Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Training

Anhang anzeigen 428

Man, man, man. Hab ich nen Hals.
Und ich Dulles mach früher Feierabend und fahr um 14 Uhr zum Oberwerth und wollte das Abschlußtraining gucken.
Wollte!!! War ausser einer handvoll Fans natürlich keine Sau da.

Noch nicht mal so einfache Dinge bekommt TuS 2.0 auf die Reihe !!!


Nobby,

das war heute Geheimtraining. Sie waren sicher da, aber man wollte Gegener und Fans irritieren. Scheint gelungen zu sein...... :ironie:
 
Heute 18:00 Uhr Abschlusstraining

Die Verletzung von Kevin Lahn scheint gottlob nicht so schlimm gewesen zu sein.
Kevin war wieder im Training dabei und scheint fit zu sein. Den Trainingsleibchen nach ist er auch morgen im Team.
Stahli mit vollem Einsatz. Wird wohl morgen auf der Bank sitzen. Geburtstagskind Anel mit Oberschenkelproblemen die letzte halbe Trainingsstunde (Eisbeutel).

2 Physios + Eisspray anwesend - Na, geht doch. :passt:
 
Beim Training heute Nachmittag mitbekommen:
Das Abschlußtraining morgen ist auf 13:00 Uhr vorverlegt!!!!
 
Ei weil die Gegner noch Punkte brauchen. (Nebenbei: kann mich in all den Jahren nicht erinnern, daß der Frust beim Fan jemals so gallig gewesen wäre wie derzeit.)
 
Och; gallig war er schon hin und wieder.
 
Wieviele Testpraktikanten haben mittrainiert?
 
wird eigentlich noch trainiert?
man hört hier so gar nichts mehr von den tapferen trainingsguckern
 
Vielleicht weil es beim Training nichts gibt was eine Erwähnung wert wäre; hört man immer so raus ? Kann ich persönlich aber nicht beurteilen !
 
Werde am Mittwoch anreisen und mal wieder vor Ort sein, um die Dinge zu inspizieren; wird Zeit, daß man die Gerüchte überprüft. Nichts geht über die eigene Inaugenscheinnahme der Vorgänge. Vor allem das regelmäßige Absacken der Konditionskurve nach etwa einer Stunde muß doch identifizierbare Ursachen haben. Aber auch hier gilt: wollen ist nicht können.
 
gefragt sind vor allem Stellungnahmen von Kiebitzen, die sich Trainingskicks von Spitzenteams und Loosern vergleichbarer Ligen anschauen und dann ihre Expertenmeinungen zum Besten geben können...wäre eigentlich ein Fulltimejob, wenn man es seriös angeht...:7:
 
gefragt sind vor allem Stellungnahmen von Kiebitzen, die sich Trainingskicks von Spitzenteams und Loosern vergleichbarer Ligen anschauen und dann ihre Expertenmeinungen zum Besten geben können...wäre eigentlich ein Fulltimejob, wenn man es seriös angeht...:7:

Ich kann eigentlich nur schreiben, dass ich heute mit 2 Fans gesprochen habe, die meinten, Montag und Dienstag wäre Trainingsfrei gewesen. Diese 2 Fans sind so genannte Kiebitze, die das Training fast täglich besuchen. Wie die Realität aussieht, kann ich nicht sagen, dass ich immer noch nen Job habe und auch die Trainigszeiten selbst nicht regelmässig auf der HP der TuS veröffentlicht sind. Solltest du mal wieder vor Ort sein, stelle ich dir gerne Menschen vor, die das Training und die Spiele regelmässig besuchen .
 
Hannes, ich habe klar zu machen versucht, dass man Trainigseindrücke der TuS eigentlich nur dann seriös berurteilen kann, wenn man auch andere Trainings von Spitzen- bzw. Looserteams besucht hat...ob dies der Fall ist, wage ich zu bezweifeln!
 
Günni,

wenn ich eine Putzfrau habe, mit der ich unzufrieden bin, muss ich mir nicht die Arbeit aller Putzfrauen dieser Welt anschauen, um zu merken, dass mein Büro dreckig ist.

Ein dickes Sorry an die Putzfrauen in aller Welt, dass ich diesen Vergleich wählte.
 
na, das ist vielleicht ein Vergleich Hannes...werd ich unserer Perle weiter geben, sie wird sich beäumeln.
Aber im spaßhaften Ernst. Man kann doch nur dann etwas vernünftig beurteilen können, wenn man vergleichbare Erfahrungen/Beobachtungen gemacht hat.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass z.B. Elversberg ähnlich wie die TuS trainiert, aber halt andere Akteure zur Verfügung hat.
Vangi ist ein erfahrenener Spieler, hat Trainingsmethoden diverser anderer Trainer erlebt, assistiert und ist kein heuriger Hase...
 
Also zum einen gibt es hier genug Leute die seit eh und je Trainingsgucker sind und denen traue ich zu wesentliche Unterschiede zu erkennen, zum anderen reicht es mitunter eben doch nicht immer trainiert worden zu sein um selbst ein effektives Training durchführen zu können; dann wäre jeder Spieler mit genug Training auf dem Rücken automatisch ein guter Trainer und so ist es ja nun auch nicht ! Mich wundert auch immer wieder, dass die fehlende Schulung so unter den Tisch fallen gelassen wird; die Trainerausbildung scheint demnach ja völlig überschätzt und überflüssig zu sein, jedenfalls für die TuS.
 
Oben