet; Fakt bleibt, dass der Schiri nicht hätte abbrechen dürfen wenn er sich kein eigenes Bild der dann ja veränderten Lage macht; Punkt ! Offensichtlich hat er sich stattdessen von Dritten beeinflussen lassen und das ist nunmal ein Fehler. Den darf man dann auch als solchen benennen ohne dass dann der Vorwurf kommt man hätte ihm die Verantwortung zugeschoben; er hatte sie !
Ich finde die Strafe der TuS nachvollziehbar, das Wiederholungsspiel zwingend und die Milde gegenüber Dillingen dadurch erklärbar, dass man einem soclhe "kleinen" Klub nicht den Spaß an der Oberliga verderben will; Nachlässigkeiten gab es allemal.
 
@ Ralph ... ok, die Sichtweise kann ich akzeptieren ... wenn der Verband einem "kleinen Klub" nicht beim "ersten Mal" den Spaß an der Oberliga durch Sicherheitsauflagen verderben will ... vlt. wurde Dillingen ja informativ "belehrt" ...
 
Gibt es schon eine Reaktion aus Dillingen zur Neuansetzung des Spiels?

Ob das Spiel wohl an gleicher Sportstätte stattfinden wird?

Aus der Saarbrücker Zeitung:

(...)Das Wiederholungsspiel müsste auf Wunsch der Polizei wohl im Dillinger Parkstadion und nicht an der Papiermühle – der eigentlichen Heimstätte des VfB – ausgetragen werden.(...)

(...)Der VfB prüft allerdings derzeit noch, ob er gegen das Urteil Berufung einlegt. Bis zum kommenden Dienstag hat der Verein dazu die Möglichkeit. „Wir wollen, dass wir die drei Punkte zugesprochen bekommen“, sagt Dillingens Vereinschef Josef Schya. „Es gibt eine klare Regel: Wenn ein Spielabbruch von den Fans einer Mannschaft herbeigeführt wird, ist das Spiel für den Gegner zu werten.“(...)

Quelle: https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarlouis/dillingen/oberliga_aid-34372779
 
Saarbrücker Zeitung vom 08.11.2018:

Niederlage am grünen Tisch: Fußballverband wertet Partie gegen Koblenz nicht zugunsten des VfB Dillingen.

..........

Der VfB war fest davon ausgegangen, dass ihm die Punkte am grünen Tisch zugesprochen werden. Doch die Spruchkammer des Fußball-Regionalverbands Südwest urteilte anders. Koblenz wurde mit einer Geldstrafe von 1000 Euro, zuzüglich 330 Euro Verfahrenskosten belegt. Zudem setzte die Kammer ein Wiederholungsspiel an, dessen Termin noch nicht feststeht. Das Wiederholungsspiel müsste auf Wunsch der Polizei wohl im Dillinger Parkstadion und nicht an der Papiermühle – der eigentlichen Heimstätte des VfB – ausgetragen werden.

Der VfB prüft allerdings derzeit noch, ob er gegen das Urteil Berufung einlegt. Bis zum kommenden Dienstag hat der Verein dazu die Möglichkeit. „Wir wollen, dass wir die drei Punkte zugesprochen bekommen“, sagt Dillingens Vereinschef Josef Schya. „Es gibt eine klare Regel: Wenn ein Spielabbruch von den Fans einer Mannschaft herbeigeführt wird, ist das Spiel für den Gegner zu werten.“

..........

Quelle: https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarlouis/dillingen/oberliga_aid-34372779
 
Die angeblich klare Regel - Wenn ein Spielabbruch von den Fans einer Mannschaft herbeigeführt wird, ist das Spiel für den Gegner zu werten. - kann meiner Meinung nach nicht greifen, wenn der Spielabbruch zu unrecht erfolgt ist.
 
Damit dürfte sich leider auch der 17.11. als Nachholtermin erledigt haben.
Wenn von Dillinger Seite eine Berufung geprüft wird und die sich bis in die nächste Woche hinein damit Zeit lassen, ist die Zeitspanne für eine Neuansetzung danach zu knapp - oder es geht sowieso nicht da Dillingen Berufung eingelegt hat.
 
Langsam wird aber echt lächerlich von den Saarland-Hanseln. Die sollen froh sein, dass sie ein quasi verlorenes Spiel durch die Blödheit einiger weniger nochmal auf dem Silbertablett serviert bekommen und eine nochmalige Möglichkeit haben SPORTLICH die 3 Punkte zu ergattern. Ich hoffe, dass die TuS denen im Wiederholungsspiel mal schön 5 Stück einschenkt.
 
