Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

14. Spieltag: TuS Koblenz - FC Hertha Wiesbach

Wichtiger als der Blick nach oben ist der nach unten.
Zum Viertletzten Hassia Bingen beträgt unser Polster nur noch drei Punkte. Darauf sollten wir achten, nicht wieder unten in den Strudel zu geraten. Umso ärgerlicher das man drei (wohl) sichere Punkte letzte Woche in der Tasche gehabt hätte.

Klar keine Frage. Den Blick nach unten müssen wir natürlich weiterhin haben.
 
Warum wurde das Wechselkontigent nicht ausgeschöpft? War die Bank so dünn besetzt. Gerade nach dem kräftezehrenden Spiel im Pokal hätte ich mir frühe Wechsel gewünscht.
 
Für mich hätte die TuS heute, was Spielanteile und Chancen angeht, mehr als einen Punkt verdient, aber leider muss man um den Dreier einzufahren diese verdammten Dinger machen...wie heißen die noch...ach ja; Tore.

Nichtsdestotrotz haben wir nach den Ärgernissen in Dillingen den Faden wieder aufgenommen und ordentlich gespielt; eine nicht zu unterschätzende Erkenntnis !
 
So ist es, die Blau-Schwarzen, die Nr. 1 in der Stadt und der Region haben sich stabilisiert und trotzen den Umständen.
So läuft das, mit Anel steht ein willenstarker Frontman an der Linie, mit Michael Stahl eine Persönlichkeit mit Führungsqualitäten auf dem Platz.
Wir rocken das Mittelfeld und greifen wieder an,-das ist TuS !!!

:s076024007:
 
Man freut sich mittlerweile auf jedes Auswärtsspiel. Die derzeitige Kombo ist zwar meistens die "bessere" Mannschaft, schafft aber im OW keine Siegtore. Daran wird sich in dieser Besetzung auch nichts mehr ändern. Daher muß man für die beiden Heimspiele gegen Trier im Pokal und gegen RW in der Punktrunde sehr fürchten, wir sind als schlechteste Heimmannschaft zweimal bloß Außenseiter. Im Normalfall sind Heimsiege eher die Ausnahme, was uns fehlt, läßt sich nicht trainieren.

Und so werden wir auch weiterhin da unten rumkrebsen, sehr enttäuschend, man muß die Ansprüche noch weiter runterfahren und sich mit noch schmalerer Kost zufriedengeben. Bin mal gespannt, wo diese Spirale nach unten ihr Ende finden wird und ab wann wieder mal Licht in Sicht sein wird.
 
Man freut sich mittlerweile auf jedes Auswärtsspiel. Die derzeitige Kombo ist zwar meistens die "bessere" Mannschaft, schafft aber im OW keine Siegtore. Daran wird sich in dieser Besetzung auch nichts mehr ändern. Daher muß man für die beiden Heimspiele gegen Trier im Pokal und gegen RW in der Punktrunde sehr fürchten, wir sind als schlechteste Heimmannschaft zweimal bloß Außenseiter. Im Normalfall sind Heimsiege eher die Ausnahme, was uns fehlt, läßt sich nicht trainieren.

Und so werden wir auch weiterhin da unten rumkrebsen, sehr enttäuschend, man muß die Ansprüche noch weiter runterfahren und sich mit noch schmalerer Kost zufriedengeben. Bin mal gespannt, wo diese Spirale nach unten ihr Ende finden wird und ab wann wieder mal Licht in Sicht sein wird.

Da muss man sich fragen, wann du das letzte mal im Stadion warst und was deine Erwartungshaltung ist.
 
Die Mannschaft besitzt die Substanz um ordentlichen Fußball zu liefern.
Damit mehr zählbares herum kommt muss sich die Effizienz verändern.
Hohe Ballbesitz-Quoten sind uninteressant ebenso wie beispielsweise 11:1 Ecken wenn es am Ende keine 3 Punkte dafür gibt.
Anel sollte sich daran erinnern wie das unter Sasic lief, hinten dicht und vorne Nadelstiche setzen.
Z.B. mit 2 Hochgeschwindigkeit Flitzern die Konter versenken können, das gleiche gilt für mehr Kreativität bei Freistöße und Ecken.

Ungefähr so: ::tor::::tor::
 
@Benni: :fing1:

@Balleroberer:

Erinnere mich auch gerne an die Standard unter Sasic zurück. Die waren, zumindest gefühlt, immer brandgefährlich und eine echte Waffe.
 
Das lag zur besten Zeit unserer Stärke bei Standardsituationen natürlich auch an den Spielern.
Da hatte man mit Oliver Straube einen Schützen, der den Ball Millimeter genau dorthin gebracht hat, wo er hinkommen sollte. Und mit unter anderem einem Martin Willmann sehr starke Abnehmer in der Mitte, die die Mehrzahl an Kopfballduellen auch gewonnen haben.
 
Nicht verstehen kann ich, wenn sich immer und immer wieder beispielsweise bei Ecken für uns, nicht ein einziger unserer Spieler in einer der Tor-Ecken stellt. Selbst der 5er Bereich bleibt menschenleer. Alle, Freund wie Feind, sprinten nach Ausführung der Ecke aus der 16er Zone Richtung Tor. Für die Abwehr ist es in dem allgemeinen Trubel einfacher, den Ball irgendwohin zu schlagen, als für die Stürmer, die ein Ziel haben, nämlich die Kugel im Tor unterzubringen. Wann wird bei uns schon mal eine Ecke zum Tor!

Eine Flanke von der Ecke auf einen eigenen Spieler in Tornähe oder im 5-Meterraum gezirkelt, erscheint mir erfolgreicher, als das Gestochere wie zuvor beschrieben. Natürlich gelingt das nicht immer, aber ich sehe mit der Variante mehr Chancen…, oder lieg ich da so falsch?

::tor::
 
Vor allen Dingen steht keiner Im Rückraum um zu schießen wenn der Ball abprallt.
 
...genau, wird die Ecke von rechts geschossen, sollte sich auch jemand links außerhalb des 5ers aufhalten, um einen eventuellen Querschläger abzufangen. Damit zieht man sogar einen Gegenspieler mit raus und es gibt im Strafraum wieder etwas mehr Platz.
 
Die Jungs waren vom Pokalspiel her total platt. Die Kirche im Dorf lassen! Verlängerung auf Kunstrasen. Puh.
Habe in einem Trainingsbuch etwas über Erholungszeiten gefunden. Nach so einem Spiel wie in Morbach wird das bis Sonntag schon arg knapp.
Habt Verständnis.

Mal was anderes. Nachbarskinder waren zum ersten Mal im Stadion. Und das bei dem Grottenkick. Und? Total begeistert! Die standen bei den Fans in Block 1. Mehr braucht man nicht zu sagen. Die wollen unbedingt wiederkommen. Abklatschen der Mannschaft fanden die irre. Habe denen heute eine Tusfahne geschenkt. Vielleicht macht der ein oder andere hier das auch mal. Dann wird es nämlich voller im Stadion. Wenn der Klub Freikarten für Zwerge spendiert, fahre ich die Schulen ab und verschenke die. Das wäre mal Rekrutierung von Fans!

So viel dann auch zur Bedeutung der Fans in Block 1. Unverzichtbar, klasse. Danke Jungs, dass ihr da seid.

Tus vor
 
Ja das sollte unbedingt gemacht werden. Trier hat’s gegen und vorgemacht, fünf ich auch klasse.
 
Die Jungs waren vom Pokalspiel her total platt. Die Kirche im Dorf lassen! Verlängerung auf Kunstrasen. Puh.
Habe in einem Trainingsbuch etwas über Erholungszeiten gefunden. Nach so einem Spiel wie in Morbach wird das bis Sonntag schon arg knapp.
Habt Verständnis.

Mal was anderes. Nachbarskinder waren zum ersten Mal im Stadion. Und das bei dem Grottenkick. Und? Total begeistert! Die standen bei den Fans in Block 1. Mehr braucht man nicht zu sagen. Die wollen unbedingt wiederkommen. Abklatschen der Mannschaft fanden die irre. Habe denen heute eine Tusfahne geschenkt. Vielleicht macht der ein oder andere hier das auch mal. Dann wird es nämlich voller im Stadion. Wenn der Klub Freikarten für Zwerge spendiert, fahre ich die Schulen ab und verschenke die. Das wäre mal Rekrutierung von Fans!

So viel dann auch zur Bedeutung der Fans in Block 1. Unverzichtbar, klasse. Danke Jungs, dass ihr da seid.

Tus vor

Also dein erster Satz ist zu 100 % falsch.
Wenn man sah, was unsere Jungs in Hz2 für Dampf gemacht haben, Spiel lief praktisch ja nur in eine Richtung, dann frage ich mich, wer am Mittwoch 120 Minuten Kunstrasen in den Beinen hatte.
 
Oben