Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Gruppenausflug zur TuS – so macht Fußballschauen doppelt so viel Spaß!

Nach dem Lesen der Überschrift dachte ich zunächst:
"Eine gute Idee, hier werden sich Gedanken über ein aktuell viel diskutiertes Thema gemacht. (Zurückgehende Zuschauerzahlen/ Verlust bei unter 1.000 Zuschauern/ Vergleich Zuschauerzahlen mit RW)".

Jedoch muss ich meine Meinung nachdem ich den kompletten Text gelesen hatte etwas korrigieren.
Was ich mich frage ist, ob die Gruppengrößen nicht vielleicht doch etwas zu groß gewählt sind.
Auch sehe ich die "Gefahr", dass sich bestehende Gruppen, egal ob Fanclubs oder Freundesgruppen, zusammentun und den Rabatt genießen und es so am eigentlichen Sinn, den ich zunächst mal darin sehe wieder mehr Leute ins Stadion zu bekommen, vorbeigeht.
Nicht dass man sich am Ende noch ein Eigentor schießt und durch zu hohe Rabattgewährung unter dem Strich noch weniger an Zuschaueeinnahmen generiert als bisher.
 
Die Bedenken verstehe ich nicht ganz. Das Angebot richtet sich an Kinder bis 14 Jahre (+3 Betreuer).
 
Die Bedenken verstehe ich nicht ganz. Das Angebot richtet sich an Kinder bis 14 Jahre (+3 Betreuer).

So ist es.

Und ich finde die Idee gut, ob sie dann angenommen wird, wird sich zeigen. Aber es zeigt, dass man sich Gedanken macht und mit der Zielgruppe auch versucht die Fans der nächste Generation zu generieren.
 
Natürlich, ihr habt recht. Da habe ich mit dem ersten Versuch eines Beitrages direkt mal daneben gehauen und etwas kritisiert, was es eigentlich nicht zu kritisieren gibt, da ich mich verlesen habe. Verzeihung, ich gelobe Besserung.

So wird dieses Angebot auch in meinen Augen wieder interessant. Wie weibchen es sagt, die "nächste Generation" zu generieren ist wie ich finde eine super Sache. Muss man doch festhalten, dass der ein oder andere potentielle Zuschauer auf Grund seines Alters bisher lediglich den langsamen Abstieg des Vereins mitbekommen hat und daher möglicherweise noch keinen großen Reiz darin gesehen hat ins Stadion zu kommen.
 
Oben