Ich bin mittlerweile auch einfach nur noch genervt und heilfroh wenn die ganze Angelegenheit endlich vorbei ist. Ich habe nicht einmal mehr richtig Lust zum Wiederholungsspiel zu fahren, auch wenn ich es am Ende vermutlich doch mache :D
 
Ich hoffe, dass die TuS denen im Wiederholungsspiel mal schön 5 Stück einschenkt.
:3:


Denen ist wohl klar, dass sie die Punkte sportlich nicht gewinnen können. Deshalb wollen sie die Punkte am grünen Tisch. Wie arm ...
 
Die sollten es nicht zu weit treiben..... Es wird immer ersichtlicher, dass die nicht davon ausgehen, gegen uns eine Chance zu haben und sich die Punkte ergaunern wollen.
 
Eigentlich müsste auch mal offen gelegt werden, wieviel Einfluss da auf die Schiedsrichter genommen wurde.
Echt armselig. Erst fast schon verloren und jetzt drei Punkte einfordern wollen.
 
Auch müsste man sich mal eingestehen, dass Dillinger Fans/Spielerangehörige am 2. Platzsturm, der ja zum Spielabbruch geführt hat, nicht ganz unschuldig sind. Hätte es nicht den Boxer in deren Reihen gegeben, wäre das Spiel ziemlich wahrscheinlich normal beendet worden.
 
Das Schweigen Seitens der TuS zahlt sich nicht aus, - im Gegenteil es schadet der TuS.
Da ziehen die Dillinger vom Leder das es nur so scheppert und ein Redakteur der RZ lässt Dinge veröffentlichen die in der Konsequenz Vereinsschädigend sind.
Es wurde von Beginn an versäumt, den Sachverhalt so zu erläutern, das Schaden vom Verein abgewendet wird.
Jetzt kann jeder daher schwadronieren, was die TuS doch für ein Verein ist, der zudem vom Spielbetrieb ausgeschlossen gehört und die Fans sowieso das letzte sind.
Nein, kein Verständnis für sowas :fing2:

Noch mal zu den 2 Dumpfbacken für die die gesamte TuS Familie in Sippenhaft genommen wird.
Bitte gebt solchen Leuten keinen Schutz in der Anonymität der Masse abzutauchen.
Diese Bekloppten bringen uns alle um unseren Spaß, das muss doch jedem klar sein.
Also IK und alle die sich angesprochen fühlen, sorgt dafür das ihr denen nicht die Bühne für irgendwelche persönlichen Defizite bietet.
 
Nicht das wir immer einer Meinung wären, aber in dem Zusammenhang hat der 'Balleroberer' recht.

In so einer Situation, in der vorhersehbar war das es viele Diskussionen geben wird, kann man sich als Verein offensiv positionieren. Klare Kante zeigen, Gerüchten vorbeugen und damit die Richtung der Diskussion steuern.

Schweigt man sich aus, ist man nur noch Passagier in diesem Szenario und muss damit leben was alles geschrieben, spekuliert und vorverurteilt wird.

Daher bin ich da ganz auf seiner Linie, dass man von Beginn an den Sachverhalt aus der eigenen Sicht hätte offenlegen müssen.
 
Klar ist jetzt; Dillingen sieh seine einzige Chance zu punkten darin am grünen Tisch erfolgreicht zu sein; daraus wird nichts werden ! Der Verband hat nun so lange gegrübelt um ein Urteil zu finden, dass er sich der Lächerlichkeit preisgeben würde, wenn Dillingen jetzt noch mit einem schwach argumentierten EInspruch Erfolg hätte. Nochmal zum Mitschreiben; der ABbruch hat den Regularien nicht entsprochen und deshalb kann man auch nicht auf ihm nach dem Verursacherprinzip bestehen; ist doch irgendwie logisch !
 
Für wie blöd halten die Dillinger eigentlich alle? Wirklich der noch so dümmste müsste mittlerweile erkannt haben welch hinterfotziges Spiel seitens des VfB betrieben wird. Das war schon die ganze Zeit mehr als ersichtlich, dass man sich nicht anders zu helfen weiß an die 3 Punkte zu kommen. Man zieht sein peinliches Lügenkonstrukt in Trump Manier eiskalt durch, nur dadurch wird der Blödsinn ja nicht wahrer.

Die Kommentare von Haberer und Co. die in meinen Augen nicht der Wahrheit entsprechen, beweisen doch nur abermals die lächerlichen Lügen der Dillinger es habe eine Fantrennung gegeben. Ich habe genau an der Mittellinie gestanden und damit immer in direkter Nähe zu den TuS Blöcken und habe nichts dergleichen vernommen, obwohl ich die ganze Scheiße haargenau mitbekommen habe. Wie nah muss diese Person denn dann am Block gestanden haben um sowas gehört haben zu wollen? Mir geht diese Lügerei der Dillinger dermaßen auf den Keks, vor allem in Anbetracht dessen dass es genug Beweismaterial gibt die es widerlegt und jedem zugänglich ist, ich sage nur Simons Video.
 
