Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

19.Spieltag, TuS Koblenz : Rot-Weiss Koblenz

TuS Koblenz : Rot-Weiss Koblenz

  • 3 P für die TuS Koblenz

    Stimmen: 29 80,6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 6 16,7%
  • 3 P für RW Koblenz

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr auch alle schon euer Türchen am Adventskalender aufgemacht ???

Also ich hatte 3 Punkte drin ... :13:
 
RW hat alles offensiv auf dem Platz was laufen kann. Da wird einiges auf unsere Abwehr zukommen.
 
1. Hz geht klar an uns, RW tritt nach allem was sich bewegt, immer noch einen von hinten mitgeben. Der Schiri ist sehr großzügig.
 
Wir betteln ums 2. Tor. 2 total unterschiedliche Hälften.
 
Unsere TuS wirkte in der 2. Hz. ein wenig zu platt, zu unkonzentriert. Das Resultat waren viele Ungenauigkeiten im Passspiel. Für mich war Abdullei ab der 70. Min. total platt und hätte vom Platz gehört.
Die Rot-Weißen waren agiler, schneller und viel robuster in den Zweikämpfen.
Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden mit dem beide Vereine leben können.
Jetzt geht es in die verdiente Winterpause mit einer tollen Serie.
 
Nunja, natürlich wünscht man sich am Ende immer den Sieg, aber ich finde das Unentschieden letztlich leistungsgerecht. Wir dürfen auch nicht vergessen wie die Saison angefangen hat und das wir jetzt auf Augenhöhe mit dem unangefochten Tabellenführer sind.
Die Jungs mache Spaß und jeden TuS-Anhänger stolz! Das gleiche gilt heute auch für die Fans, wenn man sieht was der Tabellenerste da (nicht) auf die Beine stellt kann man als Blau-Schwarzer sehr zufrieden sein. Am besten hat mir heute mit gefallen, dass es eine sehenswerte Choreo gab, die ganz ohne Pyro auskam.
 
Die Jungs mache Spaß und jeden TuS-Anhänger stolz! Das gleiche gilt heute auch für die Fans, wenn man sieht was der Tabellenerste da (nicht) auf die Beine stellt kann man als Blau-Schwarzer sehr zufrieden sein. Am besten hat mir heute mit gefallen, dass es eine sehenswerte Choreo gab, die ganz ohne Pyro auskam.

Sollte es je einen Zweifel gegeben haben: Koblenz ist Blau-Schwarz :s076024007:
 
Absolut gerechtes Unendschieden. Wahnsinns Choreo und eine Wahnsinns Truppe auf dem Platz. Die Jungs sind der absolute Hammer.
 
1. Hz klar an die TuS, 2. Hz klar an RW.
Ich halte viel von Cift als Trainer, aber immer dieses Gejammere über Verletzte und enger Kader, das sind sie doch selber Schuld wenn sie nicht mehr Spieler haben.
 
Fati Chift: "Die ersten 10 Minuten gingen an die Koblenzer" :denke:

Fatih ist der Wahnsinn. Was der an der Seitenlinie teilweise für Gymnastik macht erinnert im kleinen Rahmen an Diego Simeone. Dazu in der 2. Halbzeit auch noch ein kleines Wortgefecht mit Anel. So muss ein Derby sein.
Neben dem Platz und auch auf dem Platz wurde sich nichts geschenkt. Intensive Zweikämpfe und auch ein Schiedsrichter der dem Spiel seinen Lauf gelassen hat. Das war gut.
Einmal jedoch lag er in meinen Augen deutlich daneben, als er dem RW Spieler Nicola Meloni nur Gelb gegeben hat. Aus meiner Perspektive ging Meloni mit gestrecktem Bein, der sogenannten offenen Sohle, mit purer Absicht auf das Bein von (ich glaube es war Justin Klein). Da hätte es aus meiner Sicht Rot geben müssen.

Ansonsten zum Spiel. Insgesamt ein verdientes Unentschieden. RW Koblenz in der Anfangsphase sehr passiv, ohne wirklichen Zugriff, dafür aber in der 2. Halbzeit, vor allem je mehr es dem Ende entgegen ging dann immer deutlicher überlegen. Da hat man auch gemerkt das RW im Spielaufbau immer mehr Ruhe am Ball hatte.

Daher ein gerechtes Remis.
 
Softic hätte allerdings in der 1. Halbzeit auch gelb sehen müssen als er mit seiner Grätsche deutlich zu spät kam.

Denke auch das es ein gerechtes Ergebnis ist. Schade, dass es nicht für den Sieg gereicht hat aber für mich gab es heute sowieso nur die Devise " Hauptsache nicht verlieren".
 
Das war ein tolles Oberligaderby!
Und ich fand den Schiri gut(muss man ja auch mal sagen)
 
Es ist alles gesagt.
Jeweils eine HZ ging an die TuS und eine an RW.
Von daher ein gerechtes 1:1.
Auf der Tribüne in unserem Umfeld ein paar
RW Dummschwätzer, aber das habe ich schon
im Vorfeld erwartet. Schwach bei RW die Nr. 22
hatte heute mit Sicherheit kein Oberliganiveau.
Ansonsten alle Spieler sehr engagiert, so daß ein
spannendes Oberliga Stadtderby stattfand.

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch
an Rot Weiß zum Klassenerhalt.:nixda:
 
1. Hz klar an die TuS, 2. Hz klar an RW.
Ich halte viel von Cift als Trainer, aber immer dieses Gejammere über Verletzte und enger Kader, das sind sie doch selber Schuld wenn sie nicht mehr Spieler haben.

Hallo??? Geht´s noch? RW hat einen sehr viel kleineren Etat als die Tus! Trotz Insolvenz. Und gibt eben nicht mehr Geld aus, als da ist. Da reicht es dann eben nicht für 20 Spieler auf Topniveau.
 
Ich hätte aber an Fatih's Stelle auch nicht die vielen Verletzten erwähnt, da muss ich dem Fohlen zustimmen. Denn das wirkt immer wie öffentliches jammern. Sondern lieber hätte er selbstbewusst darlegen sollen, dass die eigene Mannschaft den besseren Fußball gespielt hat.
Aber das kann jeder Trainer so halten wie er möchte.
 
Dieses Spiel hat gezeigt wer die Nummer 1 an Rhein und Mosel ist: TuS Koblenz. Diese Mannschaft hat trotz aller widrigen Umstände 1911 % Moral und strahlt Sympathie aus. Zudem steht man im Rheinlandpokal-Halbfinale und kann etwas ganz Großes erreichen.

RWK hat dagegen ein erbärmliches Bild auf den Rängen abgeliefert, eines Tabellenführers mehr als unwürdig. Von Vorstadtkult weit und breit nichts zu spüren. So wird man zur Lachnummer in der Regionalliga. Aber seit dem 28.10 ist RWK ohnehin sieglos. Setzt sich der Trend im neuen Jahr fort, dürfte auch der angepeilte Aufstieg schwierig werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben