Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Auswärtsspiel beim VfB Dillingen wird neu angesetzt

Mit der Neuansetzung kann ich leben, die Begründung erscheint mir auch halbwegs schlüssig. Aber dass am Ende nur die TuS bestraft wird (Neuansetzung trotz Führung und Überzahl, Geldstrafe und Bewährung), und Dillingen ungeschoren und mit der neuen Chance auf drei Punkte aus der Nummer rauskommt, ist schon ziemlich unverständlich.
 
Mal ehrlich, wir rechneten doch alle mit einem schlimmeren Ausgang, bis hin zum Punkteabzug. Jetzt nicht weiter am Urteil rum mäkeln.

Neues Spiel, neues Glück und drei Punkte für uns.
 
Bin da aber auf Andys Seite, das man dafür jetzt 2 Wochen gebraucht hat beweist, das der Verband sich sehr dilletantisch Verhalten hat in der ganzen Darstellung. Aber sehe es auch wie Bingo, man hat mit Schlimmerem gerechnet.
 
Bestmögliches Ergebnis für uns. Der Vorteil der Führung und der Überzahl war sowieso weg, das kann bei einer Neuansetzung nicht berücksichtigt werden. Die Strafe für die TuS ist auch ok und relativ milde. Dass Dillingen ohne Strafe davonkommt kann ich nicht nachvollziehen, aber von einer Geldstrafe hätten wir ja auch ehrlich gesagt nix. Von daher bin ich mit dem Urteil vollkommen zufrieden.
 
Wichtig ist, daß die Bewährung VOR dem Pokalspiel gegen Trier und dem Punktspiel gegen RW zum tragen kommt. Die kann somit disziplinierend wirken. Bei beiden Partien könnte es, bei etwaigem dramatischem Verlauf, zu unliebsamen Zwischenfällen kommen. Das muß unbedingt verhindert werden, die Konsequenzen wären fatal in vielfacher Hinsicht.

Dillingen braucht uns nur insofern zu interessieren, als Truppe hoffentlich unverkrampft erneut an die Aufgabe herangeht. Ansetzung in der ersten Hälfte des Dezember 2018 wäre ideal.
 
Oben