Ich frage mich auch, wo die dillinger Typen das auf einmal alles gehört haben. Ich frage mich auch, warum sie dann aber nicht auch gleich auf die Pöbeleien von ihrem Ordnungsdienst oder einiger Dillinger Fans eingehen. Auch die Gewalt die von Dillingen ausging, kein Kommentar. Die Saarländer sind einfach nur LÄCHERLICH.
 
Nunja; vielleicht sollten alle etwas abrüsten und für Dialog eintreten. Der wird im Hinblick auf ein ziemlich wahrscheinliches Wiederholungsspiel auch nötig sein. Dillingen könnte schonmal damit anfangen das Urteil zu akzeptieren, weil es entgegen dem wie sie argumentieren nicht darum geht wer Auslöser des Abbruchs war (hier kann man geteilter Meinung sein), sondern weil der Abbruch ansicht weder nötig, noch regelkonform war. Viel sinnvoller wäre es mit der TuS zusammen in Hinblick auf das Wiederholungsspiel zu arbeiten um ein funktionierendes Konzept auf die Beine zu stellen; das schadet auch Dillingen nicht wenn sie nicht immer ausschließlich vor 150 - 200 Leuten spielen wollen.
Vielleicht sind jetzt aber auch zu viele Emotionen im Spiel; wenn man da im Dillinger Gästebuch unterwegs ist wird einem schon jedes Recht auf Meinung abgesprochen weil man hier ein bisschen "rummoderiert" ! :bad:

Der Tom ist da nach Meinung eines Dillingers natürlich auch ein Verantwortlicher der TuS; da kann man mal sehe welche Ämter man bekleidet ohne es selbst zu wissen ! :18:
 
Das Schweigen Seitens der TuS zahlt sich nicht aus, - im Gegenteil es schadet der TuS.
Da ziehen die Dillinger vom Leder das es nur so scheppert und ein Redakteur der RZ lässt Dinge veröffentlichen die in der Konsequenz Vereinsschädigend sind.
Es wurde von Beginn an versäumt, den Sachverhalt so zu erläutern, das Schaden vom Verein abgewendet wird.
Jetzt kann jeder daher schwadronieren, was die TuS doch für ein Verein ist, der zudem vom Spielbetrieb ausgeschlossen gehört und die Fans sowieso das letzte sind.
Nein, kein Verständnis für sowas :fing2:

...........

Alfred,

ich schätze sicher deine Meinung, aber hier schreibst du absoluten Blodsinn.

Gestehe mir bitte zu, dass ich in das Thema involviert war und alle Umstände wirklich kenne und sogar zur Verhandlung in Saarbrücken geladen war.

Was sollte die TuS vorab veröffentlichen ? Den Sonderbericht der Schiris oder unsere Antwort darauf ? Ich kenne beide Texte und die TuS konnte garnicht anders, als die Fakten erst in Dillingen auf den Tisch zu legen. Diese Dinge gehören auch nicht an die Öffentlichkeit, oder erwartest du so etwas ?
Zum Urteil wurde das Wesentliche auf der HP der TuS zitiert und sollte Dillingen Einspruch erheben, sehe ich den Plan auf ganz, ganz dünnem Eis.

Wie bereits Ralph schon schrieb, entsprach der Abbruch des Spiels nicht den Regularien. Basta !
Die TuS muss für das Fehlverhalten seiner Fans zahlen und nicht für den Spielabbruch. Da wurde ganz klar festgestellt, dass die Schiedsrichter Fehler gemacht haben.

Dillingen soll sich bei den Schiedsrichtern beschweren und nicht jammern. Klar war es ihr Ziel, die 3 P am grünen Tisch zu erobern, aber das ging Gott sei Dank und zu Recht in die Buchse. Die Schiris haben nach dem Apfiff nicht ein einizges mal selbst nach der Situation im Stadion geschaut und hätten sich selbst davon überzeugen müssen, ob gespielt werden kann !

Sollte es zum Einspruch von Dillingen kommen rechne ich nicht mit einem positiven Entscheid für Dillingen.

Und letztendlich: Was ein Journalist aus dem Saarland (oder von mir aus auch aus Buxtehude) schreibt, sollte der TuS egal sein.
Eine Richtigstellung der TuS würde auch jetzt wenig Sinn machen, zumal noch Einspruch erhoben werden kann.
 
Oben